..

..

Dienstag, 7. Februar 2012

Zierapfeleisgugelhupf.... sooo fein!


Wenn ich eine Anregung für stimmungsvolle Dekoration und zugleich alle Zutaten griffbereit im oder am Hause habe, hält mich eigentlich nichts mehr von der Umsetzung ab. So gestern Abend. Kurz vor Elf hab ich meinen Mann bezirzt, mir doch schnell noch zwei Handvoll Zieräpfel aus dem Garten zu ernten. Ich komm da selbst halt nur mit Leiter ran und er mal eben so....Hat er mit den Augen gerollt und was von ...."glaub ich ja nicht, was willste denn jetzt noch damit".... geredet und ist dann ernten gegangen :-)   Ja und dann konnt ich backen....Heut Morgen war er dann fertig "ausgekühlt"...


...der schönste Gugelhupf der Saison!



Die uralte Rosenkuchenplatte muss den ungewohnten Eiskuchen jetzt mal aushalten, denn sie passt so schön dazu.


Im Kuchen drin sind die feinen Eiskristallblüten zu sehen. Meine Kinder haben gestaunt über die frostige Schönheit.


So, jetzt schnell wieder raus mit der Pracht, damit sie noch ein Weilchen frisch bleibt.

 
Ich bin von dieser herrlichen Dekoration ja soo begeistert und das passt so schön zu dem übrigen Winterkram da draussen. Ach, ich find den Wintereinbruch schon toll. Eisblumen, Eiskuchen, Eislaufen... ging doch alles gar nicht ohne Frostigkeit.... Und danach ist das Frühjahr doppelt so schön, oder ?

Allles Liebe und Gute Nacht ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Judy hat gesagt…

So ein toller Kuchen kann einem die Kälte versüßen, ich geb´s ja zu :-)
LG Judy

Judy hat gesagt…

Ach, kleiner Nachtrag :-)
Das war übrigens unser Ausflug nach Moritzburg, leider nicht so sonnig...
http://judysdiesunddas.blogspot.com/2012/01/ratet-mal.html
Aber ich war da auch schon mal baden zu Studienzeiten, vor über 20 Jahren :-)

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo, wunderschön um zu staunen, über all im Moment was die Kälte für wunderbares mit sich bringt.
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling ;-)
Vom Wetter schreibe ich nichts, denn das spricht für sich.
Ich wollte einfach einen lieben Gruß hier lassen und wenn du magst kannst auch gerne mal bei mir auf meinen Blog vorbeischauen, es würde mich sehr freuen. Winterliche Grüße


VON HERZEN ♥

Efeuwald hat gesagt…

Hallo Rosalie. Bin gerade über einen Kommentar im Pünktchenglück auf Deinen tollen blog gestoßen und werde erstmal bleiben. Der ""Schlossausflug" ist super cool.
LG Ulla

Dana hat gesagt…

hallo liebe rosalie,
wow, der schaut wirklich sensationell schön aus! super idee, und der liebe gatte hat auch ein lob verdient, dass er seiner holden angetrauten aber auch jeden wunsch erfüllt :)

alles liebe von
dana

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh die Anregungen dazu habe ich doch auch schonmal gesehen und fand sie sehr schoen. Dein Eiskuchen ist wirklich Klasse geworden, da macht die Kaelte doch noch Freude.


Liebste Feierabendgruesse

Deine Kristina

Haydée hat gesagt…

Nachdem du zufällig bei mir gelandet bist... :-)
Wow, das mit den Zieräpfeln ist ja eine tolle Idee. Ich mache das immer mit Blümchen - was auch gut aussieht. Aber darauf bin ich noch nicht gekommen! Danke für die Anregung!

Sei lieb gegrüßt
Haydee

BELLA VITA hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie, dein Eis-Gugelhupf mit Zieräpfel ist ja klasse!!! Ich habe mich sehr über deinen Besuch gerade eben gefreut und trage mich gleich mal als Leserin bei dir ein.

Bis bald, viele Grüße
Melanie

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Hallo Rosalie!
Ich schau mich gerade bei dir um!
Ein Eis-Kuchen! Was für ne tolle Idee!
Liebe Grüße
Moni

♥ MiMi ♥ hat gesagt…

Mensch, war das ein kalter Winter!!!
Ich bin so froh über den Frühling - vor allem gerade beim Stöbern auf deinem Blog und diesen Bildern - so schön sie auch sind ..aber kalt wars halt sehr !!!
:)

Liebe Grüsse
Mimi