..

..

Mittwoch, 4. Juli 2012

Verfilzt und zugenäht...

Weils neulich so gut ging mit dem Häkelfilzen wollte ich gleich noch eine Fortsetzung haben. 
In der Rosaliestube gibt es neuerdings einen weißen Teppich auf dem ansonsten glatten Korkboden. Der Teppich wird hauptsächlich zum spielen, lümmeln und natürlich zum schön aussehen "benutzt" Und damit das mit dem Lümmeln gut klappt, gabs zwei runde Lümmelkissen.


Auf dem Weiß durfte es dann auch mal ein Klecks Farbe sein und so habe ich in bunten Runden gehäkelt. Und wems zu bunt wird, der nehme jeweils die andere Seite in ruhigeren grau-weißen Runden.


Drinnen sind Federkissen. Die gabs natürlich nicht in rund, also hab ich schnell alle vier Ecken abgenäht und die inzwischen in der Waschmaschine gefilzten Kissenhüllen damit gefüllt.


Die Kinder haben schon mal Lümmelprobestunde abgehalten und die Kissen mit dem Prädikat "Klasse, Mama!" versehen, sind höchst zufrieden auf ihrem "Gammelplätzchen".... und ich bins auch.

Ich wünsch Euch auch zufriedene Stunden
Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist aber eine schöne Idee. Wie groß sind denn die Kissen geworden?, könnte ich mich auch noch drauf lümmeln... Würde mir gerade in den Kram passen, denn ich sitze so gerne auf dem Boden, kraule den Hund, stricke etc...
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß von
Claudia

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Prädikat: "Extra klasse" von mir liebe Rosalie.
♥ Susa ♥

Claudia hat gesagt…

Die Kissen sind wunderschön geworden!

Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Uta hat gesagt…

Oh Rosalie, die Kissen sind ja wunderschön geworden! So richtig was zum Lümmeln ...

♥liche Grüße schicke ich Dir,

Uta

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie, wunderbar sind Deine Sitzkissen geworden. Ich liebe es auch auf dem Boden rum zu lümmeln. Die waren sicher riesengroß bevor Du sie gefilzt hast. Liebe Grüße und viel Spaß damit Kerstin

Ilona hat gesagt…

Liebe Rosalie, Tolle Idee. Vor allem auch schöne Farben. Auch mal eine Idee, für Wollreste. Davon habe ich nämlich genug.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Kirstin hat gesagt…

Oh, das graue Kiseen ist mein Favorit. Tolle Idee!

Liebe Grüße von Kirstin

Astrid hat gesagt…

ich glaub auf solchen Bodenkissen lebt man irgendwie "geerdet" - toll sind die geworden !
liebe Grüße
die Astrid im Wollrausch

Astrid hat gesagt…

ich glaub auf solchen Bodenkissen lebt man irgendwie "geerdet" - toll sind die geworden !
liebe Grüße
die Astrid im Wollrausch

It's me hat gesagt…

That first one is my favorite !!....Love and a happy summer day from me....xxx...

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hej Rosalie,

die Kissen sind doch superklasse geworden und schauen dazu noch richtig kuschelig weich aus.
Gefällt mir ;)
Wünsch dir einen tollen Tag!
Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

lille sted hat gesagt…

Hej Rosalie,
die Kissen sind wunderschön geworden!
So kuschelig und weich...da würde ich nie mehr aufstehen wollen...
Einen schönen Sommertag für Dich & liebste Grüße Birgit

kassühlke hat gesagt…

na klar haben sie es für klasse empfunden :)....
sieht mal wieder echt klasse aus! :))

liebste grüße
janina

rosenresli hat gesagt…

Eine tolle Idee und so hübsch und farbenfroh umgesetzt. Strickfilzen hab ich noch nie probiert, abe ein gehäkelter Teppich schwebt mir auch schon einige Zeit vor.

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Berni hat gesagt…

Da lässt es sich wirklich toll Lümmeln... die Kissen sind so schön geworden und die Farbringe passen sehr gut.
Liebe Grüsse
Berni

stellaluma hat gesagt…

♥Total schön ♥
Das mit der Füllung ist eine super Idee gewesen.
LG Petra

Petra hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für eine schöne Idee! Die Kissen sind echt spitze.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Die sind ja wunderschön geworden, vielleicht versuche ich auch mal eines :)
GLG♥Doris

* Villa Lieblich * hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nely hat gesagt…

Ohhh liebe Rosalie die Kissen sind wunderschon,du bist sehr kreativ:)
LG Nely!

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
Deine Bodenkissen sind ja ganz toll geworden. Besonders gut gefällt mir das rosa-grün. Bei uns würde so ein Kissen allerdings sofort vom Kater besetzt.
Liebe Grüße
Stephie

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschön deine Häkel-Filzkissen, schauen toll aus auch die Farbkombis.
Alles Liebe von Tatjana

Martha-s hat gesagt…

Aller erste Sahne deine Lümmelkissen!!
GGGGLG Jana

THE BLACK BARN hat gesagt…

ERG MOOIE HOOR!
WAT LEUK DAT JE OP MIJN BLOG LANGS KWAM.
IK GA JE VOLGEN OP JE BLOG!!

FIJNE DAG,

MIRANDA

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Kissen geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Livs Café House hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Idee!
So schön hast du das gemacht.
Und bequem sind sie sicher, liebe Rosalie.

Gut *Lümmel* also! :o))

<3lichst, Gisa

Rostrose hat gesagt…

Hallöchen liebe Rosalie,
jaaa, da würde ich eindeutig auch zum "Lümmel" werden ;o))
Super sind dir dir Kissen gelungen, absolut!!!
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
Alles Liebe &
herzlichste Rostrosengrüße,
Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
nach stressigen Arbeitstagen, einem langen Abend auf dem Bahnhof wegen der Unwetter noch einen lieben Gruss.
Deine Kissen sind fein. Habe sie ja vorort bewundern duerfen. Ein Luemmeleldorado auf Eurem schoenem neuem Vorleger.


LG

Kristina

artemanoCReativ hat gesagt…

Na Du Liebe, Du bist ja nicht weniger fleissig. Schon wieder so schicke Teilchen fuer die "suessen Kleinen". Und wann machst Du das alles so? Aber die Idee ist super, mal schauen, ob ich vielleicht ...

Besitos, Christl

magenta ♥rot hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wie lange war ich den nicht da?
Hat sich ja einiges verändert.
Neue Heatherbild...
Und die Kissen sind wunderschön geworden.
LG Maike

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
das ist ja mal eine geniale Idee, wie Du ein viereckiges Kissen rund bekommst. Muss ich mir unbedingt merken.
Die Kissen sind wunderschön in den Farben, gefallen mir.
Das Filzen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße, Gaby

Yvonne hat gesagt…

Sehr schöne Lümmelkissen :-)...

Regina hat gesagt…

Good morning1

These pillow are very pretty, I love their colors.

dornrös*chen living now hat gesagt…

hey sweet rosalie! danke für deine lovley news bei mir - aber die reiter - das waren NICHT WIR !! leider! wann fahrt denn ihr nach schweden, musst du noch lange "darben" ? deine kissen sehen sehr hübsch aus, eine super idee!
ganz liebe (verregnete) sonntagsgrüße von dornrös*chen!

Gartendrossel hat gesagt…

wow!! häkelfilzen-liebe ich auch sehr-hab's aber bisher nur zu einem Nadelkissen gebracht*lach*

Deine Kissen sind toll geworden und ich kann Deine Kids verstehen, dass sie sie nie wieder hergeben wollen...
und die Idee, aus viereckigen Inletts runde zu machen, ist auch neu für mich und diese geniale Idee werde ich mir merken, Danke für den Tipp!!

einen lieben SonntagAbendGruß schickt Dir Traudi

Jule hat gesagt…

Huch, liebe Rosalie, jetzt ist mir hier vor lauter Theaterkind dein Post durch die Lappen gehuscht... super, deine Sitzkissen! sehr einladend! und wenn man bedenkt, das filzen auch einlaufen bedeutet, auch ein ganzes Stück Arbeit, oder? schließlich waren die ja mal noch ein gutes Stück größer, vor der Wäsche....
und ich strick meine Runden für den wärmenden Pullover...
liebe Grüße, schickt dir die JULE

Mareike hat gesagt…

Tolle Kissen. Da kann ich deine Kinder verstehen ... =)

Liebe Grüße

ruth..chen;-)) hat gesagt…

das sind ja wundervolle kissen, liebe rosalie...ich bin ja manchmal ein schlumi, ich hätte die ecken der kopfkissen einfach rinjesteckt, ohne umnähen....*lach*...deine variante ist natürlich viel exakter und schöner und somit danke ich dir dolle für deinen tip....drücke dich auch mal...wünsche dir eine schöööööne woche...
liebe montagsgrüssle
ruth..chen;-))

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

hilfe rosalie.................

ich häng hier bei dir fest---augenroll---dabei müßt ich schon lääääängst wieder was tun, seufz.
aber dein blog gefällt mir sooooo gut....ich werd dich mal schnell erst speichern, damit du mir nicht mehr abhanden kommst :-)

dann tu ich was zu tun ist, aber daaaaann komm ich wieder!

liebe grüße
gaby