..

..

Dienstag, 14. Februar 2012

Von Rowan verführt

Wer an dieser Stelle jetzt eine zarte Liebesgeschichte erwartet, den muss ich schwer enttäuschen. Also, nicht das ich keine wüßte,... seufz...aber... nee... die geht so gar nicht aufzuschreiben... die würde die Festplatte zum schmelzen bringen und dann bekomm ich Ärger mit meinem Mann ;-))
Alle die jedoch auch Sinn und Händchen für allerfeinste Wolle haben, werden sich mit mir über meinen letzten Besuch im Wolllädchen freuen, wo ich die „Cocoon“ von ROWAN (Merino mit Kid-Mohair) in dem bezaubernden Bilberry-Farbton erstanden habe. Die Wolle musste bestellt werden, da sie nie vorrätig ist. Meist übernachtet sie nur einmal im Laden und ist dann schon auf dem Weg zu Stricknadeln mit Vorliebe für das Besondere. Ich werd mir daraus einen Loop stricken. Der Anfang sieht schon vielversprechend aus. 
 

Ich stricke das kleine Perlmuster. Das gibt gerade genug Struktur ohne dem besonderen Charakter der Wolle die Show zu stehlen …. Weniger ist mehr.


Wenn ich fleißig bin, kann der Loop mit Nadel Nr. 7 schon bald fertig sein und nächste Woche von mir ausgeführt werden. Vorher zeig ich ihn natürlich auch hier.... sozusagen um Eure Freigabe zu bekommen ;-))

Jetzt werd ich mal auf Arbeit hüpfen, dort mit Gitarre und ein paar Liedern für den Tag einstimmen und mich dann überraschen lassen, was alles auf mich zukommt. Das ist mein Rezept um gut durch Tag mit schwerstbehinderten Menschen zu kommen und das geht meistens auf.

Bis ganz bald
Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh meine Liebe eine tolle und fuer mich auf alle Faelle nachvollziehbare Liebesgeschichte.Passend zum Valentinstag :) Die Verfuehrung habe ich dank Dir ja auch hier liegen.Und eine 7er Stricknadel habe ich mir gestern in unserem kleinem Wolladen auch noch mit knirschenden Zaehnen geholt. Aber was tut man nicht alles um seiner Wollsucht nachzugehen:)


Dir einen tollen Tag


LG

Deine Kristina

herzkram hat gesagt…

Ach wer sagt denn, dass man sich nicht auch in Wolle verlieben kann..:-)
Wunderschöne Farbe.
Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.
Sissi

artemanoCReativ hat gesagt…

Oooooch, Rosalie, ich bewundere Dich! Du bist auch so eine Fröhliche, ich werde ganz oft bei Dir reinschauen und mich von Dir "aufheitern" lassen. Danke!
Christl
die Wolle ist irre, so was Schönes bekomme ich hier überhaupt gar nicht. Bin gespannt auf's Ergebnis.

*Seelenstübchen* hat gesagt…

♥♥

Ich wünsche dir einen wundervollen Valentinstag
GLG♥Doris

SABINE hat gesagt…

LIEBE ROSALIE,
MICH ERINNERT DIE FARBE AN VEILCHEN,DAS SYMBOL DER VERBORGENEN LIEBE...
DER SCHAL WIRD SICHER TOLL.
STRICKEN KANN ICH LEIDER NICHT UND HAB MIR EINEN AUF DEM TRÖDEL GEKAUFT.NATÜRLICH NICHT SO EIN SCHÖNER.
DANN STRICK SCHNELL, DENN DER FRÜHLING KOMMT BALD.
LIEBEN GRUSS SABINE