..

..

Donnerstag, 9. Februar 2012

Wärmendes aus Hilco Wollwalk

Angesichts der vorherrschenden Eisigkeit, die uns ja noch ne Weile erhalten bleiben soll, hab ich dieser Tage noch ein absolutes Schnäppchen gemacht. Dem wunderbar warmen Wollwalkstoff von Hilco konnte ich auch wegen des Preises für ein Reststück nicht wiederstehen.

Heut ist der Stoff mit der Post gekommen. Ganz dunkel-anthrazit mit hellgrauen Blüten...fein, fein.


Ich hab gleich mal die Schere geschwungen und den Zuschnitt gemacht, denn lange in den Schrank legen kann ich das Projekt nicht angesichts des fortgeschrittenen Wintermonats.


Daraus sollen eine Weste, ein kurzer "Unterrock" - also das Unter ist gemeint wie die Unterschicht zum Lagenlook und ein Paar Stulpen entstehen.

Ich zeig´s Euch dann, wenn´s fertig ist. Vielleicht strick ich noch nen Loop in einem schönen hellgrau dazu - ja, könnt schon gut passen.



Ach ja, einen fleißigen Helfer hatte ich auch. Wer eine Katze hat, kennt das bestimmt. Immer da wo ich gerade meine Arbeit ausbreite, ist es für IHN am interessantesten... und wenn ich das Maßband auspacke, wird er ganz verspielt....süüüß!


Apropos fertig. Dieser Tage ist noch was gaaaanz Schönes fertig geworden. Feine Bilder davon hab ich auch schon gemacht. Aber da es ein Geschenk ist für die liebe Kristina von Tinas kleine Seelenwärmer und sie hier auch gern mal stöbert, muss ich ES noch ein wenig unter Verschluss halten.
Liebe Kristina, hier gibt es wenigstens schon mal ne kleine Vorschau von der Verpackung  ;-)


Und dann zeig ich es bald hier.
Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie


Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Liebe Rosalie, der Stoff ist ein Traum. Bin gespannt, was du daraus machst. Sei lieb gegrüßt Katrin.
P.S. süüüüüßes Mietzekätzchen......

Efeuwald hat gesagt…

Dein Stoff ist super schön. Bin schon gespannt aufs Ergebnis!
LG Ulla

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh der Walkstoff sieht ja fein aus. Ein *must have*.
Du Liebe, bin ja schon so gespannt was Du da Feines fuer mich gezaubert ist. Es wird sicherlich mein Herz hoeher huepfen lassen, *ganzsicherbin*.


Bis Samstag


LG

Deine Kristina

MoritzMützen hat gesagt…

Der stoff ist wundeschön!
Bin gespannt, wie das Ergebniss aussieht.
Liebe Grüße Anja

Judy hat gesagt…

Superschön, der Stoff. Als ich mich mal nach Walkloden umgeguckt habe, hatte ich den Eindruck, dass man die alle nicht waschen kann. Ist das so? Das find ich ja eher blöd... Aber dafür muss man den nicht umnähen, oder? Ein toller Vorzug.
Bin gespannt, wie er sich verarbeiten ließ, Du berichtest doch!

Veridiana Fromm hat gesagt…

Unser Beagle liegt immer da, wo die Sonne ist.
Mit Handarbeitsmaterialien hat sie nichts im Sinn, es sei denn sie sind essbar...
Danke für deinen Besuch,
schönes Wochenende,
Veridiana

Filzlaus Brigitte hat gesagt…

guten morgen liebe rosalie
danke für deine netten zeilen freut mich sehr dass es dir bei mir gefällt...bin gerade bei dir etwas am stöbern und fühle mich grad fast wie zu hause soviel gleiches lieben wir...herrlich deine bilder und so eine katze haben wir auch sie ist immer dabei wenn was raschelt oder das meterband in einsatz kommt...dann bin ich doch froh das tolle schloss gesehen zu haben wo der aschenputtelfilm gedreht wurde...ach wie toll weisst du wie oft wir den film schon gesehen haben?da müsste ich mal hin aber eben ist nicht grad um die ecke wünsche dir ganz einen gemütlichen kuscheligen freitag bis zum nächsten mal brigitte