..

..

Dienstag, 28. Februar 2012

Mal Tuch, mal Schmuck, mal Schal....

Auch wenn der Frühling schon um die Ecke lugt - es wird noch genügend kühle Tage geben. Und damit ich mir nicht wieder beim kleinsten kühlen Hauch nen Schnupfen hole, stricke ich mir noch was Kuschlig-Feines. In der Novemberausgabe der "Liebes Land" hab ich mal ein wundervolles Schultertuch mit Rüschen dran entdeckt, es sogleich gestrickt und wurde seither schon oft darauf angesprochen. 


Mittlerweile gibt es das Tuch bei mir mehrfach und ich kenne mindestens 23 Mädels, die ich damit anstecken konnte oder den "Virus" anderswoher haben. Guckt mal bei der lieben Kristina. Sie hab ich als erstes mit dem "EndlosTuchStricken" infizieren können und bei ihr gibts noch mehr solche Halsschmeichler zu bewundern. Die Anleitung hat sie für Euch auch aufgeschrieben (bin ich jetzt mal faul ;-)


Mit der Yakwolle von Lang in dieser herrlichen Wasserfarbe ist nicht nur das Stricken ein Vergnügen sondern auch das Tragen. Sehr weich, warm, anschmiegsam, ....


Insgesamt werden knapp 250 gr. Wolle verstrickt.


Mit Nadel-Nr. 5 bin ich nach ein paar Strickabenden fertig.


Die Rüschen wirken ein bischen verspielt und geben dem Tuch gleichzeitig viel Volumen, damit läßt es sich gut auf der Winterjacke tragen ohne "verhungert" auszusehen.
Als Sommertuch kann ich es mir auch sehr gut vorstellen. Hab da neulich ein herrliches Garn aus Baumwolle, Seide und Leinen entdeckt und werde demnächst in einem milden Wollweiß loslegen.

Ich hoffe nun meinen "Virus" weiterverbreitet zu haben und wünsch Euch viel Vergnügen damit.

Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Steinhäuschen hat gesagt…

Na da bin ich schon,
ja, ja dieser Schal ist genial, schön hast ihn gstrickt.
Hab eine feine Woche und sei herzlichst gegrüßt.
Barbara

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe rosalie,
danke für deinen besuch bei mir.
mir gefallen deine arbeiten sehr gut und ich habe mich gleich als "verfolger" eingetragen. ich komme wieder!
herzliche grüsse
margit

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Das war Gedankenuebertragung meine Liebe, mich hats auch nochmal gepackt und das Thema Rueschenschaltuch ist noch nicht durch :). Schau mal bei mir:)


Liebste Gruesse

Deine Kristina

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
schön, dass Du zu mir gefunden hast - ich finde es immernoch toll, so viele schöne, neue Blogs zu entdecken! Stricken kann ich leider nicht (aber wenn ich hier noch weiter so tolle Sachen sehe, lerne ich's wohl doch noch ;o) )
Der Schal sieht ganz schön und kuschelig aus und man wird ihn bestimmt noch eine Weile brauchen können...
Herzliche Grüße,
Irina

FANcywoRk m. hat gesagt…

Hallo Rosalie,
Lieben Dank für deinen Besuch bei mir, jetzt hab ich es endlich auch geschafft, bei dir reinzusehen. Du hast einen sehr schönen Blog und herrliche Bilder. So weit bin ich ja noch nicht, meine Fotos sind noch mit der Handykamera, eine richtige steht noch auf dem Wunschzettel ...
Lieben Gruß aus Hannover
Maggie

simpleSimplie hat gesagt…

Hallo Rosalie,

vielen Dank für Deine netten Worte in meinem Blog.
Den Hintergrund habe ich selbst erstellt, das sind viele kleine Bilder in unterschiedlichen Helligkeitsstufen von meinem allerersten selbst genähten Pony - mittlerweile mein Firmenlogo :o).

Und jetzt schaue ich mich auch bei Dir ein wenig um.

Liebe Grüße,
Petra

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, ja so einen Rüschenschal habe ich auch letzend gemacht und möchte ihn noch zeigen... in grau... ich finde , es ist ein schönes Sofaabendeprojekt, weil es so leicht nebenher läuft ; )
ganz liebe Grüße, JULE

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow, der sieht aber sehr edel und elegant aus....

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Rosalie
Schön das du zu mir gefunden hast.
Total schön sieht dein Schal aus,ich
kann leider nicht so gut Stricken.
So nun schaue ich mich auch ein wenig bei dir um.
Wünsche dir einen schönen Abend
und sei ganz lieb gegrüßt.
Regina

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Rosalie
Schön das du zu mir gefunden hast.
Total schön sieht dein Schal aus,ich
kann leider nicht so gut Stricken.
So nun schaue ich mich auch ein wenig bei dir um.
Wünsche dir einen schönen Abend
und sei ganz lieb gegrüßt.
Regina

Laura hat gesagt…

Es muy bonito !!!

Gracias por tu visita !!

Un besito desde Barcelona :)

Jule hat gesagt…

Hallo, Rosalie, schön,dass dir die Walnußnadelkissen gefallen haben, die sind von einem etwas älteren post auf meinem Blog,unter upcycling findest du die ; ) ganz liebe GRüße, JULE

valeomi hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
schön das du meinen Blog entdeckt hast und mir gleich ein paar nette Zeilen da gelassen hast!!!Über jede neue Leserin freue ich mich sehr.Dein Blog gefällt mir auch sehr und dein Tuch ist wirklich wunderschön.Wenn man die Bilder anschaut,fühlt man richtig das Flauschige.
Sei lieb gegrüßt von
Valeska

Sunday in bed hat gesagt…

Du warst ja wieder ganz fleißig! :) Manchmal bräuchte man Hände wie eine Sphinx, weil es so viele schöne Dinge gibt,die man verwirklichen möchte...! Hach!

Liebste Grüße vom späten Frühstückstisch heute!
Beate :)

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hey Rosalie,
schön das du mich gefunden hast und vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich bin gerade ganz angetan von deinen Strickkünsten...das Schultertuch sieht super aus, da erwischt dich bestimmt kein Schnupfen ;-)

lieben Gruß
Sabine

Kilchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Vielen Dank für dein lieben Kommentar bei mir, gerne schaue ich auch bei dir vorbei ;-) Dein Schal gefällt mir sehr, ich wünschte, ich hätte auch so viel Talent! Und ja, der Frühling naht, aber manch kühle Tage gibt es bestimmt noch, wo man ihn gut gebrauchen kann.

Bis bald mal wieder,
lieben Gruß,
Kilchen

Anja hat gesagt…

Liebe Rosalie! Viiielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich schaffe es leider erst heute bei dir vorbeizuschauen! Sehr schön hast du es bei dir! Und das Tuch ist echt der Hammer! Vielleicht sollte ich auch mal wieder stricken...! Was ist den Yakwolle????? Liebe Grüße Anja

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Dein Rüschenschal sieht aber super Schön aus....und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Grüße,

Esther

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Endlich komme ich dazu, mich für deinen lieben Kommentar zu bedanken! Du hast recht, dein Blog gefällt mir und wir haben wirklich so einiges gemeinsam. Das Tuch ist wirklich wunderschön, ich habe mir die Anleitung auch schon gespeichert, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob meine bescheidenen Strickkünste dafür schon ausreichen. Dabei hätte ich sooo gerne eines. Naja bis zum nächsten Winter ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht schaffe ich es bis dahin.

Ganz liebe Grüße
Daniela!

PS: Ja die Rose in meinem Profil ist die Edenrose. Mein absoluter Liebling.

Kashi hat gesagt…

I would love to find out how to translate your blog to english,do you know how? I will keep trying to find out.

Isa hat gesagt…

Hola Rosalie, gracias por tu amable comentario en mi blog,me gusta mucho la bufanda y tu blog es muy bonito!! te seguiré visitando
un abrazo!!

radattel hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön. besonders in der Farbe.....
herzlich, marit