..

..

Samstag, 25. Februar 2012

Gefülltes Schneeglöckchen

Aus dem Garten meiner Schwi-Mu hab ich vor ein paar Jahren mal die Zwiebeln eines gefüllten Schneeglöckchens adoptiert. Die fühlen sich nun bei mir wohl und jedes Jahr bin ich schon ganz ungeduldig, sie endlich blühen zu sehen. Jetzt ist es endlich wieder soweit...


Die Blümlein sind so filigran, ich kann mich daran gar nicht satt sehen.
Außerdem denk ich bei den ersten Schneeglöckchen immer wieder, wie sehr ich mich über so was Kleines freuen kann. Darüber freu ich mich dann nochmal und bin irgendwie dankbar dafür. 


Und weil ich Schneeglöckchen so gut leiden kann, hab ich drinnen auch eins....


...als Blumenstecker. Leider fehlt schon ein Arm, aber so rum sieht man das nicht und ich hab es soo gern.

Blumige Entdeckungen wünsch ich Euch und Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

danke für diesen lieblichen Frühlingsgruß, das Elfchen ist ja allerliebst

fröhliche WE-Grüße schickt Dir Traudi

MoritzMützen hat gesagt…

Die sehen ja toll aus!
Die bekommt man bestimmt nur im Fachmarkt.
Das Rezept für den Likör hätte ich sehr gerne, wenn es nicht gerade ein Geheimrezept ist:-)
Liebe Grüße Anja

Efeuwald hat gesagt…

Wow, sind die schön! Ich wusste gar nicht, dass es gefüllte Schneeglöckchen gibt...
Magst Du vielleicht Deine Sicherheitsabfrage rausnehmen. Schreibe Dir immer so gerne, aber heute sind die Wörter wieder sehr speziell... Wünsche Dir ein schönes Wochenende!! Viele liebe Grüße.
Ulla

Conny's Cottage hat gesagt…

Wie nieldich die kleine Elfe.Sooo suess.

Sei lieb Gegruesst von Conny

Silvi hat gesagt…

Oh ja ich freu mich auch über jedes Schneeglöckchen und die gefüllten sind so Besonders. Ich mag ja Blümelchen eh so gern.
LG Silvi
PS: die Sicheheitsabfrage ist nervig.

Berni hat gesagt…

Die Schneeglöcklein sind ja zauberhaft und das Elflein passt so gut dazu.
Geniesse die ersten Blumen!
Liebe Grüsse
Berni

Rosalies Träume hat gesagt…

is denn nun endlich die doofe Sicherheitsabfrage gelöscht?....Test

ruth..chen;-)) hat gesagt…

oooooooooooooh wie schööööööööööööön,
liebe rosalie....ist ja herrrrrlich, ich kann dir das sogar ohne sicherheitsabfrage sagen.....das hast du sooooooooo tall gemacht....
jaaaaaaa, derfst stolz uff dich sein...*lach*
liebe grüssle
ruth..chen;-))

Sandra hat gesagt…

Hi, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :) Schneeglöckchen sind was feines. Hab mir fest und endgültig vorgenommen, dieses Jahr im Herbst Zwiebelchen zu kaufen, gerade nachdem heuer so lange doch Schnee liegt und die lieben Dinger eben drunter...

lg Sandra

*Seelenstübchen* hat gesagt…

So zart und bezaubert!!
Tolle Bilder!!
GLG.und hab ein wunderschönes WE!!
♥Doris

Efeuwald hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich bins nochmal. Du findest bei mir den Post über die Sicherheitsabfrage. Es ist ganz einfach. Falls Du die neue Blogger Oberfäche hast, klickst Du dass Rädchen oben links im Dashboard an und dann erklärt sich alles von selber. Alte Oberfläche herstellen, Einstellungen, Kommentare, dann auf Sicherheitseinstellungen. Der Post ist verlinkt, im Verlinkten Blog ist alles per Bild erklärt. Lies mal in Ruhe. Ich hatte nämlich auch keinen blassen Schimmer, wie ich es mit der neuen Oberfläche anstellen sollte, aber die Mädels haben mir klasse geholfen!! Du schaffst das locker!! Ich teste dann gerne, ob die Anfrage raus ist!!
Liebe Grüße
Ulla

Efeuwald hat gesagt…

So, jetzt hab ich so einen lange Kommentar geschieben, und alles ist schon erledigt!! Keine Abfrage mehr!!!!Super!!! LG Ulla

jeanne's freubel hat gesagt…

bedankt voor je lieve reaktie op mijn blog. leuk dat je me gevonden hebt, en ik kijk graag ook op jou blog veel liefs jeanne

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Zauberhaft Dein Schneegloeckchen. Eine Wohltat fuer meine Seele nach meiner anstrengenden Woche.


LG

Kristina

lille sted hat gesagt…

Ganz zauberhaft sind Deine Schneeglöckchen, so zart. Schade das man diese alten Sorten heute gar nicht mehr findet.
Einen schönen Sonntag für Dich
Herzliche Grüße
Birgit

monis-bastelkisterl hat gesagt…

Liebe Rosalie,
als erstes möchte ich mich für deinen lieben Kommentar bei mir bedanken,habe mich suuuper doll gefreut :)

dein Blog ist ja der Hammer!! Wunderschöne Bilder...und auch sonst ist er sehr ansprechend.....werde bestimmt öfters bei dir vorbei schaun...

herzliche Grüße
Moni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Rosalie,
zuerst mal möchte ich mich bei dir für deinen netten Kommentar auf meinem Blog bedanken,hat mich sehr gefreut!Hübsche Sachen hast du da auf deinem Blog zu zeigen,das der Arm des Elfchen fehlt,sieht man so gar nicht:)
Schönen Sonntag wünsch ich dir!
LG Sonja

Livs House No 5 hat gesagt…

Hallo Rosalie,
wie nett, dass Du mich besucht hast. :)
Und dabei wohnen wir in echt nicht sooo weit auseinander.

Welch zauberhafte Blüte! Ich liebe auch sehr diese Kleinen. Bei uns ums Haus herum wachsen zeitig schon ganz kleine Veilchen. So süß - ich freu mich schon drauf.

Gern besuch ich Dich wieder.
Und verlinke Dich, wenn Du magst.
Ich würde mich auch darüber freuen.

Hab einen schönen Sonntag!
Herzlichst, Gisa von Livs House.

mamas kram hat gesagt…

Oh, sind das wunderhübsche Schneeglöckchen! Zauberhaft! Solche habe ich noch nie gesehen.
Liebe Sonntagmorgengrüsse
Doris

Caro hat gesagt…

Deine gefüllten Schneeglöckchen sind wirklich wunderschön. Jaaa, der Frühling kommt .....
Deine Blog gefällt mir im Übrigen sehr gut und ich werde sicher noch öfter hier stöbern kommen.
LG
Caro

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, erstmal ein dickes Dankeschön für deinen ganz lieben Kommentar bei mir, das tut sehr gut!!! Und am Montag poste ich ein Märchen, passend zu deinen Blumenbildern ; ) diese gefüllten Schneeglöckchen sind ein Traum!!! es gibt mehr Sorten, als Frau so denkt. Und was uns verbindet. so ein Elchen habe ich auch, leider schon etwas ausgebleicht... das könnte ich eigentlich wieder rauskamen, danke für den Anschucker ; ) liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, wünscht dir JULE

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass es gefüllte Schneeglöckchen gibt!
Die sind ja Wunderschön, wirklich Zauberhaft!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Esther