..

..

Montag, 20. Februar 2012

Alte Dinge mit Seele

"Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte." 
Zitat
Ihr wisst ja, dass meine Küche grad dran ist. Na und keine Renovierung geht ohne neue liebliche Dinge. Da werdet Ihr mir sicher Recht geben. Der liebe Gatte fand das ja "nicht so nötig", aber was ist schon nötig? Hab da gar keine Luft ran gelassen ...also mal wieder getan, was getan werden musste ;-) - und ein bissel rumgestöbert. 


Das wunderschöne, uralte Regal wollte einfach von mir gefunden werden und kam auch ganz schnell mit der Post zu mir. Eigentlich war es schon sehr schön lindgrün angemalt, aber sorry, ich musste es weiß haben. 


Auf der neuen Wandfarbe kommt es einfach nur gut zur Geltung. Schnell noch ein paar schöne Kleinigkeiten eingeräumt


 und passende Röschen gehäkelt - wie sich das für so ne richtige Rosalie gehört - 

 und fertig!

Der hutzelige, alte Hocker musste auch noch mit. 

 
Auch er hat sein altes grünes Kleid abgelegt, sich ein weißes anpinseln lassen und darf nun in meiner Küche wohnen. Ein gehäkeltes Stuhlkissen hab ich ihm versprochen. 
Seht Ihr, wie er da strahlt?


Ich wünsch Euch schöne Dinge zu finden
Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Jule hat gesagt…

Ja, wunderschön! Ein alter Handtuchhalter, oder? Sieh toll aus in weiß - und gibt es "unnötig", wenn man es schön machen will? NEIN!
ich wünsch dir eine schöne Woche, liebe GRüße, JULE

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Nichts ist unnötig wenn es um Deko geht!!! Deine Fundstücke sehen wunderschön aus! Genieß Deine neue Küche... Guten Wochenstart und GLG
Ulla

magenta ♥rot hat gesagt…

Das ist doch das schönste wenn man dann es mit Kleinigkeiten ins rechte Licht rücken kann.
Und was doch so ein bisschen weiße Farbe ausmacht.
LG Maike

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Fein, fein ,fein Deine neuen Fundstuecke. Freue mich schon darauf sie vorort bewundern zu duerfen.

Allerliebste Gruesse

Kristina

lille sted hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wunderschöne Fundstücke hast Du da geweisselt.
Davon kann doch unmöglich etwas UNNÖTIG sein *lach*
Herzliche Grüße
Birgit

Zauberhafte Gedankenwelt hat gesagt…

Wow ich finde es ganz bezaubernd und strahlt in dem weiß richtig schön! So etwas wie renovieren oder dekorieren kann nicht "unnötig" sein ;-)

Liebe Grüße Anne

Flohmarktfee hat gesagt…

Liebe Rosalie! Was für ein schöner Name übrigens. Danke für Deinen Besuch, freut mich sehr! Den Blog-Hintergrund habe ich irgendwo im Netz gefunden, wo, weiß ich nicht mehr...
Wünsche Dir viel Spaß beim Weißeln, bis bald mal wieder,
Birgit

Karin hat gesagt…

Hallo Rosalie dsanke das du geschrieben hast deine Seite gefällt mir auch sehr und ich werde bleiben .ich kann deinen Kommentar nicht veröffentlichen Grund? würde mich freuen nochmal von dir zu hören liebe Grüße Karin

Babs hat gesagt…

Hallo Rosalie,
erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
Du hast echt einen tollen Blog!
Da findet sich so einiges, was mir auch gefällt. ;)
Ich liebe auch alles "Alte", was wieder chic gemacht wird.
Sieht klasse aus dein Regal.
Liebste Grüße
Babs

Dana hat gesagt…

huhu liebe rosalie,
ganz toll, alle beide! (aber lindgrün wäre auch schön gewesen hihi) und der hutzelige hocker verdient seinen namen nicht mehr, der prächtige kerl, der!

hast du auch schön behäkelt, regal und hocker.

liebe grüße und noch einen gemütlichen abend wünscht
die dana
(wenn das da mit der gruseligen worterkennung klappt....grrrr!

Georgina hat gesagt…

Hallo Rosalie,
habe deinen Kommentra gesehen. Du bist ja noch vielfältig-kreativer als ich *lach*

lg
Georgina

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, hallo! Danke für Deinen netten Kommentar bei mir!
So habe ich zu Dir gefunden - und - hier bleibe ich! Freue mich immer, einen schönen Blog zu entdecken!
Liebe Grüße
Gisela

Flohmarktfee hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Du bist ja süß! Mir gehts ja oft genauso. Bin kein Experte...

Ich versuch es gern zu erklären, muss aber schnell selber kramen. :-) Also Du kopiert eine Grafik Deiner Wahl (rechte Maustaste, speichern unter...). Ich hab eine Weile nach einem schönen Muster gesucht. Schau mal hier: http://www.backgroundfairy.com/

Dann gehst Du im Blogger auf Vorlage, Anpassen, Hintergrund, Hintergrundbild. Und dort kann man dann die Grafik reinkopieren. Da so ein Muster dann hundertfach kopiert und aneinander gesetzt wird, musst Du einfach ausprobieren, wie es aussieht...

Alles Liebe,
Birgit

Gisela hat gesagt…

Liebe Rosalie,
danke für den lieben Kommentar bei mir.
Kompliment zu Deinem frisch gestrichenen Fundstück! Du hast Bord und Tischchen neues Leben eingehaucht.

Freue mich auf die nächsten Besuche bei Dir!

♥liche Grüße, Gisela

Flohmarktfee hat gesagt…

♥♥♥

PS: Schau mal hier, die sind toll, allerdings mit einem Logo versehen:
http://lupinussalon.blogspot.com/p/free-backgrounds.html

PeJott hat gesagt…

GnSchöne Fotos zeigst du. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
Ganz liebe Grüße, Petra

zwergwerk2000 hat gesagt…

Fleißig, fleißig...Wird sicher superschön mit all den "unnützen" Dingen ;O)
Unsere Küche wird auch ein nächstes Projekt, weil schon etwas in die Jahre gekommen, aber erst muss das Zimmer vom großen Kind fertig werden.

Viel Spaß beim Verschönern und
GLG
Peggy

Lina hat gesagt…

Vielen Dank für das liebe Kommentar! Ich bin schon total gespannt auf das Tuch und würde mich total über die Anleitung freuen (das würde heißen, dass ich mal wieder etwas Geld für Wolle zusammen kratzen werden muss)!
Ich liebe Alte Schränke, Tische und alles, was eine Vergangenheit hat. Vor allem das Regal hier hat es mit angetan, so wunderschön in weiß mit leichten Verschnörkelungen und dann die süßen Rosen. Ein Traum!
Liebe Grüße, Lina

Marion hat gesagt…

Hallo Rosalie,

du machst ja wunderschöne Werke!!!

Schön, Dich kennen zu lernen!

Viele liebe Grüße
Marion

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich habe mich bei dir auch umgeschaut...Dein Blog und vor allem Deine Sachen gefallen mir sehr gut...Werde mich die Tage ausgiebiger hier umschauen...Heute ist noch Kinderkarneval und ich muß gleich zum Helfen...Also bis bald.

Liebe Grüße
Gabi

Sunday in bed hat gesagt…

Die *Painting the Past*-Farben sind toll! Ich habe auch noch ein verschlossenes Töpfchen herumstehen, dass darauf wartet endlich meine beiden Lamellentüren am Fenster zu streichen...aber irgendwie greifen meine Finger immer nach der Häkelnadel statt nach dem Farbpinsel! ;))
Da kann das ja nichts werden...

Schöne Dinge hast Du gezaubert und ein neuer Farbanstrich verändert einfach einen Raum, auch wenn es nur kleinere Möbelstücke sind.

Viele Grüße und eine sonnige Woche!
Beate :)

★Martina hat gesagt…

Schön ist´s bei dir, da komme ich gerne gucken. Ich hoffe, du trägst "mein Zeichen" auch in die Welt.
Liebe Grüße,
♥Martina

schmuselwelt hat gesagt…

wunderschöne sachen machst du.
danke für deinen besuch auf meinem blog.
lg antje

Uta hat gesagt…

Hallo Rosalie,

tolle Bilder und tolle Dinge kann ich hier finden!

Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite - so konnte ich Deine kennenlernen (und in meine Liste aufnehmen, damit ich immer wieder schauen darf)

herzliche Grüße

Uta

ruth..chen;-)) hat gesagt…

....nun musst ich doch mal guckeln, wer gestern da bei mir so lieb reingeschaut hat...freut mich sehr, liebe rosalie....schöööön ist es bei dir, da komm ich bestimmt auch öfter mal....
...ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen...aber nehme doch büddbüdde diese fürchterliche sicherheitsabfrage raus...wenns wenichstens lesbar wäre, aber so ist dit echt grauslich...

liebe grüssle
ruth..chen;-))

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach liebe rosalie...mir gings jenau wie dir....*lach*...ich helfe dir gern, damit du diese schreckeliche sicherheitsabfrage löschen kannst...
also...
du gehst über design in deine ALTEN einstellungen...die findest du oberhalb rechts beim zahnrädchen...
dann unter einstellungen....kommentare....und dort nimmst du bei sicherheitsabfrage den haken raus....
speichan und fertsch is...
viel glück dabei...wäre fein...
liebe grüssle
ruth..chen;-))

Nana hat gesagt…

Hallo Rosalie,

da freue ich mich, daß Du mich gefunden hast, denn so konnte ich auch Deinen wirklich hübschen Blog für mich entdecken. Ich komme wieder, ganz bestimmt!!!!

Nana