..

..

Dienstag, 10. Juli 2012

"Kornblumen" gehäkelt und Hasennachwuchs bekommen

Wohin das Auge schaut, derzeit gibt es überall Blumen über Blumen.... wilde, edle, kleine, zarte .... Die einen heißen Unkraut die anderen werden verehrt, gehegt und gepflegt
...
Von der üppigen Flora hab ich mich ein wenig inspirieren lassen.



 Die Häkeldecke zum Geburtstag meiner Tochter hat einen Rand in den Farben der Kornblumen im Midsommar bekommen.


Und weil ich bei so großen Häkelarbeiten immer was Kleines nebenher brauche, ist noch ein passendes Kornblumen-Kissen entstanden.


Die Decke ist wieder aus der "Wool Cotten 4 play" gehäkelt und diesmal mit 1,40 x 1,80 m etwas größer als der "Sommersonnensandstrand" geworden. Der Wunsch vom Kindlein ist ja eine große Decke zum einkuscheln.


Bei den Grannys fürs Kissen harmonieren Debbie Bliss mit "Amalfi", Lang mit "Denim Cotton" und Rowan mit der "Pima Cotton" in sanften Pastelltönen sehr gut miteinander und das Kissen sieht irgendwie schon so aus, als hätten sich Kornblumen draufgesetzt. 
Jetzt kann ich es kaum erwarten, die Augen meiner Tochter zu sehen, wenn sie die Teile auspackt. Hab immer erst gehäkelt wenn sie schon im Bett war, so dass sie gar nicht weiß, was aus ihrem Wunsch geworden ist.
...

Der Nachwuchs bei Familie Hase hat sich übrigens eingestellt. Das liebliche Hasenmädchen wartet nun auch darauf, am Geburtstag ausgepackt zu werden. Eigentlich ist es ja mehr meine Verliebtheit in die ach so entzückenden Mailegs, aber ich glaub, mein Kind läßt sich nur zu gern davon anstecken.


Zu den Midsommarblumen gibt es übrigens einen sehr lieblichen Brauch in Schweden. Etwa um die Midsommarnacht können die Mädchen erfahren, wer ihr Zukünftiger sein wird. Dafür müssen sie nur sieben verschiedene Blumen unter ihr Kissen legen und dann wird ihnen der Traum die Zukunft entschlüsseln. 
Nun ja, bis zur ersten großen Liebe haben wir hoffentlich noch eine Weile hin, aber den Brauch find ich wunderschön und sie kann ja schon mal bissel üben.

Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Wunderschön, so ne Decke wünsch ich mir auch. Magst du mich vielleicht adoptieren?
Den Blumenbauch hat ich schon mal gelesen, der ist echt lieblich.
LG Silvi

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein Traum von einer Decke und das Kissen mit dem Blumenmuster ist ebenfalls wunderschön, sehr schön die Farbzusammenstellung. Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen. Ich bin froh, dass es ein anderer Hasennachwuchs ist, als ich anfänglich gedacht hab ;-).
Alles Liebe von Tatjana und hab einen schönen Tag

Manus Home hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Die Decke und das Kissen sind ein Traum und sollte aus der Adoption von Silvi nichts werden, stell ich mich gerne hinten an.

GLG Manu

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wunderschöne Dinge zeigst Du uns da!
Liebe Grüße,
Markus

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Mensch Frau, du bist ja fleissig. Die Decke ist ein wahrer Traum geworden und die Kornblumenumrandung gibt ihr den absoluten Tatsch, es ist ein Hingucker. Und die Decke wohl etwas, was dein Mädchen übers ganze Leben begleiten wird.
Jöööööh, dieser Nachwuchs ist ja allerallerliebst. Und auch ich würd mich als Adoptionsmutti zur Verfügung stellen, wenn deine Tochter das Häschen partout nicht mag :-)
Sei lieb gegrüsst und hab eine wunderbare Woche.
Ida

Livs Café House hat gesagt…

Liebe Rosalie,
diese schöne Decke ringt mir einfach nur Bewunderung ab - solch große Projekte schieb ich auch vor mir her. Du hast meine Achtung, dass du es nun geschafft hast. Und die Kornblumen - wunderschön. Dein Mädchen wird sich freuen, glaub ich sehr!

Naja - und Häschen hat man nie zuviel :).

Schönen Tag noch! wünscht Gisa

kassühlke hat gesagt…

oh wieder so zauberhaft!!!!! :)
sie wird sich riesig freuen! ganz sicher :)

und der brauch ist wirklich schön!! :)

liebste träumergrüße
die janina

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hej Rosalie,

ahhhhh, die gehäkelten Sachen sind ja sowas von TOLL geworden!!!! Super Farben hast du dir auch ausgesucht - hätten mir so auch gefallen ;)
Wie lang hast du denn an der Decke gehäkelt???? Ist ja eine richtig große Decke geworden. Wow.
...und Fräulein Hase ist allerliebst. Hm, wenn ich diese Maileg Hasen so sehe, dann glaube ich, ich muss mir auch mal einen bestellen - bei mir sitzt immer noch mein kleiner Maileg-Weihnachts-Wichtel rum *lach*, weil ich die Sachen auch so toll finde.... Was soll`s!
Deine Tochter wird sich auf alle Fälle wahnsinnig über diese hübschen Dinge freuen!
Schick dir viele sonnige Grüße!
Nicole

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sag' mal, wie schnell häkelst Du eigentlich? Das ist ja wirklich gigantös, was Du alles in kürzester Zeit so machst! Die sind aber auch heeeeeeeerlich geworden, die beiden Teile, könnt' ich mir bei mir hier auch super vorstellen! :oD
Du liebe Zeit, und das süsse Maileg-Häselchen - meinst Du, sowas verträgt sich auch mit Meeri und Hund?


Und wenn das schon alles eingepackt ist für den Geburtstag, darf ich Deinem Töchterlein denn dann auch schon gratulieren?

Miles de besitos, Christl

Tinie hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Was für eine wunderschöne Decke haben Sie gehäkelt für Ihre Tochter.
Die Decke und Kissen passen sehr gut zusammen und ich denke, deine Tochter ist sehr glücklich mit ihm.
Grüße aus den Niederlanden,
Tinie

Brigitte hat gesagt…

Deine Häkelergebnisse sind einfach spitze. Wunderwunderschön.
Beim Hasen schmelze ich dahin.
Ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt und mir in der Osterzeit eine Maileg-Hasenkind zugelegt.
Nun müssen aber auch noch die Eltern her. Bis jetzt kuschelt es sich an eine Tildahasenersatzmutter.

LG
Brigitte

Petra hat gesagt…

Die Decke und das Kissen sind wirklich zauberhaft geworden. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ach, den Brauch finde ich auch wunderschön. Süße Idee.
Die Decke und das Kissen sind sehr schön geworden und Hasen kann man nie genug haben.
LG
Sissi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Rosalie
was für schöne Geschenke du gehäkelt hast ..*wow* und auch von dem Häschenmädchen!
Da ahst du wunderbare Sachen die diener Tochter erfreuen wird wenn sie das sieht, wer wäre da nicht davon iiii,oooooo so begeisert!
Lieben Gruss Elke

Elna hat gesagt…

Very nice things you have done in bright colors. The rabbit is just so cute. Have a great day.

Hugs
Elna

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decken und auch das Kissen sind ein Traum, du hast aber auch wirklich schöne Farben ausgesucht.
Gefallen mir gut, genauso wie dein Hasennachwuchs. Ich liebe die Maileghasen auch.
Herzlichst
Claudia

Sônia Maria hat gesagt…

Beautiful work, Rosalies!
Hugs for you

It's me hat gesagt…

It is all so beautiful......love from me...xxx..

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Decke und das Kissen sind sehr schön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Stephie

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie! Habe heute morgen in der Früh schon das tolle Kissen bewundert! Hatte aber leider keine Zeit, meine Begeisterung dafür kund zu tun! Es ist wunderschön!!! Dein Foto könnte glatt in der neuen Landlust stehen! Deine Tochter freut sich bestimmt riesig über den tollen Hasen! Liebe Grüße
Ulla

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Just wonderful things to give away!
I read your previous post and must say that those round pillows (especially the pink one) is the cutest thing I've seen in ages.
Love
Kajsa

Claudia hat gesagt…

Was für herrliche Geschenke! Die Decke und das Kissen sind wunderschön!
Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Ricarda hat gesagt…

Oh wow, die Decke und das Kissen sind ja ein Traum! und was für eine Arbeit... Hut ab!
Liebe Grüße,
Ricarda

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Meine Güte, was warst du fleißig... Mit meiner Häkeldecke gehts grad irgendwie nur schleppend voran. Ich dachte, ich häkel schon mal was zusammen aber mit Blick auf die ganzen elend vielen Fäden musste ich dann doch erst mal schlucken... Naja, muss ja erst im Oktober fertig sein... Ich werde es schon schaffen *schluck*

Liebe Grüße
N.

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ach meine Liebe. Da hast Du ja wieder einen Deckentraum gezaubert. Dein Tochterkind wird sich mit Sicherheit ueber alle Masen darueber freuen. Das liebliche Kissen noch dazu. Fehlt nur noch das passende Bett im Kornfeld:). Der zauberhafte Hasennachwuchs, wird dann voraussichtlich Mama und Toechterlein gleichermasen erfreuen.


LG

Kristina

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

auf die Augen bin ich auch gespannt... die Decke und das Kissen ist wunderschön geworden! Meine Tochter mag die Malig-Hasen auch so gerne. Da haben wir wohl ein Gen weitervererbt, oder?
Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Es ist schön, so ein Feedback zu bekommen.

Hab´ einen schönen Tag.

Alles Liebe

Amalie

Jule hat gesagt…

Huhu, upps, mal wieder 2 tage zu spät... sorry...
unglaublich, ich weiß ja nicht, ob ich sooo eine Geduld gehabt hätte! Wenn dir da dein Töchterlein nicht um den Hals fällt, dann weiß Ichs auch nicht! Wirklich "Hineinkuschelgröße"! und so schön im Garten fotografiert... und das Hasenkind ist das süße Tüpfelchen auf Kissen und Decke! ganz liebe Grüße, von deiner JULE

Regina hat gesagt…

Hello Rosalie, how are you?

These crochet are so beautiful!

einfallsReich hat gesagt…

liebe rosalie,
was für traumhaft schöne LIEBEvolle geschenke...
danke dir für deine zeilen *freu ;-))
zu deiner frage, ein gourmetbrenner ist sowas wie ein bunsenbrenner für die küche. gab`s eine zeitlang bei chibo. ich finde die anschaffung lohnt sich, weil man mal eben ganz schnell eine karamellkruste auf kuchen,puddings oder sonstigen desserts zaubern kann ...
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

Woll-Land hat gesagt…

traumhaft schön sind decke und polster!
und die hasendame...einfach süß!
liebe grüße
martina

Cattinka hat gesagt…

Häkeldecke und Kissen gefallen mir sehr gut, und dem niedlichen Hasen könnte ich auch nicht widerstehen.
LG
KATRIN W.