..

..

Montag, 18. November 2013

Kleines Haus

Die kleinen Häuschen aus alten Holzbalken nach einer Idee in der Landlust anzufertigen, hatte letzten Herbst schon ziemlich viel Vergnügen bereitet *klick. Es war klar, dass ich das wieder tun würde. Diesmal, das war auch klar, mussten es Schwedenhäuschen sein.

 
Verwittertes Holz, alles etwas windschief, Schwedenfarbe, Details nur angedeutet, Pinselstriche eher verwaschen .... so oder so ähnlich sieht ein in die Jahre gekommenes Schwedenhaus auf dem Lande aus. Keinesfalls perfekt, auf jeden Fall aber sehr charmant.


...



Ein paar stehen im Dachstübchen. 
Und die anderen .... sind auf die Reise gegangen ... 

Auf die Reise zu einer 
Schwedengenausowieichliebenden und Wunderbaregeschichtenaufschreiberin  und
Kleineundgroßekinderzähmerin und
Nochwollsüchtigerenalsichesbin und
Gutenzuhörerin und
Höhenundtiefetiefendeslebensversteherin und
Sauleckeremaultaschenköchin undundund
 ...
eben zu einer, nein, meiner lieben Freundin
Von ganzem Herzen Alles Gute und Gottes Segen von allen zwei- und vierbeinigen Wesen unter diesem Dach, meine Liebe !!!



Ja, und allen die heut nicht Geburtstag haben wünsche ich auch einen guten und behüteten Tag.
Gebt gut acht aufeinander!

Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschöne Schwedenhäuser, toll gemacht, sehr schön.
Hab eine schöne Woche herzlichst Tatjana.

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Häuschen sind einfach himmlisch und das Geburtstagskind wird sich bestimmt riesig darüber freuen!
Hab einen guten Wochenstart!
GGLG Kristin

Berni hat gesagt…

Die Häuschen verzaubern einem wirklich. Mit dem verwetterten Holz so wunderbar angestrichen verzieren sie alles schön winterlich. Deiner Freundin Happy Birthday und bei dem Geschenk kann nichts mehr schief gehen :o)!
Liebe Grüsse
Berni

radattel hat gesagt…

...so hübsch...ein bisschen verwittert und schief find ich sie am schönsten...unsere wandern seit dem vergangenen Jahr, durchs ganze Haus und sogar in den Garten, mal stehn sie hier , mal stehn sie da...und überall verbreiten sie Gemütlichkeit...ein schönes Geburtstagsgeschenk...

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Deine Häuschen gefallen mir sehr gut!
Ein tolles Geburtstagsgeschenk. Das kommt bestimmt gut an.
Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
Herzliche Grüße
Stefanie

Olga Retterath hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wow, die gefallen mir sehr.
Die vom letzten Jahr sind aber auch nicht ohne. :-)
Liebe Grüße Olga

Claudia Holunder hat gesagt…

Ganz allerliebst!
Seit Erscheinen der Zeitschrift letztes Jahr, ringe ich mit mir hier Hand anzulegen...
Und deine Schwedenhäuslein... haaach.
Das Problem ist nur: ich hab schon so viele schöne Nippesdinge. Und der Platz zu dekorieren und auch außer der Saison aufzubewaren, ist gering. Haaach. Seuftz.
Danke, dass ich wenigstens nochmal schauen durfte!
Leicht neidische
Claudiagrüße

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deines sind mit Abstand die allerschönesten Holzhäuser, die ich gesehen haben!
Liebe Grüße Anja

Lilie hat gesagt…

Deine Häuschen sehen ja toll aus. Ich bin auch Holzhausliebhaber in allen Variationen. Deine sind mir gleich ins Auge gefallen, einfach toll!
LG Susan

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Häuser sind total hübsch!! Das Geburtstagskind kann und wird sich sehr freuen!! :)
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie.
Wunderschööööööön sind die Häuschen geworden.
Schick Dir liebe Grüße
Barbara

Birgit Olann hat gesagt…

Ach ja, diese urigen Häuser, die mag ich auch. Gerade das verwitterte und schon genutzte Holz macht sie so lebendig. Beim Brennholz Holen wandert auch so manchen schöne Stück in mein Geheimversteck ;o)
Ich freue mich jedes Mal über deine umgesetzten Ideen.
Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
Birgit

Inselprinzessin hat gesagt…

Wunderschöne Idee! Diese Landlust-Ausgabe muss ich verpasst haben. Ich sehe die Häuschen bei Dir nun zum ersten Mal und bin begeistert. Wir basteln immer noch die Landlust-Engel aus einem Kaminholz-Stumpf: auch immer wieder schön.
Sei ganz lieb gegrüßt von Anja

Anna hat gesagt…

Love them !
Have a nice week !
Anna

Rita hat gesagt…

Hallo Rosalie
Dein hübsches Schwedenstädtli lässt mein Herz gleich höher schlagen. Richtig schön sieht das aus!
unbekannterweise auch die besten Geburtstagswünsche für deine liebe Freundin!
Herzlichst Rita

Freu-Zeit hat gesagt…

Ja, solche Häuschen haben Atmosphäre... Damit kann man seine Stube richtig verzaubern - und die Freundin gleich mit.
Hier lagern auch einige brauchbare Scheite, gut versteckt vor dem Ofenfeuer. Aber daraus sollen nun endlich mal Engel werden... ☺
Liebe Grüße schickt dir Doro

Cattinka hat gesagt…

Deine Häuschen sehen super aus! Und mit denen kannst Du das ganze Jahr über super Dekorationen machen.
LG
KATRIN W.

Katrin hat gesagt…

Hallo Rosalie,
Danke das Du als Leser bei mir auf meinem Blog geblieben bist und ich hoffe er gefällt dir.
Ich habe hier kurz durchgeschaut und finde deinem Blog sehr schön...allerdings brauche ich noch mehr Zeit um mich hier mal richtig umzuschauen.Aber als Leser bin ich schon mal geblieben.
Liebe Grüße von Katrin

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Wunderschone Hauschen,ich liebe es!
LG
Nely

MoMo hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Häuschen sind ja entzückend!
das wär mal was für den Kindergarten!…In Schweden war ich leider noch nie, obwohl mich die Leute früher immer für eine Schwedin gehalten haben (gross, blond, blauäugig im doppelten Sinne). Mein Mann ist halber Spanier und deswegen ziehst ihn in den Süden, aber ich geh jetzt dann mal mit einer Freundin…irgendwann…
Lieben Gruss, Manuela

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Bei den Häuschen hat man das Gefühl, der Wind werde sie bald umpusten. Der Herbstwind ... Hej, die sind dir ja wirklich dolle gelungen!
Liebste Grüsse
Ida

Jule hat gesagt…

Meine liebe Rosalie, ach! Du bist einfach wunderbar,meine liebe Freundin in der innerdeutschen Ferne. Aber im Herzen so nah!
Allen deinen lieben Vier und Zweibeinern und Flossenträgern im Haus einen herzlichen Gruss!!!
deine JULE

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
I just love your "Schwedenhäuser". For some mysterious reason;)
Have a nice weekend!
Kajsa

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich finde Deine kleinen Schwedenhäusli einfach süß. Das Geburtstagskind hat sicher jubiliert. Die Schwedenvariante macht sich sicher auch draußen gut.

Herzliche Wochenendgrüße

Kerstin

Christina hat gesagt…

Liebe Rosalie,
über deinen Kommentar bei mir habe ich mich sehr gefreut! Hier bei dir ist es aber auch sehr schön, werde sicher auch nochmal vorbeischauen ;)
Die Häuschen finde ic so schön! Meine Schwester hat eins in groß und sie würde die Häuschen lieben!

Liebe Grüße, Christina

Biene hat gesagt…

Die sind ja mal süß!!!

Gruß, Biene