..

..

Donnerstag, 1. März 2012

Es gibt Eier und es gibt glückliche Eier...

Ich denke, es gibt nicht nur glückliche Hühner, nein auch die Eier derselben kann Frau glücklich machen. Zumindest glaube ich das, nachdem ich für die kleinen Köstlichkeiten Kleidchen zum Warmhalten und Schönsein gehäkelt habe.


Die Idee habe ich mal wieder aus der Landlust 
(Dort gibts dann auch die Anleitung online). 
Die Teilchen sind schnell gemacht und sehr vergnüglich anzusehen. Einzeln....


und zusammen eine Augenfreude. Als erstes tragen mal die rohen Eier in meiner Olivenholzschale die Jäckchen...


...und nach dem Kochen werden sie zum Warmhalten wieder angezogen. 
Ach, ich find sie einfach entzückend.

Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie



Kommentare:

Vemaro hat gesagt…

Liebe Rosalie,

diese Eierwärmer sind doch wirklich nur niedlich oder??? Ich habe auch schon eine Menge davon gehäkelt!!!

Schöne Fotos die Du uns da zeigst!

Liebste Grüße,
Daniela

kathrin hat gesagt…

danke für deinen netten Kommentar, schaue gerne wieder bei dir herein, herzlich Kathrin

Silvi hat gesagt…

Süß sind sie die Teilchen.
LG Silvi

Efeuwald hat gesagt…

Soviele glückliche Eier am Morgen, liebe Rosalie, da kann der Tag doch nur fröhlich werden!! Sehr hübsche Sammlung! Machen direkt gute Laune! Also: einen fröhlichen Tag wünscht Dir Ulla (die jetzt ins trübe Wetter zum einkaufen muss....)

schöngeist for two hat gesagt…

süss diese Eier warm zu halten!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Chris hat gesagt…

MOIN
GANZ NIEDLICHE MÄNTELCHEN FÜR DIE EIER .

GLG CHRIS

Traudel hat gesagt…

..........ganz allerliebst sind deine Eierwärmer. Ein Hingucker, bei dem mir das Herz aufgeht.

Liebe Grüße Traudel

MAL SO * mal so hat gesagt…

Oh ja... die habe ich auch gerade in Arbeit!! Immer mal zwischendurch - einfach süß und schnell gemacht.
LG, Karin

Tante Brusselina hat gesagt…

Da hast du Recht mit dem "fein" haben..ich hätte aber darauf gerne verzichtet;)
Ergebniss zeig ich euch hoffentlich bald- leider gefällt es mir nicht zusammengehäkelt, jetzt trenn ich mal auf und versuch sie zu verhähen- vielleicht sieht es dann besser aus;)
Allerliebste Grüße
Ina

Tante Brusselina hat gesagt…

ach vergessen- obergeniale Eieridee und stell ich mir gut als kleines Ostergeschenk vor!
Danke für das Zeigen

herzkram hat gesagt…

Tolle Idee, die Eierwärmer.
Sieht super aus.
LG
Sissi

Brigitte hat gesagt…

Ich hab die Landlust auch, werde sie auch noch nacharbeiten, ganz reizend sind die Eierkleidchen.
Hier bin ich gelandet auf Empfehlung.
Sehr schön ist es hier.
Und das schöne Tuch habe ich auch schon mehrmals gstrickt.

Komme wieder

Liebe Grüße
brigitte

Kashi hat gesagt…

Thank you for adding translator. I love reading your blog.

Marge hat gesagt…

Liebe Rosalie,

These photos made me smile!!♥
So beautiful and so sweet!!

Thank you for allways so friendly words to me!!

Many hugs, Marge

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Rosalie,
dankeschön für deinen Kommentar auf meinem Blog.es hat mich sehr gefreut!
Ganz tolle Eierwärmer,super niedliche Deko!
LG Sonja

Sarah-Maria hat gesagt…

Boah, sehen die gut aus! Eine grandiose Idee - auch der kleine Knopf gefällt mir unglaublich gut. :)

Liebe Grüße,
Sarah Maria

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Toll sind deine Eierwärmer und die farben, richtig Frühlingshaft!

Liebe Grüße,
Esther

Jule hat gesagt…

Hihi, die sehen aber echt lustig aus!!! mein Favorit ist das mit dem Federchen!!! und wenn sie im Eierbecher hocken,dann wird aus dem Jäckchen ein Mützchen, oder?
Herrlich, was Frau so alles werkeln kann!; )
liebe Grüße, JULE

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,diese Eier ist sehr schon..LG Nely!

Monica hat gesagt…

Oooh how pretty! These make me longing for Easter!
Thanks for your lovely note, it was greatly appreciated.
Monica.

Martha's hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Eierwärmer sind ja richtig schön bunt. Gefällt mir super! Schade, dass ich nicht häkeln kann. Irgendwie hat es bei mir nie gefunkt. Tolle Bilder hast du davon gemacht.
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass dir meine Küchlein so gut gefallen. Bin gespannt auf dein Backergebnis. Viel Spass wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße,
Jana

Katharina hat gesagt…

Hallo Rosalie,

erst jetzt komm ich dazu Dir zu antworten. Sehr schön sind deine Eierwärmer und auch das Stricktuch gefällt mir sehr sehr gut. Kann leider nicht mehr als gerade aus stricken, also kurzer Schal, mittel langer Schal und langen Schal, das würd ich grad noch so hinbekommen. Also bleib ich lieber beim Pinseln, aber das tust Du ja auch gern, was ich so sehen konnt. Das stimmt da hätten wir schon was Gemeinsames.
Wünsch Dir einen schönen Abend,
glg, Kathi

Anne hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich habe gesehen, dass du meinen Blog (www.gutentag.info) durch die Blogvorstellung bei Yvonne von Fräulein Klein gefunden hattest.

Da das Google Friend Connect Widget seit heute nicht mehr funktioniert, wollte ich dich bitten, meinem Blog in Zukunft über einen anderen Weg zu folgen.

Welche Möglichkeiten es da genau gibt, habe ich hier zusammengefasst: http://gutentag.info/blog/?p=7280


Liebe Grüße
Anne

Tanja von ideenreich hat gesagt…

Liebe Rosalie,
danke für deine liebe Worte und schön, dass du meinen Blog gefunden hast! Dein Blog ist so ist wunderschön! Stehst schon auf meiner Linkliste! Die gehäkelten Eierwärmer sind der Hammer!
♡-liche Grüße,
Tanja

ilal hat gesagt…

Oh die sind ja wirklich toll! Ich seh schon meinen Liebsten am Wochenende jammern, wenn ich keine Zeit für ihn habe :D
Liebe Grüße,
ilal

Audrey-eleganteconomies.blogspot.com hat gesagt…

Your egg cosies are adorable! New follower!
Audrey

Tricia hat gesagt…

How cute! I love the one with the feather...it's so fitting :)

...jules hat gesagt…

liebe rosalie,
vielen dank für deinen lieben kommentar bei mir :)
deine "eikleider" sind aber auch total süss...ich mag die idee mit den knöpen :)

ich wünsche dir einen schönen tag.

lg,
jules

Sevdiye hat gesagt…

Lot Smurfs and very :)))

Carla hat gesagt…

ganz zabuerhaft deine eierkleidchen!
eine tolle idee, wunderbar umgsetzt!
herzliche grüass, carla

Tinks hat gesagt…

Liebe Rosalie ...

das ist fast schon zu niedlich um wahr zu sein.
Ich glaub ich hab mich in die gehäkelten eierwärmerchen spontan verliebt
LG Tinks