..

..

Dienstag, 19. Februar 2013

Seelenwärmer

Es ist die Zeit von Schnupfennasen und Heißerkeit. Wenn der Virus die lieben Kindlein erwischt, was hilft da besser als Wärme und Liebe. Beides habe ich in dem Häkelkleid für die Wärmflasche vereint.



Sonst bin ich ja eher ein Vertreter der Kirschkernkissenliebhaber. Wenn aber eine Wärmflasche so reizend daherkommt, dann bekommt sie auch unterm Rosaliedach ein Plätzchen. (Ich hab eine aus Naturlatex gekauft, hoffentlich ganz ohne schädliche Weichmacher)
...
Auf diese herzallerliebste Handarbeit bin ich letzten Sommer in Schweden gestossen, hab sie in mein Ideenbüchlein gekritzelt und die Skizze letztens wieder hervorgekramt.



So, nun liegt der liebe Seelenwärmer auf dem Nachtschrank bereit und die Schnupfennasen können einziehen.



Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Zuckerzahn hat gesagt…

Wunderschön liebe Rosalie, genau meine Farben!
...ich wünsche dir einen schönen Tag...bei uns hat es schon wieder geschneit...da wäre so etwas Warmes gar nicht schlecht.

LG Jutta

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie
Hm, also ich glaub, ich ziehe jetzt auch bei dir ein. Das passt nämlich perfekt - Schnupfnase habe ich seit gestern und die ist heut nicht besser. Also das passt doch :-)
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und schick verschnupfte Grüsse
Ida

Berni hat gesagt…

Allen Schnupfnasen bald eine virenfreie Zeit, aber mit dieser tollen Bettflasche ist wenigsten für kuschelige Wärme gesorgt.
Liebe Grüsse
Berni

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Liebe zum Detail mag ich - sogar die Wärmflasche trägt ein passendes Gewand. Ich bin sicher, das heilt noch schneller, falls es von Nöten ist.

Alles Liebe und viel Gesundheit,

Amalie


tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschön gemacht die Wärmflasche ist ein Traum, aber wünsch dir liebe keine Schnupfennasen, dieser Virus ist voll fies.
Danke für deine lieben Wünsche.
Von Herzen Tatjana

Cattinka hat gesagt…

Obwohl mir Deine Wärmflasche sehr gut gefällt, wünsch ich mir doch dass die Schnupfenzeit bald zu Ende geht.
LG
KATRIN W.

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich liiiiiebe Wärmflaschen! [Mehr als Körner-etc-Kissen]. Und bei dieser Kälte machen sie sich überall gut.

Du hast sie allerliebst verpackt - da müssen die kranken Haserln ja wieder gesund werden.
Och, das ist immer so fies, wenn die Kleinen so leiden.
Aber du hast so recht: Mamaliebe mit Wolle so wunderschön verpackt hilft da echt am besten.

Herzlich grüßt mit besten Genesungswünschen dich deine Gisa.

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die ist ja schööön!!! Also da würden meine Schmerzen sicher auch viel schneller vergehen, wenn ich so ein hübsches Stück hätte :)
Sie ist einfach toll geworden!
Hab einen schönen Tag!
Sonnige Grüße von
Linchen

Anna hat gesagt…

Absolutely adorable !
It was a great idea and the result is perfect !
Have a cozy day !
Anna

maschenzucker hat gesagt…

Schöööön. Da werden sie bestimmt ganz schnell gesund :O) lg, Raphaele

Elli hat gesagt…

Eine tolle Idee mit einem sehr schoenen Endergebnis!
Einen lieben (nicht verschnupften) Gruss Elli

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Oh die ist wirklich zuckersüß
Liebe Grüße Susa

blauraute hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ein toller Hingucker, zumal wenn sie nicht in Gebrauch ist.
Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, das wärmt Füße, Herz und Seele .... sooo schön! Du bist so eine Fixhäklerin, meine Güte! Und immer mit so viel Liebe! ganz herzliche Grüße, von der JULE

radattel hat gesagt…

...so wunderschöne Sachen sind da von Deinen Nadeln gehüpft!! Ich mag diese zarten Farben und Materialien bei Dir so gerne...und diese Blüten entführen schon ein bisschen in den Frühling...hab einen schönen Abend, Deine Marit...

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
na bei so einer schönen Wärmflasche bleibt man ja glatt gern zu Hause und wärmt sich an ihr. ;-)

Super hübsch! ;-)
Wünsche den Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße Nicole

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Hallo meine Liebe, hoffe Du bist wieder wohlbehalten in Deinen wohligen 4 Waenden und brauchtest diese zauberhafte Waermeflasche nicht gleich im Gebrauch. Schoen ist sie geworden in tollen Pastelltoenen.


LG

Kristina

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, nein, das wünsche ich dir wirklich nicht, dass Schnupfennasen einziehen... Aber wunderschön hast du die Wärmflasche verpackt! Und auf dem Nachttisch macht sie sich doch auch ganz dekorativ.

Ganz liebe Grüße schickt dir Doro

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Zwei so bezaubernde Post, einmal Winter, einmal Sommer!!! Klar, dass ich viel lieber jetzt den Lavendelduft in der Nase hätte, aber mit so einer wunderschönen Wärmeflasche kann man es im Winter doch bestimmt auch sehr gut aushalten!!! Allen eine gute Besserung!!!! Ganz liebe Grüße
Ulla

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebste Rosalie,
oooooh, wie herzallerliebst mal wieder. Ich will auch!!! Gell, und wenn ich dann wieder eine Schnupfennase habe, dann komm' ich zu Dir und Deiner ach so hübsch ummäntelten Wärmeflasche!!

Mil besitos, Christl

Monica hat gesagt…

How lovely!! Those roses are the perfect touch for Spring!
Hugs to you,
Monica xoxo

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der neue Wärmflaschenbezug sieht traumhaft schön aus und ist wirklich ein toller Seelenschmeichler. Sie wäre auch genau nach meinem Geschmack... Leider kann ich nicht so toll häkeln.
GGGGGGGlG Rosaline

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Wärmflasche ist ganz bezaubernd. Nachdem ich meine Mikrowelle entsorgt habe muss ich jetzt wohl auch umsteigen, die Kirschkerne im Backofen zu erhitzen dauert einfach zu lange. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Stephie

Nely hat gesagt…

Ohh liebe Rosalie das ist wunderschone:)
LG
Nely

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Wie hüüüübsch liebe Rosalie!!!
Sie sieht gaaanz toll aus und ich mag auch die Farbzusammenstellung sehr und die Blümchen dazu!!Ganz toll!
Viele liebe Grüße und einen sehr schönen Abend(hoffentlich ohne Schnupfnasen)
Diana

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, eigentlich hatte ich mir das Umhäkeln unserer Wärmflasche auch für diesen Winter vorgenommen. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Deine Wärmeflasche verlockt regelrecht, sich schnell ins warme Bett zu verkriechen. Sehr schön! LG Daniela

Rosamine H. hat gesagt…

Hej Rosalie,
Deine Sachen sind soooooooo bezaubernd! Ich habe mich sofort bei dir angemeldet, ich mag deinen Blog, so schön. Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.
Ganz liebe Grüsse.

Rosamine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
glaubst du nicht, dass durch diese supersüße Wärmeflasche die Leute regelrecht zum Kranksein VERLOCKT werden? (Ich würde sie als Füßchenwärmer für Gesunde deklarieren, denn Kranksein soll sich meiner Meinung nach total un-verlockend anfühlen... :o))
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
glaubst du nicht, dass durch diese supersüße Wärmeflasche die Leute regelrecht zum Kranksein VERLOCKT werden? (Ich würde sie als Füßchenwärmer für Gesunde deklarieren, denn Kranksein soll sich meiner Meinung nach total un-verlockend anfühlen... :o))
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie, Deinen Wärmflaschenbezug finde ich ganz hinreißend. Ich hatte für unsere Wärmflaschen Bezüge genäht, aber die sehen langsam nicht mehr so schön aus. Vielleicht greife ich beim nächsten Mal auch zur Häkelnadel.
Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich virenfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Julia

einfallsReich hat gesagt…

ein soooooo zauberhafter seelenwärmer! eine wunderschöne idee!!!
genieße einen kuscheligen sonntag!
alles liebe
amy