..

..

Donnerstag, 29. Januar 2015

Blau

Blau. Das ist so eine Farbe von der ich ich früher immer dachte sie stünde mir nicht. Dem ist nicht so, denn Blau ist nicht nur Blau. Wieviel herrliche Facetten es doch von dieser Farbe gibt! Ich könnt regelmäßig ins Schwärmen geraten. Veilchenblau, Meeresblau, Nachtblau, Eisblau... Blau mit Tendenzen zum Türkis oder Lila.... einfach irre schöne Schattierungen, die ganz viel Natur und Seele wiederspiegeln.



Es lag nahe, dass ich die Liebe zum Blau auf die Nadeln nehme und was Kuscheliges zum Einhüllen daraus stricke.



Die Wheaten-Stola musste es noch einmal sein, aus 300 Gramm Holst-Noble. Nun ist sie fertig. Ein herrliches Stück ... groß, warm, himmlisch-weich und eben blau. Ich werd sie lieben und mich vor dem nun höffentlich wiederkehrenden Winter mit seinen Frösten darin verstecken ;-)



...



Auch hier entfaltet das Holst-Garn seine Qualtität voll und ganz nach der ersten Wäsche und macht das Strickstück streichelweich und wunderbar geschmeidig ohne aber labberig zu sein. Das schätze ich neben der tollen Farbpalette an diesem Garn sehr.



Hier gibts noch einen blauen Blick von der Terrasse unserer Ferienwohnung während der letzten Herbstferien. Die Nebel am Morgen aufsteigen und den blauen Himmel erwachen zu sehen war täglich ein ganz besonderes Schauspiel. Dramatisch und unheimlich ruhig zugleich.

Ich wünsch Euch schon heut ein wunderbar-winterliches Wochenende!


Rosalie






Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Einfach toll. Ich mag BLAU in jeder Variation.
Einen schönen Resttag wünscht Dir
Irmi

Rita hat gesagt…

Ich kann deine Liebe zu diesem Prachtsstück sehr gut verstehn!!! Sieht ganz toll aus!
Herzlichst Rita

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Rosalie, das ist ein ganz wundervolles Blau und passt so schön zu dem Schalmuster. Und weisst du, blau ist auch eine hoffnungsvolle Farbe und sieht bestimmt Hammer in weißem Schnee aus. Aber auch bei dem trüben Wetter macht blau Laune. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende, ich habe übrigens gerade ein frühlingshaftes Grun auf den Nadeln (und ich bin eigentlich kein Grün-Typ;-))). GLG Daniela

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein zauberhaftes Stück, superschön gearbeitet und auch die Farbe ist toll.
Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Ein Traumstück ist dir da wieder gelungen, du Meisterstrickerin! Der Zopf ist außergewöhnlich und schön, der Rand(gezoomt!)perfekt.
Tommy Hilfiger sagt immer, dass die Farbe Blau sein Schwarz sei.
Die Handschuhe würde ich supergerne stricken, habe aber offensichtlich Tomaten auf den Augen und finde den Link nicht. Tssss...bin ich doof.
Sag mal, könntest du auf deinem Blog nicht auch diese Suchfunktion einrichten? Es gibt immer soooo viel zu bestaunen bei dir und wenn ich es suche, finde ich es nicht. Eindeutig Tomaten! Weisste Bescheid...
Liebe Grüße, deine Heike

BJ Monitas hat gesagt…

Ein wunderbarer Schal mit sehr ansprechendem Muster hast du da geschaffen! Es gefällt mir auch ausgesprochen gut, wie du das gute Stück in Szene gesetzt hast. Irgendwann probiere ich das Garn von Holst auch aus. Liebe Grüße bjmonitas

Lebenszeit hat gesagt…

Wunderschön !! Und Blau passt wunderbar zu weiß und zur Jeans...und zum Himmel.
Liebe Grüße
Rita

Chris hat gesagt…

Hi Rosalie ,
ich liebe einfach was Du strickst .
Sieht super toll aus .

Ganz liebe Grüsse

Chris

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein Traum in Blau ...
Und die Weichheit kann ich mir vorstellen - hab ich ja dank deines Tipps selber schon die Noble verstricken können.
Liebe Grüße schickt dir Doro

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ist doch klar,daß mir dieser Schal ausgesprochen gut gefällt :):):)
Winterliche Grüße von
Kristin

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
alles was du in deinem Blog zeigst möchte ich immer am Liebsten sofort nacharbeiten!! So auch heute wieder....Wunderschön!!!
Viele liebe Grüße, Anke

Berni hat gesagt…

Richtig zum Reinkuscheln ist deine Stola und die Farbe ist einfach toll!
Ich hatte früher fast alles nur in Blau und jetzt hat sich bei mir noch Braun reingeschlichen!
Liebe Grüsse
Berni

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Stola sieht wunderschön aus. Bestimmt ist sie ganz kuschelig weich. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Monika + Bente hat gesagt…

Ein sehr edles Posting - mit dem blauen Schal und der blauen Landschaft.
Das Zopfmuster ist klasse!

Liebe Grüße - Monika

Heike hat gesagt…

Ich liebe blau.
Blau ist das neue Schwarz.
Dein Schal sieht wunderbar kuschelig aus.
LG Heike

Inselprinzessin hat gesagt…

Was für ein wunderschön verwunschenes Nebelbild. Und farblich genau passend zu Deinem herrlichen neuen Schal.
Ein ganz liebes Kompliment von Anja

Anja hat gesagt…

Was für ein Traum in BLAU! Wunderschön.

Liebe Grüße, Anja

radattel hat gesagt…

...so ein wunderschöner Schal...oh ja, blau fasziniert mich auch immer wieder und gern mit ein bisschen grün...und die Bilder sind wunderbar. Das war bestimmt ein wunderschöner Urlaub...hab einen schönen Tag, marit

Anna hat gesagt…

Blau and beautiful !!!
Anna

Janine B hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Stola ist wirklich wunderschön geworden...und das Blau sieht echt toll aus... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Rosalie,
über deine lieben Worte zu den Strickpüppchen habe ich mich sehr gefreut, du strickst ja auch so gerne, wie ich sehe und ich habe gerade die Jacke mir den irischen Mustern gesehen, ein Traum!
da ich selber schon viele Isländer gestrickt habe, weiß ich, was das für eine Arbeit ist aber diese Jacke ist super schön, wie alles andere bei dir auch, den Schal finde ich auch klasse, blau ist zeitlos und schön.
hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

LuSyl hat gesagt…

Ich mag blau und die Holst noble, dein Schal ist ein Traum.

LG

Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine neue Stola sieht weich, warm, kuschelig und so richtig nach einem Lieblingsteil aus, das man auch noch nach vielen Jahren allen neuen Sachen vorzieht. Viel Freude beim Einmümmeln.
L.G.
sigisart

Puschkalina hat gesagt…

Hach du bist sooo fleißig- wunderschön die blaue Stola♥ Das Garn sieht wunderbar weich und kuschelig aus. Wir haben gerade einen Spaziergang durch den Schnee gemacht- soooo schön. Die Sonne hat auch ein klein wenig durch die Wolken gelugt. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der blaue Schal ist einfach wunderschön geworden. Blau finde ich eine schöne und schmeichelnde Farbe. Der Schal ist einfach ein Traum mit diesem tollen Muster.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Rosaline

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ui, so toll sieht die Stola aus. Herrlich, ich liebe ja alle Blautöne und Zöpfe sowieso :-))

Herzliche Grüße
Kerstin

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Herrlich der Schal und die Farbe, ein Prachtstück.
hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
Barbara

LiSa hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal und Blau war schon immer meine Lieblingsfarbe.
LG
LiSa

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
bei mir im Schrank findet sich ja auch eher wenig Blau - nicht weil es mir nicht steht, aber weil mir grün und rot und lila einfach BESSER stehen... Aber dieses Blau finde ich richtig, richtig schön!
Herzliche Rostrosengrüße und ganz, ganz liebe Kätzchenkrauler von der Traude

Tina b. hat gesagt…

Hallo Rosalie, ich bin hier zufällig reingestolpert ;-) durch eine Verlinkung und weil ich neugierig war was das wohl für ein Schal ist. Das ist ja ein wundervolles Stück und das Muster sieht soooo toll aus. Natürlich habe ich bei ravelry gleich die Anleitung angeschaut....schade! die ist ja in englisch.
Deine andere wheaten habe ich auch angeschaut...supersuperschön!
Liebe Grüße Tina

Heather hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich teile deine Vorliebe zu Blau. Ich liebe diese Farbe, in allen Facetten.
Die lilane Wheaten-Stola, die du im frühen Herbst gestrickt hattest, war schon schön, aber in dem tiefen dunkelblau ist sie noch viel schöner, richtig edel.
Sei lieb gegrüßt
Susi

Susi Büntchen hat gesagt…

Ooooh, das ist ja wirklich ein wunderschönes Muster! Da könnte ich auch ins Schwärmen geraten, obwohl ich sonst kein so großer Zopffan bin.
Aber das sieht klasse aus. Und das Blau ebenso!

Ganz liebe Grüße
Susi