..

..

Montag, 16. März 2015

"Bluebells" von Kate Davies

Das war mal wieder so ein Werk. Gesehen, ungeduldig das Buch erwartet, schon mal Wolle geordert und dann nur noch gestrickt, gestrickt .... meinem großen Mädel auf den Leib gestrickt. Und es ist wunderbar geworden.

 
 


Mehr gibts auch schon gar nicht zu sagen. Ich bin ein großer Fan von Kate Davies, bewundere ihre Stilsicherheit und arbeite zu gern in den Originalgarnen ihre Anleitungen nach. Hier habe ich 
Jamieson & Smith 2 Ply Jumper Weight von den Shetlandinseln verstrickt.




...



Einzig die Größe muss ich meist ändern und stricke mehr oder weniger ein eigenes Modell. Jedoch immer mit den Rahmendaten des Originals.



Das Töchterlein liebt den Pulli und so sind wir beide glücklich damit. Obwohl, eigentlich würde ich auch gern so einen "Bluebells" haben.



   
 Aber in dem Buch "Yokes" warten noch andere Modelle, die Begehrlichkeiten wecken.




...



Wer sich für das Modell mit den Änderungsangaben für GROßE Mädchen interessiert, kann hier meine Aufzeichnungen lesen *klick*





   
Neue Maschen sind schon auf meinen Nadeln und ich berichte wieder hier.



Habt es gut!

Rosalie








Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Rosalie,
der Pullover ist sehr schön, vor allem die eingestrickte Bluebells-Borte, einfach herrlich!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist ein wunderschönes Stück, supertoll gearbeitet, den würde ich auch sofort tragen wenn er größer wäre.
PS Danke für deine Tipps, ich werde mich heute ganz viel damit befassen, ich werde es erst mal mit rohem Hühnerfleisch versuchen, ob er Innereien frisst bezweifel ich fast.
Liebe Grüße von Tatjana und hab einen guten Wochenstart

Berni hat gesagt…

So ein wunderschönes kräftiges Blau und die Blümchen traumhaft.
Ach die tollen Fotos, zwischen den Bäumen und im Hintergrund die Krokuswiese passt super zum Pullover.
Bin schon gespannt was du neues auf den Nadeln hast und wünsche dir frohes Frühlingsstricken.
Liebe Grüsse
Berni

Rita hat gesagt…

Dein Pulli ist einfach perfekt - das kräftige Blau und dazu die feinen Blümchen sieht ganz wunderbar aus! Und wie du ihn präsentierst bringt das herrliche Teil gleich doppelt gut zur Geltung!
Herzlichst Rita

Monika + Bente hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Blau - und ein super schönes Modell.
Deine Serie hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße - Monika

LiSa hat gesagt…

Hallo Rosalie!
Das Muster und die Farben...einfach ein Traum in blau.
LG
LiSa

Susi Büntchen hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie,

vor kurzem bin ich auch auf Kate Davis Design gestoßen und war gleich hin und weg!
Was für bezaubernde Kreationen sie hat!
Aber auch ihre Knöpfe begeistern mich.

Dein Pulli ist sehr süß geworden und ich kann verstehen das du auch einen möchtest.Zu niedlich!

Ich verfolge gespannt weiter!

Herzliche Grüße
Susi

Inselprinzessin hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Rosalie,
Dein Strickwerk ist ein Traum geworden und Deine Fotos druckreif. Soooo zauberhaft hast Du den wunderschönen Traumpulli in Szene gesetzt. Ich bin ganz verzückt.
Herzallerliebste Grüße von Anja

Den Alltag feiern hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was ist der Pulli schön geworden!!! Und so schnell warst du fertig!

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Eintreffen des Buches.

Wo kaufst du die original Wolle? Über Ravelry, geht das?

Bin auch schon gespannt, was du als nächstes zeigen wirst.

Einen guten Start in die Woche wünscht dir
Christine

Andrea Pircher hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein traumhaft schönes Werk. Viel Freude beim tragen des Pullis.
Liebst Andrea

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Pulli ist echt wunderschön geworden. Die Bordüre oben am Hals finde ich einfach toll. Ist bestimmt nicht einfach zu stricken. Du bist echt eine Künstlerin der Stricknadel.
Ich wünsche dir eine schöne Frühlingwoche!
Herzliche Grüße
Rosaline

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Pulli ist echt wunderschön geworden. Die Bordüre oben am Hals finde ich einfach toll. Ist bestimmt nicht einfach zu stricken. Du bist echt eine Künstlerin der Stricknadel.
Ich wünsche dir eine schöne Frühlingwoche!
Herzliche Grüße
Rosaline

BJ Monitas hat gesagt…

Liebe Rosaline, es ist ein Traumteil geworden! LG bjmonitas

It's me hat gesagt…

Wowwww lovely blue sweater Rosalie !!!....love it...happy new week love Ria...x!

Jule hat gesagt…

Wirklich traumhaft, meine Liebe!!! und wie schnell der wieder unter deinen Händen gewachsen ist. JA, die Kate Davies sind wunderschön - aber das mit dem abändern macht nicht so viele Spaß... aber am Ende ist dir wieder ein Zauberstück gelungen - schön in Szene gesetzt im Märzenwald! liebe Grüße, schickt dir die JULE

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ein toller Pulli ist das geworden. Mir gefällt das Schlichte zusammen mit der feinen Bordüre am Hals. Wunderschön gestrickt :-)

Herzliche Grüße
Kerstin

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Rosalie,
meine Kompliment .... du verstehst es, mit den Nadeln umzugehen. Der Pullover ist wunderschön geworden. Form und Farbe gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Tina

Heike hat gesagt…

Wow, was für ein toller Pullover. Den würde ich ja gar nicht mehr ausziehen.
LG Heike

Mela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

schön sieht er aus, toll die Borten, ach wenn ich nur lieber mit mehr Farben stricken würde.....

Bin schon gespannt was du dir als Nächstes ausgesucht hast.

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

GLG Mela

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Pulli besticht durch Farbe, Form, Muster und Material. Einfach alles perfekt und sicher sehr kuschelig. Deine Tochter wird sich unglaublich freuen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie man bei diesem sicher sehr interessant zu strickenden Pulli, die Welt vergisst und sich nur noch der Erstellung des Strickwerks hingeben möchte. Und nun bist du schon wieder fleißig.
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße, deine Heike

Janine B hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein wunderschönes Pullöverchen ist dir von den Nadeln gehüpft...und das Muster mit den Blümchen sieht wahnsinnig hübsch aus...
Ganz liebe Grüße
Janine

Freu-Zeit hat gesagt…

Einen Traum in Blau hast du wieder gezaubert ... Ganz wunderbar. Und der Märzenwald ist die ideale Umrahmung für ihn!
Liebe Grüße von Doro

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Rosalie,
gerade merke ich, dass mir deine Posts gar nicht mehr angezeigt werden. Welch ein Jammer, was ist mir da alles entgangen?!!

Wunderschön der Pulli und fast noch schöner, wie du ihn für die Fotos in Szene gesetzt hast.
Märchenhaft und verwunschen, als wäre er als Frühlingsgruss für ein Elfenkind gestrickt.
Begeisterter
Claudiagruß

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
Einfach ein Traum dieser Pullover diese Borte ist das Tüpfchen auf dem i.
Ja immer stricken und häkeln wir für andere, selten für einem selber gell.
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz herzlich gegrüßt.
Barbara

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Pulli sieht wunderbar aus, so wie anziehen, einkuscheln, wohlfühlen und zu hause sein. Deiner Großen viel, viel Freude damit!
L.G.
sigisart

Den Alltag feiern hat gesagt…

Ich hoffe du liest hier noch einmal...
Sonst versuche ich es bei einem neuen Post von dir irgend wann noch mal.
Also, ich hab nun auch den Bluebells-Pulli angefangen. Wenn ich nun Bilder in meinem Blog davon zeigen möchte, würde ich gerne auf deinen Blog verweißen, denn über dich kam ich überhaupt erst auf das Anleitungsheft.
Wäre das ok für dich, oder möchtest du das lieber nicht haben? Einfach so einstellen wollte ich nicht.

Liebe Grüße von einer srickenden Christine