..

..

Dienstag, 6. März 2012

Bezauberndes im alten Palais

Meinen freien Montag hab ich auf die allerschönste Weise genutzt. Zuerst lud ich mich mit einer Tüte frischen Brötchen bei meiner Mama ganz zeitig zum Frühstück ein. Anschließend sind wir in die Floristikausstellung im alten Palais gegangen. Was uns dort erwartete hat uns schier den Atem geraubt. Das alte, schroffe Gemäuer - neulich von außen fotografiert - beherbergt für ein paar Tage die allerschönsten Frühblüher und floristischen Kreationen - zusammengetragen aus allen Gärtnereien der Stadt.


 Ein Fest für die Sinne!


Sonnenstrahlen, leise gespielte Klassik, atemberaubender Duft und ein Meer aus Farben


Die allerschönsten floristischen Kreationen - hier ein Kleid aus Birkenrinde mit Fruchtschleier...


Da oben rechts ein Blütenstempel aus vergoldeten Apfelkernen


oder einfach nur Teppiche von hauchzarten Blüten


und das alles vor der Kulisse teils blanker alter Mauern.


Das sind heute nur ein paar wenige Bilder. Ich habe ganz viele gemacht, bin noch am sortieren und werde hin und wieder welche zeigen.

Euch allen einen strahlenden Frühlingstag
Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Tante Brusselina hat gesagt…

wow, das sieht nach einem wunderschönen Tag aus..tolle Blumendinge haben sie ausgestellt..ich freu mich auf mehr;)
Alles Liebe Ina

Leinenglück hat gesagt…

hallo, hier bin ich schon.
hab gesehen du hast auch eiermützen gehäkelt.ich komme wiedr!
liebe grüße
andi

schöngeist for two hat gesagt…

herrlich dieses Posting vom Montag diese Fotos!
Liebe Grüsse Elke

MAL SO * mal so hat gesagt…

Das "Birkenkleid" ist ja wohl der Hammer!!! Da kribbelt es einem doch gleich in den Fingern, solche Kretionen auch mal auszuprobieren... Geht es dir auch so???
Glaube ich dir gerne, dass das ein schöner Tag war!
Aber der heutige fängt auch schon gut an - die Sonne scheint!
Liebe Grüße von der Ostsee,
Karin

Brigitte hat gesagt…

wunderbar sind solche Ausstellungen, danke, daß uns mitgenommen hast.

LG
brigitte

By Nela hat gesagt…

That flowers so beautiful, we note that spring arrives.
An affectionate hug.
Manoli

Nely hat gesagt…

Sehr schone Blumen deko und Fotos..
LG Nely:)

Teresa Agrello hat gesagt…

Oi Rosalie!
Agradeço sua visita ao meu blog e o carinho recado. Volte sempre!
Gostei muito do seu blog, que tem belos tricots e um olhar apurado para arte. Parabéns!
um abraço
Teresa

landlust hat gesagt…

Liebste Rosalie, hab gerade Deinen Kommentar bei mir gelesen, ja z.Z. ist es ruhig, hab im Laden so viel zu tun, Deine Bilder konnte ich mir schon heute morgen angucken, das muß ja genial gewesen sein, ich hätte Euch soooo gern dahin begleitet:-))))
Hab noch eien schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Jule hat gesagt…

Wunderschön, was für ein Seelentag! Ich glaub, die Bilder duften sogar ;)
ganz liebe Grüße, von JULE

Sunday in bed hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich glaube, Du meinst das Brückenmuster vom meinem *Dawanda-Template* links oben?
Nein, das ist kein Geheimnis! :)
Das kannst Du gerne haben.
Ich werde es versuchen einzuscannen und Dir zu schicken und hoffe, Du kannst es entziffern!
Stammt aus meinem Häkel-Enzyklopädie-Buch! Ich versuche es heute noch, allerspätestens morgen!
Liebe Grüße,
Beate

Kathy A Delightsome Life hat gesagt…

These flowers are exquisite! Such lovely photos - I am enchanted! Thank you so much for sharing with Home and Garden Thursday,
Kathy

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Ausstellung! Die Foto's, die Blumen einfach Traumhaft!

Liebe Grüße,
Esther

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh da hattet ihr ja einen tollen Tag und das noch bei dem Wetter*seufz*.
Die Bilder sind traumhaft und lassen die Pracht und Anmut der Ausstellung erahnen.


Liebe Abendgruesse


Kristina

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das scheint ja eine wirklich atemberaubende Blütenausstellung zu sein. Ich liebe solche Messen. Aber leider muss ich dann immer die Geldbörse vor mir verstecken ;-).
Liebe Grüße,
Birgit
PS: Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und ... hier bei Dir gefällts mir aber auch :-)

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie,
als Gärtnerstochter bin ich immer für solche Ausstellungen zu begeistern und fahre wann immer es geht mit meinem Bruder nach Aalsmeer in Holland. Dort gibt es einen Riesenblumenverkauf und innerhalb der Hallen gibt es tolle und ausgefallene Blumendeko! Ich kann mir vorstellen, dass Du einen tollen, freien Tag hattest. Wolltest Du uns Deine neue Küche posten? Irgendwie ist das Bild mit Text auf meinem Dashboard, aber ich kann es auf Deinem Blog nicht aufrufen..? Ich schaue einfach später noch mal vorbei - Du weist - ich liebe Küchenbilder und bin schon gaaannnz neugierig! Viele liebe Grüße
Ulla

Efeuwald hat gesagt…

... hihi... das ist ja Klasse, meine Mama ist 76, und hat mit Internet und Co. gar nichts am Hut... leider.. freue mich auf den angekündigten Post!!! Wünsch Dir eine gute Nacht und viele liebe Grüße
Ulla

Martha's hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Blumenaustellung sieht nach richtig viel Farbenpracht aus. Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Danke für deinen Tip mit den Kommentaren, ich werde mich gleich mal darum kümmern.
Ganz liebe Grüße
Jana

Engelsstaub hat gesagt…

wunderschöne Fotos hast Du gemacht und ich freue mich darauf, dass Du noch mehr zeigen möchtest.

LG Betty

dornrös*chen living now hat gesagt…

das hätt ich mir auch gern angesehen. mein favorit ist das erste foto - toll ! ja, jetzt lechzen so langsam ALLE nach frühling und blüten...einen schönen sunny day wünscht dir dornrös*chen!

Sunday in bed hat gesagt…

Was für ein schöner Ausflug! Das hätte mir auch gut gefallen!
Liebe Rosalie, gib mir doch bitte Deine Emailadresse, dann kann ich Dir das Muster als Anhang zusenden!
Hier passt das leider nicht rein!

Blumige Grüße,
Beate :)

PS: garnwerkstatt@t-online.de

Vintage House hat gesagt…

great pictures:)
have a wonderful day...
hugs
sandra