..

..

Sonntag, 25. März 2012

Juicy Couture.... oder Kleider machen Äpfel

Das hier fällt sicher unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht". Aber so entzückenden Unsinn muss ich manchmal haben. 
So bin ich und dazu steh ich ;-))


Die Apfeljäckchen sind schnell gehäkelt, quasi eine vergnügliche, erholsame Arbeit.


Erholung habe ich heute aber auch nötig.


Gestern zum Mädelsbastelabend ging es hier in meiner Küche sehr lustig, kreativ und feuchtfröhlich zu, und das bis mitten in die Nacht hinein. Katja und Katja häkeln do oben im Takt aus einem Knäuel, eine außen die andere innen raus....
 Sechzig fleißige Finger haben gehäkelt, geschnitten, gestempelt, geklebt, gestanzt, ....


Noch nachts um eins hatten wir uns soviel zu erzählen, dass ich erstmal Kaffee gekocht habe. Gegen zwei Uhr rief ein besorgter Ehemann an und wollte wissen, ob es denn seiner Frau auch noch gut ginge. Naja, und gegen drei Uhr habe ich dann die Lichter gelöscht. Der Eierlikör ist alle, huiuiui..... und wir haben so ganz nebenbei auch viele nette Kleinigkeiten entstehen lassen. Ein rundum gelungener Abend. 

Und liebe Kristina
W I R   H A B E N   D I CH  S O O O O   V E R M I S S T!!!  

Und liebe Jule :  
N Ä C H S T E S   M A L   S O L L T E S T   DU  A U C H   N I C H T   F E H L E N!!!


Und zuletzt will ich Euch noch sagen, dass ich ja auf Euch Mädels hier höre. Neulich habt Ihr mir zur Geschichte vom schönen Hasenmädchen dringend geraten, doch den Hasenbruder auch einziehen zu lassen. Argumente wie "Hasen sind Herdentiere" und "Artgerechte Tierhaltung" habe ich mir zu Herzen genommen und deswegen sitzen jetzt zwei so herzige Gestalten hier rum und strahlen sich und mich und die Welt an. 
Ja, so ist´s recht.

Alles Liebe 
  ∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie


PS: Liebe Kristina, weiß nicht so recht ob Du es schon weißt, aber ROWAN macht auch Stoffe, ganz irre gute Stoffe..... Ich geh kaputt!!

Kommentare:

Traumhausgarten hat gesagt…

Hi,

oberknuffig dein Apfelkleidchen ;)

Ja, so ein Mädelsbastelabend ist schon klasse, hatte ich kürzlich auch, dabei kann man jedes zeitgefühl verlieren ;))

Auch der Hasenbruder ist toll,

lg Sandra

Jule hat gesagt…

Großes Indianerinnenehrenwort: nächstes Mal bin ich dabei, hänge aber noch nen Tag dran, dann musst du mir das Märchenschloss zeigen!!! und damit leben, dass ich mich bei euch einquartiere ; ))
Die Bilder sehen unheimlich kreativ, lebensfroh, unterhaltsam aus!!!
Die Apfelkleidchen hab ich in Molly makes dt. gesehen, das war meiner Ansicht nach auch das beinahe einzig nachahmenswerte, für mich jedenfalls. Aber die Kleidchen sind wirklich süß. So wie deine Eierkleidchen auch.
Ach wie gut, dass du was gegen Haseneinsamkeiten getan hast. Auf einem Hasen kann man nicht stehen, die zwei verstehn sich anscheinend sehr gut!

sei ganz lieb gegrüßt, von JULE

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach rosalie, du liebe bastelmaus....das war ja gestern bei dir ein toller basteltagindienacht....*lach*
und deine beiden hasen schauen sowat von lieb aus....klaro, auch solche äpfelkleider kannst du dir gönnen, warum denn nich, wa....da besteh ick druff....*lach*.....wunderbar euer wühletisch....nu ruh dich mal fein aus...und fallsde nacha doch noch lust zum bummeln hast, schaust mal bei mir...ich hab auch noch grad was neues jezeicht....
knuddelgruss
ruth..chen;-))

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hihihi, hej Rosalie,

das Kleidchen für dein roten Apfel ist ja klasse *g*. Das Grün passt super zum Apfelrot ;)
...meiner Zwiebel hab ich auch schon mal ein "Kleid" gehäkelt *lach* (eigentlich sollte es ein Eierwärmer werden, doch die Zwiebel passte da super rein ;))

Viele liebe Sonntagsgrüße schickt dir die Nicole ♥

Angela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das hört sich nach einem tollen Abend mit viel Spaß an!!!!
Deine Apfelkleidchen sind toll und wir Frauen lieben doch Dinge die, die Welt nicht braucht!!!!

Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag!!!

Alles Liebe Angela

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Hach meine Liebe, da wird mir gerade ganz wehmuetig ums Herz. Du weisst ich waere zu gern dabei gewesen. Sieht nach einem so schoenem Abend aus. *seufz*. Hi, Hi war mir sicher das der Hasenjunge auch noch bei Dir Einzug haelt:) Und Rowan Stoffe ich weiss. Gesehen auf der Rueckseite der Molly. Ich sage Dir es hoert nicht auf. Bis auf gaaaaaaanz bald.


Ganz liebe Sonntagsgruesse

herzkram hat gesagt…

Ich finde die Apflekleidchen prima. Überflüssig geht doch garnicht.:-)
LG
Sissi

Brigitte hat gesagt…

Diese Kleidchen waren letztens in einer "Land..."Zeitung. Waren für Ostereier gedacht. Ich hab sie nachgehäkelt, sah auch hübsch aus.
Toll, daß Deine Hasenfrau nun auch einen Mann hat.
Ich find die so süß. Leider finde ich sowas hier in keinem Laden.

LG
Brigitte

Berni hat gesagt…

Nun kann Ostern kommen, der Hasenbruder ist da...., die beiden sind so schön :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Nely hat gesagt…

Deinen Apfelkleidchen sind toll und Hasenbruder..sehr schone und kreativ..LG Nely!

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo,
lieben dank für deinen eintrag auf meinem blog. schöne sachen hast du hier. der apfel im jäckchen ist ja toll. das könnte ich mal probieren. zeit habe ich ja in den nächsten wochen genug.

ich komme gerne wieder und habe mich bei dir jetzt auch als ständiger leser eingetragen.
einen schönen abend noch und
ein grüßle eva

Martha-s hat gesagt…

Oh liebe Rosalie,

das sieht wirklich aus, als hättet ihr richtig viel Spass gehabt. Wunderschöne Bilder und vorallem süße Apfelkleidchen und Hasenfamilien, die du da zauberst.

Ganz liebe Grüße
Jana

Elna hat gesagt…

It sounds like a very successful evening / night. So much fun and what fine crafts.

Hugs
Elna

Tante Brusselina hat gesagt…

Huhu
das hört sich nach einem richtig erfolgreichen Abend an, in jeder Hinsicht;)
Wie schööön und ich wäre gerne dabei gewesen;)
Alles Liebe Ina

Kirstin hat gesagt…

Entzückender Unsinn ist sogar absolut überlebenswichtig für die Seele! Und so ein Äpfelchen will doch auch nicht frieren. Total süß!
Ich habe in deinem Post zuerst "60 Hände" statt "60 Finger" gelesen und dachte nur "Meine Güte, wie groß ist die Küche und vor allem, wieviel Eierlikör braucht man da!"
Jetzt bin ich aber beruhigt und beneide Euch ein bisschen um den lustigen Abend.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht dir Kirstin.

Kirstin hat gesagt…

Eines habe ich noch vergessen zu fragen: Gibt es bald Nachwuchs bei Familie Hase?

Ach bitte!

Liebe Grüße Kirstin

Sylvia hat gesagt…

Wow, das hört sich wirklich nach einem tollen und kreativen Bastel(abend/nacht) an! Schön solche Abende - das braucht frau auch!

Schick dir ganz liebe Grüße zum Wochenanfang und hab es fein - Sylvia

Lotta hat gesagt…

Das hört sich nach einem schönen und lustigen Abend an!
Eierlikör mag ich auch gerne :)
Die Hasen sind einfach nur schön!
♥lichst
Manuela

Gartendrossel hat gesagt…

ich wollt, ich wär' ein Apfel...
Dinge die die Welt nicht braucht...sag'ich mir auch immer wieder...und dabei häkel ich auch so gerne;-))))sowas...
hach, einfach herrlich, Dein Post, liebe Rosalie

einen lieben Montagsgruß zu Dir von Traudi

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Das hört sich nach einem tollen Abend mit viel Spaß an! Dein Apfelkleidchen finde ich richtig Toll ☺☺☺!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir,

Esther

magenta ♥rot hat gesagt…

Ach ja das Apfelmäntelchen steht auch noch auf meiner Liste.
Wenigstens einmal ausprobiert haben.
Ach und von den Hasen kann man irgendwie nie genug haben.
Kann mich gerade immer so zurückhalten.
Würde mir am liebsten Mal einen ganz großen Maileghasen selber nähen.
LG Maike

magenta ♥rot hat gesagt…

Und jetzt bin ich es nochmal,
habe schon einen versucht nachzu nähen.Siehe mal unter http://magentarot.blogspot.de/2012/02/selbstgenahter-maileg-hase.html
da hatte ich aber noch keinen Originalen.
Den nächsten würde ich im Schnitt noch abändern.
Habe mich an den Tildavorlagen gehalten.
GGGGGLGG Maike

Sylvia hat gesagt…

;-)
Dank dir für deine lieben Worte!
Ich werde auf jeden Fall die Wanne erhalten und bin schon gespannt, ob sie nächstes Jahr auch wieder so prächtig blühen! Ich hab so Freude daran und es tut mir gar nicht weh die Blüten abzuschneiden - was früher schon mal der Fall war ;O)

Schick dir noch liebe Grüße und wünsch dir eine gute Nacht

Alles Liebe Sylvia

dornrös*chen living now hat gesagt…

liebe rosalie, die apfelmäntelchen sind wirklich süß, habe sie schon bei andrella(liebt herzen) gesehen...da habt ihr ja eine tolle kreative lustige bastelnacht gehabt, hätt ich mich besser doch mal auf den weg gemacht:)) und den eierlikör habt ihr bestimmt quitt gekriegt? wünsch dir einen wieder herrlich sonnigen tag, ganz liebe dornrös*chengrüße!

Hillside Garden hat gesagt…

Wow, die Hasen sind sensationell schön! Die würd ich mir auch hinsetzen. Leider bin ich ziemlich talentfrei in fuzelligen Dingen.
Der Apfelwärmer ist aber auch sehr hübsch!

Sigrun

Krönchen hat gesagt…

Hallo Rosalie, die Farbe des
A-Mäntelchen ist so schön. Steht dem A. gut...Und euer Abend war offensichtlich ein Erfolg. Schöpferisches Chaos auf dem Tisch...sieht aus, wie bei mir (Hihi)L.G....Claudia

♔Emma♔ hat gesagt…

wow!!! that's a beautiful picture...love what you did with crocheted...I'd love to do something like that...plus the contrast of the colors are great =)
Love it!
Kisse sfrom Chile,
Emma

Tricia hat gesagt…

It sounds like you had a fun evening. Those apple look so cute :)