..

..

Samstag, 21. Januar 2012

Loop mit Häkelröschen ... nun isser fertig

Mit Nadeln Nr. 5 und dem Bitten und Drängen meiner Tochter hat´s gar nich lang gedauert. Nun ist er fertig. Der Loop mit den Häkelröschen.


Das zweite Röschen hab ich dann noch mal und nur aus der wunderschönen Mohairwolle gehäkelt. Und dann kamen auf Wunsch noch kleine Blättchen dran.


Insgesamt ist er total weich, warm und anschmiegsam geworden und steht meinem Mädchen sehr gut - ich bin zufrieden .... freu


Hier noch der Dialog mit meiner Tochter:

Ich hatte kaum fünf Reihen auf der Nadel: Mama, wird das ein Loop für mich? ... Ja, mein Kind.... strahl, freu, drück... Mama, wird der heut noch fertig? .... Nein, mein Kind, Deine Mama kann stricken aber nich zaubern.... Mama, krieg ich Röschen dran?.... Aber ja mein Kind.... Ganz viele?.... Nein, mein Kind, du sollst ja nich rumlaufen wie ein Rosenbusch.............................Loop war dann fertig: Oh Mama, sooo schön, freu, Danke, kann ich den heut in die Schule anziehen?.... Ja mein Kind, lass ihn mich nur noch eben fotografieren... Ja Mama, aber nur ganz kurz......Fünf Minuten später: Küsschen, Drückerchen, Türe klappt...... Mein Kind ist glücklich, dann bin ich´s auch   :-))

Kommentare:

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Das waere ich auch meine Liebe, wenn ich sooooo einen schoenen Loop gestrickt bekommen wuerde. Fein ist er geworden. Das Wetter ist ja grauselig. Euch trotzdem noch ein schoenes Wochenende.


GLG

Kristina

MoritzMützen hat gesagt…

Der ist wirklich wunderschön geworden!!
Magst Du mir sagen wieviele Maschen Du angeschlagen hast?
Liebe Grüße Anja

Silvi hat gesagt…

Schicker Loop. Kann ich deine Tochter gut verstehen. Ich bin auch immer die Beste wenn ich was fertig hab, grins.
LG Silvi

Steinhäuschen hat gesagt…

Hab Dich über Tina entdeckt, gefällt mir bei Dir, komme demnächst öfter vorbei. Dein Loop ist klasse.
Lieben Gruß und schöne Woche.
Barbara

Ella hat gesagt…

I love this collar. The colour is great, the roses are beautiful. Simply gorgeous!