..

..

Montag, 30. Januar 2012

Brombeer-Ranken auf altem Leinen

Immer wieder gern lass ich mich durch Freunde, Zeitschriften oder hier für herrliche Handarbeiten inspirieren. Die Ideen wandern dann in einen schönen Hefter und warten mehr oder weniger geduldig bis sie dran sind. Diese eine hier - schon wieder aus der Landlust ;-) hat mich gar nich losgelassen. Gestickte Brombeer-Ranken auf Leinenkissen.


Ich hab ja grad dieses wunderbare alte Bauernleinen und dachte mir, jetzt probier ich´s halt mal. Das Einzige was ich je in der Richtung gemacht hab, waren mal Kreuzstiche als Kind. Aller Anfang ist schwer und ich weiss nich, ob ich meinen Fingern einen Gefallen tu, tut nämlich weh nach ner Weile. Und morgen in der Arbeit muss ich damit wieder Gitarre spielen, was ich ja sonst sehr gerne mach.


Aber was da so am Entstehen ist, gefällt mir schon sehr.


Und so sieht das Original aus.


Ich glaub, da komm ich nah dran. Bin selbst schon gespannt auf das Ergebnis. Ich zeig´s Euch dann.

Alles Liebe
Rosalie∙∙♥♥∙∙

Kommentare:

Tante Brusselina hat gesagt…

Das was man sehen kann sieht sehr sehr schön aus!
Eine tolles Muster!
Danke für deine lieben Worte, jetzt hab ich auf jeden Fall viel zeit zum Lernen;)
Alles Liebe Ina

MoritzMützen hat gesagt…

Du machst das zum ersten mal???
Du bist perfekt! Und dann noch dieser Knötchenstich....!
Liebe Grüße Anja

Nessie hat gesagt…

Rosalie, das ist entzueckend! So richtig fruehlingshafte Farben und dann so "clean and simple" - ganz, ganz toll!
LG Nessie

Lina hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade eben auf ihren Blog gestoßen und muss wirklich sagen, dass sie hier wunderschöne Sachen haben! Ich hab noch nie gestickt (bin auch erst 14) und traue mich da denke ich in nächster Zeit auch nicht ran, aber ich bewundere die Arbeit wirklich sehr. Häkeln hab ich mir vor ein paar Tagen endlich mal beigebracht und werde wahrscheinlich demnächst auch mal ähnliche Rosen machen. Auf jeden Fall werde ich hier jetzt öfter mal vorbeischauen. :)
Liebe Grüße, Lina

Lavendelhaus hat gesagt…

Deine Brombeeren sehen toll aus, wie echte Früchte. Man muss ganz genau hinschauen.
LG Bianca

herzkram hat gesagt…

Das sieht jetzt schon ganz toll aus. Bin auf das fertige Produkt gespannt.
LG
Sissi

Martha's hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Ich finde du machst das toll. Die Brombeer-Ranke sieht richtig frisch aus. Pflege mal schön deine Finger, den ich würde sagen, weiter machen lohnt sich!! :)
Ganz liebe Grüße
Jana

By Nela hat gesagt…

He descubierto tu blog y me ha encantado su contenido. Desde hoy lo sigo, si lo deseas te invito a conocer mi blog y si es de tu agrado, me gustaría tenerte como seguidora en mi blog para seguir en contacto. Un saludo muy cordial.
Manoli.