..

..

Montag, 17. September 2012

Den Kunsthandwerkern über die Schulter geschaut...

.... haben wir am gestrigen Sonnensonntag in Lichtenwalde bei Chemnitz.


Das alte Barockschloss mit seinem wunderbaren Garten und noch einmal Sonne satt boten die rechte Kulisse zum schlendern, verweilen, entdecken, staunen ...


... über all die wunderbaren Dinge welche auf dem Markt angeboten wurden.


Immer hab ich ein wenig nach einem besonderen Stand Ausschau gehalten...


.... dabei die gar liebliche Kreationen der Floristen bewundert ... hier eine wunderhübsche Kette gekauft, dort ein bissel anderen Kram....


Und dann ... kam mir das eine oder andere Stück doch sehr bekannt vor. Seit einer guten Weile lese ich schon sehr gern im Blog von Gisa


Ihr Stand war hier angekündigt und so habe ich mich über die Entdeckung sehr gefreut. 
Dich einmal persönlich kennenzulernen, war herzerwärmend, liebe Gisa. Dein und Euer Stand bot herrliche selbstgemachte Dinge. 


Und die lieblichen Holzbilder haben wir so gern von Dir mitgenommen. Sie werden künftig die Kinderzimmertüren schmücken.


Ein herrlicher Ausflug wars. Die Adresse merken wir uns gleich fürs nächste Jahr.


Dann wars aber höchste Zeit für die Heimfahrt. Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet. Passt der kleine Kerl nicht gut zum Sofa (und den Socken des großen Kindes ... hihi)   ;-))

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die neue Woche.


Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebste Rosalie
Dir zuerst herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Ganz ehrlich, ich freu mich immer megamässig und ist schon so, ein Gesicht hinter einem Blog zu kennen ist schon wieder was gaaaaanz anderes. Dir ists ja gestern ähnlich ergangen, mit der Gisa. So toll. Und dieser Ausflug war ja eine wahre Fundgrube. Herrlich. Wunderschön und so kuschliglieb aber auch der neue Mitbewohner! So ein herziger Kerli, den würd ich auch gleich einpacken :-) Ich wünsch euch mit dem kleinen Finn auf jeden Fall ganz viel Freude - die wird er euch allen bestimmt bringen und er hats ja meisterlich getroffen, sein neues Zuhause bei euch zu haben. Da freu ich mich doch schon auf künftige Fötelis von ihm :-)
Hab einen tollen Wochenstart und eine gute Woche. Herzlichst
Ida

Livs Café House hat gesagt…

Du Liebe! War das eine Überraschung, als du vor unserem Stand standest!!!! Es war so schön - und du-ihr seid so eine besonders liebe und nette Family!!! So herzig!

Dein Blogpost ist dir so schön gelungen; ich bin froh über dein Berichten, denn weißt du, was ich total vergessen hatte? Den Foto ... ächt, nä? ;-)
Nur am Samstag habe ich ein paar unbedeutende Schnappschüsse gemacht, am Sonntag blieb er daheim liegen.

Ich finde schon immer, dass es dort in diesem Anwesen ein wunderbares Ambiente hat - und niemals hätte ich, hätten wir gedacht, dort ein mal "zu markten".
Es war sehr schön, aber auch schon sehr anstrengend.

Allerdings haben wir wunderbare Kontakte geschlossen; das Markttreibervölkchen ist ein ganz besonderes ...

Euch wünsche ich nun einen frohen Wochenanfang. Jetzt habe ich nun ein Gesicht hinter deinem Namen, bzw. eine ganze Familie. Das ist einfach so schön.

Du bist ein ganz tolle schöne Frau.
Liebe Grüße auch von meinen Töchtern!
Und drück deine beiden Süßen - und sag einen lieben Gruß an deinen Mann! Vll sehen wir uns ja mal wieder ...

Alles Liebe - es grüßt dich (deine "etwas" ältere Freundin *kicher*) <3lichst Gisa. :)))

Livs Café House hat gesagt…

... ups, da sind mir doch ein paar Fehlerchen passiert; ach - du kannst sie gern behalten! ;-))) *lach*

Allerdings möchte ich noch sagen, dass mir eurer kleines Kätzchen so herrlch gefällt! So niedlich!
Da glaub ich, dass er sich wohl fühlt ...

Nochmals liebe Grüße!

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
uiihh wie schön, ich liebe solche Märkte, eigentlich liebe ich alle Märkte ;-)).
So süß euer Neuzugang, gibts auch schon einen Namen für die rote Schönheit oder hab ich das irgendwie überlesen???
Alles Liebe von Tatjana

Berni hat gesagt…

Die beiden Holzbilder sind ja toll, schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
Liebe Grüsse
Berni

landlust hat gesagt…

Liebe Rosalie,
solche Märkte sind doch immer wieders chööööön und wenn dann das Wetter noch mitspielt, macht es doppelt Spaß. Da gab es aber auch tolle Sachen, die Federtaschen gefallen mir supergut:-))))
Hab noch eine schöne Woche
GGGGGGGGGGGGGGGGlg Antje

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Das sieht nach einem tollem Ausflug aus meine Liebe.
Heute nur kurz, denn mir fehlt gerade jegliche Kraft fuer mehr.
Werde morgen vorausichtlich eine aerztliche Auszeit nehmen, denn der Akku ist komplett leer.Ruecken....

sei trotzdem lieb geruesst

Kristina

Elna hat gesagt…

What a beautiful place for a walk and a lot of nice things. Have a nice monday.

Hugs

Lotta hat gesagt…

Hej Rosalie,
es ist immer schön, wenn ein Blog ein Gesicht bekommt!
Dieser gemalten Häuschen sind zuckersüß!
Eine ganz einfache und tolle Idee, muß man (Frau) nur drauf kommen!
Euer Katerchen ist so niedlich!
Happy Monday
Manuela

Freu-Zeit hat gesagt…

Schaaade...da wollte ich doch auch SO gern hin...Leider ist es von uns ein bisschen weiter weg, aber wenn ich so deine Bilder sehe, hätte sich der Weg sicher gelohnt! Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du Gisa kennenlernen konntest :-)

Sonnige Herbstgrüße, auch an das süße Kätzchen :-)
Doro

Shabby soul hat gesagt…

All so nice!!!
Darling Rosalie thank you for all your kind comments!
Silvia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

toll sieht das ganze Ambiente des Marktes aus. In so einem Schloßpark ist es ganz bestimmt wunderschön. Süß sind die Häuschen, ich werd mir gleich mal den Blog ansehen.

Liebe Grüße

Kerstin

P.S.: Ein kleines Nasenbussi für den Süßen

Yvonne hat gesagt…

Oh, das Markt sieht echt interessant aus und diese Holzbilder hätte ich wohl auch mitgenommen!

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das war aber auch ein toller Ausflug bei dem man auch noch schöne Dinge kaufen konnte. Die Holzbilder gefallen mir sehr gut. Der kleine Kerl passt perfekt aufs Sofa und zu den Socken. Da kann man natürlich nicht so lange von zuhause wegbleiben.
Herzliche Grüße
Stephie

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Was für ein traumhafter Markt! Ich liebe solche Veranstaltungen und dann noch bei dem tollen Wetter - herrlich!! Die Bilder sind toll! Wünsche Dir einen schönen Abend!
Viel Spass beim Kuscheln mit Finn! Liebe Grüße
Ulla

Rostrose hat gesagt…

Das sieht wirklich nach Traum-Ambiente aus, liebstige Rosalie, und dann noch bei diesem Wetter, einfach fein. Bei uns nennt man sowas anerkennend "ein Tagerl" :o)) (Gemeint ist damit ein wunderschöner Sonnentag, der auch sonst noch ein paar Qualitäten bietet :o)) Und die Schilder, die du gefunden hast, sehen einfach süß und stimmungsvoll aus mit ihren freundlichen Farben und Mini-Wimpelketten. Allerdings schafft es auch Finn sehr gut, für Stimmung zu sorgen, undd das ganz ohne Wimpelkette :o))) (Dafür vermutlich mit Schnurr-schnurr-schnurr... :o))
Einen schönen Abend noch & alles Liebe, Traude

dornrös*chen living now hat gesagt…

hello sweet rosalie!
der markt sieht wirklich toll aus, noch dazu in so traumhafter umgebung!
die holzhäuschen sehen ja klasse aus, so schlicht & so schön.
find ich super, dass du ein paar bloggerinnen kennen lernen konntest, schade, dass so viele ( so auch DU) sooo weit auseinander wohnen. gibts nicht irgendwo auf deinem blog wenigstens ein foto von dir?? finde es auch immer schön, ein gesicht zum blog zu haben...
euer kleiner roter kater sieht zu süß aus!! leider haben wir eine katzen(haar?)allergie, mein kind & ich jucken uns die augen aus, wenn wir uns doch mal von einer fellnase zum kraulen verführen lassen...sonst hätten wir auch längst eine!
wünsche euch viel vergnügen damit und schöne liebevolle kuschelstunden.
liebste undornige rös*chengrüße :)

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebste Rosalie, Du!

Ich finde ja Euere Ausflüge immer wieder soooo schön - die ganzen Schlösser und so. Gell, das ist sooo spannend eine Bloggerin persönlich kennenzulernen. Das ist so wie ein "blind-date", zumindest denke ich, dass es so sein muss, weil ein bleind-date habe ich selbst noch nicht mitgemacht :o))))

Deine Mitbringsel sind soo nett, jaja, was man so aus Palettenholz alles machen kann ...

Nein, und ich find' des Katerchen passt einfach perfekt zu Deinem Kissen - das hat dem Kissen einfach noch gefehlt, erst jetzt ist es richtig fertig!! Glaub' mir's.

Stell' Dir vor, heute ist der Himmel mit grauen Wolken verhangen :o) Drei Regentropfen sind auch schon gefallen :o) Die Temparatuen sind ein bisschen nach unten :o) und ich habe mir jetzt einfach ein langärmeligen T-Shirt angezogen - aaaaaaaah, ich liebe es!

Mil besitos,
Christl (die jetzt endlich ein bisschen in Herbststimmung kommen darf :oD )

kassühlke hat gesagt…

oh das hört sich toll an!! war sichtlich ein schöner tag!!!

liebste grüße
und kuschel mir den süssen knäul! :)

liebste grüße
janina

radattel hat gesagt…

... das klingt wirklich gut. Ein paar wunderschöne Eindrücke...Vielen Dank! herzlich, marit

Nely hat gesagt…

Libe Rosalie..
Dein Fotos und Post ist immer wunderschon,
LG Nely!

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das sieht nach einem wunderbaren Ausflug aus. Die Bilder sind traumhaft und die ausgestellten Sachen superschön. Das Katzenkind ist hinreißend,

Lg Sandra

lille sted hat gesagt…

Hej,

was für ein süsses neues Familienmitglied, gaaanz schnuffig die Kleine (oder ist es ein erß) & die Socken mag ich auch...
Die Holzbilder sind ganz zauberhafte, zu schade das es so tolle Märkte hier fast nie gibt.
Einen schönen Abend für Dich und liebe Grüße
birgit

einfallsReich hat gesagt…

das sieht nach einem schönen, inspirierenden ausflug aus ;-)
die holzbildchen sind zauberhaft!
danke für deine lieben zeilen, über die ich mich seeeehr gefreut habe!
sonnige grüße & wünsche an dich
amy

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Rosalie! :)
Das war ja nun wirklich ein ganz bezaubernder Schlossausflug!Solche Märkte liebe ich auch sehr!!!
Die bemalten *Holzhäuschen* sind ja d e r Hingucker...ganz süß so wie Euer kleiner *Finn-Wollknäuel*...! :))
Er hat bei Euch bestimmt das beste Katzenleben auf Erden.

Genießen wir alle noch die letzten Spätsommersonnenstrahlen und gehen dann fröhlich in den Herbst über...

Viele liebe Grüße!
Beate :)

Jule hat gesagt…

Huch, da habe ich schon wider mal diese Woche irgendwie relativ bloggereifrei an mir vorbeisausen lassen... aber mit nem blöden Magenvirus war mir mehr nach Ruhe auf dem Sofa... morgen, liebe Rosalie kommt Post, weil ich ja nicht mal schnell zum Kaffeetrinekn und guck mal was ich neues gelernt habe - zeigen rüberkommen kann ; ) hoffentlich sind die gelben Boten schnell, heut ging sie ab die Post...
ganz liebe Grüße und guten Nacht und der Markt hätte uns beiden auch zusammen viel Spaß gemacht...
Jule grüßt das Kätzchen!

Carola hat gesagt…

Amiga !!!...tantos días que no pasaba por acá...que lindas fotografías de esa feria que visitaron...el castillo se ve hermoso!! y todos los stand con sus manualidades me gustó mucho.
un abrazo desde Chile.

GabysCottage hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie,
ein schöner Ausflug und eine tolle Kulisse für solch einen Markt. Und wenn dann auch das Wetter noch so gut mitspielt, macht es sicherlich Spaß, all die schönen Stände zu bewundern. Die vielen bunten Vogelhäuschen gefallen mir besonders gut und auch diese tolle geschmückte Leiter.

Dein Kätzchen sieht ja niedlich aus. Eine hübsche Fellfarbe.

Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Gaby

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Markt aus und die Holz-Haus-Schilder sind sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Carola hat gesagt…

Amiga gracias por tu visita ,estaba muy felíz!!!...
Me gusta mucho cuando tengo noticias tuyasn,
Tus gatos son hermosos!!.
besos.