..

..

Dienstag, 17. Januar 2012

Babyschuh und Klapper

Das zweite Kind einer lieben Freundin will im Februar geboren werden. Als kleines Willkommensgeschenk für den Winzling hab ich diese weichen Schuhchen gehäkelt


Nach einer passenden Anleitung für Babyschuhe hab ich lange gesucht und mich dann an eine Fotoreportage in ´meiner´ Landlust www.landlust.de erinnert, allerdings ohne Anleitung. Hab ein wenig geguckt, gerechnet, probiert, wieder aufgetrennt... und dann war´s gar nich so schwer.


Die entzückende Babyklapper musste ich dann natürlich auch gleich nacharbeiten. Sie ist mit natürlicher Schafwolle gefüllt und enthällt ein liebliches Glöckchen in ihrem Inneren.


Jetzt kann ich´s gar nich erwarten die schönen Dinge zu verschenken. Und ich glaub,  ich muss davon noch mehr machen - hat einfach sooo viel Spass gemacht.

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Die sind super süß geworden, da wird sich die mama sicher sehr freuen!!!
Falls du die Anleitung doch noch brauchst:
http://www.landlust.de/index.php/Hakeln/View-category.html?dir=DESC&limit=5&limitstart=10&order=name
liebe andrellagrüße

Rosalies Träume hat gesagt…

Danke, is aber lieb von Dir
Liebe Grüße
Rosalie

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Die sind wirklich zuckersuess geworden. Die Anleitung hatte ich ebenfalls noch hier gehabt:)
Die Babyrasseln sind auch zu fein und machen Freude sie zu verschenken.


LG

Deine Kristina

Judy hat gesagt…

Bei Dir gibt´s in kurzer Zeit aber viele schöne Sachen zu sehen, hab mich gleich mal als Leser eingetragen :-)

Mareike hat gesagt…

Die Schuhe sind sehr süß geworden!

Lebt ihr in einem Schwedenhäuschen?

Es freut mich, dass dir mein blog gefällt!

Liebe Grüße

Rosalies Träume hat gesagt…

Danke, es freut mich wenn´s gut ankommt. Und ... die ganzen schönen Dinge sind in den letzten Tagen bzw. Wochen entstanden. Und bevor sie im Haus oder sonstwo verschwinden, wollt ich sie noch bildlich festhalten. Frau is ja eitel ;-))
Rosalie

Lilla Kullan hat gesagt…

Just lovely!:-) Hugs Stina

Vemaro hat gesagt…

Liebe Rosali,

schaue mich gerade auf Deinem Blog um und bin sehr begeistert was Du alles so zauberst!!!

Ich kommen gern öfters vorbei!
Ganz liebe grüße,
Daniela

Michelle hat gesagt…

Liebe Rosalie,
danke fürs Reinschauen und die lieben Grüße.
Die Babyschühchen sind ja zuckersüß, ich hab mir gleich die Anleitung besorgt, werde im Oktober Tante. Da werd` ich mal die Häkelnadel rauskramen und loslegen. Ab und zu darf es auch mal was anderes sein als Nähen.
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt nach Dresden!
Michelle