..

..

Freitag, 27. Januar 2012

Kleiderbügel behäkelt

Neulich hat hier jemand sehr schön Drahtkleiderbügel mit Bändern verziert. Dabei hab ich mich erinnert, dass bei meiner Oma früher im Schrank die Bügel `Häkelkleidchen` trugen. Den Gedanken hab ich dann mal so weitergesponnen und schnell zwei alte Holzbügel weiss angestrichen. Dann mal wieder Röschen gehäkelt,




...dranbinden und fertig.

Von der Röschenwolle kann ich gar nicht lassen, wind einfach wunderbar natürlich Farben.
Ist einfach süss, ob als Schmuck oder zum Gebrauch. 


Und...Ihr ahnt es, sie sind mal wieder gleich ins Kinderzimmer gewandert.

...
Äh... wollt ich die nich in den Flur hängen? Naja, macht nix, kann ja noch mehr machen... (Mein Mann schüttelt nur noch mit dem Kopf.)

Alles Liebe
Rosalie∙∙♥♥∙∙

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Wunderschöne Kleiderbügel hast du da gemacht, wie bei Dornröschen :o)!
Kein Wunder dass die ins Kinderzimmer spaziert sind.

Werde die Rosen sicher auch mal versuchen zu werklen, aber ob ich die so schön hinkriege?
Liebe Grüsse
Berni

Rosalies Träume hat gesagt…

Hey Berni, mach mal. Is viel leichter als es aussieht. Hast Du die Anleitung? Sonst noch mal hier melden.
Rosige Grüße∙∙♥♥∙∙

Judy hat gesagt…

Das sieht ja wieder schnuckelig aus!
Habe auch ein Röschen nach der von Dir empfohlenen Anleitung gehäkelt. Ohne Probleme. Aber zusammengenäht habe ich es noch nicht, hab schon wieder das Gefühl, das wird nicht so schön :-/

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Fein sind die Buegel geworden. Die Roeschen muss ich auch endlich mal probieren.Sehen einfach zauberhaft aus. Ich glaub am Dienstag muessen wir gemeinsam nochmal einen Abstecher ins Wollaedchen machen :).

Liebste Wochenendgruesse

Kristina

liebelein hat gesagt…

Die sind aber auch wirklich allerliebst geworden. Hätte ich auch zuerst ins Kinderzimmer gehängt...na und dann noch welche für den Flur, das Schlafzimmer.....:-)

Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Kristin

herzkram hat gesagt…

Die gefallen mir richtig gut. Schöne Idee.
LG
Sissi

Dana hat gesagt…

Hallo Rosalie,

erstmal danke für deinen lieben Kommentar zur neune/alten Lampe :)) hab auch grad eben ein schöneres Plätzchen gefunden. Möbel gerückt, mehrfachsteckdose aus dem Keller geholt etc...

ich glaube, ich war die mit den gewickelten bügeln, gell? deine röschen schauen ganz zuckersüß aus, diese Bügel würden mir auch gefallen!
so, nun häkele dir noch welche für den Flur und liebe grüße von
dana

Elli hat gesagt…

Ciao Rosalie
Ich bin zufaellig in deinem Blog gelandet ... er ist wunderschoen. Die Arbeiten sind einfach fantastisch.
Ueber einen Besuch von dir wuerde ich mich freuen. :-)
Bye, bye Elli

Erika hat gesagt…

Liebe Rosalie, gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und finde ihn sehr schön. Schöne Arbeiten, schöne Bilder und schöne Texte. Habe mich gleich mal in Deine Leseliste eingetragen. Liebe Grüße aus Norddeutschland - von Erika