RosaliesTräume

_________________________________________________

Einfach schöne Dinge für ein einfach schönes Leben


..

..

Dienstag, 12. Februar 2013

Snowfall-Plaid


Zum heutigen zarten Schneegestöber passt doch dieses 
"Snowfall" Plaid ganz wunderbar.

 ...

Da ist es nun geschafft. 
108 Daisy-Grannys sind gehäkelt, zusammengefügt und mit einem feinen Rand versehen. 98 x 140 cm misst das Plaid und ist einfach nur zart und wunderschön anzusehen - eben ein bisschen wie Schneefall.


Schon gleich als ich das herrliche Granny bei den Bienenelfen sah, hatte ich ein Bild von so einer Decke im Sinn. 
Jedes einzelne Teilchen zu häkeln hat diesmal etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, aber das Ziel vor Augen war Motivation genug.

Guck, liebe Ida, da is der feine alte Stuhl mal im Ganzen zu sehen

Und so habe ich in den letzten Winterwochen, in denen ich mich zu Hause am wohlsten fühlte, die langen Abende gehäkelt und gehäkelt und ....


Eine kleine Schwierigkeit ergibt sich immer dann, wenn ich weiße Wolle oder Stoffe verarbeiten möchte. Reines Weiß mag ich nicht gern und die Schattierungen von Naturweiß sind eben sehr unterschiedlich.
Diese Wolle hier (Strompegarn von Mayflower) hatte einen hohen natürlichen Lanolingehalt, damit aber auch einen leicht gelblichen Farbton. Ich habe hier mit einer milden Bleiche nachgeholfen und so den für mich optimalen Weißton (genau wie das Historical-White von PTP an der alten Truhe) erzielt.


 Naja, und wie kann es anders sein, die Decke wurde gleich mal Probe gekuschelt. Emil ist sehr zufrieden ... mit dem Kuschelplätzchen und irgendwie mit seiner ganzen neuen Welt.


So, meine Lieben, ihr ahnt es vielleicht, ein Berg Wolle wartet auf mich. Also eigentlich wollten ja nun die Kreuzstiche dran sein, aber die sind immer noch mit dem großen Schiff von gaaaanz weit her unterwegs zu mir. Und vorher muss ich doch noch mal ein Granny-Plaid haben. Rowan "baby merino silk dk" in einem hauchzarten Lavendelton konnte ich die Tage nicht liegen lassen, Ihr versteht .... Ich mach mich dann mal an die Arbeit.


Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie


Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Och nee.... das glaube ich jetzt nicht!!!! Ist das ein Traum!!!!!! Sooo schnell bist du damit fertig geworden?? Warum kann ich nicht im Handumdrehen eine Decke machen. Ich bin neidisch...... Kann mich garnicht wieder einkriegen, so schön ist sie geworden. Also wirklich, liebste Rosalie, du bist eine wahre Künstlerin.
Habe übrigens Kontakt mit Schule aufgenommen, muss jetzt Unterlagen hin schicken, bitte drücke die Daumen......
Liebste Grüße sendet dir
Katrin
P.S. Kaffee trinken..... auf jeden Fall !!! :-))

BärbelH hat gesagt…

Klasse, einfach nur toll, deine Decke! Es lohnt sich durchzuhalten. Und die Endabnahme vom Katerchen ist ja zu süß!
Liebe Grüße Bärbel

Elna hat gesagt…

It's a beautiful blanket and your cat likes it.

Hugs

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
oh wie wunder-wunderschön!!!
Eine Traumdecke und wirklich ein Snowfall-Plaid....
Da kannst du aber seeeehr stolz sein...Wunderschön!!!
Herzlichst
Claudia

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschööööööön, ein Traum! Ich bin begeistert von deiner Decke!

Viele liebe Grüße
Simone

Freu-Zeit hat gesagt…

Oooooooh, Rosalie..... wie herrlich deine Decke geworden ist!!! Da wird Emil sicher Schwierigkeiten haben, sie für sich alleine zu beanspruchen. Und jetzt häkelst du noch eine?

Bewundernde Grüße schickt dir Doro

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Rosalie,
dein Plaid ist ein Traum!
Respekt vor der Arbeit und Ausdauer!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deine Decke ist einfach toll,
Respekt!
LG
Nely!

blauraute hat gesagt…

Ganz, ganz wunderschön ist die Decke geworden. Das Probeschlafen Deines Katers scheint ja angenehm zu verlaufen.
Liebe Grüße
Roswitha

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Du hast Recht, die Decke ist wirklich ein Traum. Dieses Muster ist einfach perfekt für so ein edles Teil und Du hast sie so wunderbar mit diesem tollen Stuhl in Szene gesetzt. Klar, dass da so liebliche kleine Fellnasen darauf kuscheln wollen.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend

Kerstin

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
dein Plaid ist wunderschön geworden. Ich bewundere deine Ausdauer. Es hat sich wirklich gelohnt durchzuhalten. Dem Kater gefällt die Decke auch. Bestimmt schnurrt er bei der Endabnahme.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Berni hat gesagt…

Traumhaft..... da könnte ich mich auch reinkuscheln :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Angela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich sag nur wunderschön........!!!!
Ich beneide Dich um diese traumhafte Decke.
Aber ich glaube Deine süße Fellnase
hat sie schon für sich entdeckt!

Liebe Grüße Angela

Elli hat gesagt…

Ciao Rosalie
Eine wunderschoene Decke hast du gehaekelt ... die einfach jedem gefallen muss!!!
Bye, bye Elli

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Was für ein zauberhaftes Teil!!!! Es sieht super weich und kuschelig aus! Ich bewundere Dich echt für Deine Geduld! Übrigens - toll in Szene gesetzt!!
Liebe Grüße
Ulla

harmonie-pur hat gesagt…

So eine Wahnsinnsarbeit!!!!!!!!! sie ist aber Super geworden!!
LG Nina

Silvi hat gesagt…

So ein tolles Teilchen würd ich auch gern mein Eigen nennen, Leider fehlt mir Geduld und Motivation. Um so mehr freu ich mich über deinen schönen.
LG Silvi

Luna und Luzie hat gesagt…

Oah, das letzte Bild ist so süß. Es erinnert mich sehr an meine Luna...seufz...

Deine Decke ist wunderschön geworden.
Kein Wunder dass Katerchen sich wohl darauf fühlt.

♥liche Grüße
Stefanie

Rita hat gesagt…

Liebe Rosalie
Deine Decke ist ein Traum - so wunderschön! Sie sieht so leicht und filigran aus und ist bestimmt ganz kuschelweich! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Arbeit!
Herzlichst Rita

Big Mama hat gesagt…

Dein Snowfall-Plaid ist der Oberhammer! Gefällt mir sehr gut!
Wieviel Wolle hast du verhäkelt?

LG Patricia

Cattinka hat gesagt…

Rosalie, wie schön und filigran ist das denn? Du hast eine wunderschöne Grannydecke gezaubert, und musst jetzt gut aufpassen dass der Kater sie Dir nicht streitig macht.
LG
KATRIN W.

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decke ist wirklich trauhaft schön! Da hat sich alle Mühe gelohnt!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Natürlich verstehe ich ;), liebe Rosalie!

Ach, ich bin so sprachlos ob deiner herrlichen cremigen Schönheit!
Da warst du aber wirklich sehr, sehr fleißig.
Ich find gar nicht die passenden Worte - eine Winterwelt für sich - ich denk an "Winter in Kanada" (kennst du den Song?) ...

Ich freue mich mit an deinem Plaid.
Und schicke dir liebste Grüße,
Gisa.

Sheepy hat gesagt…

Man kann sich gar nicht satt sehen, ein Traum in Weiß. So viel Geduld hätte ich auch gern.
Beneidenswerte Grüße
Sheepy

mueppi hat gesagt…

Wow.... Liebe Rosalie
was für eine wunderschöne Arbeit!
Ich beneide Dich um Dein Können und Geduld!
Sei lieb gegrüßt Gisela

Brigitte hat gesagt…

Ich schließe mich den Begeisterungsstürmen meiner Vorschreiberinnen an.
Es ist einfach ein Traum und die Katzenqualitätskontrolle hat das edle Teil ja auch überstanden.
Es ist nicht süß wie sie alles Neue sofort in Beschlag nehmen?

LG
brigitte

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein TRAUM!!! Soooo schön ist das Plaid geworden! Und die Farbe gefällt mir auch sehr!!
Nun ganz viel Spaß beim Weiterhäkeln am neuen Projekt!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

DonnaG hat gesagt…

Wunderschönes Plaid. Zieht deine Katze da nicht die Fäden? Leider hat unsere Lola die Angewohnheit auf alle neue Decken und Kissen erstmal draufzustehen, sich mit den Krallen dran zu schaffen zu machen und dann hinzuliegen. Das heißt, nach 1 Tag hängen meist schon Fäden raus. Ich werde meine Grannydecke, wenn sie jemals fertig ist, mit Zähnen und Klauen verteidigen.
LG Donna G.

MoritzMützen hat gesagt…

Wie wunderschön!!!
Und die nächste schon in Arbeit! Du bist so fleissig! Ich schaffe es im Moment leider immer meine Decke für andere Dinge liegenzulassen.
Liebe Grüße Anja

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderwunderschön ist die Decke geworden, ein dickes Lob an dich. Da hat sich aber die Mühe wirklich gelohnt. Ich wünsch dir viel Freude mit dem traumhaft schönen Stück. Ich beneide dich um dieses tolle Häkel-Plaid.
Liebe Grüße von Tatjana

Hexe im Hollerbusch hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön und soo romantisch! :-)

lg
Christina

Anna hat gesagt…

Absolutely gorgeous ! Romantic and delicate !
Have a nice day.
Anna

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Sprachlos sitz ich hier vor diesem Deckentraum meine Liebe. Was Du alles zaubern kannst weiss ich ja aber mit dieser Decke hast Du alles nocheinmal getoppt. So traumhaft schoen.*Seufz*


LG

vom Sofa

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hallo Rosalie, Dein Plaid ist super schön geworden. Da hast Du ja ganz schön fleißig gehäkelt. Wie süß, dass es sich der schnuckelige Emil gleich darauf gemütlich gemacht hat.
Herzliche Grüße
Julia

Sheepurls hat gesagt…

Was für eine traumhafte Decke. Und was für eine Fleißarbeit!
Wunderschön!
Petra

Inselzauber hat gesagt…

SENSATIONELL SCHÖN !!!!!
Ich freue mich für Dich, dass Du so eine tolle Decke gezaubert hast.
Liebe Grüße Kirsten

Chris hat gesagt…

Hi ,

Wunderschön. Ein Plaid zum Träumen.
Und passend zum Valentinstag fertig, ich finde die Decke strahlt auch etwas romantisches aus .

Ganz liebe Grüsse
Chris

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Die Decke ist wirklich traumhaft schön geworden. Du hast auch ein sehr schönes Muster ausgewählt. ;-)

Da würde man sich auch gern reinkuscheln. *lächel*

Liebe Grüße Nicole

Petra hat gesagt…

Da fällt einem nicht mehr ein als WUNDERSCHÖN!!!!!!
Liebe Valentinsgrüße
wünscht Petra

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die ganz Mühe hat sich wirklich gelohnt, finde ich. Die Decke gefällt mir sehr und ich kann mir vorstellen,wie stolz und glücklich Du darüber bist.

Auf ein Neues....


Amalie

magenta ♥rot hat gesagt…

Was für eine Arbeit,ich bewundere dich.
Ich muss ja gestehen, ich mach ja viel,habe aber überhaupt keine Ausdauer etwas langfristiges zu machen.
Super schön geworden.
Liebe Valentinsgrüße
Maike

maschenzucker hat gesagt…

Wow!!! Wunderschön traumhaft dieser zarte Schneefall, da dürft's das ganze Jahr in mein Wohnzimmer schneien ;O) lg, Raphaele

Elbflorentine hat gesagt…

so ich hänge mich an die anderen einfach dran: Deine Decke ist einfach genial geworden, auch wenn du wohl selbst nicht viel das Vergnügen haben wirst, wenn ich das letzte Bild so betrachte! LG Daniela

Jule hat gesagt…

So, so, die "Wollsüchtige" äh, besser: "Wolltüchtige!"
endlich schreib ich dir auch mal...
Z A U B E R H A F T ! ! !
die Idee mit dem bleichen find ich ja scharf, mutig, mutig! und ich finde, die Decke war ja irgendwie ratzfatz fertig, meine Güte, ich würde dafür ein Jahr mindestens brauchen! Emil ist zu beneiden!
ganz liebe Grüße, von der JULE

radattel hat gesagt…

Ach,liebe Rosalie, die Decke ist ja ein Traum! Irgendwie habe ich in den letzten Tagen ein Stückchen Bloggerleben verpasst. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden, oder es bleibt für mich im Moment zu wenig Zeit....aber ich will mich nicht beklagen, es gibt auch wieder andere Zeiten. Ich freue mich an Deiner wunderschönen Decke mit. Am liebsten würde ich jetzt Emil heißen....
herzlich, Marit

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Decke ist wunderschön, mit der feinen Wolle so schön transparent und zart gehäkelt. Emil passt perfekt darauf, ganz süße Endkontrolle. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Cornelia hat gesagt…

Was für eine Fleissarbeit! Wunderschön!!! Griessli Cornelia

Rostrose hat gesagt…

Hechel! Ich kann mich der allgemeinen Euphorie nur anschließen - das ist der absolute Wahnsinnplaid, soooo schön! Weißton, Muster, Zartheit, einfach WOW!!!!!!! Und dass er Emil gefällt, wundert mich nicht :o) Knutscher & Küschelbüschel an ihn und Findus und natürlich auch an dich ♥ alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße! ♥
Traude

Elas Nest hat gesagt…

Hallo Rosalie, ich bin sprachlos!!!! So eine tolle Decke!!!! Die Wolle habe ich schon bei Katja von 'Versponnenes' bewundert!!! Ist sie denn auch weich??? Du erzähltest von Lanolin? Sie ist jedenfalls ein absoluter Traum!!!!! Wieviel Wolle hast du verbraucht? In meinem nächsten Leben wenn ich ganz wenig arbeiten muss und viel Zeit zum Handarbeiten habe, mache ich auch so eine Decke...seufz
Liebe Grüße auch an Emil
Ela

Elas Nest hat gesagt…

Hallo Rosalie, ich bin sprachlos!!!! So eine tolle Decke!!!! Die Wolle habe ich schon bei Katja von 'Versponnenes' bewundert!!! Ist sie denn auch weich??? Du erzähltest von Lanolin? Sie ist jedenfalls ein absoluter Traum!!!!! Wieviel Wolle hast du verbraucht? In meinem nächsten Leben wenn ich ganz wenig arbeiten muss und viel Zeit zum Handarbeiten habe, mache ich auch so eine Decke...seufz
Liebe Grüße auch an Emil
Ela

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das Plaid ist einfach wundervoll geworden. Sieht wirklich superschön aus und der Name ist einfach passend.
Man sieht, daß da sehr viel Arbeit und Mühe drin steckt. Sehr sehr schön!!!
Bin schon auf deine neuen Werke gespannt?
Viel Spaß beim Handarbeiten!!! Dein Katerchen wird dir bestimmt tatkräfigt unter die Arme greifen...*g*
Schönes Wochenende
Rosaline

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
That plaid really is like a snowfall - wonderful!
Have a great weekend!
Kitty fits in very nicely on it :)
Hugs to you
Kajsa

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hach liebste Rosalie
Beim letzten Bild ist mir das Herz total aufgegangen!!!
Die Decke ist ein absoluter Traum, ein richtige kleines Kunsthäckelwerk. Ich bewundere deine Geschicklichkeit wirklich. Und so auf dem wunderschönen Stuhl... W
wer würde sich da nicht gerne hineinkuscheln
:-)
Liebste Grüsse und geniess ein wunderschönes WE.
Ida

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Rosalie,

was für ein zaaaaaaaaaaaaaaaaauberhaftes Plaid, das ist einfach nur wunderschön!

lg und ein schönes Wochenende,
Sandra

Meertje hat gesagt…

Die Decke ist wunder, wunderschön!
Liebe Grüße Miriam

HausNo7 hat gesagt…

Uihh, Rosalie,
die ist wunderschön deine Decke.
Einfach traumhaft♥
Liebe Grüße
Manu

Monika Kaiser hat gesagt…

Wundershöne Decke.Gratuliere :)
Gruss ,Monika

The Summer Porch hat gesagt…

Whatever you do Rosalie it always turns out beautiful. I love the fine details it makes for such a pretty look.
Have a lovely evening,
Hugs Rosemary...xoxo

sajuki hat gesagt…

amazing !

lanaria hat gesagt…

Wahnsinn! Diese Decke ist wunderschön! :)

Lot de Wit hat gesagt…

Wow, you have also a nice snowflake-blanket! I like the flakes, they are beautiful.
Lot

Nicky Miranda hat gesagt…

Stupenda!Mi piace tantissimo!Ciao!NickyMiranda!