..

..

Dienstag, 1. Mai 2012

it's picnic time

Vor einigen, eigentlich schon ganz schön vielen Jahren haben wir mit mehreren lieben Freunden zum 1. Mai ein großes Picknick veranstaltet. 

 

Einen Tag vorher wurde gekocht und gebacken was die Küchen Feines hergaben. 


In einem Park unter luftigem Baumschatten haben wir uns dann niedergelassen, 

 
alle Köstlichkeiten in der Mitte aufgetafelt und es uns den ganzen Tag so richtig gut gehen lassen. 

....


Damals war erst ein einziges Kind dabei, noch winzig klein im Kinderwagen. Weil uns die Aktion so richtig gut gefallen hat, wurde im nächsten Jahr am 1. Mai wieder ein Picknick veranstaltet, und wieder und wieder.... bis heute. Das kleine Kind von damals ist schon 15 Jahre alt und sechs weitere sind nachgewachsen. Seit ein paar Stunden wissen wir nun auch, dass es im nächsten Jahr noch ein neues Kindlein geben wird. 
Über die Jahre ist aus dem Picknick-Tag eine liebgewordene Tradition entstanden. Die älteste Freundschaft zählt 25 Jahre, neue sind hinzugekommen.
Zu diesem wundervollen Tag gehören Spiele wie Boule, Federball, Wikingerschach genauso wie 


Blumensträuße von reichen Wiesen zu pflücken, 


daraus ein Kränzlein binden, viel lachen, spielen, erzählen, ausruhen so...


oder so... 


singen, musizieren,..... 
Hier bin ausnahmsweise mal ich zu sehen, passend hierzu


und, und, und...


Es eine ganz einfache Sache, Freunde treffen, ein Picknick veranstalten, miteinander einen herrlichen Tag verbringen. So wunderbar, dass wir es nicht mehr missen möchten. 
Und wieder einmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben reicher machen.

Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Liebe Rosalie,

gern bin auch ich auf Deine Leserliste gehüpft. Ich danke Dir für den lieben Kommentar.
Euer Picknick sieht sehr einladend aus und das Wetter war ja wirklich traumhaft. Wir haben auch liebe Freunde und sind fast jedes Wochenende zusammen. Die Kinder verstehen sich prima, obwohl das Alter zwischen 1 und 16 Jahren liegt. Es ist wirklich wundervoll liebe Freunde zu haben. Ich möchte sie auch nicht missen....Geniessen wir das Leben!

Liebste Grüße von der Birgit

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

eine tolle Idee so ein Picknick und wirklich eine Bereicherung wenn daraus eine solche liebgewonnene Tradition wird. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass ihr einen wundervollen Tag hattet.
GGGGGLG Jana

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ein Traumwetter fuer ein schoenes Picknick, Deinen Bilder sieht man den Erinnerungswert Eures gemeinsamen Tages an. Solche Tage machen das Leben doch lebenwert und zeigen uns immer wieder wie wichtig Freundschaften, wohlfuehlen und Freude beieinander liegen.

Sei ganz lieb gegruesst von einer mueden

Kristina

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Bei dem "Außentermin" muss gutes Wetter sein! Das sieht soooo toll aus! Glatt wie in einer Wohnzeitschrift!! Nur viel schöner! Was für eine tolle Tradition!!! Ich glaube, die Idee muss ich glatt mal mitnehmen!!! Liebe Grüße
Ulla

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie, da wäre ich aber gern dabei gewesen und was für eine schöne Idee,so eine schöne Tradition.Hoffe, du hattest nicht nur Vorbereitungen (sieht sehr yummi aus) sondern auch eine Menge Spaß...
herzlichst
die Claudia, die jetzt ins Bett muß
Tja..

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,

was für eine wundervolle Tradition und es klingt wirklich nach einem schönen und perfekten Tag!

Schick dir liebe Grüße - Sylvia

It's me hat gesagt…

What a beautiful post....like to read this....love Ria....xxx..

Amapola hat gesagt…

Boa noite, cara amiga Rosalie.

Que costume agradável...
É lindo essa comunhão em contato com a natureza.
As crianças adoram! E para você, essa data é mais especial ainda.

Quando pequena, eu e minhas irmãs brincávamos muito, de fazer piquenique.

Desejo-lhe muita saúde, paz, e alegrias.

Beijos.

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, schön! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht!
Liebe Grüsse
Inge

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Was für eine wunderbar schöne Tradition. Ja du hast so recht - die einfachen Dinge sind es einfach immer wieder. Und sie machen unser Leben sowas von reich - aber eben, nicht jeder erkennt sie, schaut drüber hinweg in die Weite und sieht immer nur das, was all die anderen zu haben scheinen.
Ihr macht es goldrichtig - wunderschön deine Eindrücke und ebenso schön, dass das Wetter auch so dolle mitgemacht hat.
Habs fein und sei lieb gegrüsst
Ida

Chris hat gesagt…

Es ist immer schön gute Freunde zu haben. Man sieht an den tollen Bilder wie viel Spass Ihr hattet.

Ganz liebe Grüsse
Chris

E.N.U.D. hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Was gibt es schöneres als ein Picknick mit lieben Leuten! GGLG Carmen

Eva hat gesagt…

Hallo Rosalie,

das ist eine schöne Tradition, Freunde treffen, spielen musizieren quatschen...was will man mehr :-)

Liebe Grüße Eva

Berni hat gesagt…

Toll..... und zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Wieder guten Start in den Alltag, an so einem Tag kann man für viele "normale Tage" auftanken :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Tante Brusselina hat gesagt…

Was für eine wundervolle Idee!!
Darf ich die denn klauen? Ich glaube das müssen wir auch anfangen..
Wir hatten reichlich Spaß und sind sooo erholt zurück gekommen;)
Alles Liebe und einen tollen Tag
PS: dein Blog sieht super aus!

artemanoCReativ hat gesagt…

So eine schöne Idee. Bei uns ist's leider zu kalt und nass dazu - wir freuen uns aber auch darüber sehr, so werden die Stauseen um Madrid herum endlich etwas voller.

Mil besitos, Christl

Nely hat gesagt…

Ohhh so wunderschone Picknik,sehr schone Bilder :)
LG Nely!

fräulein glücklich hat gesagt…

Liebe Rosalie,

eine wirklich schöne Tradition, vielen Dank, dass du deine Eindrücke auch mit uns teilst.

ganz liebe Grüße

fräulein glücklich

Ilaine hat gesagt…

Liebe Rosalie!

Wie wunderbar! Als wir noch in Deutschland lebten, sind wir am 1. Mai oft mit Freunde gewandert. Und das war auch immer sehr schön. Dann ist es schon warm und so grün!

Ich liebe deine Bilder!
Viele Grüsse
Ila

michèle hat gesagt…

liebe rosalie,

das ist eine ganz wundervolle tradition!
ich beglückwünsche dich, zu dem baldigen familienzuwachs!

liebste grüße sendet dir michèle

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hej Rosalie,

was für ein wunder-, wundervoller erster Mai. So toll ist das. Mei, wie gerne hätte ich auch so eine schöne Tradition. Das ist total herrlich ;)
Gefällt mir sehr gut! Macht weiter so...
GLG
Nicole
P.S. Schöne Bilder hast du davon gemacht. Die gefallen mir auch alle sehr gut!

dornrös*chen living now hat gesagt…

da bin ich nochmal...ein superschöner brauch ist das und noch dazu so fein anzusehen! so etwas ähnliches gibt es bei uns auch, und zwar an vatertag...ich erinnere mich an 1999...meine schwester und 2 freundinnen aus der clique schwanger...die beiden "großen" 5 jahre alt...die väter zogen morgens los mit bollerwagen und flüssignahrung...wir mamas packten gegen mittag buggys mit kindern und bollerwagen mit grill und köstlichkeiten...fuhren mit allem tamtam 4 dörfer weiter an den rhein auf eine landzunge,"unsere insel"...die väter trudelten ein und ein lustiges gelage wurde gefeiert...bis zum sonnenuntergang...inzwischen sind die paare nicht mehr alle zusammen...die kinder 18 und die "babies" fast 13...wegen oft schlechtwetter wurde das grillfest irgendwann und immer noch in unseren garten verlegt...und immer noch gehn der prinz und seine freunde morgens los...und wir bereiten essen vor...das ist toll! da freut sich jeder jedes jahr aufs neue drauf.traditionen sind was feines, genießen wir sie!
liebe gutnachtgrüße an dich♥

dornrös*chen living now hat gesagt…

p.s.ich schon wieder :) in welchem stadtviertel in frankfurt hast du denn gearbeitet/gewohnt? ich fand es toll dort, trotz (oder gerade wegen?) der vielen (hohen)häuser :) haben ein ganz tolles stadtmagazin, dort ist sehr viel beschrieben, was es in den einzelnen vierteln besonderes gibt...wir werden ganz sicher nochmal hinfahren! so jetzt aber : guts nächtle:))

By Nela hat gesagt…

Que momentos mas bonitos y relajados, saboreando esas recetas que han de ser buenísimas.
Un abrazo muy cariñoso.

Manoli

Kajsa hat gesagt…

What a wonderful tradition!
Beautiful weather with good friends. It does not get much better in life.
Hugs Kajsa

Tina´s PicStory hat gesagt…

tolle fotos! :)