..

..

Mittwoch, 3. April 2013

Fertig gezopft ...


Die gezopfte Kuscheldecke ist nun fertig geworden und ich hab schon abwechselnd mit Emil ein erstes Mittagsschläfchen darunter gehalten ... 



... einfach traumhaft!


Während der letzten kalten Wochen war es für mich ein Vergnügen abends die wachsende Decke auf dem Schoss liegen zu haben und an deren Vollendung zu arbeiten. 


Ich liebe sie jetzt schon. An der Farbe kann ich mich grad nicht sattsehen, sie passt wunderbar zum dunkelblauen uralten Ledersofa, zur Wandfarbe und natürlich den gestickten Brombeeren.
Und da es draussen immer noch so winterlich kalt ist, wird sie mir noch ein Weilchen gute Dienste leisten. 


Für alle Eure Fragen:
Die Decke misst 140 x 180 cm. 
Ich habe 1600 Gramm von der "Drops You 2" (Alpaka, Wolle, Leinen - ein Gedicht!)
verwendet und mit Nadeln Nr. 9 ein selbst erdachtes Zopfmuster mit umlaufendem Perlmusterrand gestrickt. 

...

Und hier hab ich noch einen kleinen Ausblick auf meine neueste Leidenschaft. Na ... ahnt Ihr´s? Ich werd Euch ganz bald davon berichten. 




Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

AnaZard hat gesagt…

Liebe Rosalie, deine Decke ist ein Traum!!! Die Farbe finde ich auch richtig schön...
... herzliche Grüße, Anazard

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Decke ist super und bei der Größe passt Du doch zusammen mit Emil darunter beim gemeinsamen Schläfchen.
Liebe Grüße
Stephie

Silvi hat gesagt…

Traumhaft so ein Kuschelteilchen.
Wenn ich die Körner so seh würd ich denken du hast deine Liebe zum Frischkornbrei entdeckt.
LG Silvi

Berni hat gesagt…

Wunderschön und sicher toll zum reinskuschel, ja und vielleicht brauchen wir die Decken noch lange.... bei dem Wetter.
Bin gespannt auf deine neue Leidenschaft.
Liebe Grüsse
Berni

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decke ist wirklich ein Traum geworden, so wunderschön!
Deine neue Leidenschaft .... hmmm..... Körnerbrot backen? ....Frischkornbrei? ...ich bin gespannt :O)
✿Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag✿
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

mueppi hat gesagt…

Dass Dein Emil diese wunderschöne Decke liebt, das glaube ich gern!
LG Gisela

Chris hat gesagt…

Hi ,

Ja ich schliesse mich den Vorschreibern an , die Decke ist traumhaft. Wunderschön !

Ganz liebe Grüsse
Chris

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decke ist wunderschön!!! Ich persönlich mag rosa ja sowieso! :)
Ich wünsche Dir kuschelige Stunden damit!!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Cattinka hat gesagt…

Das ist eine richtig schöne Kuscheldecke geworden, und Du musst aufpassen das der Kater sie Dir nicht immer streitig macht.
LG
KATRIN W.

DonnaG hat gesagt…

diese Decke ist wirklich wunderschön. Hab mir die Wolle schon notiert.
Weißt du wie sie aussehen würde, nachdem unsere Lola drauf gelegen ist? Lola verliert grade ihr Winterfell, es liegt büschelweise rum, obwohl wir sie kämmen.
Katzenhaarallergiker besuchen uns nur noch im Sommer, wenn man draußen sitzen kann.:(
LG Donna G.

Anna hat gesagt…

Beautiful blanket ! Love this sweet pink color...Your cat seems to appreciate it too...
Have a nice day !
Hug
Anna

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Rosalie,

mei.... was für eine Traumdecke!!!!!!
Des kann ich mir gut vorstellen, dass Du und Dein Emil da gerne drin kuscheln.
Eine Heidenarbeit die sich aber wirklich gelohnt hat.... ich möcht garnicht wissen wie schwer das gute Stück am Ende auf den Nadeln war........

Hab einen wunderbaren Tag!
Alles Liebe
Christine

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

Wunderschön, die würde hier bei mir auch gut passen.
lG
Susanne

DonnaG hat gesagt…

Liebe Rosalie, danke für den "Furminator"-Tipp. Hab ich noch nie gehört. Wird aber ausprobiert. Ich werde berichten:)
Herzlichst Donna G.

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Decke ist super schon,deine Emil liebt deine Decke:)

LG
Nely

Katrin hat gesagt…

Hach .... was soll ich sagen..... einfach ein Traum, deine Decke und ganz meine Farbe. Hast dich mächtig ins Zeug gelegt, so schnell wie du fertig geworden bist. Hast nicht Lust mir auch eine zu stricken???? Geht doch gaaaaaaanz schnell bei dir..... blinsel,blinsel.....!!! :-))))
Und ich weiß ja, was dein neuestes Hobby ist.... ätsche,bätsche !!!!!!
Bis ganz bald
herzlichst Katrin

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Wunderbar ist Deine gezopfte Decke geworden meine Liebe. Die hätte mich die letzten 2 Bettage sicherlich schön kuschelig trösten können. Es hat mich leider vollends erwischt 2 Tage mit Fieber, Schüttelfrost.... Heute mußte ich zur Ärztin. Aber zum Glück hast Du mir ja lieben Bildertrost geschickt.


Liebe Bettruhgrüße

maschenzucker hat gesagt…

Traumhaft und romantisch!! Wow!!! Bitte noch mehr davon *grins*
Ein dunkelblaues Sofa wollte ich auch, aber blau ist leider out und somit die Auswahl sehr bescheiden :O) Neue Leidenschaft? Etwa Vogelfutter? ;OD lg, Raphaele

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
deine puderrosa Kuscheldecke ist ja ein Traum! Ich kann dir nachfühlen, dass man sich daran nicht satt sehen kann.
So ein Ledersofa hatten wir auch einmal - und es dauert mich heute noch, dass es dann doch irgendwann mal kaputt war. (Ich suche wieder heimlich ...)
Und sie - die Decke - hat eine stolze Größe! Gratuliere, du Ausdauernde :-).

Die Loves you habe ich auch :)))) liegen - in hellgrau. Aber sie muss noch warten, bis ich Zeit für sie habe. Bin gespannt was ich daraus mache *lach* ...

Danke auch für deine so schönen Worte bei mir.
Hab's gut, du Liebe.
<3lichst, Gisa

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, ganz wunderschön ist deine Zopf-Decke geworden! Ich kanns mir vorstellen, wie schön kuschelig sie ist... und bei diesen Temperaturen kann man sie so richtig genießen. Diese Drops-Wolle habe ich auch, allerdings sind bei mir daraus Mützen geworden ☺

Einen gemütlich-kuscheligen Abend wünscht dir Doro

artemanoCReativ hat gesagt…

Ooooh, liebe Rosalie, ist die Decke
schön geworden und SO GROSS!

Und Deine neue Leidenschaft: Du baust Dir hinterm Häuschen ein Weizenfeld an, ganz bestimmt :oD

Mil besitos, Christl

Elas Nest hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Deine neue Decke ist ein Traum! Die hast du super gemacht und dass die Fellnase das auch so sieht ist ja klar! Und die Farbe passt toll.
Hut ab! Dein letztes Bild mit den Sprossen verspricht Spannendes, ich freu mich schon drauf!
Liebe Grüße
Ela

radattel hat gesagt…

Die Decke sieht so gemütlich aus! Wunderschön! Besonders toll ist das Muster...Ich habe auch gerade you2 auf der Nadel, in lindgrün, und hatte auch erst an eine Decke gedacht, aber ich war mir nicht sicher ob sie reichen würde und die Farbe ist leider ausverkauft. Nun habe ich einen Pulli für die mittlere Tochter begonnen. Sie fühlt sich wirklich ganz wunderbar weich an. Vielleicht darf ich mich ja dann ein bisschen an das Tochterkind kuscheln! sei lieb gegrüßt, radattel

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für eine tolle Decke, die ist wirklich ein absoluter Traum, auch die Farbe find ich super und ich kann mir gut vorstellen, das der süße Emil-Bub da auch ganz gern drauf und drunter kuschelt.
Liebe Grüße von Tatjana und den Jungs

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
eine Traumdecke. Ein wahrer Schatz!!!!
Ich mag die Farben sehr...
Toll!
Und wird das ein Froschkornbrei??? Wir lieben ihn, also...mein Mann und ich...Die Kinder eher nicht. Komisch, nicht wahr?
Lieben Gruß von
Claudia

Krönchen hat gesagt…

OOOOh, wie peinlich.....
Ich würde ja selber auch keinen Froschkornbrei essen...
Hoffentlich hat das keiner gelesen...
;0)
Lieben Gruß von
Claudia, die sich schämt!!!

Krönchen hat gesagt…

Na klar,
das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen...
Herzlichst...
Claudia,
die jetzt Schokalade ißt.

Herzstück hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Decke ist toll geworden...an so ein großes Projekt habe ich mich bisher noch nicht gewagt.
Ganz liebe Grüße
Angela

Martha-s hat gesagt…

Traumhaft schön und kuschelig weich!!! So eine Decke brauche ich auch immer auf meinem Sofa :))
GGGGLG Jana

olannwolle hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschöne Dinge machst und zeigst du hier, Granny´s, Pulswärmer, Sterne,... und Baldrian-Mäuse (auch unsere Tieger lieben sie!!). Danke dafür.

Viele Grüße
Birgit

Bisous Ve hat gesagt…

Liebe Rosalie, nice to meet you und danke Ihnen für Ihre freundlichen Kommentar ...
Auch Sie schaffen eine schöne Arbeit, sind Sie sehr gut und Ihre Katzen sehr schön und süß.
Ich folge dir gern, und ich hoffe, dass Sie einen ruhigen Abend verbringen und glücklich
Love et bisous Ve

Elna hat gesagt…

The blanket is beautiful and your cat is just so cute. Have a nice evening.

Hugs

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Strickdecke ist einfach fantastisch. Am liebsten würde ich auch noch in der Farbe.... Und Du hast Recht, die Wolle ist ein Traum. Ich habe nun auch bei 1600g aufgehört und muss die Decke nur noch bügeln und dann mal messen. Schwer ist sie, findest Du nicht? Aber ich bin begeistert... bis auf die Fussel.

Mal schauen, wie es sich entwickeln wird.

Alles Liebe

Amalie

Antje hat gesagt…

Du hast ja wieder ein wunderschönes Stück geschaffen! So eine Strickdecke ist wirklich das beste und meistgenutzte Strickstück, was man haben kann.

Viele Grüße
Antje

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ja, Deine Decke ist auch traumhaft schön geworden. Ich habe mich noch nicht getraut eine zu stricken. Das Zopfmuster sieht wunderschön aus, das hat Emil gleich erkannt♥

Herzliche Grüße

Kerstin

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Deine Decke ist wunderschön geworden!
Kein Wunder, dass der Emil so begeistert ist. Hoffentlich bekommst du auch mal ein Zipfelchen davon ab;)

Liebe Grüße
Stefanie

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie.
Oh so wunderschön ist die Decke geworden!!!!!
Bei uns war´s auch bis gestern kalt, heute strahlt die Sonne!!!!!
Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
Barbara

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Den letzten Post habe ich jetzt glatt übersprungen, wolle nämlich noch schnell den davor durchschneuggen, weil ich doch sehen wollte, was du zu deiner neuen Leidenschaft eingestellt hast. Nun, ich hätt wahrscheinlich tatsächlich auf Brotbacken getippt! Mach ich das doch auch immer wieder mal gerne - und Körner dürfen dabei absolut nicht fehlen.
Deine Decke ist ein wahres Kuschelobjekt - genau wie Emil!
Herzlichste Grüse
Ida

ännisews hat gesagt…

Die Decke steht Emil wunderbar ;-)
Sieht wirklich sehr schön aus.
Liebe Grüße, Änni

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist aber lieb von Dir, dass Du ganz genau meine Lieblingsfarbe verwendet hast. Die Decke komme ich gerne sofort abholen !!!! So schön ist sie geworden. Ich stelle mir vor, wie wunderbar man unter ihr behütet sein muss.
Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Sonntag mit einem rosaroten Sonnenuntergang.
Alles Liebe von Anja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
über Amalie bin ich eben auf Deinem Blog gelandet und von Deiner schönen Decke schwer begeistert!!! Toll, wenn man so etwas kann, ich bin was Handarbeiten angeht, leider wohl talentfrei... Umso lieber schaue ich mir an, was Ihr so alles für tolle Sachen herstellt!!! Dein Blog gefällt mir unheimlich gut!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Rita hat gesagt…

Jetzt musste ich aber laaaange scrollen!!¨Ist ja auch begreiflich bei dieser traumhaft schönen Decke möchten sich alle äussern und dir ein Kompliment machen! Sie ist wirklich traumhaft schön - und die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Viel Freude damit wünscht dir Rita

meine Dinge ♥ Franka hat gesagt…

Rosa und dunkelblau - eine meiner Lieblingskombinationen!

Tolle Decke!!!

♥ Franka

Rosine hat gesagt…

♥ ♥ ♥ W U N D E R S C H Ö N ♥ ♥ ♥

LG Rosine

Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de hat gesagt…

Die ist ja zauberhaft geworden!
Soviel Geduld hätte ich wahrscheinlich. N i e !
Liebe sonnige Grüsse
Andrea

Johanna hat gesagt…

Hallo,
oh, wie flauschig! Nein, nicht die Decke - obwohl die wunderschön ist. eine echte Fleissarbeit und hinterher ein Knaller. Aber der Emil, da könnt ich schwach werden.
Schöne Grüße, Johanna

Connys Cottage hat gesagt…

Die Decke ist ein absoluter Traum!!!!

Sei lieb Gegrüsst von Conny