..

..

Donnerstag, 31. Mai 2012

Alter Weidenkorb in neuem Gewand

Was so ein neues Kleid doch ausmacht. Der Korb kann sich wieder richtig sehen lassen.


Das Rüschen-Stricken war sehr erquicklich!...Es ging ganz flott von der Nadel. Erst war es ein langes Rüschen-Band.
Dann noch ein paar Abnäher für die Ecken und Bänder zum "anknüppern".
Anziehen und fertig.


Drinnen liegt ne weiche Decke und einiges Papier - darauf schläft Katerchen gern. Ein wenig wie der Prinz auf der Erbse kam mir dabei in den Sinn :-)


Das Röslein ist erst mal nur angepinnt. Vielleicht mach ich noch ein paar dazu oder alle ab, ich weiss noch nicht so recht.


Und wenn dann nur noch die Ohrspitzen vom Katerchen zu sehen sind, ist er grad im Traumland. Pssst.


"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." (Zitat)

  Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

Lese gerne deine interessanten informativen Beiträge, man kann gar nicht anders, steckt ja ganz viel gute Laune und viel Einsatz!
Vielen Dank!!!

Bis zum nächsten Eintrag wünsche ich dir wenig Stress und wohltuende Lebensmomente
von Herzen ♥

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Der Weidenkorb alleine gefällt mir ja schon sehr gut, aber mit der Strickbordüre sieht er einfach klasse aus! Wirklich eine tolle Idee und dem Katerchen scheint es auch zu gefallen :-). Unsere Kali hat auch ein Weidenkörbchen, aber darin liegt ein altes T-Shirt von meinem Freund. Sieht zwar nicht schön aus, aber was soll ich machen, sie liebt es. *lach*

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
GLG Daniela

Kirstin hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie!
Da sitz ich hier mit meinem Kaffeepott und schaue mir genüßlich deine schönen Bilder an. Sehr romatisch - vor allem natürlich der Kater :-).

Sei lieb gegrüßt von Kirstin.
(Mein Schal geht gut voran!)

Eva hat gesagt…

Hallo Rosalie,

dein Weidenkorb gefällt mir sehr gut :-)

Wünsche dir einen tollen Tag,
liebe Grüße Eva

GabysCottage hat gesagt…

Hallo Rosalie,
der Weidenkorb an sich ist schon schön. Aber mit der Strickborte sieht er jetzt richtig zauberhaft aus.
Liebe Grüße, Gaby

MoritzMützen hat gesagt…

Wie süß!! die kleinen Ohren!!
Der Korb ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße Anja

Tanja hat gesagt…

Der Korb ist ja wunderschön geworden liebe Rosalie!
Deine Katze drain sieht ja auch herzallerliebst aus!
Liebe Grüße,
Tanja

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das nenne ich mal ein hübsches Katzenkörbchen. :-)
Die Rüsche ist sehr schön und auch das Röschen gefällt mir gut.
LG
Sissi

Krönchen hat gesagt…

Hallo Rosalie, da hattest du aber ein schöne Idee, sieht allerliebst aus...
Herzlichst
die Claudia

Livs House No 5 hat gesagt…

Da hast Du Dir etwas Schönes einfallen lassen, liebe Rosalie.
Da wär ich gern Kater ... :)

Ist es nicht herrlich, was man alles aus Wolle zaubern kann?
Danke auch für Deinen BW/Leinen-Tipp!!

Herzlichst grüßt Gisa.

Petra hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Weidenkorb sah schon vorher gut aus, mit der Rüschenkante wunderschön und mit dem Kater einfach köstlich.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Rosalie
ach wie hübsch der Weidenkorb ist und diese Bodüre ist ja der Wahnsinn die sieht ja so wundervoll aus!
A.. da sitzt ja was drin dein Kätzchen.. süss
ich wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruss Elke

stellaluma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein wunderschönes Projekt....♥...besonders hübsch mit dem niedlichen Vierbeiner.
LG Petra

Brigitte hat gesagt…

Gratuliere zu diesem tollen Katzenlager.
Es sieht wunderschön aus und Katze fühlt sich bestimmt wohl.
Der Spruch ist so schön und voller Wahrheit. Sie verstehen es, einen um den Finger zu wickeln.

LG
Brigitte

EigenSinn`iges hat gesagt…

Liebe Rosalie,

...vielen Dank für deinen "Besuch" ;-) - ich kann es nur wiedergeben! Was für ein wunderschöner Blog!!!...ich komme gern immer wieder vorbei - das ist Urlaub für die Augen!

Herzlichst
die EigenSinn`ige ;-)

artemanoCReativ hat gesagt…

Uiiiii, liebe Rosalie, deeeeer ist ja wohl bloss noch schön!!! Mit gestrickter Borte für das liebe Katerchen, nein, nein wie edel :oD
Sooo, Du Süsse, und jetzt lass' ich Dich mal wieder, bin schon wieder auf'm Sprung, Förderstunden für Yannick in Madrid, und dabei Grannys weiterhäkeln, bin schon bei Nº 32 (hi,hi,hi)

Hab' auch noch einen Weidenkorb vom Müll, der wartet auch noch auf seine Bestimmung und heute hab' ich ein geschnitztes Holzkörbchen vom Müll mitgebracht - ich müll' mich noch total zu ...

Mil besitos, Christl

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie, ja sie kommen auf leisen Pfoten... und setzen sich unauffällig in die schönsten Ecken ! Toll ist der Strickrand und das Blümchen geworden. Das Blümchen wäre bei meinem kleinen Katerchen schon gemopst worden und in der Truhe verschwunden! Einen schönen Abend und liebe Grüße Kerstin

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschön die Bordüre, sehr schön schauts aus, eine tolle Idee.
Liebste Grüße von Tatjana

lille sted hat gesagt…

Ich bin ganz verliebt in deine Bodüre!!
Das mit mit den kleinen Öhrchen, so niedlich
Liebste Grüße Birgit

dornrös*chen living now hat gesagt…

du kleine böse rosalie :) nicht, dass der deckel vom korb zufällt und der kater nich mehr rauskommt...dann wars das mit hamster-zum-fressen-gern-haben...neeneenee, mit dem kopf schüttel! aber gut, wenn das angebot mit dem bulli noch steht... :)
die strickbordüre ist toll! ist doch nett, wenn man seine tierchen so schön bestricken kann, ne? viele liebe dornrös*chengrüße♥♥

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Dein Katerchen hat aber eine sehr komfortable Wohnung ! Wunderschön!!!
Liebe Grüßé
Ulla

Petra hat gesagt…

Oh wie schön ist dass denn. Eine kleine Mautzi hat sich auch versteckt. Du machst echt schöne Sachen.
LG Petra

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

So da bin ich endlich meine Liebe, so ein kuscheliges Plaetzchen fuer das liebe Katerkind, da kann er sanft ins Katzentraumland entschwinden. Sehr fein hast Du das wieder gemacht:)


Liebe Abendgruesse

Deine
Kristina

Applytree hat gesagt…

Hallo Rosalie, danke für deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Da musste ich natürlich gleich mal rumspionieren, was es hier bei dir so zu sehen gibt ;-) Richtig tolle Sachen und Fotos hast du da! Und das Katerli ist sowieso der Hit ;-)

Alles Liebe aus Österreich,
Applytree

Elvira hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich hab Dich gerade über Deinen netten Räuberteller-Kommentar in meinem Blog entdeckt. Über Deinen Besuch freue ich mich jederzeit! (allerdings ist der Blog ehr einer von der "leisen" Sorte..)
Deiner gefällt mir aber auch sehr!
Und die Katzentruhe...die darf ich unserer "Trude" gar nicht zeigen. Das wäre genau ihr Geschmack!
Ich werde Dich öfter mal besuchen!
Lieben Gruß

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, das sieht wirklich toll aus!
Liebe Grüße,
Markus

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie,

das sieht ja wirklich ganz entzückend aus! Der kleine Kater wird bestimmt wunderschöne Träume in dem neuen kuscheligen Ambiente haben! Hab eben noch deine Jutehäkelarbeiten bewundert - soo schön - gefällt mir richtig gut und ist auf jeden Fall nachahmenswert ;O)

Schick dir liebe Grüße und hab noch eine feine Zeit - Sylvia

Gartendrossel hat gesagt…

einen wunderschönen Guten Morgen im Juni wünsche ich Dir, liebe Rosalie
danke für Deinen netten Kommentar, ich freu' mich sehr und auch darüber, dass Du ein Beyond The Square-Fan bist!!!

ich liebe Weidenkörbe und Du hast Deinen wunderbar ausgestattet mit einer herrlich schönen Decke. das Röschen darauf macht es noch mehr zu einem Hingucker...

ein tolles Wochenende wünscht Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Liebe Rosalie, die Strickborte ist ja wirklich süß. Die Dala Mugs kannst Du bei mir im Onlineshop bestellen, Rosa ist jedoch schon ausverkauft. LG Carolina

Gisela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

über Deinen Besuch bei mir habe ich mich sehr gefreut. Jetzt werde ich mich erst einmal bei Dir umschauen. Hier gibt es so viel zu entdecken. Der Korb mit neuer Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Deinem Tierchen offenbar auch. Meine Katzen würden sofort davon Besitz ergreifen.

♥liche Grüße, Gisela

Geherztes ♥ hat gesagt…

Der Weidenkorb sieht richtig hübsch aus mit dem "Kleidchen". Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Kater darin wohlfühlt. :)
Die Rosen sind auch echt süß. Die würde ich glatt mal nachmachen. Nur leider fehlt mir da das Handarbeitswissen. Mal wieder. Grr.. ;)

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Habe mich sehr gefreut!

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tanja

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Der Weidenkorb ist sehr,sehr schon,gefallt mir sehr gut:)
Ich wunche dir,eine schone Woche!
Nely!

Rostrose hat gesagt…

Sieht wunderschön aus, dein "gepimptes" Körbchen - jaajaa, Katzen haben Geschmack ;o)
Danke fürs Reinspringen in meinen Giveway-Lostopf! Und ich finde, man braucht sich weder bei Verlosungen noch bei Buffets genieren, wenn man den Anfang macht!
Ein schönes Wochenende & alles Liebe
Traude
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

AnaZard hat gesagt…

Liebe Rosalie, oh wie enzückend der jetzt aussieht. Na kein Wunder das Katerchen sich da gerne hineinlegt...
... die Rose finde ich auch super schön...
... herzliche Grüße, Anazard

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe rosalie....ganz, ganz reizend hast du den korb aufgehübscht.....das röslein oben drauf find ich ja absolut schöööööön...
liebe sonntagsgrüssle
ruth..chen;-))

wollflocke hat gesagt…

Hihi, katzen wissen eben, was ihnen gut tut ;)
Habe eben auch mal bei Dir gestöbert, will auch nicht sang u. klanglos hier verschwinden u. lasse sonnige, liebe grüße hier .... von jenseits von Afrika .... u. bedanke mich noch für Deinen lobenden kommentar ;)
Bine