..

..

Dienstag, 16. Oktober 2012

Allerleimaschen

Was isses gut, dass die wolligen Ideen und Projekte kein Ende nehmen. Kleine und große, gestrickte und gehäkelte Dinge geben sich dabei die Klinke in die Hand, meistens laufen zwei, drei parallel und so geht es immer weiter ...
 
...

Die kleinen Dingerchen da wollen bald ein Anhänger für den Reissverschluss des Klarinettenkoffers vom großen Kind werden. Es ist wichtig, dass dieser Anhänger etwas größer und damit auffällig ist. Denn nur wenn der oben auf dem Koffer zu sehen ist, ist der auch wirklich geschlossen und das teure Instrument fällt hoffentlich nie auf den Boden. 


Dann hab ich für die kommenden kalten Tage, Wochen, Monate .... ohh neeee, hoffentlich nich so lang..... Stiefelstulpen gestrickt. Ein Paar in Mittelgrau mit einem gestrickten Lochmusterrand ...


Idee und Muster hab ich mir von Gisa abgeguckt. Danke Dir, liebe Gisa. Ich bin ganz begeistert davon.


Und dann sind noch ein Paar Stiefelstulpen in Dunkelgrau geworden mit einem Häkelrand. 


Den Rand hab ich von verschiedenen Modellen abgeleitet und etwas abgewandelt gehäkelt. Ich mag es eher nicht so pompös ;-)) und hab auf noch mehr "Schnörkel" verzichtet.


Stulpen zieh ich im Winter sehr gern an. Sie sind ein unheimlich gutel Mittel gegen meine chronischen Eisfüße ;-))

...
Bleibt nun noch das Mützenstricken. Noch immer schieb ich das Projekt vor mir her. Hab ein paar Modelle gesichtet, wieder verworfen .... neue entdeckt und so langsam werd ich mich wohl dranwagen (müssen).


Alles Liebe 
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie




Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Ich sehe schon, du bist genau zur richtigen Zeit mit deinen Stiefelstulpen fertig geworden. Jetzt kannst du sie "montieren". Es ist ziemlich kalt draussen, aber Gottseidank war noch kein Frost - hab ja noch alle Sommergäste draussen im Garten stehen :-)
Ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Stricken deiner wolligen Kunstwerke und schick dir herzliche Grüsse
Ida

DonnaG hat gesagt…

Die Stiefelstulpen gefallen mir sehr gut. Genau richtig: nicht so pompös, aber das Muster lässt sie trotzdem schön zur Geltung kommen.
LG Donna G.

tatjana hat gesagt…

Liebste Rosalie,
die Stiefelstulpen sind wunderschön auch die Farbe gefällt mir sehr.
Aber auch die Grannies sind sehr schön anzusehen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag liebe Grüße von Tatjana

Martha-s hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie,

ich mußte einfach kurz vor der Arbeit nochmal bei Dir vorbei schauen. So schöne Häkelarbeiten! Die Stulpen sind klar mein Favorit.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.
GGGGLG Jana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Blümschen sind allerliebst und die Stulpen sehen wunderbar aus! Ich mag den pompösen Rand! Toll gemacht!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Berni hat gesagt…

Tolle Stiefelstulpen und sogar rechtzeitig! Ich hinke noch etwas hinterher.... Handschuhe sind noch geplant :o)!
Drück euch die Daumen, dass der Blumentrick funktioniert.
Liebe Grüsse
Berni

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

Nur, was machen mit den vielen Mützen vom letzten Jahr?

(gegen immer kalte Füsse leg Dir doch mal ein Paar UGG-Boots zu. Ich hab die Dinger -und nein, machen keinen schlanken Fuß- ab Oktober an und mir ist nur noch warm)

MoritzMützen hat gesagt…

Wie wunderschön!
Ich meinerseits schiebe die Stiefelstulpen immer wieder vor mir her:-).
Liebe Grüße Anja

Chris hat gesagt…

Hi,

die Stulpen sind sehr schön geworden.
Sie stehen auch auf meiner "to do"
Liste, wo sich doch immer noch was vordrängelt.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Cattinka hat gesagt…

Gehäkeltes und Gestricktes gefällt mir heute sehr gut. Vielleicht sollte ich das mit dem Stulpen auch mal probieren, ich hab doch auch immer kalte Füße.
LG
KATRIN W.

mueppi hat gesagt…

Deine Handarbeiten sind wunderschön!
Die Stiefelstulpen gefallen mir richtig gut!
LG Gisela

Anna hat gesagt…

Très joli !
Bonne journée.
Anna

artemanoCReativ hat gesagt…

Na Du Gute Rosalie, Du, Du bist aber auch ganz schön fleissig immer. Soooo schicke Stiefelstulpen und die Grannys für das Töchterlein sind ja auch wunderhübsch.

Ich wünsch' Dir, dass die bisschen stressige Zeit, von der Du letztens geschrieben hast, sich wieder legt, Du Gute. Einen schönen Dienstag noch,

besitos, Christl

GabysCottage hat gesagt…

Hej liebe Rosalie,
die Stiefelstulpen sind wunderschön. Bin ja auch noch am überlegen, ob ich mir welche kaufen oder stricken soll.
Wohl beides, da ich mit dem Selbermachen sicher nicht mehr rechtzeitig fertig werde;)
Auch Deine Grannies sind hübsch geworden.

Viel Spaß beim Handarbeiten und viele liebe Grüße, Gaby

MoritzMützen hat gesagt…

Ja, das wäre prima!!!
Im November ist wieder der Sonderverkauf. Von 05.-10. November ist auch das Lager offen und man bekommt tolle Preis und speziell Rabatte.
Vieleicht treffen wie uns dann ja da?!
LG Anja

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!!!

Die Stulpen gefallen mir super gut! Irgendwann muss ich mir auch mal welche häkeln!

Gruß
Nicole

kassühlke hat gesagt…

wahnsinn...ich hab es nicht einmal mehr geschafft den schal weiterzustricken :)

und jaaaaaaaaaaaaaaaajajajajajaaaaaaaaa ich liebe auch stulpen!! selbst im sommer auf turnschuhe ziehe ich sie an :)))
und grau..YIHAA,..genau meine farbe :) hihi

liebste grüße
und dir eine schöne woche

janina

Lotta hat gesagt…

Hej Rosalie,
toll sind die Stulpen geworden!
Die sind wirklich vielseitig!
Und die Stiefelstulpen sind ein schöner Hingucker :)
Happy Day.
♥lichst
Manuela

Nina hat gesagt…

Diese wunderbaren Stulpen!
Ich bin total begeistert, die hast Du toll gemacht.
Beste Grüße von Nina

Annett hat gesagt…

Die Stulpen sehen toll aus. Sehr schöne Muster.

LG Annett

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Stulpen sehen ganz toll aus.
Das mit dem Klarinettenkoffer kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber du wirst schon wissen was du machst. :-)
LG
Sissi

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie,
oooch, sind die Stulpen schön! Ich liebäugele schon seit letztem Jahr mit Gisas Anleitung, aber bis jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen. Obwohl ich sie so gern stricken würde...aber jetzt braucht der große Sohn erst mal eine Mütze :-)
Genügend Zeit zum Stricken und Häkeln wünscht dir Doro

Katrin hat gesagt…

Liebe Rosalie, wundervolle Stulpen sind das, ganz nach meinem Geschmack. Ich habe dir ne mail geschrieben, schau mal bitte.
GGGl G
Katrin

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Stulpen finde ich super, die würden meinem Töchterlein sicher auch gut gefallen. Ich kann leider überhaupt nicht stricken, das überlasse ich immer Kerstin.
Herzliche Grüße
Stephie

Jule hat gesagt…

Wollige Schwelgereien... da wird es warm um Herz und Waderln! ich wollte ja auch so graulilazartfarbene Wolle kaufen... bin dann aber mit Beratersohn losgezogen und hatte schließlich Brombeerlila im Sackerl, von rowan, ist jetzt in der Warteschleife... die Muster von deinen Stulpen sind wunderschön! liebe Grüße, von der JULE

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Hach meine Liebe deinen feinen Wadenwaermer sind ja so herzig geworden, da mag ich gleich danach greifen reinschluepfen und mich wohlfuehlen. Auf meiner To Do Liste stehe sie ja auch schon ganz oben.
Jetzt geh ich mich aber erstnochmal dem Weihnachtsprojekt Julekind widmen und wuensche Dir einen schoenen Abend.


LG

Kristina

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

da sind Dir schöne Anhängerchen gelungen, so wird der Klarinettenkoffer auch nicht verwechselt. Deine Stiefelstulpen gefallen mir sehr, ich habe bisher immer nur Armstulpen gemacht aber mit der Häkelborte sehen sie wirklich wunderbar aus.

Liebe Grüße

Kerstin

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Ach, so schöne Bilder :o)

Wenn du auch so ein EisFußIndianer bist, wie ich, dann versuch mal ein warmes Salzbad für die Füße... Das ist unglaublich wärmend und entspannend (30g Meersalt auf 1 L Wasser) und dann ab in die hübschen Stulpen und man fühlt sich gleich, wie auf warmen WatteWolken :o)

Liebe Grüße von mir
N.

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie,
vielen Dnak für Deinen lieben Kommentar! Hättest Du denn einen Tip für schönen Stäbchen-Häkelmuster?
Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Blütenanhänger sind toll geworden und die Stiefelstulpen sind traumhaft schön. Leider hab ich es mit dem Stricken und Häkeln nicht so...
Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche!
GlG Rosaline

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo liebe rosalie
die stiefelstulpen sind wunderschön,
farbe und muster gefallen mir.
liebe grüße sendet dir regina

Ana Lopes hat gesagt…

Thank you Rosalie so much for stopping and leaving a sweet comment in my blog.! You have so many delicate and creative works!
Happy week!

Greetings from Portugal,

Ana Love Craft
www.lovecraft2012.blogspot.com

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
We will not get away from the cold season. But you can cheer you up with beautiful warm clothes - like yours :)
Hugs to you
Kajsa

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Was für eine tolle Idee mit den Blumenverschlüssen am Klarinettenkoffer!! Wird bestimmt ein Hingucker!!! Die Stulpen sehen toll aus! Wunderschöne Farbe!
Schöne Restwoche und liebe Grüße
Ulla

Marion hat gesagt…

Wir hatten wenig kälter in diesem Jahr... Und jetzt kommen schon die sehr warmen Tage!!! Aber ich war vor einen Monat in Finland und da konnte man schon gut Wolle haben... Schön ist deine Arbeit!!!!
Grüsse! Marion, aus Brasilien.

Silvi hat gesagt…

Das sind vielleicht tolle Stulpen. Das Garn wirkt sooo edel mit diesen Mustern. Wunderschön.
LG Silvi

Livs Café House hat gesagt…

Oh, meine Liebe! Das hast du ganz fein gemacht!!! Sie gefallen mir auch immer wieder. Auch deine Häkelei ist so schön und anmutig - ob an den Stulpen oder am Anhängsel für den Instrumentenkoffer!

Schön, dass dein Kind musiziert. Unsere Kinder (Mann eingeschlossen :)), sowie die Enkel spielen auch vielerlei Instrumente. Besonders eine Enkelin - 16 Jahre - spielt wunderschön Geige, und wir waren schon bei einigen Konzerten dabei. Das ist immer ein Ohrenschmauß ...
Aber das wirst du sicher von euch kennen, wenn ihr Musik macht, wie schön das ist.

Ups, ich bin ins Plaudern geraten.
Ich freu mich immer wieder, dass ich dich kenne - es spannt so einen Bogen ...

Sei(d) <3lichst gegrüßt von Gisa.

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich liebäugel in letzter Zeit auch immer mehr mit den Stulpen. Leider kann ich keine herstellen, wegen fehlender Häkelkenntnisse aber schön und praktisch sind sie alle mal.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.
GGGGGLG Jana

Elna hat gesagt…

What a beautiful grey color and lovely work. Good to be prepared for the cold time. Have a great day.

Hugs

Ilaine hat gesagt…

Liebe Rosalie!

Alles nur schön bei dir!
Deine Häkelarbeit ist einfach super.

Ich wünsche dir eien goldenen Herbst.
Hier geniesse ich den Frühling.

Liebe Grüsse aus Brasilien
Ila

harmonie-pur hat gesagt…

Ich finde die Stulpen sooo schön, das Muster, die Farbe, die Fotos!
Schau bei mir mal vorbei, ich habe heute ein Häkelrätsel sozusagen...

Lieber Gruß von Nina

dornrös*chen living now hat gesagt…

hey sweet rosalie,
wo sind se hin, die engel?
werden mir in derblogroll "kaminholzengel" angezeigt, ist der post dazu hier in deinem blog nicht zu sehen...schnief...sind das die engel aus der landlust vom letzten jahr? da hab ich auch 2 von gemacht!
eine super idee.
ja, haben uns den sommer ein fitzelchen verlängert, nu sind die sommerklamotten aber doch verstaut...ausser den flipflops, die hab ich noch immer an :)
wünsch dir einen happy*sunny*day,liebgrüße von dornrös*chen♥

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie, wenn ich mir deine schönen Stulpenkreationen so ansehe, wird mir gleich ganz warm an den (Eis)beinen ;o)) Toll sind die und nicht nur wärmend, sondern auch schick anzuschauen! Und auch die Häkelblümchen sind nicht nur schön, sondern wie ich lese, haben sie außerdem einen praktischen, weil auf etwas hinweisenden Nutzen: Möge die Klarinette dadurch gut geschützt sein und immer feine Klänge hervorzaubern :o))
Ganz liebe Traudegrüße und bis "demnächst" :o))

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Du warst wieder sehr fleißig und hast was sehr Schönes geschaffen! :)
Das Muster und auch die Farbe sind toll anzusehen. Es geht nichts über wunderbar warme, wollige Accessoires für den Herbst/Winter...und davon kann man nicht genug kriegen! ;)

Sonnige Herbstgrüße!
Beate XX

Cornelia hat gesagt…

Oh, sind daaaaas schöne Stulpen! Griessli Cornelia

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach rosalie..bes, deine stulpen sind zum schwärmen schööööööön....und die häkelblüte als verschlusshänger finde ich ja auch himmlisch...ich wünsche dir guuuuutes gelingen für deine angefangenexponate und hab ein schönes wochenende....
liebe drückers
ruth..chen;-))