..

..

Freitag, 29. November 2013

Neeeeiin, was für ein Zufall aber auch ...

Dieses Jahr gibt es noch ein gutes Stück in der Stube mehr, das ich in die Adventsschmückerei einbeziehen darf.
Es ist mir nämlich neulich ganz zufällig, wirklich .... ich schwöre bei meinen Stricknadeln, gaaanz zufällig .... ein altes Gründerzeitbuffet begegnet. Ja, einfach so. Ich wollte nur mal bissel frische Luft schnappen und gucken, was der neue Laden in der Dresdner Neustadt so anzubieten hat. Und da stand es ... einfach so. Rosalie sei stark, wenigstens eeeeeiiinmal ... Nee, du darfst nicht mal drüber nachdenken. DAS ist jetzt nicht dran .... Rosalie!!
Ich hab wirklich gekämpft mit mir, aber es wohnen zwei Seelen in meinem Herzen und nur allzu oft gewinnt die Romantische und die Vernünftige siehts dann viel zu schnell ein.



Ich hatte wirklich nicht vor ein Möbelstück zu kaufen, war eher nur mal so unterwegs. Und ich wußte gleich überhauptgarniemalsnicht wie ich IHM das nun wieder beibringen sollte.



Aber wißt Ihr, so ist das manchmal im Leben. Das sollte so sein und war ganz einfach. Ich habs IHM erklärt, ER hats sofort eingesehen und drei Tage später durfte ich lieblichen Krimskrams da hinein räumen. Vor allem meine Wollknäule wohnen jetzt glücklicher denn je.
Nicht zu fassen, so eine Freude. Ich strahl jetzt noch jeden Tag wenn ich zur Stube reinkomme ... und wenn ich rausgeh immer noch ;-))


Für die Herren Kater war diese Aktion natürlich auch ein Fest. Nicht von der Seite sind sie mir gewichen. Alles musste beguckt, durch jede Tür mal reingekrochen werden ... 
... achso...isdunkeldrin...undoben?...hmm, netteaussicht...feinesteil...
oder so ähnlich 
Naja, wie das eben mit den lieben Samtpfoten so ist.


...


...


Ja nun, die kleinen Rotmützchen übernehmen jetzt überall die Regie im Haus und so ganz langsam macht sich leise Adventsstimmung breit.


Und ich muss jetzt auch noch bissel was tun. Hatte mir eben die große Emailleschüssel zum Backen bereitgestellt. Damit muss ich wohl noch ein wenig warten, weil der liebe Findus ganz unschuldig drin hockt. Meine Güte, die Süßen sind aber auch überall zugange.



Ich wünsche Euch und Euern Lieben ein zauberhaftes Adventswochenende mit Kerzenschein und Plätzchenduft und allem was dazu gehört.

Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein toller Schrank, der ist wirklich ganz besonders schön und ich kann mir vorstellen wie dir der Schrank Freude macht, und die Buben mögen ihn auch, perfekt, deine Katzenbilder sind wieder obersüß und der Schrank wird dir bestimmt in der Weihnachtszeit und natürlich auch danach ganz viel Freude bereiten, ich find ihn super.
Alles Liebe von Tatjana und einen guten Start ins Wochenende

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
es gibt aber auch Zufälle !!
Der Schrank ist wunderschön. Gut, dass "Er" es sofort eingesehen hat. Ich freue mich schon auf Deine zukünftigen Schrankdekorationen.
Alles Liebe
Jana

Bernadette Seiler hat gesagt…

Das Buffet ist ja ein Traum..... und wie man sieht, ist die ganze Familie begeistert :o)!
Die haben mir schon immer so gut gefallen. Meine Grossmutter hatte auch so eins in der Küche und schon als Kind fand ich es super.
Eine schönes Adventswochenende wünsche ich euch, du hast sehr stimmungsvoll dekoriert.
Liebe Grüsse
Berni

Puschkalina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Rosalie, ein Prachtstuck♥ In diesen Schrank hätte ich mich auch verliebt, wenn ich mein altes Küchenbuffet nicht hätte. Das war damals auch Liebe auf den ersten Blick und begleitet mich jetzt schon über 30 Jahre. Meiner hat es auch sofort eingesehen;-)) Schön ist auch, das der Schrank der ein Lächeln ins Gesicht zaubert♥ Sei ganz lieb gegrüßt und hab auch du ein wundervolles Adventwochenende, gglg Puschi♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein Traumstück, wir haben einen ähnlichen, der in der Wohnung schon oft seinen Standpunkt geändert hat !
Und wir lieben ihn sehr, er macht alles mit, du wirst sehr viel Freude damit haben.
Und deiner scheint ja auch schon sehr beliebt zu sein.
Eine gute Entscheidung, ihn zu holen.
Lieben Gruß von
Claudia

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein tolles Stück - da hätte ich auch nicht nein sagen können !
Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und sende dir viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Ach du Liebe! Wie verstehe ich dich! Da wäre ich auch rumgeschwänzelt ...
So ein schönes Teil, so ein feiner Schrank. Ich freu mich irre mit Dir mit.

Weißte du warum?
Weil wir damals, all das ALLES schon mal so 'modern' war -da nannte man es nicht *shabby* sondern *Nostalgie*! - ja eben damals, so in 80igern - hatten wir fast den gleichen Schrank. Da wohnten wir noch in unserer großen Wohnung mit allen Kids und hatten ein Esszimmer - und da gab es dann noch die passende Kommode und das Nähtischchen, Tisch und Stühle dazu und noch so diverses Zeugs.
Weiß war es damals auch gestrichen.
Und ich spür heute noch die Freude an diesen Möbeln.

Als wir umzogen verteilten wir sie aus Platzmangel unter die Kinder auf.

Also, ich kann deine Kätzchen verstehen, wenn sie sich jetzt doppelt und dreifach bei dir wohlfühlen. Naja, und deine Wolle auch. :-)

Ich wünsche dir wunderschöne Adventstage,
sei lieb gegrüßt von Gisa.

MoritzMützen hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
Du gab es nun wirklich nichts zu übelegen( ok, vom Geld mal ab:-)). Gut, dass Du Dich durchgerungen hast,
er ist nämlich wunderschön Dein neuer Schrank!
Liebe Grüße Anja

papierelle hat gesagt…

Ach liebe Rosalie, was hab' ich gerade gelacht.Tja, und Zufälle gibt's, wie will, soll ,kann Frau sich da wehren. Und wenn Du so ein Ding dann anschleppst (bzw. hast anschleppen lassen ..*kicher*), dann muss der Reviereindringling erst einmal genau unter die Lupe genommen werden, insbesondere dahingehend, ob er sich nicht eventuell am Katzenfutter vergreift. Und bevor er ganz viiiiel davon haben will, besetzt man lieber die Schüssel!!!
Lachende Grüße aus dem Wald von Gundi und 4 Fellnasen

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Liebe Rosalie,
hihi da sind jetzt alle Mann glücklich bei euch, dann hast du auch alles richtig gemacht. :-) Man muss eben auf sein Herz hören. :-) Auch beim shoppen. :-)
Liebe Grüße,
Alice ♥

Marikki hat gesagt…

Oh, Rosalie, soooo SWEEt photos!!♥ And lovely idea, I found, too:)


Happy Advent time, my dear friend,
Marikki

Rita hat gesagt…

Liebe Rosalie
Toll ist dein neuer Schrank - er wird dir nicht nur in der Adventszeit sondern für immer und ewig ganz viel Freude bereiten. So schön, dass dein Mann auch Freude daran hat - so machts doch gleich doppelt Spass. Deine Deko ist stimmungsvoll und sehr passend für dieses Schmuckstück!
herzlichst Rita

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
It was quite right to buy that cabinet. It's beautiful!
Why are cats so interested by Christmas decorations?
Have a wonderful first Advent!
Hugs
Kajsa

Froschkoenigin hat gesagt…

Was hast du Glück so ein schöner Schrank .
Ich habe auch so einen vor Jahren gesehen mich in ihn verliebt und dann auch bekommen .
Erst war er jahrelang ohne Farbe und vor zwei Jahren
Habe ich in streichen lassen ,jetzt passt er wieder
Wunderbar zum Rest der Einrichtung .
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft .
Karo
Ein paar Bilder von meinem Schrank habe ich auf meinem
Blog schau mal rein .

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Ich bin ganz begeistert von deinem neuen Möbel. Da hätte ich auch nicht widerstehen können;)
Es macht sich wunderbar in deinem Haus und läßt sich herrlich dekorieren...etwas neidisch guck...
Hier ist es mit den MIetzen genauso. Überall stecken sie ihre Fellnasen rein und sitzen drin oder drauf.
Du darfst nur nicht vergessen, die Katzenhaare vor dem backen aus der Schüssel zu entfernen ...;)
Ein schönes Adventwochenende
Liebe Grüße
Stefanie

hansundgrete hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
ja die besten Käufe macht man, wenn es nicht geplant war.
Das Bufett gefällt mir ausgesprochen gut und Deinen Katern ja, wie man sieht, auch.
Liebe Grüße Olga

Anna hat gesagt…

Lovely decorations !
Lovely cats...
Have a nice weekend !
Anna

Mela hat gesagt…

Hallo Rosalie,

dein Buffet ist toll, die Idee mit den Garnspulen für die Kerzen finde ich toll.

Also es muss dir wirklich Ernst sein, wenn du dich traust auf deine Stricknadeln zu schwören ;o))))

Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

LG Mela

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Du hast das so süß und sympathisch beschrieben, wie Du innerlich ggegenan gekämpft hast. Ich musste echt lachen und hab mich da sehr wiedererkannt. Das Buffet ist wirklich wunderschön. Diese Patina, ein Traum. Das ist ein Stück für's Leben und sollte Dir einfach über den Weg laufen. Deine beiden Samtpfoten sind aber auch sehr süß. Findus in der Schüssel ist der Hit!

Liebe Grüße
Birgit

Antje Harndorf hat gesagt…

Liebe Rosalie,
da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du nicht widerstehen konntest. Denn das Buffet ist ja so, so wunderschön! Und besonders mit den Fellknäulen sieht er klasse aus ;)
Liebe Grüße,
Antje

Inselprinzessin hat gesagt…

Den schönen Schrank hätte ich auch mitgenommen, wirklich! Mir begegnen auch häufig so herrliche Dinge, aber ich bräuchte den Platz, diese auch hinzustellen. Und ich gratuliere Dir, dass Du ein außergewöhnlich schönes Plätzchen für die schöne Vitrine hast finden können.
Grüß' mir alle Katzenkinder und hab' einen schönen Advent.
Alles Liebe von Anja

Cattinka hat gesagt…

Ein schöner Bericht, Du streust ganz beiläufig so schöne Detail in Deine Fotos, wie die vier Kerzen auf den Spulen, und die Katze seh ich auch immer so gern und überhaupt das neue Buffet, alles so schön.
LG
KATRIN W.

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

herrlich diese Zufälle. Oh das wäre sehr schade gewesen wenn das gute Stück nicht einziehen hätte dürfen. Es ist ein wunderbarer Schrank. Ja, so sind die Buben, gell, einfach neugierig und immer mit dabei. Herrlich diese Katzenbilder.

Herzliche Abendgrüße

Kerstin

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein toller Schrank und der bietet vieeeel Platz für Weihnachtsdeko!
Kann verstehen,daß du daran nicht vorbei gekommen bist:)
Die Katzenfotos sind auch absolut süß!
Hab du auch ein tolles Advents-Wochenende!
GGLG Kristin

Elna hat gesagt…

Your cat's are so cute and great pictures. Have a nice weekend.

Hugs

Zickimicki hat gesagt…

ha, kompliment an dich zurück...und bei einer werkelnden dresdnerin muss ich ja mitlesen;););)
liebste grüße in die alte heimat von birgit

BuxSen hat gesagt…

Sehr hübsch! Die frisch eingezogenen Wollknäule hätt ich gern noch gesehen :o)
Ich beziehe ja gerade mein frisch fertiges nigel-nagel-neues Nähzimmer und meine Wollknäule durften so ziemlich als erstes einziehen. Dabei habe ich es ja eigentlich gar nicht so mit Wolle- verrückt!
Ich werde demnächst mal was zeigen, aber erst muss ich weitermachen mit der lästigen Einräumerei und Sortiererei!
Gutes Wochenende und lG,
BuxSen

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das Buffet ist wunderschön, wer kann da schon widerstehen? Gut das Er so verständnisvoll ist, mein Göga muss da leider immer mitreden. Die Kater sind ja wieder zuckersüß, schön dass ihnen der neue Schrank auch gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend.
Liebe Grüße
Stephie

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Rosalie
Meine Güte, was für ein Traum!!! Das hast du jetzt aber ganz toll gemacht und dass du ihn auch gleich soooo überzeugen konntest von der Notwendigkeit dieses Möbelstücks. Hut ab :-)
Ja ja die Herren Katers, die müssen das neue Stück natürlich gleich in Beschlag nehmen, schliesslich hast du es in IHR Heim geschleppt ... du, die da ja wohl eh nur gedulet ist. Du weisst ja schon, wer Chef ist *grins*.
Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und schick liebe Grüsse
Ida

Biene hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Erstmal herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
Dann finde ich es sowas von herzerfrischend, wie du von dem Büffet geschrieben hast, bzw wie es zu euch kam. Herrlich!!!
Der Schrank ist auf jeden Fall wunderschön und ich verstehe die romantische Seite in deinem Herzen!

Wo in Dresden Neustadt wohnst du denn? Ich war dort dieses Jahr zum schoppen. Allerdings war es sehr ungemütlich, da es ziemlich geregnet hatte und ich nicht entsprechend angezogen war.

So, nun schaue ich mich noch ein bisschen bei dir um.

Grüßle aus meinem Seifengarten, Biene

einfallsReich amy k. hat gesagt…

was für ein traumhaftschöner zufallsschrank!!! herzlichen glückwunsch zu diesem schatz!!!
alles liebe
amy