..

..

Dienstag, 16. April 2013

"A Stitchers Journey"

... ist der Titel des sehr bereichernden Stickbuches von Blackbird Design. Ganz bezaubernde Nadelbücher, Sampler, kleine Geschenkideen in wundervollem Kreuzstich sind darin zu finden in Farben die mein Herz erwärmen ... schwärm ... Jedes Muster könnte ich nacharbeiten, werde ich wohl auch irgendwann.
"Kildare Model School" heißt die Reproduktion eines alten Samplers in die ich mich auf der Stelle verliebt hatte. Erst war ich noch unsicher, ob denn dieses doch etwas größere Werk schon gut ist für mich. Aber dann ging alles ganz wunderbar. So nach und nach Blüten oder ein Schriftband entstehen zu sehen ist unheimlich motivierend. In jeder freien Minute hab ich dran gearbeitet, so manches blieb dabei hier im Hause liegen.

...



Die Schwierigkeit hatte ich im Rosenband vermutet. Das wiederum war relativ einfach zu sticken. Nur ganz genau gucken und zählen musste ich.



Die Tücke lag vielmehr in den Kleinbuchstaben. Gerade noch so zählbar in der Vorlage waren sie auf dem Leinen mit einem einzelnen Stickfaden und über jeweils einen Gewebefaden zu sticken. Meine Güte! Das hatte es in sich. Aber nun ist es vollbracht und ich bin sowas von glücklich über dieses Werk. 
Über der alten Kommode hat es seinen Platz gefunden.


...

Ihr könnt´s Euch sicher denken, lang kann ich nicht ruhen und die nächsten Werke sind geplant oder begonnen.
Da ist zum einen ein weiterer Sampler von Blackbird Design, der unbedingt gestickt werden will. In solch nebeligen Farbtönen zwischen den Welten, einfach himmlisch. Da unten guckt er ein wenig vor. Sobald die DMC-Garne alle vollständig sind, werde ich beginnen. 
...
Und dann hab ich einen hauchzarten Sommerschal aus der ganz bezaubernden Bouretteseide von Ito an der Nadel.


Naja, einer ist nicht ganz richtig. Es ist das schönste Muster seit einer langen Weile, das da entsteht und ich musste es gleich mehrfach beginnen. 
Ein Träumchen wird jedes einzelne Schaltuch!  Zweimal mit der Bouretteseide und einmal im zauberhaften Farbverlauf von Merino und Seide.
Und, liebe Antje, Deine Anleitung war wieder so perfekt, dass ich ganz einfach loshäkeln konnte. Herzlichen Dank an Dich!


So, Ihr Lieben, ich geh dann mal wieder häkeln und wünsche Euch allen eine zauberhafte Frühlingswoche!






 
 Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

Jule hat gesagt…

Zauberhaft! Ja, Kreuzstich mit Suchtfaktor, das manches im Haus liegen blieb ; )))) frau muss eben Prioritäten setzten. - mhmh, "sampler" heißt das also heute ; ) hieß mal Mustertuch, hihi, wie sich die Zeiten ändern! sieht aber allerlieblichst aus! und der Häkelschal spukt ja nun auch in meinem Kopf rum! ganz liebe Grüße, JULE

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für eine zauberhafte Stickerei wunderschön ist dieses Stickbild geworden, du musst ein sehr geduldiger Mensch sein, oh je, mir fehlt dieses Gen total.
Aber auch das auf deiner Nadel gefällt mir sehr sehr gut.
Alles Liebe von Tatjana

landlust hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich kann ja weder sticken, noch solche Schätze häkeln, aber von beiden bin ich hin und weg. Das Bild ist in diesen Farben einfach ein Traum und hat einen schönen Platz gefunden:-))) Und der Schal... da fehlen mir einfach die Worte, so schön....
sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Cattinka hat gesagt…

Das ist eine sehr feine Stickerei, das Muster ist super, da kann ich gut verstehen dass Du noch mehr von der Art machen willst.
Und jetzt wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim Häkeln.
LG
KATRIN W.

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist ein ganz bezauberndes Stickbild! Traumhaft schön!
Der Schal wird bestimmt auhc sehr hübsch werden :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Zuckerzahn hat gesagt…

Wie wunderschön! ...ich freue mich über Buchtipps, gleich abgespeichert ;-)!

...und auch der (die) Schal(s) sind ein Traum.

Viel Freude und Spaß, wünscht dir...Jutta :-)

Berni hat gesagt…

Das Stickbild ist wunderschön und der Rahmen passt hervorragend dazu. Bin schon ganz neugierig, wie das nächste wird :o)!
Aber langweilig wird es dir ja nicht, da warten ja noch tolle Schals!
Liebe Grüsse
Berni

MoritzMützen hat gesagt…

Unglaublich schön ist Dein Bild geworden! Früher habe ich auch mal gestrickt, aber nie so wunderschöne Bilder!
Dein Schal gefällt mir ausgezeichnet! Den Blog habe ich mir gleich mal gemerkt:-).
Liebe Grüße Anja

Tanja hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das Stickbild ist ein Traum. Mir geht es ähnlich wie Dir: fängt man mal damit an, will man gar nicht mehr aufhören. Ich bin schon sehr auf Dein neues Projekt gespannt.
Lg, Tanja

Anna hat gesagt…

Beautiful embroidery and crochet !
Have a nice day !
Anna

Antje hat gesagt…

Da warst du ja wieder fleißig! Und wunderschön ist alles geworden!

Viele Grüße
Antje

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Das ist en wunderschönes Stickbild. Früher habe ich sehr viel gestickt und weiß um die Tücken in so einem großen Werk.
Jetzt wo meine Sehstärke nachgelassen hat, sticke ich nicht mehr so gerne, hab aber noch ein unvollendetes Nähzimmer hier liegen....mal schauen ob ich eine große Lupe auftreiben kann ;)

Deine Sommerschals gefallen mir auch gut,

Liebe Grüße
Stefanie

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Sprachlos machst Du mich mit Deinem bezauberndem Stickbild. Da kannst Du Dir wirklich auf die Schulter klopfen. Ein Meisterwerk. Wahnsinn. Die Schals sehen auch schon bezaubernd aus. Laß uns am Mittwoch telefonieren. Bis dahin.


LG

Kristina

Jutta Grimm hat gesagt…

Das ist ja so schööön! Ich sticke auch gerne, aber mittlerweile geht mir das zu sehr auf die Augen. Leider! Mal sehen, wenn ich ganz viele Karotten esse...?
LG Jutta

Rein hat gesagt…

Wunderschöne Stickerei!

Peziperli hat gesagt…

Wunderschöne Projekte hast du da begonnen! Das gestickte Bild sieht auch so schön aus! Du bist sooo fleißig am Werken! Das wirkt, glaube ich, gleich ansteckend auf mich!
LG Petra

maschenzucker hat gesagt…

Boah, super! Gleich solche Fortschritte beim Sticken! Und drei Tücher angehäkelt, schööön :O) Stell dir vor, mein Mann hat vor einer Woche spontan um sämtliche Stickutensilien gebeten und mir eine kleine Rose gestickt. Das hatte ich gar nicht erwartet! lg, Raphaele

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach rosalie, ich krieg mich nich ein....es ist ja wieder soooo wundervoll, was du uns hier zeigst....ob nun angefangen, oder vollendet, alles schaut traumhaft schön aus....ganz besonders hinreissend gefällt mir dein stickbild....hach, da kann ich einfach nur andächtig und voller bewunderung staunen....
liebe grüsserleins und hab du auch einen schöööne frühlingswoche....
ruth..chen;-))

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
eine wunderschöne Stickerei...gefällt mir so gut!
Und deine Nadelarbeiten sehen auch schon sehr vielversprechend aus...
Lieben Gruß von
Claudia

Freu-Zeit hat gesagt…

Ooooh wow!!! Diese Stickbild ist umwerfend! Ach, ich möchte wirklich auch sticken können...!
Und auch deine Schals gefallen mir schon jetzt sehr!

Liebe Grüße
Doro

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Das ist so schone Stickbild,gefallt mih sehr gut.
LG
Nely

Sakae Yoshihara hat gesagt…

How beautiful!!
I love BBD too. :))
Have a nice day.

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Du warst wieder mal mehr als fleißig!!! :) Angefangen von den herrlich luftigen Sommerschals, Deinem Frischkornbrot (so ein Körnermahlwerk fehlt mir noch...) und der gezopften *DROPS-Decke*!Herrliche Sachen! :)
Laß` es Dir gutgehen mit den ersten sonnigen Frühlingsgefühlen...herzliche Grüße!
Beate :)

lille sted hat gesagt…

Der Schal ist ein Traum, so einen wundervoller Sommerschal ♥ hach, ich bin ganz verliebt in dieses Bild davon!
Ich bin immer voller Bewunderung, was du so alles kannst :-)
VlG
Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Was für Zauberhaftigkeiten du da wieder schaffst liebe Rosalie. Ich gestehe, Stickereien sind nicht gerade mein Ding, aber die Schals .... wunderwunderschön.
Liebe Grüsse
Ida

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

bezaubernd sieht dieses Stickbild aus und so schön gerahmt passt es wunderbar dort hin. Dein feiner Schal wird toll, dieses Muster sieht klasse aus das werde ich mir mal genauer anschauen.♥ Ein wunderbares gemütliches Wochenende wünsche ich.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Meine allerliebszte Rosalie ... ich bin hin und weg von deinem Journey!!!
Wie lieb ich das - und habe das selber noch nie fertig bekommen. :(
(Muss aber in diesem Leben doch noch werden!)
Ganz, ganz wunderschön ist dir das Tuch gelungen und wird sicher immer wieder dein Herz erfreuen.

Ich bin begeistert!

Du Liebe, der Markt wird am 4.+5. Mai in Meißen sein. Wir sind nur am 4. dort - und ein Wiedersehen wäre natürlich superschön! :-)))

Ich wünsch dir ein ganz schönes WE!
<3lichst - Gisa.

Inselprinzessin hat gesagt…

Oh, Du Liebe, hatte gerade mal wieder Zeit, in Deinen schönen Blog zu schauen und habe all' die wundervollen Inspirationen von Dir entdeckt. Der Blütenschal ist - neben den Stickereien natürlich - ein absoluter Traum. Könnte ich mir auch gut als großen Brautschal vorstellen.
Eine gute Woche wünsche ich Dir von Herzen,
Anja

AnaZard hat gesagt…

Liebe Rosalie, wie schön das Stickbild geworden ist!!! Den Schal finde ich auch so was von zauberhaft...
...herzliche Grüße, Anazard

Malu Silva hat gesagt…

Adorei os gatinhos. Um grande abraço

http://tudoepossivel-infinitoparticular.blogspot.com