..

..

Dienstag, 27. November 2012

WINTER WARMERS ...

Guckt mal, so wollen wir in diesem Winter die Füße wärmen.



Am Strickfilzen hab ich vor einer Weile schon Gefallen gefunden. Und neulich hab ich gefilzte Puschen gesehen, die mir und den Kindern richtig gut gefielen. Eine Anleitung gabs in der Landlust, die Lett-Lopi im Wollädchen und der Kreativität waren dann keine Grenzen gesetzt. 

Gestreifte Puschen mit Knopf für den Junior


Ein Paar mit Blümchen für die Oma  
(Nich hingucken, liebe Mama ... sind für Weihnachten ;-))


Gezopfte in Grau fürs liebe Tochterkind.



Und ich mach mir jetzt auch noch welche .... 
Wenn erstmal ein Paar Filzpuschen fertig sind, lässt sich davon so ziemlich jede Größe und Passform ableiten. Die Sohlen hab ich mit Latex bestrichen, damit keiner ausrutscht. 
Ich finds herrlich, die Puschen sind kuschelig warm und weich und man hat in ihnen ein Gefühl wie barfuß laufen. Das mag ich total gerne.


Kuschelig warm liebt es auch unser Findus. Kaum hat sich einer von uns zu einem kleinen Päuschen aufs Ohr gelegt, huschelt er sich gleich dazu, schnurrt ganz laut und schläft ein. So ein herziger kleiner Kerl.


Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Ja mei, warst du aber fleißig, so wunderschön.
Ich habe solche Puschen von meiner Freundin bekommen und liebe sie.
Liebe Grüße Susa

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Rosalie
Also ich sehe diese Filzpantoffeln jetzt schon das zweite Mal - bei einer lieben Kollegin und jetzt auch bei dir! Tja, ich bin keine Strickerin, werde es wohl nie werden, aber wenn Frau doch auch Filzpuschen haben will :-) ... ich glaub, ich werde es auch wagen - nach dem Weihnachtsmarkt ... *grins*.
Warme Füsschen in solchen Finken stell ich mir fast wie Ferien am Sandstrand vor.
Herzliche Grüsse
Ida

Berni hat gesagt…

Toll sind sie die Finken und die Idee mit Latex muss ich mir merken. Sonst können sie manchmal ganz schön rutschig sein.
Euer kleiner Kater ist ja süss.
Liebe Grüsse
Berni

Claudia hat gesagt…

Oh die sind ja wunderschön! Die halten bestimmt schön kuschelig warm!
Es gibt ja nichts schlimmeres, wie kalte Füße ;O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die sind ja wunderschön, diese Puschen.
Besonders entzückend finde ich die Oma-Pantoffeln.
Viele liebe Grüße, Gaby

Anny hat gesagt…

Diese Puschen sind echt wunderbar!
Ich habe auch welche und mit Latexmilch unter der Sohle ist es prima!
LG Anny

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
da krieg ich ja auch gleich Lust aufs Stricken, und da es ab Donnerstag kalt wird wär jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.
Schöne Puschen hast Du gemacht, ganz besonders gut gefallen mir die mit dem Zopfmuster.
LG
KATRIN W.

Kirstin hat gesagt…

Liere Rosalie, ich habe gerade mal ganz vorsichtig geschaut, ob du einen Shop bei Dawanda hast. Haste gar nicht! Schade. Da ich ja immer noch nebenher an meinem Schal häkele (er ist aber fast fertig!) brauche ich mir wohl keine Gedanken darüber machen auch solche Puschen zu stricken.
Die sehen wirklich richtig kuschelig aus.

Hab`einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Kirstin.

Die Kärntnerin hat gesagt…

Ich will auch! Ich mag die so für den Winter, diese Filzpatschaln! Ich hab heuer wieder einmal alle Geschäfte durchsucht, weil ich neue gebraucht habe. Nichts gefunden. Selbstgemacht sehen sie toll aus. Aber ob ich das auch so schön hinbekomm wie du bezweifle ich.
lg, die Kärntnerin

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
hübsch sind sie, diese Puschen!!! Die mit Zopfmuster find ich am allertollsten!
Liebe Grüße
Karoline

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sind ja wunderschöne kuschlige Pantoffelchen geworden, so was könnte ich auch mal machen...
Warme Füsse sind immer gut!
Dein Kätzchen kuschelt gerne mit der Decke, da hat jeder was warmes!!!
Lieben Gruss Elke

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Oh, dieser Findus! :-)))

Liebe Rosalie, ganz liebe Grüße schick ich dir quer durch die luftigen Wellen!

Das Kätzchen ist so süß.
Die Sohnesfamilie hat ja auch eines - eine Rosa, die zwar grau/weiß ist, aber so richtig mädchenhaftes Verhalten an den Tag legt. Einfach hinreißend ...

Und nun zu deinen Puschen! Sind die schön! Da hast du ja toll gearbeitet, meine Liebe.
Und die Mama wird Augen machen - ob sie wirklich nicht lunscht? *grins* ...

Sei ganz lieb gegrüßt von Gisa.

magenta ♥rot hat gesagt…

Die farbzusammenstellung gefällt mir gut.
Ich habe nur die Wolle von A..i ausprobiert und die ist so langweilig.
Und ich das ich werde nie fertig,so ellenlange puschen,aber nach dem Waschen passten die wirklich.
Inzwischen liebe ich sie,könnte auch mir ein paar neue mal gönnen.
Mit der Unterseite das werde ich mir merken.
Damit ich nicht mehr so über das Laminat rutsche.
LG Maike

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Ich glaube, der Findus ist bei dir im WollParadiesKatzenHimmel :o)

Coole Puschen, die von deiner Tochter gefallen mir am Besten!!!

Liebe Grüße
N.

Anna hat gesagt…

For warm and comfy feet !
Have a nice day.
Grüsse
Anna

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, wunderschöne Puschen hast du gefilzt! Am meisten begeistern mich die für´s Töchterlein mit Zöpfen. Damit könnte ich hier auch jemanden beglücken :-)
Bist du dir sicher, dass euer Findus den unsrigen nicht kennt??? Das Kuscheln in den Wolldecken, am liebsten mit jemandem zusammen, mag unser Kätzchen nämlich auch am liebsten.
Einen gemütlichen Tag wünscht dir Doro

dornrös*chen living now hat gesagt…

sehr schön kuschelig, deine puschelis :) habe letzten winter auch ein paar von einer freundin selbstgemachte geschenkt bekommen und liebe sie!
dass es latex zum aufstreichen gibt, wusste ich nicht... hast du es im baumarkt bekommen?
viele liebe grüße und einen schnurrstreichler! (letzteres fürs kätzchen :))

valeomi hat gesagt…

oh,was für schöne Puschen.Sehen wirklich sehr bequem und gemütlich aus.Ich war ja schon so lange nicht mehr bei dir stöbern und habe erstmal durch deinen schönen Blog geblättert.
Dein Bärchen vom Header ist ja auch so süß, bin auch gerade mal wieder beim Häkeln.
Sei lieb gegrüßt
Valeska

Nely hat gesagt…

Oohhh liebe Rosalie sehr,sehr schon, kuchelig und warm,gefallt mir sehr:)
LG Nely!

Kerstin hat gesagt…

Ja, liebe Rosalie da hast Du ja schön vorgesorgt, damit ihr es dann wenn nun die Kälte kommt schön kuschelig an den Füßen habt. Ich brauch da auch immer etwas Warmes und laufe eigentlich den ganzen Tag nur mit den selbst gestrickten Socken von meiner Mama herum. Deine Puschen mit dem Zopfmuster finde ich ganz besonders gelungen.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Puschen sehen aber schön aus. Sehr schön warm und bestimmt auch noch sehr bequem.
Ich könnte mich nicht entscheiden, alle sind ganz toll geworden!
Super!
Lieben Gruß von
Claudia

Elna hat gesagt…

They look so great and warm. What a cute little cat.

Hugs

Jule hat gesagt…

Wie jetzt, bin ich hier die vorletzte? Ne, oder? da kannste mal sehen, ich erstick in Arbeit ; ) liebe Rosalie, ich grüß dich ganz herzlich, die Füßleinwärmer ist sehr fein, gut dass du sie gesichert hast, ich kenne ja deine Treppe, die möchte ich auch nicht herunterrattern, erstens tat es weh, zweitens wäre mir schwindelig, bis ich unten wäre... ganz liebe Grüße, an alle warmen Füße, Katzennasen, Holzschnitzer und an dich, du Liebe, deine JULE

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sehr schön sind die Filzpantoffeln geworden und Findus ist so süß ;-).
Alles Liebe von Tatjana

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,

die Puschen sind sooooo schön!!!
Vielleicht sollte ich mich auch mal daran wagen. Die mit dem Zopfmuster
gefallen mir am Besten.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Angela

mueppi hat gesagt…

Deine Puschen gefallen mir sehr gut!!!!!!
Ich trage meine täglich und die Füße freuen sich über die angenehme Wärme!!!!!!
LG Gisela

Brigitte hat gesagt…

sehr schön sind die warmen gefilzten Socken und das Katerchenfoto ganz reizend.

LG
Brigitte

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Die kuscheligen Winter Warmers fuer die Fuesse sind Dir wieder wunderbar gelungen. Jedes Paar auf seine Weise ein kuscheliger Hingucker.


Liebe Mittwochsgruesse

Kristina

Rostrose hat gesagt…

Moi, der Findus!!! :o))) Unser Maxwell ist auch sooo ein Lautschnurrer, ich glaub, die zwei sind wirklich verwandt, liebstige Rosalie! Und deine Patscherl sehen traumhaft gemütlich aus! (Patscherl oder Patschen sagen wir hierzulande zu Puschen ;o))
Allerliebste Rostrosengrüße & Finduschkuschler, Traude

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach liebe rosalie....die kuscheln ja durch den monitor hindurch...und alle schauen wundervoll aus...diese stopper unter socken, die jibbet auch flüssig zum selber machen, hast du so etwas genommen?...
liebgrüssleins und schönen abend wünsch...
ruth..chen;-))

Lilie hat gesagt…

Kuschelig gemütlich,gerade jetzt zur Winterzeit ideal.
In solche würde ich auch meine Füsse stecken!
LG Susan

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Happy those who receive such gifts for Christmas.
Does not your mommy read your blog? ;)
Kitty is adorable!
Hugs to you
Kajsa

The Summer Porch hat gesagt…

Rosalie it's always a pleasure to visit your blog and see all your beautiful creations. What lovely Christmas gifts. Your cat looks so cozy and warm.
Hugs Rosemary...xoxo