..

..

Montag, 23. April 2012

Luftige Stäbchen....

.... hab ich aneinandergereiht... und noch eins...noch eins...dann mal ne Luftmasche.... und immer so weiter. Entstanden ist ein Sommerschal. Genauer gesagt sind´s zwei.


Der hier in herrlichem Rosenholzton passt gut zur Jeansjacke...


 und der da ist für meine Mama, die am Samstag Geburtstag hat....


 Und dann hab ich passend zur altrosafarbenen Jacke noch den da in einem zarten Lichtgrau an der Nadel....


 Ein Weißer ist auch noch angefangen.
So ist das bei mir, wenn ich einmal Feuer gefangen habe, dann werd ich schnell zur Wiederholungstäterin. Aber mal ehrlich, Schals und Tücher kann Frau sowieso nie genug haben.... Oder wiederspricht da etwa Eine?
Neee... hab ich mir doch gedacht ;-))
Das Grundmuster für die luftigen Schals habe ich von Anazard . Ein ganz lieber Dank geht an sie.


Mittlerweile ist die eine oder andere Variation des Musters entstanden wie bei dem grauen Tuch.

Ich bin hier schon ein paar Mal gefragt worden, wann ich all die Handarbeiten mache 
oder ob mein Tag länger als 24 Stunden sei.... Lach :-))
Nein, ich lebe auf diesem Planeten, meine Uhren ticken genauso schnell oder langsam - ganz nach Situation. Aber ich hab einen turbulenten Job... wunderbar, großartig und eben anstrengend. Immer bin ich auf den Beinen, muss mich in der Arbeit mit schwerbehinderten Menschen jede Minute auf neue Situationen einstellen und darauf reagieren können. Nachmittags pulsiert dann das Leben mit unseren Kindern. Da empfinde ich es am Abend als erfrischend, mal am Stücken sitzenbleiben zu dürfen. Die sich immer wiederholenden Abläufe beim Häkeln oder Stricken haben etwas von Meditation... sind entspannend... Balsam für die Seele und lassen mich sehr gut zur Ruhe kommen.


Und dann find ich es eben wunderbar, wenn durch meiner Hände Arbeit Schönes entsteht. Ich mach lieber ein Teil selber, als es zu kaufen.... für die Kinder, mich, Familie, Freunde. Bin wohl auch ein bissel süchtig danach, zugegeben... aber da ich sonst kaum sündige....
Wunderbar entspannen kann ich auch beim Gitarre spielen, Werkeln im Garten, Dauerquasseln mit ner Freundin oder eben beim Bloggen mit Euch hier ;-)). Nur beim Lesen würd ich sofort einschlafen, sonst sehr gern, abends
ist das eher zu passiv.
So sieht´s aus im Hause Rosalie.

Ich wünsch Euch entspannte Stunden
Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

finnian hat gesagt…

Guten Morgen!
Das sind ja wunderschöne Schals. Sehen richtig kuschelig aus.
Wünsch dir einen schönen Tag.
Lg Angela

Chris hat gesagt…

Moin, Traumhafte Farben genau meins.
Wunderschön. Da könnte ich auch nicht untätig sein.
Ich gebe Dir recht, bei Handarbeiten
kann man ganz toll abschalten.
Vielen Dank für den kleinen Alltags-Einblick und hab noch einen
schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse

Chris

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh sind Deine Schaltuecher aber fein geworden.Freu mich schon darauf sie an Dir bewundern zu duerfen. Den Suchtfaktor kenn ich allzu gut und bei solchen feinen Sachen ist die Wiederholungstat schon mit der Auswahl der Wolle beschlossene Sache.
Mir kribbelt es auch schon in den Fingern. 2 Tage ohne Wollobjekte. der blanke Entzug. Jetzt naehe ich noch fix meine Spitzenboduere ans Gardinchen und hoffe dann wenigestens noch ein wenig Sonne abzubekommen.

sei lieb geguesst

Deine Kristina

Mareili hat gesagt…

die sind so schön - da bekomm ich glatt lust auch wiedermal zu häkeln.

wünsch dir einen wunderbaren tag
lg
mareili

Mühlenlädchen Wohnaccessoires hat gesagt…

Hallo Rosalie....vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog...ich sehe, du bist auch eine Kreative...die Schals sind ganz toll.
Ich werd dich nun auch öfter besuchen...und verlinke dich gleich...vielleicht magst du mich auch verlinken?

Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße Ulrike

Manus Home hat gesagt…

Die Sommerschals sind einfach nur schön.
Ich wünsche dir eine schöne Woche

LG Manu

Livs House No 5 hat gesagt…

Du warst echt fleißig, meine Liebe! Und so schöne Sachen und Farben.

Da juckt es schon wieder in den Fingern. Das sowieso immer, gell? ;)

Ich habe interresiert von Deiner wichtigen Arbeit gelesen - und kann gut verstehen, dass das Handarbeiten ein feiner Ausgleich am Abend ist, um die Seele zur Ruhe kommen zu lassen. Ganz toll machst Du das.

Allerdings - beim Lesen einschlafen - upps ;) - ne, Lesen ist sooooooooooo schön. Aber *frau* kann nicht alles mögen - versteh ich. :o)
So hast Du bei Schlafmangel wenigstens ein gutes Einschlafmittel *lach*.

Sei lieb gegrüßt von Gisa <3

Elna hat gesagt…

Great pictures and it sure is fun to handicrafts and manufacture your own stuff. I usually sit and knit or crochet in the evenings because it feels very soothing. You may have a nice day.

Hugs
Elna

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosali,
die Schals sehen sehr schön aus.
Ich finde es auch entspannden Abends beim fernsehen zu häkeln, sticken oder zu stricken.
LG
Sissi

Jule hat gesagt…

Du fleißiges Rosalieschen, du!
deine Schals sind wunderschön geworden, und so schön mit den Blüten fotografiert... da muss ich bei Gelegenheit mal das Muster erfragen... stimmt, das rosa passt perfekt zur Jeans! Ja, mit Menschen arbeiten ist auf ganzer Linie anstrengend, da bin ich auch mal dankbar für ne Stunde, in der niemand was von mir will und in der ich entscheide, was ich will ; )
ganz liebe Grüße, von JULE

Else Fogt hat gesagt…

Kommen Sie vorbei und sehen, wo die großen Sachen, aber das Häkeln dieses Handwerk lieben, kann ich nicht so svimer jedes Mal, wenn ich sehe so fein ting.Knus Else
P.S har gjort brug af google oversætter :-)

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

oh hast du das schön geschrieben über dich. Das mit dem stressigen Job kenn ich auch nur zu gut und dann abends etwas mit den Händen schaffen kann ich mir sehr entspannd vorstellen. Leider drehe ich auch abends noch oft an der Uhr :) und kann kaum still sitzen.
Deine Schals sind wieder wundervoll und du hast absolut recht, davon kann Frau nie genug haben.

Ich wünsche Dir eine sonnige und entspannte Woche.
GGGGGGLG Jana

weisses herz hat gesagt…

Liebe rosalie! Schön dass du mich gefunden hast!!!! Bei dir gefällt es mir!!! Wunderschöne häckelschals hast zu da gezaubert!! Die farben gefallen mir sehr gut! Wünsch dir eine tolle woche! Ich komme wieder zu dir reinschauen! Herzliche grüsse! Rita

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie, du hast ja so recht. Auch ich arbeite turbolent, mit Kindern in einer Kita. Allein die Geräuschkulisse...mein Abend ist mein Refugio, rede nicht mehr so gerne, habe alle Reserven aufgebraucht, muß mich regenerieren. Also... wir machen es genau richtig...zwinker
Herzlichst
die Claudia

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
soooo schön schauen sie aus und ich kann beim besten Willen nicht sagen,welcher mir am besten gefällt!
Sie sind alle soooo traumhaft schön,auch die Farben!
Ja,bei mir ist es genau wie bei dir und ich brauche die Handarbeit um einen Ausgleich zu haben und kann mich dabei wunderbar entspannen.
Gaaanz liebe Grüße,
Diana

tatjana hat gesagt…

..was für tolle Schals ein superschönes Muster, aber wie es geht das tolle Muster finde ich weder bei Anazard noch bei dir!
Schade, es ist so schön!
Alles Liebe von Tatjana

Nely hat gesagt…

Ohhh das ist wunderschone Schals,schone Farben auch..
LG Nely!

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu rosalie..bes, dir könnt ich ja stundenlang zuhören....allerdings hapert es dann abends auch mit meiner konzentration und ich würd sicher einschlummern....*lach*....bei deinen schals möcht ich ja auch gern geburtstagskind sein....*lach*....die sind echt ein traum...
nun erzähl aber auch mal das musterle, denn hier weinen schon so viele....
bist du wieder richtig gesund?...geb auf dich acht...
schöne woche noch und liebe grüsse
von der nur fast steinreichen....*lach*
ruth..chen;-))
bin reich an lachen, weisst...;-))

♥Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie: du hast traumhafte Farben gewählt und diese Schals sehen wirklich toll aus!!
Ganz liebe Grüsse und noch eine schöne Woche!
Claudia

Rosalie hat gesagt…

Liebe Mädels, die Ihr schon dagewesen seid und noch kommt: Das Muster hab ich schon in alle Himmelsrichtungen per Mail geschickt und häng gern noch ein paar dran. Also, pinnt einfach Eure Mailadresse hier rein und ich schick´s Euch.
Eure Rosalieee

The Summer Porch hat gesagt…

Rosalie ~~ I'm so loving your blog. You have magic hands!!! Your work is incredibly beautiful.
I love you garden as well and I'm so looking forward to seeing your flowers, when we finally have warmer weather... When ever that will be, we had a little snow today.
Lots of hugs,
Rosemary...xx

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Jetzt musste ich aber doch noch schnell bei dir vorbeikommen.
Hach, was für ein herrlicher Schal - ja gleich zwei. Da wird sich deine Mutter aber echt freuen!
Den würd ich heut auch gleich um den Hals legen, würde zu meiner Bluse passen :-)
Und du hast so recht, es macht doch einfach Spass, ja auch ein wenig glücklich, solch wunderbare Sachen selbst machen zu können. Herrlich ists einfach.
Habs gut und sei ganz lieb gegrüsst
Ida

Tante Brusselina hat gesagt…

Oh du Tolle;)
Da hast du wieder wunderschöne Dinge entstehen lassen!!!
Toll!
Hab einen wundervollen Tag
Alles Liebe Ina

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Schals und die Farben traumhaft schön.

Ganz liebe Grüße,
Esther

Kirstin hat gesagt…

Das hast du gut geschrieben. Mir geht es ganz ähnlich. Ich glaube ein großes Geheimnis für mehr Zeit ist es, einfach den Fernseher nicht anzuschalten. Ich kenne so viele berufstätige Frauen mit Kindern, die kein einziges Hobby haben. Das ist doch traurig! Da schleppt man sich abends gerade noch so auf`s Sofa und wartet vor der Glotze, dass man ins Bett gehen kann.

Du nutzt deine Zeit jedenfalls für ganz wunderschöne Dinge. So einen schönen Schal könnte ich eigentlich mal probieren. Meine Häkelkünste sind zwar etwas eingerostet - aber das wird schon.

Könntest du mir bitte eine Anleitung schicken?

Viele liebe Grüße von Kirstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
bitte schick mir auch eine Mail mit der Anleitung für den wunderschönen Schal O)
Merci merci
Claudia.Eckardt@gmx.net

reginascottage hat gesagt…

hallo rosalie,
wunderschöne schals hast du gezaubert
die farben ein traum!!!!
dein blog auch!
wünsche dir eine schöne woche,
liebe grüße,
regina

Polly hat gesagt…

Liebe Rosalie,

super schön die Schals... Bin hier auch im Häkelfieber. Sende mir doch bitte das Muster per mail:
curijopi@gmx.de

HG Polly

~Sabine~ hat gesagt…

Hallo Rosalie,

ich habe gerade eben deinen wundervollen Blog entdeckt. Deine Schal sind ja ein Traum. Vor allem eine schöne Idee für die wärmere Jahreszeit. Hast du die Schals aus Baumwolle gehäkelt? Und dürfte ich dich auch ganz herzlich um die Anleitung bitten?

Ich werde jetzt sicher regelmäßig bei dir reinschauen.
Liebe Grüße
~Sabine~

~Sabine~ hat gesagt…

Ach so, jetzt habe ich meine Mail-Adresse vergessen. Hier ist sie:
sabine.bauder@web.de

Liebe Grüße
~Sabine~

Madame Luna hat gesagt…

Deine Schals sind eine Wucht! Sooo schön!!! So einen würde ich mir auch gerne häkeln. Die Wolle sieht auch toll aus. Ich würd mich auch sehr über die Anleitung freuen. Magst du mir auch sagen, welche Wolle du genommen hast? Da bin ich mir immer unsicher, was am besten in Form bleibt. Meine Mailadresse ist blabla.bella4@googlemail.com
Danke! :)
Luna

Susanne hat gesagt…

Diese Sommerkollektion brauche ich unbedingt auch. Bist du so lieb und mailst mir das Muster (baldewein@gmx.de)? Wolle hab ich heute schon gekauft und freu mich so aufs Loslegen...
LG und Dankeschön
Susanne

Erbsenschote hat gesagt…

Hallo,
bin beim "Surfen" zufällig auf Deine Seite gestoßen. Finde die gehäkelten Schals ganz toll. Bitte schick mir doch die Anleitung an
inge.scholz5@googlemail.com
Danke und ein sonniges Wochenende
Inge

Erbsenschote hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Katharina Hahn hat gesagt…

Dein Blogeintrag ist zwar schon etwas älter, bin gerade zufällig darauf gestoßen... WOW..!
Würde mich über die Anleitung per mail freuen (inabina15@gmx.de)
Danke <3