..

..

Mittwoch, 27. Juni 2012

Hunderttausend Blüten .....

....wachsen, werden und vergehen....
...
Ein wenig vom schier unendlichen Blütenreichtum des Sommers haben wir dieser Tage eingefangen. Der überaus üppig blühende Lavendel im Rosaliegarten hat freundlicherweise ein paar Handvoll Blüten für die kleinen Lavendelkränzchen hergegeben.


Zusammen mit meiner Tochter hab ich sie gemacht. Diese ruhige Stunde mit ihr im Garten habe ich sehr genossen.


Eines ziert nun das Schränkchen in ihrem Zimmer. Das andere hängt woanders ;-))


Vom Feldrand haben wir uns Kamille, Schafgarbe, Waldmeister, Johanniskraut und noch andere Wildblumen mitgebracht. Das sah erstmal so aus, Ihr erinnert Euch vielleicht....


 Daheim hab ich daraus dann einen neuen Kranz füs Bad gebunden.


Die langen Stiele der Schafgarbe eignen sich wunderbar zum Kranzbinden, so daß ich für diesen hier keinen Draht verwendet habe, er also aus Natur pur besteht. Naja, nicht ganz, wenn ich so zarte Blüten in Arbeit habe, sprühe ich diese zum Schluss immer mit etwas Haarlack ein. Dann trocknen sie haltbarer. Ich hoffe, dass diese Rechnung nun wieder aufgeht und wir lange etwas davon haben.


Und dann naht ja hier das ein oder andere Gartenfest für das ich schon mal Tisch-Dekoration vorbereitet habe.
Es sind einfach kleine hübsche Marmeladengläser mit altem Spitzenband aus dem Nähkästchen verziert. Etwas Wasser lässt frische Blüten und die Kerze drin schwimmen.


Ein paar Gläser haben einen Drahtbügel bekommen und werden in die Bäume gehängt.


...


Dann kann es ja bald losgehen.

Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie


Kommentare:

Annie hat gesagt…

Deine Blumenkränze sind ein echter Hingucker! Und ich stelle mir erst den Lavendelduft vor....herrlich.
LG Annie

Berni hat gesagt…

Die beiden Lavendelkränze sind zauberhaft und auch die Deko aus Wiesenblumen..... traumhaft.
Schönes Gartenfest
Berni

versponnenes hat gesagt…

♥♥♥

Katja

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

da strahlt auch Dein Blog, da ist er ja der Sommer, den ich meine... Danke, dass Du die herrlichen Bilder mit uns teilst und ein paar Sonnenstrahlen zu uns schickst. Genauso will ich es auch haben. Und nach Schweden geht es für Euch? Ich freue mich schon jetzt mit und drücke die Daumen, dass Ihr das Wetter mitnehmen könnt!

Hab´ einen schönen Sommertag.

Alles Liebe

Amalie

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Rosalie,

ohhhh, so schöne sommerliche Bilder hast du gemacht. Da geht mir das Herz auf ;)
Tolle Ideen sind das übrigens. Gefällt mir alles sehr gut!
Lass dir viele lieb Grüße hier.
Nicole

Elealinda-Design hat gesagt…

Wunderschöne Kränze ... man kann die Blütenpracht förmlich riechen!!!

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Wirklich gaaaanz zauberhaft Deine Kranzerl
Liebe Grüße Susa
Dein neuer Header ist außerdem wunderschön

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
bist du etwa eine Floristin? Du machst ja die schönsten Sachen aus Blüten und Blumen.
Die Gläser sehen wunderschön aus.
LG
Sissi

Elna hat gesagt…

What beautiful wreaths you have done. The purple is my favorite. It's nice with all the flowers we can pick up. Have a great day.

Hugs
Elna

Petra hat gesagt…

Du machst so tolle Kränze! Ich bewundere das sehr. Deine Bilder sind immer wieder tolle Inspirationen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

einfallsReich hat gesagt…

die kränze sind ein traum! wunderwunderschön!!!
herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
amy

kassühlke hat gesagt…

oh wieder sooooo schön!!!...wahnsinn..und die tischdeko erst...klasse!!:.....mein kleiner fynn ist a noch zu jung und glaube er würde auch später sowas nicht mit mir machen wollen :)) schade kann mir nämlich sehr gut vorstellen das du das echt genossen hast :))......ich brauch einfach noch eine tochter :) hihi

liebste grüße
janina

Nely hat gesagt…

Ohhh liebe Rosalie deine Lavendelkranze sind wunderschon.Sehr schone Idee und Fotos:)
LG Nely..

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie, wunderschöne Blumenkränze habt ihr gezaubert. Ich finde es toll wenn man so etwas kann. Viel Spaß beim Gartenfest, die Dekoration ist schon mal sommerlich. Liebe Grüße Kerstin

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Kränzchen sind wunderschön. Lavendel gehört zu meinen Lieblingsblumen, duftet immer so herrlich.
Liebe Grüße
Stephie

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
zauberhaft schöne Lavenldekränze habt ihr gebunden. Und der Kranz aus Wiesenblumen sieht wunderbar frisch aus. Passt sicher gut ins Bad.
Die süße Deko für die Gartenparty muss ich mir mal merken. Sie ist wunderschön.
Viele liebe Grüße, Gaby

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Deine Lavendelkraenze sind soooooo schoen geworden. So sanft fuers Auge,verspruehen sie einen Hauch Provence. Und Deine huebschen Bluetenglaeser durfte ich ja in Natura bewundern, hast Du wieder fein gemacht.


LG

Kristina

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
wunderschön!!!! Kann Dir gar nicht sagen, welcher schöner ist!! Hoffentlich habe Ihr für die Gartenparty schönes Wetter! Schließlich ist die Deko so schön sommerlich! Liebe Grüße
Ulla

Lotta hat gesagt…

Hej Rosalie,
ein wunderschöner Post!
Dein neuer Header ist wunderschön.
Wohnst du in diesem Häuschen ♥?
♥lichst
Manuela

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschöne Kränze, die Lavendelkränze gefallen mir besonders gut. Leider bin ich im Kranzerlbinden sehr erfolglos, ich möchte das auch können.
Alles Liebe von Tatjana und danke für die tollen Fotos

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Oh, wie wunderschön... Das muss ja duften bei euch. Bei uns blüht grad kaum was, weil es fast immer regnet :o( Da waren die Bilder jetzt wie ein kleiner Sommerurlaub... So schön :o)

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

so stell ich mir den Sommer vor! Mit Blumen, Gartenfesten, Kerzen - einfach nur unbeschreiblich schön. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter mitspielt und ihr ganz viel Sonne habt. Aber nicht die ganze Sonne dann mit in Urlaub nehmen, laßt auch ein bischen hier, ja :)
GGGGGGGGLG Jana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Deine Blütenkränze sind traumhaft schön! Lavendel liebe ich auch, aber auch Dein Wiesenkranz ist wunderschön geworden! Es ist schön, daß Du noch Wisen in der Nähe hast, wo Du so schöne Kräuter und Blumen findest! :O)

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche dir viiiiel Spaß und schönes Wetter für dein Fest.
Die Kränze sind traumhaft geworden, reine Natur, herrlich.
Liebe Grüße von
Claudia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrlich Deine Kränze und die Kerzegläser sind sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Kirstin hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich komme gerade von der Arbeit und schaue schnell mal in die Blog-Runde. Danach geht es ab zum KiGa. Und jetzt weiß ich Dank dir auch, was Junior und ich heute unternehmen. Wir werden einen kleinen Ausflug machen, damit ich Wildblumen pflücken kann. Der Kranz ist ja ein Traum...
Haarspray benutze ich seit einiger Zeit nicht mehr - aber `ne Sprühdose mit Klarlacke geht ja sicherlich auch.

Fröhliche Grüße von Kirstin

LandHausLeben hat gesagt…

Die sehen wundervoll aus! Auch ich habe heute Lavendelkränze gemacht :)) GGLG Carmen

weisses herz hat gesagt…

Traumhafte kränze! Und die idee mit den windlichtern ist zauberhaft! Viele liebe grüsse! Rita

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu rosalie..bes....ach, dein beitrag ist wieder sooooo zauberhaft...und deine blumenkränzchen einfach traumhaft schöööön....hoffentlich habt ihr glück mit eurem gartenfest...nicht das die süssen glaswindlichter voller wasser laufen....ich schicke dir sonnige grüsse
ruth..chen;-))

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosabella
Bitte entschuldige, ich war die letzten Tage nicht allzu oft am PC und so hab ich auch die tollen Posts von dir nicht gesehen. Aber jetzt, jetzt bin ich da und staune.
Die Kränzchen sind ja wunderwunderhübsch. Was für ein toller Duft die Kränzchen wohl verströmen. Die und einfach DANKE für die Kerzengläschen. Ich glaub, genau solche oder so ähnliche werde ich für den Samstag machen. Wir haben Gäste - ein Sommeressen ist angesagt und diese Deko, die ist doch absolut top dafür, nicht!
Rosabella, du bist ja wieder mal sowas von kreativ, sei es im Garten, mit Blümchen, aber eben auch mit Häkeln ... du beeindruckst mich sehr und ich staun wieder mal, was du alles auf die Reihe kriegst. Manchmal hab ich das Gefühl, ich hinke allem hinterher und ich komm zu gar nix - und wenn ich dann solch tolle Posts sehe wie bei dir, tja, das verstärkt dann mein Gefühl noch irgendwie ... Gehts dir manchmal nicht auch so?
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Zeit. Ists eigentlich bei euch Sommer? Bei uns noch nicht wirklich - viel, viel zuviel Regen und das immer und immer wieder.
Ganz herzliche Grüsse
Ida