..

..

Sonntag, 24. Juni 2012

Gammeldag i Midsommar....

.... oder so etwas ähnliches haben wir heute hier gemacht. Und in den Worten und diesen Tagen schwingt die größer werdende Vorfreude auf den näher rückenden Schwedenurlaub mit.
...
Die letzten beiden Abende haben wir mit lieben Freunden gefeiert, am Feuer gesessen, Lieder gesungen .... und zum Heimweg mitten in der lauen Nacht hatte der Himmel immer noch einen kleinen Schimmer vom Tag übrig... wie herrlich!


Nach so viel Geselligkeit lassen wir es heut ruhig angehen.
Nach dem Frühstück hab ich erstmal die gestrigen Flohmarktfunde
verteilt. Ich hab gestern Vormittag von meiner Familie "frei" bekommen und bin über den Flohmarkt am Elbufer gebummelt. Das uralte blaue Kännchen fand ich dabei und ganz zufällig...


....seine Schwester in weiß. Da konnt ich nicht vorbeigehen. Sie passen so nett in meinen Garten.


Nach dem Garten war die kleine weiße Kiste auf dem Küchenfensterbrett mit einer neuen Ausstattung dran. Paar alte Flaschen, eine Mühlenbeckia und ein winziges Usambaraveilchen sitzen jetzt drin neben dem Fruchtstand vom Zierlauch...


Dann gings mit den Rädern ein paar Kilometer die Elbe entlang. Vorbei an wundervollen Wildblumenrändern der Felder. Hier und da habe ich ein paar Schätze mitgenommen.... 


Wieder daheim gabs erstmal eine kühle Erfrischung. Die Zweige von Zitronenmelisse geben kaltem Wasser eine leicht aromatisierte Note. Überbrüht man sie dagegen mit heißem Wasser wird es ein kräftiger schmeckender Melissentee. Heut haben wir natürlich etwas Kühles bevorzugt.


Der Blumenstrauß ist für drin. Und was ich mit den anderen vielen Blüten gemacht habe, zeig ich Euch das nächste Mal...


Jetzt ruhen wir erstmal bissel aus...


Dann lassen wir uns zum Kaffee das oder die (?) leckere Tiramisu schmecken. Ich hab diesmal ein wenig Mango-Saft mit eingerührt. Das gibt eine leicht fruchtige Note und passt hervorragend zu Mascarpone und Bitterschokolade... hmmm.

.

Vorhin haben wir übrigens festgelegt, dass die Sauerkirschen reif und schon sehr lecker sind. Da werd ich nachher gleich mal in den Keller steigen und leere Marmeladengläser suchen... Will diesmal ein Schlückchen Rum in die Marmelade geben, solch ein Rezept hab ich die Tage gefunden und muss es mal probieren... Klang einfach oberlecker.


vackra eftermiddagen...   :-))

oder
Ich wünsch Euch noch einen bezaubernden Nachmittag.


Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Klara hat gesagt…

Hallo!
Kannst du mal die Sonne auch bei uns rumschicken? Hier regnet es und ich überlege schon den Kamin anzumachen!
Deine Flohmarktschätze sind toll...

Liebe Grüße
Klara

Elna hat gesagt…

So many beautiful pictures and the little blue jug is so cute. It is fun when you make small finds. You may have a nice day.

Hugs
Elna

kassühlke hat gesagt…

bei solchen schätzen und solch einem schönen garten kann man ja nur träume haben :)...herlich!....mit einwenig glück werde ich vlt auch mal einen garten haben...sind gerade auf der suche :)...zwar sicherlich einen sehr sehr viel kleineren als euren...aber vlt ja trotzdem ein kleines stück zum träumen :)

liebste grüße
janina

landlust hat gesagt…

Liebe Rosalie,
...was für ein schöner Gammeldag, da hätte ich auch zu gern mitgemacht:-)))
GGGGGGGGLG Antje

It's me hat gesagt…

It looks so delicious your choclate thing......yammie.....enjoy a happy summer darling..here we have lots of rain today....xxx...love Ria...

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
hätte gerne jetzt auch etwas von Deinem Tiramisu und dem Melissenwasser. Deine Flohmarktschätze sind sehr schön und Dein Garten sooo zauberhaft.
Herzliche Grüße
Stephie

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie..
Ohhh sehr schone Fotos,Deine Garten ist ein Traum,auch Tiramisu sieht so lecker:)
LG Nely!

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
WAS für ein toller Sonntag!! Wir haben leider Dauerregen und waren auf grund dessen im Kino! War aber auch sehr schön!! Die Kännchen sind soooo toll! Überhaupt bin ich ein großer Fan der Rosaliewelt! Einfach schön bei Dir -*seufz*! Liebe Grüße
Ulla!

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das klingt nach richtig viel Spaß was du da alles gemacht hast am Wochenende. Sehr gerne wäre ich mit dir über den tollen Flohmarkt geschlendert, wunderschöne Sachen hast du gefunden, irgendwann will ich da auch wieder hin, der ist so schön euer Flohmarkt in den Elbauen.
Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Abend, "das" Tiramisu schaut lecker aus :-).
Herzlichst Tatjana

radattel hat gesagt…

Meine liebe Rosalie, vielen Dank für Deine netten Worte immer wieder. Leider ist meine Rose gerade verblüht, aber sobald sich wieder eine Blüte zeigt werde ich Dir mal ein Bild schicken. Schade, ich hätte Dich gern getroffen, aber vielleicht wird es ja im Urlaub, denn auch wir fahren wie jedes Jahr in den Norden, das Land unserer Träume...
herzlich , Marit

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für schöne Fotos.
Die Kännchen sehen wirklich ganz süß aus. Das du auch noch zwei passende gefunden hast kann man wohl als Glück bezeichnen.
Tiramisu esse ich für mein Leben gern.
LG
Sissi

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, was für ein feines Wochenende du doch hattest, und dein "header" oder wie man das nennt wird immer Urlaubssehnsüchitger!!!
ich war sozusagen nur faul. Nein, stimmt nicht gan, hab im Keller aufgeräumt /während EM - Spiel) und die Ruhe auf dem Balkon genossen und wie eine Wilde gestrickt, die erste Islandjacke ist beinahe fertig, fehlt nur noch die Feinarbeit. Den Flohmarkt habe ich mir verkniffen, nachdem ich den Keller aufgeräumt hatte, habe ich beschlossen, dass nicht noch mehr "dies und das" in unsere nicht unendlich große Wohnung passt. Aber den Balkon hab ich aufgehübscht und endlich meine Gernanienableger eingetopft. Also gärtnern auf kleiner Flamme.
Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, von JULE

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

So gerade noch persoenlich an der Quasselstrippe ausgetauscht. Noch ein paar liebe Worte zu den schoenen Bildern und zauberhaften Flohmarktfunden.



Lg

Kristina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Hört sich nach dem perfekten Tag an!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich hätte auch gern ein kleines Stückchen Sommer :O))) Gestern hat es nur geregnet und es war richtig klat dabei .... wo bleibt der Sommer nur?

Danke schön für diese so schönen Sommerbilder!

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Rosalie
Oh... wie schön! Das war ja wirklich ein ganz toller Gammeldag. Deine Flohmarktschätze sind ein wahrer Traum!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Uta hat gesagt…

Liebe Rosalie -

wow, welch tolle Bilder und wie schön die Stimmung hier ankommt.

Danke für's Zeigen,

♥liche Grüße

Uta

Woll-Land hat gesagt…

bruder und schwester vereint...ist das nicht schön :-)
unsere weichseln (sauerkirschen) sind auch schon reif und ich mag sie sooooooo sehr!
schickst du mir wegen der heilwolle bitte eine mail!
liebe grüße
martina

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Deine Bilder sind traumhaft und deine Flohmarktschätze so schön!
Es ist immer toll bei dir vorbei zu schauen.

Alles Liebe,
Esther

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein schöner Tag.
Ein Rundumsorglostag.
Und das Wetter hat auch mitgespielt. Besonders gut gefällt mit das Tiramisu,mmmh, hätte ich jetzt so gern eine kleine Ecke...klitzklein nur...
Liebe Grüße
Claudia

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hey, ich bin das erste Mal bei Dir und fühle mich sofort wohl. Superschöne Bilder zeigst Du uns, liebe Grüße Tanja

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
Ja, die Schafe waren glücklich und satt *lach* ....das kann man so als Kehrseite der Medaille sehen ....;O) Machen wir das Beste draus und peppeln wieder auf, was noch zu retten ist!

Es freut mich auch, daß Dir mein neues Lavendelbärchen so gut gefallen hat :O)

Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia

Livs House No 5 hat gesagt…

Deine Rosalie-Fotos sind alle regelrecht märchenhaft.

Die Krüglein habe ich auch :). Und das Fahrrad voller Blumen ist nicht nur so ein Klischeebild, sondern bei dir ganz real.

Wunderschön.
Sei von Herzen lieb gegrüßt von Gisa.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie, das klingt nach einem wunderbar gemütlichen Wochenende - und deine Tüpfelkännchen sind total süß! Ich hoffe, auch dein "Mini-Bloggerfrühstück" hat Spaß gemacht und die Sauerkirsch-Marmelade ist köstlich geworden :o))
Danke für deine lieben Zeilen zu unserem Bloggertreffen :o)
Sonnige Rostrosengrüße, Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Bilder sind herrlich! Solch ein Gammeldag ist schon was schönes, ich freue mich das du einen wunderschönen Tag hattest!
Von deinen Flohmarktschätzen bin ich begeistert, ich liebe solche Kännchen!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich würde wieder am liebsten den ganzen Tag mit dir verbringen. So schöne Schätze, die du immer findest :)) Toll! Dein Obst finde ich auch super lecker. Kirschen mag ich sehr gern. Ich habe mich über deinen Link zur Photochallenge sehr gefreut.
GGGGGGGGLG Jana

Regina hat gesagt…

Such lovely days you are having, that's so good.
Your photos, as always, are so beautiful.