..

..

Mittwoch, 13. Juni 2012

Von guten Geistern im Rosaliegarten

Des Tags, wenn ich nicht daheim bin, achten gute Geister auf den Rosaliegarten.


Drei verschiedene Arten von Gartengeistern gibt es bei mir. Da wären zuerst diese beiden Keramiksamtpfoten, die alles Tierische im Garten beschützen (Der Haus- und Hofkater kann ja nicht die ganze Arbeit alleine machen). 


Is schon ein Weilchen her, da ich die beiden Katzen aus schwarzem Ton gefertigt habe. Besonders gefreut hat mich die gelungene Glasur. Ich habe Grün in mehreren Schattierungen verwendet und das kommt ganz wunderbar auf dem dunklen Ton zur Geltung.


Dann wären da die Beschützerinnen der Flora (nicht selber gemacht nur selber gekauft ;-). Sie ruhen zwischen den Stauden und haben im Moment wenig zu tun. Alles gedeiht prächtig.


...


Und zum Schluss haben wir hier den Hüter der Teiche. Ihn hatte ich mal auf einen getöpferten Froschkönigbrunnen gesetzt, der im Kinderzimmer eine Weile sehr gern bespielt wurde. Dann is er aber abgebrochen und nun hockt er hier. Eigentlich ganz passend.
Für das Fotoshooting hier hab ich das liebe Fröschlein ein paar mal nahe an den Rand des Ertrinkens gebracht. Bevor das Seerosenblatt ihn sicher trug, war erst mal Baden angesagt. Hat mir wieder einiges Kopfschütteln eingebracht. Aber ich hatte Spass an der Sache und das ist ja schließlich die Hauptsache ;-)


Ihr seht also, ich kann ganz ruhig Haus und Garten für ein Weilchen verlassen. Alles ist wohlbehütet.
...
Ach... meinen guten Küchengeist zeig ich Euch noch. Der sorgt mit Hingabe dafür, dass die Butterdose stets wie frisch gewaschen glänzt.


Ich wünsch Euch gute Geister in Haus und Garten
Alles Liebe 
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Ilona hat gesagt…

Guten Morgen, Rosalie. Deine getöpferten Sachen sind süß. Sowas steht im Garten auch überall bei mir., oder hängt am Zaun zu "Nachbars". Den Engel habe ich auch. In diesem Jahr war er Sommer wie Winter draußen. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Liebe Rosalie,
mensch kannst du gut töpfern, Hut ab, ganz ehrlich, echt toll.
Na und Du kannst ja beruhigt aus dem HAus gehen, bei so verlässlichen Gartenwächtern.
Ganz liebe Grüße aus München, da regnets zur Abwechslung mal wieder.
Drücker Susa

Uta hat gesagt…

Hallo Rosalie,

schön, deine Hüter! Da kannst Du unbesorgt wegfahren :) . Bei mir im Garten stehen auch viele kleine "Wesenheiten", die ich sehr schätze - und sie den Garten wohl auch.

Danke für's Zeigen,

eine schöne Woche und herzliche Grüße

Uta

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Rosalie,
da hast du aber tolle Geister in deinem Reich Garten und der Küchengeist ist ja ein ganz sauberer *zwinker*
Schön finde ich wenn man sie stehen hat..Die Katze aus Ton gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruss Elke

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo liebe rosalie♥ solche guten geister gibts bei uns tatsächlich auch! verschiedene froggis rund um den teich - leider nicht selbstgetöpfert :(
und kleine feen für alles grüne&blühende. witzig, dass es das soweit weg und bei dir auch gibt...die katzen sind toll!
das fotoshooting kann ich mir wohl gut vorstellen... ein glück, dass du nicht auch baden gegangen bist....))
♥liebe dornrös*chen*garten*grüße!!

Rita hat gesagt…

Ich bin ja sonst kein "Geister" Fan - aber deine lieblichen Gesellen finde ich alle allerliebst! Wow - die Katze ist ja super schön! und? Hast du eigentlich den Frosch schon mal geküsst???? nichts passiert?? (ist auch nicht mehr wie früher, gell!)
Es grüsst dich herzlichst Rita

Elna hat gesagt…

Nice guardinas you have and a very clever cat who does the dishes. Have a great day.

Hugs
Elna

mueppi hat gesagt…

Deine Töpferwerke gefallen mir sehr gut!!!!!
Früher gab es hier Geschäfte, da konnte man Keramiksachen kaufen, man malte sie an und brachte sie zum Brennen, aber leider gibt es diese Geschäft hier nicht mehr!!!
Auf dem Balkon habe ich noch meine Schildkröte aus dieser Zeit!!!!!!!
LG Gisela

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Du hast aber tolle Geister im Rosaliegarten! Die Katzen gefallen mir besonders gut!!! Aber Dein Küchengeist in unschlagbar! ... auch so.. meine Küche muss zum Glück nicht jede Woche gestrichen werden - würde meinen Mann damit auch endgültig vergraulen. Aber alles andere ist recht neutral, so dass ich mit einer anderen Gardine und ein paar Kissen schon ein ganz anderes Bild habe! Sehr praktisch!
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Ulla

dornrös*chen living now hat gesagt…

♥lichen dank, du liebe! luftkuss!!

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
Dein Küchengeist ist aber putzig;)
Deine Gartenhüter gefallen mir alle sehr gut, besonders Deine selbstgefertigten Tonkatzen. Sehen sehr gemütlich aus.
Viele liebe Grüße, gaby

Mary Lou hat gesagt…

Superschöne Sachen und tolle Fotos.
Einfach romantisch dein Garten.
Liebe Grüße Mary

tatjana hat gesagt…

Liebste Rosalie,
sehr schön deine Gartengeister, aber besonders schön finde ich den Küchengeist ;-).
Liebe Grüße von Tatjana

Kirstin hat gesagt…

Die beiden Katzen sind cool! Ich habe auch gerade ein paar Töpferversuche gemacht und kann deine Freude über die Glasur gut nachvollziehen :-). Das hätte ich nie gedacht, dass das so ein Glücksspiel ist. Seitdem betrachte ich jede Töpfervase auf dem Flohmarkt mit viel mehr Respekt.

Hab` einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Kirstin

Kirstin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
artemanoCReativ hat gesagt…

Liebste Rosalie, kannst Du mir Deine Geisterlein nicht mal ausborgen, vielleicht wird dann mein Gärtlein auch ein bisschen von seinem Wildwuchs befreit?
Jaja, am besten sind die Küchengeister - meiner hinterlässt beim Kochen den Boden immer wie frisch geputzt ...

Buenas noches y mil besitos, Christl

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Herrlich Deine Gartengeister, die haette ich auch zu gern. Die getoepferten Katzen hast Du toll hinbekommen. Habe ich die uberhaupt schonmal gesehen? Jetzt weiss ich auch warum Dein Gaertchen so schoen gedeiht....


LG

Deine Kristina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Zu niedlich, vor allem die Kätzchen gefallen mir so gut!
Liebe Grüße,
Markus

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie..
Deine Gartengeister ist sehr schon,sehr romantik:)
LG Nely!

dahi. hat gesagt…

oh dein kätzchen ist ja wirklich niedlich :)

lg
dahi

p.s. ich mache im moment ein gewinnspiel. du kannst eine US shorts, einen moustache ring oder einen kiehl's lipbalm gewinnen!

es würde mich freuen wenn du mitmachst :)

Isa*dora (haekelliebe_isadora@t-online.de) hat gesagt…

Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog.. wow, du machst so wunderschöne Bilder und so wunderschöne Häkelsachen!

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, schön - das sind wirklich gute Geister! Hut ab - Du kannst klasse töpfern. Die Katzen gefallen mir sehr gut!
Ganz liebe Grüsse
Inge

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Rosalie,

uiiii, ich freue mich, dass du mich zufällig finden konntest. Da schaue ich doch gern mal nach, wie es so bei Dir bestellt ist. Die Katzen sind großartig. Dunkler Ton fiel mir bisher selten auf.

Wunderbar.

Liebe Grüße,
Pfiffigste

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Have you made those cats yourself? They're really nice.
Kind spirits in the garden never hurts.
Good thing the cat helps with the dishes.
Which places in Sweden are you going to visit?
Have a wonderful weekend
Love
Kajsa

Tinie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich tue mein Bestes.
Ich habe den Sonnenschein-Preis, aber Sie verdienen diese Auszeichnung mit deinen schönen Blog zu.
Für weitere Informationen können Sie auf meinem Blog sehen, obwohl es in Niederländisch ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tinie
Die Niederlande

Cornelia hat gesagt…

Och, Deine getöpferten Katzen sind nicht nur stubenrein, sondern auch seeeehr schön. Vorallem dieses Grün:-) Griessli Cornelia