..

..

Mittwoch, 6. Februar 2013

Häkelkissen und Handschmeichler


Das hier ist ein Projekt, was schon lange angefangen war und irgendwie zwanzigmal beiseite geschoben wurde für andere Handarbeiten. Aber nun ist es endlich fertig. Das Häkelkissen für den alten Stuhl hab ich ganz schlicht belassen. 
Als Verschluss dient ein Lederband von Campus, meinem derzeitigen Lieblingsschneider ;-))



 ...


Ich finde, das hat was. Es ist dezent, passt sowohl zum Kissen als auch dem altehrwürdigen Lehnstuhl und stiehlt keinem die Show .... so ;-)

Und dann hab ich mir jetzt auch noch solche wunderbaren Stulpen aus der "Andes"-Wolle gemacht. Dank der tollen Anleitung von Antje (guckt mal hier), waren die Handschmeichler herrlich zu arbeiten. 
Die "Andes" von Debbie Bliss aus Maulbeerseide und Baby-Alpaka fühlt sich an, als würde Frau von einem Kaninchen umarmt. Ähm, ja wirklich so zart. Mir fällt grad kein anderer Vergleich ein, aber wenn ich den Satz im Kopf zu einem Bild werden lasse, dann ist dies doch ein sehr liebliches - grins.




So, nun weiter im Programm. Grannys, Kreuzstiche, Maschen für ne Wärmflasche, Körbchenrüschen, undundund ..... Die Kinder sind nun in den Ferien bei Oma und ich kann hier nach Herzenslust tun und lassen. Das hat doch auch mal was. 
Was mach ich denn nun zuerst....


   Alles Liebe  

 ∙∙♥♥∙∙
 Eure Rosalie

Kommentare:

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das Kissen ist sehr schön geworden und den Verschluss finde ich sehr raffiniert. Passt wirklich ausgezeichnet zum Stuhl!
Und die Stulpen sehen auch klasse aus. Dank Deinem Vergleich hab ich auch eine Ahnung davon wie weich sie sind :)
Genieß die "freie" Zeit!
Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wunder-wunderschöne Handstulpen und dann noch in so einer tollen Farbe!!!!!
Das Kissen ist wirklich schön es passt toll zum Stuhl und der Verschluss ist absolut genial.
Das Muster von Deinem Kissen häkel ich auch gerad - allerdings wird dies Projekt noch ein bissl Zeit in Anspruch nehmen - es wird eine Decken.

Liebe Gruß
bleib schön kreativ und fleißig
Nicole

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Rosalie,
ich stelle es mir wundervoll vor, von einem Kaninchen umarmt zu werden :o) Einfach süß, deine Beschreibung der Wolle, einfach entzückend deine Stulpen und einfach edel, dein Kissen samt Schließe!
Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
♥ das rostige Röslein Traude ♥

Elli hat gesagt…

Ciao Rosalie
Deine Stulpen sind einfach wunderschoen!
Das Kissen ... einfaches Muster ... grosse Wirkung ... ich finde es super.
Bye, bye Elli

Elna hat gesagt…

Very nice work you have done.

Hugs

mueppi hat gesagt…

Liebe Rosalie
das Kissen ist ganz nach meinem Geschmack und die Handschmeichler hätte ich jetzt gerne!
Die Farbe ist auch genau meine!
LG Gisela

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie,
da hast du ein wirklich schönes gemütliches Kissen gezaubert! Die Idee mit dem Verschluss finde ich klasse ☺ Und auch deine Handschmeichler sind wunderschön!

Hoffentlich kannst du die freie Zeit richtig für dich nutzen und genießen! Ich weiß dann vor lauter schreck meistens nicht, wo ich beginnen soll und schwupps - sind die Kinder wieder da...

Eine schöne Zeit wünscht dir Doro

Antje hat gesagt…

Wunderbar hast du die Handschmeichler gemacht! Danke für´s Verlinken.

Das Kissen mit dem außergewöhnlichen Verschluss ist auch sehr schön.

Viele Grüße
Antje

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
das Kissen ist wundervoll geworden. Grad das schlichte macht es ganz besonders und sehr hübsch.

Ganz liebe Grüße Nicole

dornrös*chen living now hat gesagt…

meine liebe nadel*zauberin!
danke for se kompliments bei mir :)
das krägelchen ist denkbar einfach : mit dicker nadel feste maschen - aber ganz locker - gehäkelt bis die wolle alle war. einmal der länge nach gefaltet und mit dem rös*chen (auf anstecknadel genäht) auf maß zusammenstecken - feddisch ist das feine häls*chen :)
dir einen kuschelwarmen abend in deinen wunderschönen kaninchen-umärmelungs*stulpen! ich guck mir mal die anleitung an...
genieß die kinderfreie zeit für 1000 schöne maschen!!
allerliebeligste dornrös*chengrüß*chen♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Handstulpen gefallen mir seeehr gut, bestimmt sind sie ganz weich und angenehm...
Und das Kissen ist auch so toll, ein sehr schönes Muster...
Herzlichst
Claudia

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
dein Häkelkissen sieht toll aus. Die Idee mit dem Verschluss gefällt mir. Das Kissen passt prima auf den Stuhl. Die Stulpen sehen sehr schön aus. Ich kann mir richtig vorstellen wie weich sie sind.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rita hat gesagt…

Das muss ein herrliches Gefühl sein, von einem Kaninchen umarmt zu werden! Du hast das so schön beschrieben! Die Stulpen sind aber auch traumhaft schön - ganz edel! Aber auch das Kissen finde ich schön. Gerade die Einfachheit macht es zu etwas besonderem!
Herzlichst Rita

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
mich hat zwar noch nie ein Kaninchen umarmt, lol ;-), aber ich kann mir es sehr gut vorstellen. Die Stulpen sind traumhaft schön geworden, aber auch das Kissen ist sehr hübsch.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit.
Alles Liebe von Tatjana

Lavendel en Papaver hat gesagt…

Sehr schön, die Stulpen und das Kissen. Es wäre angenehm zu fühlen wie Kaninchen-sanft die Stulpen sind. Liebe Grüße & Danke für die Bilder (jetzt können wir auch genießen von Ihre wunderbare Häkelprojekte).
Ciska & Nathaly - Holland

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das Kissen ist ein Traum, und ich finde sies Anstecknadel eine toll Idee. Das sieht so wunderschön aus!
Die Stulpen sind wirklich echte Handschmeichler und sehen auch sooo toll aus!
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das Kissen ist sehr schön geworden und passt sehr gut zu deim Stuhl.
Deine Stulpen sind ja traumhaft schön!!!
Gerade hab ich auch dein Mäuschen gesehen und finde es total süß.
Schöne Sachen hast du da gezaubert.
Bin schon auf deine neuen Sachen gespannt??? Viel Spaß beim Handarbeiten!
LG Rosaline

Inselzauber hat gesagt…

Liebe Rosalie,
könnten Oma und Opa vielleicht auch noch meine 4 Kinder nehmen - biiiitttttteeeee.
Ich freue mich von Herzen für Dich, dass Du ein wenig Luft hast. Genieße die Zeit, sei ganz kreativ und lass es Dir vorallem richtig gut gehen. Verschnupfte Grüße schickt Dir Kirsten

Anna hat gesagt…

Le coussin est très joli ( la petite déco aussi ) et les mitaines adorables !
Bonne journée.
Anna

Ele hat gesagt…

Liebe Rosalie,

deine Kissen sieht so fein und filigran aus, der Verschluss ist etwas ganz Besonderes und es passt sehr schön auf diesen Stuhl.
Ich stricke auch gerade Stulpen für meine Tochter und mache die ersten Schritte im Häkeln, das müsste doch zu schaffen sein...

wünsche dir eine schöne "kinderfreie" Zeit mit viel Muße für dich und Kreativität

Gabriele

Katrin hat gesagt…

Liebes Rosalinchen, ganz feines Kissen ist das. Ein sehr schönes Häkelmuster und die Farbe ist genau meins...... Die Idee mit dem Lederbändchen finde ich übrigens auch toll. Wo gibt es so etwas noch mal?????
Und du hast sturmfreie Bude????? Nicht schlecht, na dann mach es dir schön und wir hören uns die Tage,
bis dahin
herzlichst Katrin

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, also, schon die Garnmaterialien hören sich nach zärtlicher Nagetierumarmung an... und wie schön sehen die Schmeichler erst aus! wunderschön! und frau kanns gebrauchen - ist der Winter doch allen Narren zum Trotz wieder heftig zurück gekehrt!- Machs dir kuschelig! - liebe Grüße, JULE
mist, es hat nicht Gericht fürs Paket- nächste Woche!!!

Jule hat gesagt…

muss natürlich "gereicht" heißen. diese blöde automatische Verbesserungsfunktion, da muss ich immer höllisch aufpassen....

Gabi hat gesagt…

Liebe Rosalie, darf ich mal bei dir nach der Anleitung oder Häkeschrift für dieses Traumkissen fragen?
Herrlich kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Gabi

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das Kissen ist schön und passt prima auf den Stuhl. Deine Stulpen sehen sehr kuschelig aus, kein Wunder bei der super Wolle. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Nutzen Deiner Freizeit!
LG
KATRIN W.

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

So meine Liebe jetzt habe ich doch noch 2 Daisy's gehaekelt und werde jetzt endlich muede ins Bett humpeln. Dein Kissen ist schoen geworden und passt wunderbar auf Deinen altehrwuerdigen Stuhl, das Campus Baendchen eignet sich ja wirklich wunderbar als Verschluss und verleiht dem ganzen eine ganz eigenen Note. In die Handschmeichler moechte ich mich allzugern reinfuehlen, sie strahlen wunderbare Waerme, kuschelige Streichelwolle und eine herrlich sanfte Farbe aus. Daumen hoch. Jetzt muss nur noch meine Stimmung wieder auf den richtigen Stand bringen und dann geht es vielleicht auch hier wieder ein wenig optimistischer voran.


Liebe Gute Nachtgruesse

Kristina

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach liebe rosalie, du hast dich wie immer für eine wundervolle variante entschieden, da harmoniert mal wieder alles....ein träumsche....hach, und in deine handstulpen könnt ich mich ja auch gleich verlieben....
ich wünsche dir ein schöööönes wochenende mit vielen wundervollen kreativen momenten....
liebe grüssleins
ruth..chen;-))

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Ich sehe schon, in deinem Kopf werden vor lauter neuen Projekten Purzelbäume geschlagen. Einfach herrlich. Herrlich ebenso dein Kissen und die Stulpen, die sind ja fantastisch schön! Das Kissen auf dem alten Stuhl finde ich übrigens auch sehr passend. Zeigst du uns dann mal auch den Stuhl in ganz?
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schick dir liebe Grüsse
Ida

Haus Nummer 5 hat gesagt…

So, endlich schaffe ich es nun mal mit der schon lange gewollten Blogrunde. Das ist ja schlimm mit mir!

Meine liebe Rosalie, wie wunderschön ist doch dein Kissen geworden. Und die kleine Verzierung ist so passend! Ganz genau, das betont die elegante Schlichtheit von Kissen und Stuhl ...

Und auch die Stulpen sind ja ein wirklicher HIT! Danke für die verlinkte Anleitung. Das merk ich mir sicher.
Ich hab noch feine Mohairwolle in rosa und grau, die wäre passend. ;-)

Aber noch bin am "Ostereiern" - dazu habe ich kürzlich beim "Pfennigpfeifer" (ich weiß nicht, ob es bei euch diesen Discounter gibt) ganz tolle Wolle ergattert.
50%Baumwolle/5ß%Poly - das ergibt ein ganz klasse Gemisch.

Nun aber wünsche ich euch eine frohe neue (letzte schulfreie) Woche.
Genieß die Ruhe - das machst du richtig.

Von <3en liebe Grüße schickt dir Gisa.

Fruitful Fusion hat gesagt…

Your work is always so beautiful! I have been following your blog for a while :) Thank you for your kind comment on my blog!