..

..

Samstag, 30. März 2013

Mit Blackbird Design und Ukulele ....

Im Grunde bin ich gar nicht böse, dass es draussen schneit und schneit und weit und breit kein Frühling zu sehen ist. Warum? Nun ja, wenn wir die Ostertage nicht gerade mit der Familie oder lieben Freunden tafeln, wandern, schwatzen, feiern ... dann sitz ich stundenlang an einem ganz wunderbaren Sampler von Blackbird Design.


Hier könnt Ihr schon mal zwei kleine Ausschnitte sehen. Ich bin so fasziniert von diesem kleinen Kunstwerk, das einem antiken Motiv eines unbekannten Künstlers nachempfunden wurde, daß ich fast vergesse das Brot aus dem Ofen zu holen, mein Glas Wein zu trinken oder abends ins Bett zu gehen. Ihr seht also, der Kreuzstichvirus hat mich voll und ganz erwischt.


Dazu bekomme ich die ersten kleinen Liedchen von meinem Sohn auf der Ukulele gespielt. Das mein kleines Kind jetzt auch musiziert, läßt mein Mutterherz in die Höhe hüpfen. Er war lang nicht dranzukriegen. Aber ich habe vor einer Weile einen hiesigen Musiker gefunden, der auch witzige Lieder für Kinder schreibt, die musikalische Ader vom Kindlein fand und ihn nun unterrichtet .... soooo lieblich, mein Kleiner.

Hier könnte Ihr mal gucken, was der Alex so für Musik macht. Ist auch für Große was Feines dabei.


Und was macht die Katze auf der Leiter? 
Das ist der Weg zur dicksten Osterfreude unserer Kinder. Sie haben sich den bislang ungenutzten Spitzboden erobert. Dorthin wurden gestern, nachdem wir endlich auf flehende Kinderbitten hin den Dachzipfel freigegeben haben, Kissen, Decken, Hängematte, Bücher und natürlich Proviant geschleppt. Da oben ist nun noch ein kleines, wildes Kinderparadies entstanden. ER und ich mussten gestern abend schon allein in der Küche speisen, weil die lieben Kinder es vorzogen ganz weit oben zu residieren.... königlich amüsiert haben sie sich und urgemütlich sah´s aus. 
Ach, ich möchte manchmal Kind sein ....


Nun bleibt mir nur noch eins...


Ich wünsch Euch fröhliche Ostern mit all Euern Lieben. Genießt die Zeit miteinander und macht es Euch fein.



Alles Liebe 

Rosalie

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Hi,

Sieht sehr Vielversprechend aus. Mich hat auch ein Virus gepackt. Nach
Ostern werd ich Ihn mal zeigen.
Du und die Deinen , habt ein schönens
Osterfest und lasst es Euch Gur gehen.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Katrin hat gesagt…

Hallo du Liebe :-))) na du weißt schon, dass ich mich die Stickerei umhaut, ohhhhh ich will auch...... aber das muss noch warten, wenn ich wieder ganz in Ruhe bei mir bin, dann kommt auch bei mir die Stickerei wieder in´s Haus. Ach .... ihr habt´s bestimmt so wunderschön, kann mir alles richtig vorstellen. Deine mail habe ich übrigens nicht bekommen. Vielleicht hast du dich vertan mit der Adr.?????? Ich melde mich bei dir in kürze, auch wegen den Brotrezepten, hab dich nicht vergessen. Hab nur so viel um die Ohren, du weißt.......Bin auch in Schule gewesen die Tage..... erzähl dir später mehr....... Ach mensch..... meine Katzen nerven schon wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald, liebste Grüße Katrin

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ja, wenn man einmal die geheimnisvolle Stärke einer Sticknadel gespürt hat, dann lässt einen das nicht mehr los, nä? :)
Wie kann ich das verstehen - hab auch schon einige Bilder gestickt.
Ich bin soooo gespannt auf dein Werk.
Es sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Tja, und alles weitere ist so lieb beschrieben.
Dass dein Söhnchen nun ein Instrument lernt, ist so toll.
Bei uns ist das auch sehr verbreitet - bis hin nun zu den Enkeln. Eine Enkelin (16 J.) spielt nun nach langjährigem Geigenunterricht total toll ihr Instrument - und es ist ein Genuss, wenn man sie dann in zB. einem Weihnachtskonzert erleben darf.
Deine Freude kann ich so verstehen.

Ich wünsche dir weiterhin eine sehr schöne österliche Zeit.
Morgen werden wir das Haus voll haben - und es gibt noch viel zu tun - also bis bald, lass es dir gut gehen und sei lieb gedrückt
von Gisa.

Elbflorentine hat gesagt…

Ja liebe Rosalie, ich mag Kreustich auch sehr, es ist immer so spannend, wenn man eine Farbe nach der anderen abarbeitet und dann ein tolles Motiv entsteht. Habt auch ein schönes Osterwochenende! LG Daniela

Zuckerzahn hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das sieht schon sehr schön aus...die Zutaten liegen auch bei mir schon alle bereit...nur an der Ausführung scheitert es noch...aber ich kann gut verstehen wie süchtig so etwas macht!

alles Liebe und auch ein wunderschönes Osterfest...wünscht...Jutta :-)

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie
Das sieht schon sehr aus:)

Ich wunche dir und deine Familie eine schones Osterfest!
LG
Nely

Sakae Yoshihara hat gesagt…

Hello Rosalie.
Nice to meet you.
Your blog is so beautiful and pretty cats. :D

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Stickereien sind echt total schön und mit der tollen Musikbegleitung geht die Arbeit gleich viel schneller von der Hand... Ich wünsche euch ein frohes Osterfest!
Hasige Grüße
Rosaline

Berni hat gesagt…

Ganz schöne Ostern..... das Wetter ist ja auf deiner Virusseite..... es sieht wunderschön aus.
Liebe Grüsse
Berni

Grit hat gesagt…

Der Sampler wird wunderschön.

Lieeb Grüße Grit

Jule hat gesagt…

Stich für Stich zum blumigen Glück... wunderschön, altmodisch und zart sind die Blümchen! und eine Spielhöhle in lustiger Höhe, in der man dann auch noch schmausen kann und Samtpfötchen besucht bekommt ist ja sowieso die Krönung schlechthin! da kann das Wetter gern ein bisschen blöde sein! Für Lesestoff ist sicherlich gut gesorgt, was will die junge Brut da mehr?
Ich wünsch euch herrlich ruhige, kreative, Ostern, bei uns ist das Wetter auch dermaßen beschissen, so und darum gehe ich jetzt stricken! ich drück dich - das Päckchen ist noch nicht ausgepackt, und deines steht für nächste Woche auf dem to do Plan! liebe Grüße, JULE (ach, ja und der Gatte ist nun auch wieder da, wie schön)

lille sted hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das klingt alles nach einem wundervollem Zuhause und glücklichen Menschen...hach..so ein Spitzboden weit weg von Mama ist aber auch etwas feines :-)
Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage.....möge das Wetter im gerade so sein, wie du es brauchst!
VlG
Birgit

Elas Nest hat gesagt…

Hallo!
Die Blumen im ersten Bild sind so wunderschön!!!! Was machst du daraus? Ich freu mich auf mehr Bilder von dir! Mich hat der Stickvirus bis jetzt nicht angefallen, aber wenn ich solch tollen Bilder sehe...Na, mal sehen!?
Ein wundervolles, musikalisches Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie nebst Puschelohren!

Liebe Grüße
Ela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

toll sieht diese feine Stickerei aus. Ich bewundere Dich da sehr, denn sticken kann ich gar nicht. Ich finde es so schön dass Deine Kinder so eine tolle Rückzugsecke haben. Da wäre man wirklich gerne wieder Kind.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und weiterhin viel Spaß beim Sticken.

Herzliche Grüße

Kerstin

radattel hat gesagt…

...da die blumen im garten noch ein bisschen auf sich warten lassen, zauberst du sie dir nun selbst...traumhaft und sie erinnern mich wirklich an deine blumenpracht im sommer...ich wünsche euch auch ein fröhliches osterfest, voller hoffnung....liebe grüße, marit

Susi hat gesagt…

Die Stickerei sieht ja wunderschön aus! :)

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das ist ja ein herrliches Reich, da oben... Du stickst, puh, ich bewundere Deine Geduld und Genauigkeit. Aber dafür ist das Wetter wahrlich genau richtig.
Ich hänge in den letzten Zügen meiner Decke. Zwischendrin hatte ich ein wenig die Lust verloren, aber im Sinne von " man muss das Beste bei dem Wetter machen ", ist sie wieder erweckt. Und jedes Mal denke ich daran, wie es Dir und Mimi mit der Strickdecke geht?

Habt einen fröhlichen Ostersonntag.
Alles Liebe

Amalie

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
eine wunderschöne Stickeri ist das!
✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach meine liebe rosalie, da hast du wohl klammheimlich dieses wetter bestellt....*lach*...dicke flocken schneits grad bei uns......schaaaaaaaade, dass man uns nun eine stunde jeklaut hat, ich hätt sie dir so gern für deine zauberhafte stickerei gegönnt.....das schaut ja traumhaft aus...
schööööne ostern wünsche ich dir und deinen lieben...
herzlichst
ruth..chen;-))

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich kann dir das sehr nachempfinden. Ich mag Kreuzstich auch sehr gerne. Ich muß nur leider etwas auf meine Augen achten...also genug Licht und ...wo ist die Brille schon wieder...????
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Handarbeit und wünsche dir ein schönes Osterfest!
Lieben Gruß von
Claudia

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ooohh da bin ich schon gespannt was du da wunderschönes zauberst. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder und auch die Katzen viel Spaß auf dem Spitzboden haben.
Fröhliche Ostern für dich und deine Familie von Tatjana

Regina Melo-Jocknevich hat gesagt…

Dear Rosalie I wish you and your family a very Happy & Blessed Easter.

mueppi hat gesagt…

Ich bin schon sehr auf das fertige Werk gespannt, liebe Rosalie!
Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag!
LG Gisela

artemanoCReativ hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen, ruhigen Rest-Oster-Montag. Das mit dem Spitzboden glaub' ich, dass das ein Superplatz für die Kid's ist. Gottle, und wie fleissig Du wieder bist - ich bin ja gespannt wie's fertig aussieht! Ja, gell, so ein Kaffepläuschle, so gegenseitig, des wär' schon mal was ...

Mil besitos, Christl