..

..

Freitag, 16. November 2012

Irgendwie kribbelts in den Fingern

Ja, irgendwie hab ich größte Lust darauf schon mal die Weihnachtskisten zu sichten und den ganzen lieblichen Kram im Haus zu verteilen. Aber das geht dann doch nicht. Weil ich mir und uns die Vorfreude auf die Vorfreude nicht nehmen will und weil es eben erst so richtig am 1. Advent losgeht. Auch dann wird erst der Stollen angeschnitten und die Lebkuchen verkostet. In dieser Beziehung darf man mich gern altmodisch nennen, dazu stehe ich.


Aber weil ich ja ganz sicher sein muss, dass dann auch alles wie am Schnürchen läuft, hab ich schon mal ganz vorsichtig die Wichtel geweckt.


Und jetzt sind die sowas von wach, turnen im ganzen Haus herum, sogar im Bilderrahmen hat sich einer niedergelassen. Die sind so hippelig, da krieg ich kaum scharfe Bilder hin. Naja, sollen sie ruhig, ein bissel Trubel mehr oder weniger unterm Dach sollte uns nicht aus der Ruhe bringen.


Und was mach ich derweil? Ich arbeite ganz gemütlich an diversen Geschenken. Für meine Tochter soll es aus dem feinen Hilco-Wollwalk eine Tunika werden. Passend dazu entsteht ein herrlich weicher Halsschmeichler aus dem Paloma-Bändchengarn (Baby-Alpaka und Merino) von Debbie Bliss.


Und für eine liebe Freundin zum Geburtstag häkel ich am nunmehr 4. Haorimono. (Wolle: die Pima-Cotton von Rowan)


Ich zeigs Euch dann wieder.

 ....

Morgen abend steigt hier bei mir in der Küche der nunmehr traditionelle Weihnachtsweiberbastelabend. Eingeladen sind acht gleichoderähnlichtickende Frauen aus meinem unmittelbaren Umfeld, eine fehlt entschuldigt (hähä Jule, ich hab Deinen Joker mit dem Indianerinnenehrenwort ganz sicher in meiner Tasche). Bastelmaterial, Glühwein, Bratäpfel warten nun auf ihren Einsatz und wenn wir einigermaßen Durchblick haben, mach ich Euch ein paar schöne Fotos. (Ich muss morgen unbedingt Mittagsschläfchen halten, damit ich das heile überstehe ;-))

Derweil wünsch ich allen ein kuscheliges Wochenende

Alles Liebe
 
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie
 

Kommentare:

radattel hat gesagt…

...so schön, besonders das erste Bild, mit den Hagebutten und dem Kürbis im Hintergrund!
Ja, mit dem Schmücken für den Advent gehts mir ähnlich, ich mags auch lieber ganz sachte, so nach und nach...
und morgen wünsch ich einen schönen Abend, da würde ich ja gern mal Mäuschen sein...ich bin gespannt, was Du Dir hast einfallen lassen...sei lieb gegrüßt, radattel

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ehrlich gesagt habe ich schon mal ein wenig von den lebkuchen genascht. Ich kann mich da nicht beherrschen. Deine Wichteltruppe sieht ja lustig aus. So ein oder zwei Dinge sind auch schon aus meiner Weihnachtskiste gehüpft. Für morgen wünsche ich euch einen tollen Bastelabend. Habt viel Spaß.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

DonnaG hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Vorfreude noch ein bisschen spannend halten, das ist schön.
Deine Wichtel sind herzallerliebst.
Wünsche euch viel Spaß beim Weiberabend morgen. Vorsichtig mit dem Glühwein!! Hicks.
LG Donna G.

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Ich werde die Weihnachtsfeko auch erst nach Totensonntsg rausholen. Vorher wird es nur ein bisschen winterlich.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Weiberbastelabend"!!
Sei lieb gegrüßt von
Linchen

Silvi hat gesagt…

So schöne Bilder wieder, liebe Rosalie. Zu dem Bastelabend würd ich glatt auch kommen. doch ich muß gar nicht neidisch sein, wir machen nächsten Samstag einen Bastelnachmittag, für Weihnachtsgirlande & Co. Mit ganz frisch geschnittenem Grün.
Viel Spaß Euch heut abend.
LG Silvi

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
also ich konnte es nicht mehr erwarten, hab die Halloweendeko weggeräumt und schon mal die ersten Weihnachtssachen dekoriert. Lebkuchen gab es auch schon. Deine Wichtel sind ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Stephie

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wie schön dass die Wichtelbande schon das Haus auf den Kopf stellt ;-)
Ich mag "Rituale", auch wenn eines davon warten bedeutet ;-)
Deine Geschenke sind zauberhaft, die Damen werden so glücklich sein!
Viel Spaß beim Basteln, das klingt toll,

Lg Sandra

Kirstin hat gesagt…

Mein Mann hat am 16.11. Geburtstag. Das ist hier immer der Startschuss für die Weihnachtsvorbereitungen. Man kann ja schon mal sichten - und muss nicht gleich alles dekorieren. Mit dem Bsteln ahbe ich allerdings auch schon agefangen...
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Bastelabend!

Liebe Grüße von Kirstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
schön sind Deine Wichtelbilder :O)
Mit dem schmücken wart ich auch noch bis zum 1.Advent.....jetzt wäre mir ncoh ein wenig früh...
Ich wünsch Dir nun ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Berni hat gesagt…

Die Wichtel suchen sich aber schöne Plätze zum Ausruhen :o), bei so viel Betrieb im Haus!
Wünsche euch einen tollen Bastelabend.
Liebe Grüsse
Berni

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Wichtel sind soooo schön, leider habe ich noch keinen,werde mir wieder mal einen wünschen...Schon wieder, hat leider noch nicht geklappt. Und ja, es kribbelt schon in den Fingern, nicht wahr? Wir haben allerdings auch schon Spekulatius gegessen, so, jetzt ist es raus!
Lieben Gruß von
Claudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Mädchenabend. Deine Wichtel sind ja sowas von niedlich, und bei mir kribbelts auch schon ich hab dieses Jahr Lust schon früh mit der Weihnachtsdeko anzufangen.
LG
KATRIN W.

Anna hat gesagt…

Super cute little gnomes !
Have a nice weekend.
Anna

Angela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

sooooo schöne Bilder und ich mag die süßen Wichtel auch so gern.
Bei mir durften sie sich auch schon breit machen!!!!
Aber sonst halte ich mich mit der Adventsdeko noch zurück! Nur Holzsterne dürfen schon stehen!

Ich schicke Dir liebe Grüße
Angela

Jule hat gesagt…

Na, ich glaube, dann muss ich doch nachher mal dringend bei den Basteltanten anriefen... und mir dick und fett für nächstes Jahr "Urlaub nehmen" in den Kalender schreiben!!! schließlich wohnen wir zwei nun ja leider nicht mal eben so um die Ecke.
Herzig die Wichtelchen, die machen schon mal ein bisschen Budenzauber bis es losgeht! Bei mir kommt die Weihnachtskiste auch erst nächsten Sonntag aus dem Keller rauf.
liebe Grüße, sagt die entschuldigt fehlende Indianerin!

Freu-Zeit hat gesagt…

Mir geht´s ähnlich: ich kann es auch kaum abwarten, die Kisten runter zu holen. Gestern hab ich schon mal gelinst, ich suchte was für die Vorbereitung einer Weihnachtsfeier. Schööööne Sachen warten da wieder...
Der Stoff für die Tunika ist ja herrlich!
Viel Spaß beim Basteln heute wünscht dir Doro

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Bestimmt seit ihr Frauen jetzt Mitten drin, am Werkeln und auch Tratschen, Lachen, es einfach schön haben. Geniesst den Abend.
Jööö, die Wichtel sind ja zu süss. Hm, mir ergeht es ähnlich wie dir. Deko einfach nicht zu früh und ich glaub in diesem Jahr ist bei mir "weniger ist mehr" Mal schaun.
Oh, ketzt kommt mir grad in den Sinn ... Deine Frage zu den Herzchen. Ich schreib dir dann eine Mail, aber es wird wahrscheinlich Montag, haben Morgen das Haus voller Gäste.
Hab einen gemütlichen Sonntag.
Herzliche Grüsse
Ida

Nely hat gesagt…

Ohh liebe Rosalie,das ist sehr schon und lustig:)
LG Nely!

selbstgenaehtes hat gesagt…

Die Wichtel sind ja wirklich süß und freuen sich, daß sie schon in der warmen Stube sein dürfen.
Bei uns wird ja schon immer ab dem Martintitag geschmückt. Plätzchen werden aber erst im Advent gebacken.
Tolle Teile häkelst du wieder. Deine Freundin freut sich bestimmt über das schöne Geschenk.
Lg Rosaline

dornrös*chen living now hat gesagt…

hey sweet rosalie, na, du träumst grad bestimmt noch ein träumchen nach gestern abend...hättste doch bescheid gesagt, wär ich mal eben ums eck von kölle nach dresden gehüpft...und vielleicht wär ja auch der hübsche prinz :)) mitgekommen?? schaaade, dass du so weit weg bist!
bestimmt hattet ihr einen wunderlustigen abend!
deine wichtel sehen süß aus, macht sicher gute laune, sie überall hocken & tanzen zu sehen...bei uns gibts die deko und das leckere weihnachts-süß auch erst am 1.advent. alles zu seiner zeit, finde ich. wir essen ja auch im winter keine erdbeeren, ne?
der knaller sind ja deine holz-häuser!!!fand sie in der landlust schon toll, wobei ich nicht die ganzen chemikalien benutzen würde; wie man bei dir sieht, gehts auch "nur" mit farbe. habe holz dafür hier liegen, aber bisher keine zeit. jedenfalls: riesenkompliment für dein *dorf*, sieht wunderschön aus!
so, roman feddisch...:) hab einen happy sunday, erhol dich gut!
1000 liebe dornrös*chengrüße♥

Lilie hat gesagt…

Bei dir wird es ja wirklich schon so richtig weihnachtlich gemütlich!
Ich hab gestern auch schon mein Weihnachtszeug aus der Kammer ganz nach vorn geräumt und am liebsten würde ich schon dekorieren, aber noch etwas Zeit hat es ja, aber so ein kleines Dekovorfreudchen kann man sich ja wirklich schon mal gönnen!!!
LG Susan

Café mit Markt hat gesagt…

Liebe Roslie - Guten Morgen!
(Darf man um 10h noch wünschen, oder?;))

Danke für deinen so lieben Besuch! Du Liebe ...

Nein-nein - adventlich wird es auch bei mir/uns erst am 1. Advent. Das kleine Pyramidchen musste nur mal auprobiert werden, ob sie sich auch dreht - zwecks evtl. Umtausches.

Alle andere Deko - ich halt mich da sowieso eher etwas bedeckter - kommt später.

Deine Wichtel - hach, die sind so schön! Die Maileg mag ich auch so gern.

Und wie fleißig du bist - das werden tolle Geschenke.
Auch dieses japanische Dingsda (ups, wie heißt das? *peinlichist*) macht ja schon mal schön was her.
So ein schönes Häkelmuster.

Nun wünsch ich euch einen wunderschönen Sonntag.
Hier ist es sehr trüb und auch wärmer geworden, aber wir bekommen Kaffeebesuch, von daher ist's eh egal, wie es draußen ist.

Ganz, ganz liebste Grüße von Gisa :)

lille sted hat gesagt…

Liebe Rosalie,

dein STUHL...ist der schön!!! Genau meins...hach...mag ich ssseeeehhhhrrr!!
Falls die Wichtel mal nicht mehr dort sitzen mögen, ich vertrete sie gerne ♥
VlG
birgit