..

..

Montag, 6. Mai 2013

Erdbeeren, .... gestickt, gefunden, gegessen

Meiner unendlich großen Liebe zu Erdbeeren musste ich jetzt doch einmal mit diesem Kreuzstichbild besonderen Ausdruck verleihen.
 Ich könnte Erdbeeren zu jeder Tages- und Nachtzeit essen, in allen möglichen und unmöglichen Varianten, sowieso überall und immer. 
Noch sonnenwarm vom Feld, mit Milch, auf Kuchen und Dessert, in Marmelade, Joghurt, Buttermilch, geliert, püriert, geschnitten oder eben gleich im Ganzen .... 




Also, ähm .... ja, ich sagte es ja schon, 
ich liiiiieeebe Erdbeeren!


Das Stickmotiv stammt aus dem Fundus von 
"Country Cottage Needleworks" 
und hatte es mir auf der Stelle angetan, mal wieder ;-) 
Eigentlich würde es ja sehr gut in meine Küche auf´s alte Holzregal passen, aber es ist ein Geschenk und verlässt mich schon ganz bald wieder.



Neulich ist mir dann noch der süße Erdbeerjunge über den Weg gelaufen. Herrje, da konnt ich auch nicht wiederstehen und hab ihn in meine Küche eingeladen. 




Weil nicht nur ich die Erdbeeren so gern mag, gibt es sie auch im Garten überall. Dort sind es die kleinen Walderdbeeren, die im Frühsommer zum naschen einladen. Und manchmal findet ein Ableger auch den Weg ins Haus.


...


...


Und wisst Ihr was ich jetzt mache? Ich gönn mir ein Schüsselchen Erdbeeren mit Quark, Milch und ein wenig Zucker. 
 Sooo lecker .... schwärm

Alles Liebe
Rosalie


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Dein Bericht macht richtig Lust auf Erdbeeren! Ich mag Deine Stickerei sehr und Du hast wieder Alles so schön fotografiert.
LG
KATRIN W.

radattel hat gesagt…

...mmmh, lass es Dir schmecken, ein leckerer Start in die neue Woche!
Wir haben letzte Woche eine kleine Schwedenecke in unserem Garten angelegt, mit einer kleinen Birke, Blaubeer und Walderdbeeren, großen Steinen und blauen Veilchen...eigentlich wünsche ich mir noch ein paar schwedische Moose und Flechten dazu...eine schöne Woche!herzlich, radattel

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ja, Erdbeeren liebe ich auch sehr. Deine beerige Stickerei sieht wunderschön aus. Der kleine Erdbeerjunge bewacht die guten Früchte sicher gut.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Mmmmmmh Rosalie, ich mag sie ja auch sooo gerne. Wie hübsch du von den roten Träumen erzählst und sie auch noch bestickbilderst. So schön.
Hab eine guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Ida

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,


bei deinem schönen Post läuft einem buchstäblich das Wasser im Mund zusammen.

Bin auch ein großer Erdbeerfan...und fertige diese aus den unterschiedlichsten Materialien. Dieses Jahr kommen gestickte LACE-Erdbeervorhängchen an mein Küchenfenster.

Wünsche dir einen schönen Tag
liebe Grüße
Margit

Whoopieda hat gesagt…

Hmmmmmm - Erdbeeren - lecker!
Die Erbeersaison genießen wir auch immer in vollen Zügen - es vergeht kaum ein Tag ohne diesen Genuss!
Dein Stickbild ist "zucker" - da wird sich die Beschenkte sicherlich ganz ganz dolle drüber freuen!

Sei ganz lieb gegrüßt
von Nicole

Claudia hat gesagt…

Ein wundervolles Stickbild mit den Erdbeeren und so herrlich in Szene gesetzt!
Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Berni hat gesagt…

Dein Erdbeerbild ist wunderschön und wird sicher viel Freude bereiten. Der Erdbeerkobold ist toll, wie er da zwischen den Blättern hervorguckt..... en guete und vieli Erdbeeren!
Liebe Grüsse
Berni

Chris hat gesagt…

Hi,

ja, hurra endlich ist es soweit.
Ich mag Erdbeeren auch sehr gerne ,wir alle. Am liebesten Pur mit ein wenig Zucker bestreut & SAHNE !
Hier bei uns stehen jetzt wieder viele
Verkaufsbuden mit Erdebeeren und anderen Leckereien wie Spargel, (momentan verdammt teuer) bald Himmbeeren und Brombeeren . Jam jam.
Natürlich gibt es im Umland auch viele
Felder zu Selbstpflücken.
Für mich ist diese Zeit die schönste die es gibt .


Ganz liebe Grüsse
Chris

Peziperli hat gesagt…

Mhhhh! Ich bekomme auch Guster! Dein gesticktes Erdbeerenbild ist wunderschön geworden! Nun, lass dir die Erdbeeren schmecken!
LG Petra

Inselprinzessin hat gesagt…

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen bei Deinen wunderschönen erdbeerigen Inspirationen. Das Stickbild ist wunderschön geworden. Es gefällt mir SEHR gut. Hier lagern noch soooo viele Stickpackungen, die ich im Leben nicht mehr verarbeiten kann. Also wenn Du noch Bedarf hast, melde Dich .... :-)
Alles Liebe von Anja

Anna hat gesagt…

Absolutely gorgeous ! And sweet...
Have a nice week.
Anna

artemanoCReativ hat gesagt…

Jaaaa, Erdbeeren, bei uns hier schon seit Valentins-Tag zu bekommen, kriegen sie jetzt so gaaaanz langsam auch ihren Erdbeer-Geschmack. Bisher musste man sich den immer dazudenken, so aus der Erinnerung heraus. Und wenn sie dann noch ein bisschen mehr echtes Erdbee-Aroma und -Geschmack haben, mache ich dann lecker Marmelade, jawoll!
Und Dein Erdbeer-Stickbild ist ein Traum - wunder-, wunderschön, Du Künstlerin!

Mil besitos, Christl

Rita hat gesagt…

Liebe Rosalie
Jaaa, ich liebe sie auch und weisst du was - soeben habe ich ein Schälchen davon verzehrt. Einfach so mit ein ganz wenig Zucker dran!
Dein Bildchen ist ein Traum - möchtest du es wirklich weggeben?
Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar bei mir - ich freue mich sehr und schicke dir liebste Grüsse Rita

melancholia hat gesagt…

eine sehr schöne arbeit!!!!!!! und die erdbeeren, naja es gibt eigentlich nichts besseres :) liebe grüsse von aneta

mueppi hat gesagt…

Ich liebe auch Erdbeeren und Deine Stickerei sieht fantastisch aus!
Der kleine Erdbeerjunge gefällt mir auch sehr gut!
LG Gisela

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Ich liebe Erdbeeren auch,deine Stickerei ist so schon:)
Super Deko!
LG
Nely

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ohne Erdbeeren könnte ich auch nicht leben :)
Ich liebe sie auch in allen Variationen.
Meine Eltern haben im Garten auch Walderbeeeren und mein Sohn fragt schon immer,wann wir sie endlich wieder ernten können.
Das Stickbild ist fantastisch geworden!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

Jule hat gesagt…

Es gibt ein süßes englisches Kinderlied:
wo ist den unsre kleine Mary ://
draußen in dem großen grünen Erdbeerbeet!
Sie pflückt die Beer'n und steckt sie in die Taschen ://
draußen in dem großen grünen Erdbeerbeet...
wunderschön, diese Erdbeeren - genieß deine Erbeeren, mit Schlagsahne, mit Kuchen, mit Eis - hach, naja, du weißt schon... aber ansehen tu ich ich sie auch gern und dran schnuppern...
ganz liebe Grüße, deine JULE

*Martha-s* hat gesagt…

Wunderschön!!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenstart.
GGGGLG Jana

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für eine wunderschöne Stickerei, ich bewundere deine Geduld für die Stickarbeiten, echt toll.
Liebe Grüße von Tatjana

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Sticken? Ich habe hier im Dorf mal die Werke einer Stickerin bewundert und bin fast umgefallen, wir ordentlich es auch auf der Rückseite aussah. So viel Geduld, so viel Gefummel... ich ziehe meinen Hut vor Eurer Leistung!
Über die Erdbeeren sind wir uns einig. Zählt auch der Spargel und der Rhabarber dazu?

Ich wünsche Dir wundervolle Anblicke im Garten.

Alles Liebe

Amalie

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
einw sehr schöne Arbeit...toll!
ich mag Erdbeeren auch so gerne. Besonders mit Quark
;o)
Wenn sticken nur nicht so unglaublich zeitintensiv wäre, und nicht sooo klein!
Aber..ich liebe es trotzdem.
Lieben Gruß von
Claudia

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Haaallllllo meine Liebe,nachdem nun auch Notebook Nr.2 seinen Geist aufgab und wir 5 Tage ohne Internet gelebt haben(was auch ganz wunderbar geht), bin ich doch ganz froh wieder hier zu sein.
Jam, jam Erdbeeren lecker. Habe sie mir die Tage auch mit Rhabarber dem anderem Labsal gegoennt. Deine Stickerei. Ich ziehe mal wieder meinen Hut. So schoennnnnn meine Liebe.


Liebe Abendgruesse

Kristina

Keity hat gesagt…

What a lovely strawberies embroidery!! Love it:)

Elna hat gesagt…

It is always so nice and good with strawberries. What a sweet picture.

Hugs

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
der Erdbeerjunge ist zuckersüß, diese kleinen Blumenelfen gefallen mir immer so gut. Das Stickbild ist wunderschön. Erdbeeren esse ich auch sehr gerne, freu mich schon auf einen Erdbeerkuchen an Muttertag.
Liebe Grüße
Stephie

Sakae Yoshihara hat gesagt…

How cute a stitch and the fairy of a strawberry!!
Your life is always fantastic! :))

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
jetzt aber ... muss es doch mal werden mit dem Kommentieren ... Ich bin sowas von hinterher ... *schäm*

Erst einmal danke für dein Erzählen vom Meißener Markt. Ist wirklich nicht dramatisch, dass es nicht klappte (wenn auch natürlich schade), aber alles geht nicht!
Allerdings werden wir dort - so schön es dennoch war - nicht wieder aufschlagen.

Es gibt für uns noch viele Möglichkeiten, die wir gar nicht alle wahrnehmen können.

So.
Nun zu deiner Erdbeerliebe - die ich gern, gern mit dir teile!

Welch wunderschönes Bild! Und diese kleinen Zutaten - bis hin zum Erdbeerbuben - herzallerliebst.

Ich kann deine Liebe gut verstehen.
Ich esse nämlich so gut wie kein Obst gern - nur Beeren, die könnt' ich Tag und Nacht ... ;-)
(Und ab zu einen Apfel, aber die liegen mir eben auch so schwer im Magen).

Und nun wünsche ich dir einen sehr schönen Sonntag-Muttertag.

Ich drück dich aus der Ferne,
<3lichst, Gisa.

PS: Ach ja, diese kleinen wilden Erdbeerpflänzchen haben sich bei uns wahnsinnig vermehrt. Das ist so süß ... :o)

magenta ♥rot hat gesagt…

Ich liebe auch Erdbeeren und dieses Stickbild ist zauberhaft.
Ich habe noch sooo viele Vorlagen die ich mit Hand sticken wollte.
Ist doch was anderes als wenn es die Maschine macht.
LG Maike