..

..

Sonntag, 6. März 2016

Urkorn

Schon seit einer Weile interessiert mich beim Backen die Verwendung von Urkorn. Emmer, Einkorn, Dinkel sowieso ... damit lassen sich ganz ausgezeichnete Brotkreationen zaubern. Mit handwerklich ausgereiften Rezepten vom Plötzblog, Homebaking-Blog oder auch Salzkorn-Blog habe ich schon einige Backwerke ausprobiert, die sich flugs ganz weit oben auf der "Wiederbackenliste" eingeordnet haben. 
So wie dieses hier:

Einkorn-Vollkornbrot nach Michaelas Rezept








Das Einkorn-Vollkornbrot bringt eine Fülle an milden Aromen mit sich, die einfach nur herrlich sind. 
Eine Scheibe davon nur mit Butter zu essen ist wahrer Hochgenuß!
Keine Übertreibung .... nicht ein bisschen!



Rosalie





Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Rosalie, dein Brot sieht so lecker aus - da bin ich ja schon ein bisschen neidisch;-)) - aber du wohnst ja nicht so weit weg;-))). Liebe Sonntagsgrüße von Daniela

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das glaub ich dir gern: Ein Butterbrot von solcher Konsistenz MUSS einfach herrlich sein.
(Pass aber auf Daniela auf, damit sie dir nicht alles wegnascht! hihi ... ;-))

Hab eine frohe neue Woche!
♥lichst grüßt dich Gisa.

Gartendrossel hat gesagt…

einfach herrlich, liebe Rosalie, selbst gebackenes Brot, noch warm und eine Scheibe davon mit Butter drauf, aaaahhh, den Duft hab ich grad in der Nase und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;-))) Danke fürs Zeigen.

Dir einen schönen Sonntagabend mit viel Gemütlichkeit
Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
dein Brot sieht oberlecker aus. In deiner Küche duftet es bestimmt herrlich nach frisch gebackenem Brot.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sehr fein schaut dein Brot aus.
Ich wünsch dir alles Liebe und fühl dich gedrückt
Tatjana

Rita hat gesagt…

Hallo Rosalie
Das sieht wirklich zum anbeissen gut aus! Ich liebe so knuspriges, kräftiges Brot über alles und du hast recht: zusammen mit Butter ist es ein Gedicht!!!! Herzlichst Rita

Uouo Uo hat gesagt…

great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das Brot sieht super lecker aus, mmmhhh, da hätte ich auch gerne ein Scheibchen probiert. Ich habe gerade das Rezept studiert, sehr aufwändig ist es, Hutab für diese Backkunst :-))

Liebe Grüße
Kerstin