..

..

Samstag, 9. März 2013

Rosa ... ?

Rosa ist nicht gleich Rosa. So viel ist klar. Die Tochter ist der Farbe längst entwachsen und  ich konnte mich auch noch nie so richtig dafür erwärmen. 
Und nun?
Wer hätte das gedacht .... Das es hier in der Stube einmal Rosa geben würde. Also ich bestimmt nicht. 



So ist das manchmal. Inspiriert von den PTP Farben wurde letztes Jahr die Stube in dezentes Altrosa und einen kräftigen Rosenholzton getaucht. Passend zur gestickten Brombeere - erinnert Ihr Euch, klick.

 

Und nun .... Nun hab ich mich hinreißen lassen. Von der wunderbaren gezopften Strickdecke bei Amalie - Dankeschön fürs verführen ;-)) und von der ganz bezaubernden Drops Wolle in Altrosa.
Alpaka, Wolle und Leinen .... was kann es Schöneres geben ...
Ich konnte nicht anders und da wächst sie nun .... 
die Zopf-Decke ganz in Rosa




Passt zum Kissen, zum Emil und überhaupt. Die Farbe passt einfach hierher ...


Ein Weilchen muss ich noch stricken. 
Die anderen Projekte sind rücksichtsvoll ein Stück zur Seite getreten. Aber bei Nadelstärke Nr. 9 müssen sie wohl nicht lang warten.



Ich zeigs Euch dann wieder
 mein Werk ganz in Rosa ...
Und erst mal wünsch ich Euch einen wunderbaren Sonntag

 Alles Liebe 

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Rosalie,
bei Amalie hätte ich mich am liebsten auch verführen lassen, aber noch bin ich standhaft. Deine Decke wird wunderschön, der Farbe finde ich auch sehr, sehr schön. Emil macht sich sehr gut auf Deinem Werk; Katzen haben immer einen Riecher für schöne, weiche Dinge. Emil ist aber auch ein besonders schöner Kater. Viel Spaß beim Weiterstricken und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Roswitha

DonnaG hat gesagt…

Ich mag rosa schon immer, und immer noch. Die Decke sieht so kuschelig aus, überlege mir so eine für den nächsten Winter zu stricken. Was für eine Wolle hast du genommen?
Danke für deinen Besuch bei mir.
LG Donna G.

Anna hat gesagt…

Perfect color !
I'm waiting to see your work complete...
Have a great weekend.
Anna

*Manja* hat gesagt…

Jaaa, rosa hat was...;o))
Ich freu mich, auf deine fertige Decke.
glG, aus ganz in der Nähe,*Manja* ;o)

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich liebe ja rosa sehr und daher bin ich auch hellauf begeistert von deiner tollen Handarbeit, die Decke wird toll da bin ich mir sicher und rosa passt perfekt zu Emil und du siehst er liebt auch rosa, obwohl er kein Mäderl ist :-).
Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
deine Decke in Rosa sieht sehr schön aus, und in Bezug auf Farben kann man seine Meinung ja auch ändern. Mir gefällts auf alle Fälle gut.
LG
KATRIN W.

Jule hat gesagt…

AAH, wieder eines der unwiderstehlichen Kuschelprojekte! Ich bin hingerissen, habe nichts gegen rosa und vollstes Verständnis für Emil, der sich da behaglich auf dem zwar noch nicht fertigen aber doch schon angenehm zu besetzenden Werk räkelt...
wunderschöne Abendgrüße, von der JULE
PS beim nächsten Besuch werde ich alle diese Decken mal Probekuscheln ; ))

(◔‿◔) hat gesagt…

Liebe Rosalie, Rosa ist eine schöne Farbe, die hervorragend zu deinem Namen passt und scheinbar auch bei deinem Samptpfötchen gut ankommt. (Ist das ein Kater namens Emil?) Deinen Blog habe ich jetzt durch Zufall entdeckt und er ist sehr schön anzusehn,
hast du toll gemacht!
Hab ein nettes Wochenende und komme mich doch auch mal besuchen. Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
aus Wieczoranien

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Decke sieht richtig kuschlig weich aus. Kein Wunder das sich Emil darauf wohl fühlt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Decke stricken. Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Silvi hat gesagt…

Sehr vielversprechend und Kuschelig sieht dein entstehendes Werk aus. Nur gut das es draußen so ungemütlich ist, kannste in Ruhe stricken.
LG Silvi

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wie WUNDERSCHÖN!Während ich hier feierte bist Du schon fleißig dabei. Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte und viel mehr noch, dass es Dir gefällt. Die Wolle ist wirklich schön weich, nech?
Ach, ich freue mich auf unsere Fortschritte!

Viel Vergnügen und einen schönen Sonntag wünscht Dir,

Amalie

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decke wird bestimmt ganz toll. Rosa ist ja wieder in und wer hätte das wirklich gedacht, daß es einem später mal wieder so gut gefällt. Ich würde die Decke auch nehmen...
Viel Spaß beim Weiterstricken!
LG Rosaline

mueppi hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie
Deine Decke in Rose sieht fantastisch aus und Dein Emil macht sich darauf sehr gut!

Die Samtpfoten wissen halt was gut ist!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
LG Gisela

Elas Nest hat gesagt…

Rosalie!
Die Decke ist ja ein Traum! Und der Kater passt genau farblich dazu!
Kommst du überhaupt zum Stricken? Emil liegt doch bestimmt ständig drauf?!
Welche Wolle verwendest du von Drops?
Ich hatte deinen Rosa-Post erst gesehen, als ich meinen schon veröffentlich hatte!! Sorry!
Liebste Sonntagsgrüße mit einem Kuschler für Emil
Ela

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo liebe rosalie,♥lichsten dank für deine lieben zeilen bei mir! nein, ganz dünne mach ich misch nisch :)
aber wenigerbloggen heißt für mich doch vielmehrzeit für andere sachen, für die ich neben der arbeit auch zeit brauche...vielleicht stelle ich auch mal die art meiner posts um, nur ganz kurze zwischendurch anstatt immer so lange mit so vielen angesammelten dingen...mal sehn.
deine rosa*decke ist ja mal wieder ein träumchen, nicht nur fürs wunderhübsche kätzchen :)rosa gibts bei uns kaum bis nicht, tochterkind war nie so dafür und jungs ja eh nicht...bei dir sieht es superschön aus!
mach es dir wunderbar und jag die winterkälte davon, ich brauch sie auch nicht mehr! liebste sonntags*grüße schickt dir das dornrös*chen♥♥♥

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Decke wird bestimmt wunderschön, sie sieht so zart und fluffig aus. Emil passt perfekt dazu und scheint sich auch ganz wohlzufühlen. Das Rosa gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Stephie

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decke wird beestimmt traumhaft schön! Rosa bei Klamotten ist gar nicht meine Farbe, aber bei so herrlichen Wohnaccesoires auf jeden Fall :O)
Vielen Danka cuh für Deine lieben Zeilen bei mir :O)))
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Jetzt will ich aber auch ...
Liebe Rosalie, ich komm aus meiner Versenkung und sage dir, dass das Rosa mir ebenso gut gefällt. Die Decke ist ja echt der HIT!

Rosa ist schön, so lange es kein Schweinchenrosa ist. ;-)

Decken habe ich übrigens derzeit 3!!! in der Mache. Jojo, ups ...

Meine Liebe, ich wünsch dir-euch eine ganz schöne neue frohe Woche. Es wird allerdings nochmal kalt (krrr) - aber dann hoffen wir doch, nä? - dass das mal überstanden ist. Und der Frühling auch mal bleibt.

Sei herzlich und lieb gegrüßt.
Von Gisa.

maschenzucker hat gesagt…

Boah, wunderschöne Decke! Zopfmuster ist doch sowas von toll! Der Emil behandelt sie auch gebührend, süß. Eigentlich mag ich auch kein Rosa, aber ich verfolge auffällig viele "rosa" Blogs und diese Farbe schleicht sich auch bei mir immer mehr ein...Schon komisch ;O) lg, Raphaele

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich bin ganz verliebt in deinen Blog und mußte mich gleich anmelden♥ So schöne Sachen machst du. Da muss ich gleich mal fragen, das Stickmuster mit dem Rentier- von welchem Hersteller ist es? Sooo schön, bin gespannt, wenn das Kissen fertig ist, wie es aussieht. Die Geschichte über deine Katzen ist ja herzallerliebst. Ich hätte auch so gerne wieder eine.. Das kleine Nähkästchen ist sehr hübsch geworden. Einen Kranz aus Bellis habe ich für meine Freundin gestickt. Auf deine Tagesdecke bin ich auch gespannt, sie sieht schon sehr sehr schön aus. Könnte mich glatt in Versuchung bringen.. Hab eine schöne Woche, liebe Grüße von der begeisterten Puschi♥

Puschkalina hat gesagt…

ach ja, das Brombeerkissen, gibt es da auch eine Anleitung zu- sooo schön♥♥♥ nochmal Puschi♥

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deine Decke wird wunderschon..rosa ist meine Farbe:)
LG
Nely

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
dass Du kein rosa magst, hätte ich gar nicht gedacht!! Bei dem Namen? :) Aber die Decke sieht schon zauberhaft aus!! Sowohl Farbe als auch das Muster! So schöööön!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Linchen

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

schade, dass ich so wenig Zeit zum kommentieren habe - ich verpasse immer das beste! Schön schaut's wieder aus.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenbeginn.
GGGGGLG Jana

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, hier schreibt dir eine bekennende Rosaliebhaberin - deine Decke ist einfach toll, nicht zuckersüß wie Zuckerwatte, sondern ein absoluter Augenschmeichler! Und Emil gefällt sie ja wohl auch, also einen Abnehmer hast du schon sicher. LG Daniela

DonnaG hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich komme mal auf diesen Post zurück. Habe mir nämlich auch die Drops-Wolle besorgt und bin am Decke stricken. Blassrosa war dieses Jahr meine Farbe. Auf dem Etikett steht Handwäsche. Hast du dich trotzdem getraut, sie in die Waschmaschine zu stecken? Bin etwas unsicher. Aber sie fusselt schon sehr..
LG Donna G.