..

..

Donnerstag, 14. März 2013

Dies und Das

Für allerlei Bastelkleinkram im Rosaliestübchen hab ich mir von IHM einen lieblingshimmelblauen Utensilo gewünscht - und zwei Tage später hatte ich ihn schon. 
Sehr fein sieht er aus und ich hab mich riesig gefreut .... über den lieblingshimmelblauen Utensilo und über IHN  
Schnell noch ein Spitzenband drumrum und fix eingeräumt ... 
aahhhh, perfekt.


Fantastisch! Nun hab ich alles griffbereit und muss nicht mehr in irgendwelchen Kisten und Kästen kramen.


Und was bastel ich grad so? 
Nun, neulich sind es Osterkarten auf feinem Büttenpapier mit zarten Bildern, Tapes und Spitzenband geworden.
Das Spitzenband gab´s gleich fertig mit Klebestreifen zu kaufen - sehr praktisch, kannte ich vorher so noch nicht.


Und sonst bin ich eher widerstrebend dem lauten Ruf nach Frühjahrsputz aus allen Ecken des Hauses erlegen, stöhn ... (Ich bin so gar kein Putzteufel, überüberüberhauptgarniemalsnicht gerne) 
Überall sind Frische und ein wenig Farbe eingezogen. So ists doch gleich viel netter. Da kann es draussen schneien was es will, ich mach jetzt Frühling.


Familie Hase hab ich dann noch geweckt, ganz vorsichtig. Er hier war zwar noch ganz verschlafen, ist aber trotzdem schon mal aus´m Dielenschrank in die Stube gezogen. Die anderen ziehen es vor noch ein wenig zu ruhen.


Und einen lockeren Frühlingskranz aus Birke, Buchs und Weidenkatz hab ich noch gebunden. 
Wie lieblich doch so ein wenig zartes Grün wirkt.


Damit bin ich´s erstmal zufrieden.

Ich wünsch Euch sonnige Tage.


  Alles Liebe 

 ∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
der Utensilo ist super, neidischguck, das könnte ich auch gut gebrauchen. Das Blumenkistchen gefällt mir auch sehr gut und Herr Hase ist so stylisch mit dem tollen Pullover.
Liebe Grüße
Stephie

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist ja ein sehr hübsches Utensilo!
was mit besonders ins Auge fiel, ist der tolle Pullover von Deinem Hasen :O)
Und die Frühlingsblümchen auf der Fensterbank, ja das braucht man jetzt besonders bei dem langen Winter!
Vielen Dank auch für Deinen wieder so lieben Kommentar, ich hab mch sehr gefreut!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Guten MOrgen meine Liebe, gleich mal mag ich meinen guten Vorsätzen nachkommen. Mich meld;). Hast mich gestern noch aus meinem Verstimmungstief herausgeholt. Danke.
Dein Utensilo von IHM ist so schön geworden. Gleich mal neugierig reingeblinkert habe. So viel feiner Krams zum werkeln. Deine Frühlingsdeko siieht schon verheißungsvoll aus und weckt nun immer mehr die Sehnsucht nach einem Besuch bei Euch. Bis dahin warte ich noch ein wenig geduldig.

LG

Kristina

DonnaG hat gesagt…

So schnell werden deine Wünsche erfüllt? Ist ja super. Gratuliere dir zu IHM.
Und hübsch aussehen tut es auch noch.
LG Donna G.

Berni hat gesagt…

Toll dein Utensilo, jetzt ist alles griffbereit!
Ja die Hasenfamilie muss dieses Jahr auch früh aufstehen :o)!
Ich geh dann mal wecken...
Liebe Grüsse
Berni

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Das ist ja ein toller Schatz den du da hast, bewahre IHN gut :)) Das Blumenkistchen finde ich ja auch zuckersüß und die Hasen und den Kranz... ach einfach alles wieder wunderschön.
GGGGGLG Jana

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Dein neues Schreibtischutensilo ist wirklich toll! Da hat man alles schnell griffbereit, es sieht aber dennoch aufgeräumt aus! Die Idee mit der Spitzenborte drum herum ist sehr hübsch!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

blauraute hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ja, Du hast recht, jetzt muss Farbe einziehen. Es schaut richtig schön bei Dir aus, das Utensilo gefällt mir sehr. Der Hase ist ja richtig niedlich anzuschauen.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Roswitha

Anna hat gesagt…

Lovely decorations and Easter cards !
Have a nice day !
Anna

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, dieses Utensilo ist ja wirklich toll geworden! Schön, wenn man so einen Schatz zu Hause hat! Und auch deine zarte Frühlingssdeko gefällt mir sehr. Und die Sehnsucht nach dem Frühling wächst und wächst, gell?
Bis dahin hoffen wir weiter...

Liebe Grüße
Doro

maschenzucker hat gesagt…

Liebe Rosalie,

danke für deine lieben Kommentare! So einen Kranz wünsche ich mir dieses Jahr vor meine Haustür, wie schön er dir gelungen ist! Das Utensilo ist auch toll, hat ER wunderbar gemacht! Viel Freude beim Basteln, Raphaele

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe rosalie,
ein superschönes utensilo,sieht toll aus!!!! das blumenkisterl finde ich ganz,ganz süß.
liebe grüße sendet dir regina

Elna hat gesagt…

What a nice light blue box and a good idea. Have a nice evening.

Hugs

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
oooh, wie fein. Das hat ER aber toll hinbekommen. Ganz allerliebst. So ein Utensilio fehlt mir übrigens auch noch. Werde mal beizeiten MEINEN fragen!!!
Lieben Gruß von
Claudia

tina hat gesagt…

great work,love it

Margarete hat gesagt…

Der Utensilio sieht richtig hübsch aus und dazu auch so praktisch!
Und richtig hübsch sieht es bei dir ebenfalls auch!

Liebe Grüße

Margarete

Susi hat gesagt…

Wie schöööön! :) xo

Flottelottablau hat gesagt…

Herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir! So einen "Aufräumer" könnte ich auch auf meinem Schreibtisch gebrauchen...LG Lotta.

radattel hat gesagt…

...ach liebe Rosalie, hab vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich besuche Dich auch sehr gern in Deinem virtuellen Zuhause. Es ist so heimelig bei Dir....und vielleicht klappt es ja auch mal in echt, würde mich wirklich freuen.....ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Deiner ganzen Familie...herzlich, Marit

Nely hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
Danke fur super Idee, etwas gefallt mir sehr:)
LG
Nely

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das ist ja ein hübsches Plätzchen am Fenster. Und das Utensilo ist echt klasse. Ich liebe solche Sortierkästen und habe selbst einige auf dem Schreibtisch und umzu stehen. Leider sind die nie so aufgeräumt wie deines ;)
Die Karten sind hübsch geworden und der Hasenpulli ist toll !

Mmmh vor dem Frühjahrsputz drücke ich mich gerade noch etwas...ausreden hab ich genug ;)

Liebe Grüße
stef

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie, das mit dem garnich-Putzteufel-sein kann ich guuuut nachvollziehen, geht mir genauso, aber irgendwie sind Frühjahrsputz(=FJP)-Rufe trotz alledem ganz besonders schwer zu überhören. Und irgendwie steckt da selbst IN MIR (oh Wunder!) das Bedürfnis drin, "den Winter aus dem Haus zu bekommen"... Fenster, durch die die Sonne scheinen kann, alles will heller und luftiger sein... und zum Dekorieren lädt so ein FJP ja schließlich auch ein, das ist dann der Teil, der mir wieder Spaß bereitet! Und auch bei dir sieht's so aus, als hätte letztendlich der Spaß an der Verschönerung gesiegt: FJP gelungen, kann man da nur sagen!
Dein Traumutensilo (und damit "IHN"!) muss ich auch noch loben - so ein feines Stück - und die Farbe ist perfekt! Deine Osterkarten sind auch sehr gelungen und deinen Herrn Hase find ich ausgesprochen adrett in seinem Rautenmustershirt. Hätte meine Svenja nicht ihren Heikki, wäre sie vermutlich ganz vernarrt in ihn...
Mach dir ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe, Traude

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Idee mit der Utensilienbox find ich super. Da ist gleich alles aufgeräumt und immer griffbereit zur Stelle... Deine Frühlingsdeko gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Rosaline

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, was für ein feines Kästchen, was für ein feines Plätzchen! Wie ich den Herrn des Hauses kenne, hat er es mit größter Sorgfalt angemalt, wie lieb von ihm! Danke übrigens für den "Mara-Tipp" endlich hab ich kapiert, wie es geht und bin schon ziemlich weit gekommen, Zeit für ein Foto und nen Post - grins-
ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch, JULE

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist aber ein hübscher Ordnungskasten, sehr schön, Hase und Kranz gefallen mir genau wie die Frühlingsdeko sehr gut.
Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Restsonntag für dich und deine Lieben.

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ja genau, ein wenig Dies und Das ist angesagt, während ich die Tage zähle, bis der Durchbruch kommt. Bei Dir schaut es auch so gemütlich aus und mit einem Utensilo hast Du wahrscheinlich auch wieder mehr Schwung und Energie bekommen, oder? Hab´ noch einen schönen Sonntag.

Alles Liebe

Amalie

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu liebe rosalie....ach, es ist einfach herrlich bei dir zu schauen...zwischen deinen zauberhaften kreuzstichkränzchen duftet es sauber nach rosa strickzöpfen....*lach*...na, du merkst schon ich menge deine posts durcheinander....*lach*...na, geht doch auch, sind ja schliesslich alle von dir....wundervoll gefallen mir auch deine neuen lieblingsblauen aufbewahrer und nützlichmacher....*lach*
wenn nun auch noch der frühling lacht, dann ist bei dir schon alles perfekt vorbereitet...
hab einen gemütlichen sonntagabend
und starte guuuuuut in die neue woche...
liebe grüssleins und daaaaanke für deinen lieben burzelgruss..
ruth..chen;-))

mycupcakequeen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sieht ja alles schön frühlingshaft aus.
Super praktisch, Dein Utensilo. :)
Ja, unsere Hasenfamilie ist natürlich auch bei uns wieder aufgewacht und hat es sich noch rechtzeitig zu Ostern bei uns gemütlich gemacht. ❤
Ganz liebe Grüße,
Aurelia