..

..

Dienstag, 25. September 2012

Wollige Wärme ..... Wintertücher


Kennt Ihr eigentlich ein Kind das seinen Schal so umzulegen weiß, das der auch wärmend den Hals bedeckt. Also ich nicht, schon gar nicht meine eigenen.


Und weil das so ist, gibts bei uns keine Schäler sondern wärmende Tücher um die Hälser. Für die nächste Saison hab ich schon mal ein großes "Haorimono" in Donegal Luxury Tweed von Debbie Bliss gehäkelt.


Das kann sich das liebe Tochterkind um die Schultern legen oder dick und ganz sicher wärmend um den Hals schlingen. Für eine Tweed-Wolle ist das Material durch die Beimischung von Angora herrlich weich und anschmiegsam.


Sohnemann bekommt ein "Ishbel" aus streichel-weicher Merino 120 von Lang. So ein Ishbel find ich ganz wunderschön. Die glatte Struktur mit dem dezenten Lochmuster in der Mitte gefällt mir sehr, ist tragbar für Jungs und Mädchen und ich werd mir wohl auch noch so eines machen.


Diesmal hab ich ein Label von einer der letzten Molly-Makes verwendet. Und weil mir das so ganz gut gefällt, werd ich mir wohl künftig ein eigenes Rosalie-Label zulegen.


Und was machen wir nun? Stulpen stricken steht auf dem Plan. Und naja, dann endlich auch mal Mützen. Bring ich das zustande ? Mal sehen... Ich zeigs Euch dann.


Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Solche kuscheligen Tücher kann man jetzt wieder brauchen. Das blaue gefällt mir besonders gut.
LG Donna G.

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die sehen aber gaaanz kuschelig aus! und in so schönem Ambiente...und das mit dem Label gefällt mir sehr gut, hab ich auch schon überlegt und konnte mich nicht entscheiden, jetzt bin ich gespannt, was du dir ausdenkst...
ich wünsch dir einen schönen Tag, du Liebe!
deine JULE

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Ja die Zeit für warme Tücher um den Hals ist nahe oder schon da. Ich muss auch immer einen Schal irgendwie rumschlingen - gestrickt wär dann doch etwas zu warm ... aber im Winter - jaaaa, da mag ich auch das.
Stulpen - ich liebe sie. Und schön lang müssen sie sein, damit man die so fast bis zu den Fingern nach vorn ziehen kann. Kuschlig warm.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
Herzliche Grüsse
Ida

Berni hat gesagt…

Ja da haben deine Kinder sicher mal einen warmen Hals und das mit den Mützen klappt bestimmt und du zeigst uns wieder schöne Bilder :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Lotta hat gesagt…

Hej Rosalie,
irgendwie muss man die lieben Kleinen ja dazu bekommen, sich warm genug anzuziehen :)
Das Tuch ist wundervoll!
Wenn du nicht genau weißt was du als nächstes machen möchtest, ich hätte da ein To-Do-Körbchen ;-)
Verschnupfte Grüße und einen
schönen Tag wünscht Dir
Manuela

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein wirklich wunderschönes Schulterttuch, steht deiner Tochter sehr gut....
Die Farbe ist herrlich.
Einen schönen Tag wünscht
Claudia

Tinie hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Wirklich wunderschön.
Liebe Grusse aus Holland, Tinie

dornrös*chen living now hat gesagt…

wahnsinn, was du wieder genadelzaubert hast!!wann machst du das bloß?? beide sachen sehen wunderschön aus!
und ein eigenes label "macht spass", hab ich auch. ist ein schönes gefühl, etwas geschaffen zu haben und es dann als solches zu "kennzeichnen"...
hab einen happy day, trocken*warm*kerzenhell!
liebste (dorn)rös*chengrüß*chen!

Woll-Land hat gesagt…

die schauen beide super kuschelig und warm aus!
liebe grüße
martina

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie,
dieses Jungs-Tuch...also, da bringst du mich auf einen Gedanken! DAS werde ich machen für unsere Jungs! Und dein Häkeltuch gefällt mir auch sehr...Wo hast du denn diese schönen Anleitungen gefunden?

Viele sonnige Herbstgrüße schickt dir Doro

Vlijtige Lies hat gesagt…

Mooi zeg!! En heerlijk warm.Prachtige kleuren ook!

KB Design hat gesagt…

Liebe Rosali
Also.... was du alles wieder mit den Nadeln gezaubert hast, das sind ja wirklich TRÄUME. Auf dein eigenes Label bin ich nun gespannt, denn das sieht doch einfach gut aus auf einen selbst gestrickten Stück.
Dann bedanke ich mich bei dir ganz ♥herzlich♥ für deine treuen Besuche auf meinem Blog. Das freut mich jedesmal, wenn du einen Kommentar hinterlässt.

Schöne Herbsttage und liebe Grüsse

Brigitte

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Was für tolle Kuschelteile! Deine Kinder sehnen bei den tollen Tüchern doch bestimmt den Winter herbei! Das Tuch Deiner Tochter ist mein Favorit! Wunderschön!
Liebe Grüße
Ulla

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Not even kids wanna resist using a scarf that is made of so soft and beautiful yarn?
Nice to sew on a label to what you have made​​.
Hugs to you
Kajsa

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschöne Tücher, super schön.
Liebe Grüße von Tatjana

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu liebe rosalie....ich bin ja wieder hin und wech, wenn ich bei dir schaue....wundervolles ist dir da für eure hälser gelungen....*lach*
den namen vom blauen tuch hab ich noch nie gehört, finde es aber trotzdem wunderschöööööööööön....und deine idee mit dem label, die ist spitze....freue mich sehr, dass du bei mir schauen warst....kuchen und kaffele haben hoffentlich geschmeckt...
schönen abend noch, vielleicht beim häkeln....
knuddelgrüssle
ruth..chen;-))

Martha-s hat gesagt…

So schön kuschelig - das kann ich gerade auch gut gebrauchen.
Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.
GGGGGGLG Jana

radattel hat gesagt…

Na klar, da bin ich mir ganz sicher!
Warum solltest Du keine Mützen können???
Ich freu mich schon darauf. Deine Tücher sind eine Augenweide!
Die Farben - einfach traumhaft!
herzlich, Marit

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ja, die Hälser müssen ganz dringend geschützt werden und mit solch kuscheligen Tüchern werden sie auch nicht kalt und auch nicht krank. Toll hast Du das gemacht. Ich stricke auch gerade an einem Dreieckigen, mal sehen ob es auch meinen Hals schützt♥

Liebe Grüße

Kerstin

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Sehr schone Tucher,gefallt mir sehr gut:)
LG Nely!

Monica hat gesagt…

Oh Rosalie! I do LOVE what you make! Your shawls are stunning, and look so comfy and warm!
Many thanks for your sweetness, your visits put such a big smile on my face!
Monica xoxo

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Tücher sind wunderschön geworden. Sie sehen so schön kuschlig aus. Da würd ich mich auch sehr drüber freuen. Deine Tochter trägt es bestimmt sehr gern und dein Sohn hat dann auch keinen kalten Hals mehr. Ich hoffe, die Halsschmerzen bleiben dadurch von euch fern!!!
Ganz tolle Sachen und die Mützen werden bestimmt auch so schön werden.
Herzliche Grüße
Rosaline

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Deine Tuecher hast Du ja wieder wunderbar hinbekommen und dann noch in einem so schoenem Ambiente geknipst. Fein, fein. Freu mich schon auf Samstag bis dahin

Ganz liebe Gruesse

Kristina

Jennys Wollhasen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ganz bestimmt bringst du das zustande :-)
Sehr schöne Tücher hast du genadelt.
Vielen Dank für deinen Kommentar, meine Angoras habe ich natürlich von die gegrüßt :-)
PS: Ich hab dich nicht vergessen, nur leider hat Tara (Angora BA) bis jetzt noch keinen Nachwuchs...
Liebe Grüße
Jenny

The Summer Porch hat gesagt…

Hello Rosalie ~~
I just love your needle work. You always produce such beautiful work.
Is the photo of your daughter? The color she is wearing and the beautiful scenery is outstanding.
Have a lovely evening
Hugs Rosemary...xoxo

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Rosalie, ganz BESTIMMT bringst du Mützen zustande, wenn du so superschöne Tücher schaffst!!! Ich weiß das, denn ich hab früher auch gestrickt, u.a. eine (mir tatsächlich passende) Mütze in Türkis mit Zopfmuster, und ich bin ja nun wirklich keine Handarbeitskanone :o)) Aber diese Mütze ist jetzt schon lange Geschichte, und miene Stricklust irgendwie auch. VIelleicht kommt sie eines Tages wieder... Die Idee mit dem Label gefällt mir, sieht cool aus!
Mein wunderbarer Couch-lümmel-Kater grüßt sein Miniatur-Ebenbild :o)), Katze Nina miaut ebenfalls "Danke" für deine Fellnasenknuddler und ich schick dir und dem süßen Kleinen ganz liebe rostrosige Traudegrüße & Küschelbüschels! :o))
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

lille sted hat gesagt…

WOW....wundervolle Tücher, besonders das deiner Tochter! Meine Kids tragen Tücher oder einen Schal nie um den Hals zu wärmen!!!!!!!!!!
Deine Idee mit dem Label gefällt mir, bin gespannt wie es aussehen wird!
Kuscheliges Wochenende für Dich
VlG
birgit

Annemarie hat gesagt…

Gorgeous! Love your blog! Thanks a lot for posting at Link Your Stuff.
Enjoy your weekend!
Annemarie

Virginia Jesus Fassarella hat gesagt…

Lindo o trabalho em crochê. Não tem frio que resista.

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
alle beiden Tücher sind super schön.
Ich bin auch grad im Strickfieber, und eine Mütze steht auch noch ganz oben auf meiner to-do Liste.
LG
KATRIN W.