..

..

Dienstag, 28. Januar 2014

Eine geht noch ....

Eine Mütze musste es noch sein. Damit der Winter nicht gleich wieder geht, jetzt wo er endlich da ist. Diesmal ist es die "Selbu-Modern". Eigentlich eine Art Beanie, aber weil ich eher nach einem sportlichen Modell suchte, habe ich im Selbu-Strickmuster einen Musterraport weggelassen und damit die Maschenzahl auf sportlich getrimmt.
Die petrolfarbene Wolle war schon einmal eine andere Mütze, die aber nun zu klein und wieder aufgetrennt wurde. Sehr praktisch ist, dass vorhandene Schals kaum zu klein werden und wir nun ein weiteres wunderschönes Winterset haben.


Nun ist es aber gut mit Mützen! Vielleicht später wieder .... 
Und jetzt? Der ganze Musterstrick, der zuletzt hier von den Nadeln hüpfte, ist wunderbar warm und auch noch winddicht. Das schafft neue Begehrlichkeiten und nun müssen feine warme Handschuhe her.

 
 Das Töchterlein hat auch noch Wünsche, also die Nadeln stehen nicht still ... wir beruhigend.



Ich zeig Euch mein Gestricksel dann wieder hier
und auch bei Creadienstag.

Bis dahin habt es gut miteinander!

Alles Liebe 
Rosalie

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein bezauberndes Mützen-Schal Duo, sehr sehr schön gemacht und die Farbe ist superschön.
Du bist so talentiert, ich tue mich ja sehr schwer mit stricken, ich versuche es gerade mit einem Nadelspiel dass ist nicht einfach für mich.
Ich wünsch dir einen schönen Tag
alles Liebe von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sind ganz wunderbare Muster, die Du da gestrickt hast!

Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Giza im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Ach, Rosalie, und schups, springt schon wieder so ein feines Duett von der Nadel. Und diese Handschuhe, du hast meine Bewunderung.

Die Farbe des Mützen/Schal-Set gefällt mir sehr gut, aber auch die Handschuhfarbe ist toll.

Wunderbare Muster ...
Ich wünsch dir einen feinen Tag, du Liebe.
<3lichst, Gisa.

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Ganz wunderschön ist deine Kombination geworden...
Eine sehr schöne Handarbeit!
Und die Farben mag ich ja auch so sehr!
Lieben Gruß von
Claudia

Heike Kuechler hat gesagt…

Die Kombination des schlichten Schals mit der Mütze in diesem bezaubernden Muster finde ich seeeehr chic.
Die Handschuhe wirken schon recht vielversprechend. Ich bin total gespannt und kann den nächsten Post kaum erwarten.
LG, Heike

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie,
die Mütze gefällt mir sehr gut! Das Muster ist richtig toll. Und so im Set mit dem Schal, klasse! Schön, dass Deine Stricknadeln nicht still stehen, ich finde es wirklich toll, wenn man so schön handarbeiten kann.

Liebe Grüße
Birgit

Silvi hat gesagt…

So schön. Was Du so alles strickst. Wunderschön.
LG Silvi

Silvi hat gesagt…

So schön. Was Du so alles strickst. Wunderschön.
LG Silvi

Evelyn Theus hat gesagt…

Hallo Rosalie
Eine super schöne Mütze, tolle Farbkombination und das Muster ist auch sehr schön.
LG
Evelyn

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Eine wunderhübsche Mütze! Was für ein tolles Muster!. Und das Brotbacken hört sich so toll an. Und schmeckt bestimmt noch viiiiel toller ;)
liebe Grüße
Dani

Hilda hat gesagt…

Ein wunderschönes Set hat Du genadelt. Das sieht richtig klasse aus. Die Handschuhe werden auch ganz toll.

Liebe Grüße
Hilda

Im Waldhaus hat gesagt…

Ooooooooh *schluchz* - wenn ich nur so toll stricken könnte... Das sind auch noch genau meine Farben *gg* ! Voll schön... Danke fürs Zeigen !!!
GLG, Christine

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sehr schon alles,was Sie tun..sollten kalten Winter,warm up sein!
LG
Nely

artemanoCReativ hat gesagt…

Soooo schön, liebste Rosalie, ich liebe diese Muster - einfach ein Träumchen!

Mil besitos, Christl

Frau H. hat gesagt…

Eine tolle Farbkombi! Zauberhübsch!

LG
Frau H.

Schnirkellos hat gesagt…

Eine ganz feine Mütze ist dir da gelungen! Wunderschön!
LG Constance

Maschenbild hat gesagt…

Die Mütze sieht wunderschön aus! Tolle Farbe für den Winter & bestimmt herrlich warm.

LG Ina

papierelle hat gesagt…

Wunderschön und ich freue mich schon darauf, mehr zu sehen!!
LG Gundi

Anna hat gesagt…

Lovely creations...and pictures...
Have a nice day !
Anna

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Diese Mütze ist ja ein Traum! Ganz ganz toll.
Herzliche Grüße,
Elke

Marlies aus Oberbayern hat gesagt…

Ein so schönes Mützen-Schal-Duo!!! Das bringt mich ins Grübeln, wo mein Nadelspiel vor sich hinstaubt...
Hm, mal nachsehen! Aber, ob ich das so hinbekomme, wie Du ist natürlich mehr als fraglich...
LG Marlies

BuxSen hat gesagt…

Unglaublich toll! Die Farbe und erst recht das Muster!
LG,
BuxSen

Jule hat gesagt…

einfach wunderschön, meine Liebe!!! dieses Musterstricken liegt dir, ich hab den Eindruck, das klappt bei dir sozusagen "wie am Schnürchen"... und das nette Heftchen, ei, ei, woher stammt das denn nur? ; )) ich muss übrigens einen neuen Schal für den Sohn stricken, weil ich den alten falsch gewaschen habe.... hüstel, das gab ordentlich Gemäcker... ich grüß dich ganz herzlich, JULE

Freu-Zeit hat gesagt…

Du bist wirklich eine absolute Muster-Meister-Strickerin! Herrliche Farben verarbeitest du da - und dann auch gleich noch zu Handschuhen ...
Ich schick dir liebe Grüße!
Doro

Christiane hat gesagt…

Wahnsinn! Ein total tolles Set!!!

Liebe Grüße
Christiane

Cattinka hat gesagt…

Du bist super für die kalten Temperaturen gerüstet! Deine Strickarbeiten gefallen mir sehr gut.
LG
KATRIN W.

Dorota Wasilczuk hat gesagt…

The next beautiful hat <3 It's so charming, I'm sure you've worked a lot :) Great one!

radattel hat gesagt…

...und noch zwei, drei, vier...ich kann nicht genug kriegen...zauberhaft, immer wieder...lg, radattel

Inselprinzessin hat gesagt…

Ahhhhh, da ist sie ja, die schöne Mütze samt Schal, die ich schon bei ravelry bewundert habe. Superklasse!
Und die Handschuhe werden ihr in nichts nachstehen, da bin ich sicher.
GGGGGLG von Anja

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
schon wieder ist so ein hübsches Mützlein deiner Stricknadel entsprungen!
Bewundere das tolle Muster und die Farbe ist sooo schön!
Hab übrigens auch oft auf Fotos die Augen zu:)
Trotzdem ein schickes Foto von dir!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

eine Mütze schöner als die andere. Herrlich auch dieses Duo. Der Schal passt hervorragend dazu. Das Handschuhmuster sieht toll aus.

Herzliche Grüße
Kerstin

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich bin wieder hin und weg von deinen wunderbaren Strickarbeiten - und meinetwegen hättest du noch ganz viele wunderbare Mützen zeigen können. Aber jetzt freue ich mich auf die Handschuhe! LG Daniela

KB Design hat gesagt…

Das Mützenmuster liegt bei mir auch schon länger bereit. Tolle Sachen sind bei dir entstanden und ich freue mich auf die fertigen Handschuhe. Es ist ja immer noch Winter und die Sachen können ausgeführt werden!

Liebe Grüsse
Brigitte

Marikki hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Really beautiful handworks, I like theirs colours, too!!

Here,in Finland is snowing, but soon is "springwinter", my favourite time cause all beautiful summerwarm is in front:-)

I wish you joufull weekend!


Many, warmy hugs for you!

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschöne Gestsricksel zeigst du hier.
Auch die Farben sind toll- Mütze und Schal sind wirklich ein tolles Ensemble.
Mir gefällt es hier. Ich komme wieder. Als Verfolgerin habe ich mich mal ein eingetragen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Irmi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Kannst du dir vorstellen, wie das für eine Nicht-Strick-Expertin wie ich eine bin klingt - so quasi "ich hab nur mal eben die Maschenzahl auf sportlich getrimmt"...? So ungefähr, als hättest du geschrieben, "ich hab nur mal eben die physikalischen Eigenschaften von Materie im mikroskopischen bis hin zum subatomaren Größenbereich präzise berechnet." Der erstaunte Findus-Blick ähnelt so ungefähr dem meinen. Aber weißt du was? Auch als Nicht-Expertin kann ich erkennen, wie schick das Set aussieht! Immerhin! :o)))
Einen schönen Rest-Sonntag noch und eine feine nächste Woche
wünscht dir die Traude
♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das Mützenset sieht klasse aus!
Tolle Idee, die zu kleinen Sachen wieder aufzutrennen und mit einem anderen Teil zu kombinieren... Du bist echt so eine super Strickerin!!!
Ich wünsche dir eine tolle Woche!
Herzliche Grüße
Rosaline

kleine Auster hat gesagt…

Hallo Rosalie,
petrol ist eine ganz tolle Farbe, finde ich. Mütze und Schal gefallen mir richtig gut!!
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Tine

Kleine Waldameise hat gesagt…

Du hast großartige Talente und zwei süße Katzen. Um die Talente beneide ich dich, zwei Katzen habe ich auch. :-)

Ein lieber Gruß zu dir
von der Waldameise