..

..

Dienstag, 7. Januar 2014

Snaw Heid .... damits endlich Winter wird ;-))

Also das mit dem Winter da draussen ist nun wirklich nicht wie es im Buche steht. Ich vermisse ihn schon sehr. So gerne schaue ich in einen winterlich verschneiten Garten, wandere durch knirschenden Schnee und der Tee schmeckt auch gleich nochmal so gut, wenn draussen ein Fröstchen knackt.... Hmm, ich weiß auch nicht was da zu machen ist, probier es aber weiter mit Mützen stricken .... bis es endlich schneit!

Die Entwürfe von Kate Davies kommen mir also sehr gelegen und sehr kurzweilig gestaltet es sich, diese und jene Mütze zu stricken. Hier die "Snaw Heid", eigentlich mal als Frauenmütze entworfen, jedoch in der richtigen Farbe und mit Troddel daran durchaus auch als cooles Jungenmodell ein Hingucker.  


...


...


Was kommt eigentlich nach einer Jungsmütze? Na klar, eine für Mädchen! Für große Mädchen ... ;-))
... nachzulesen auch bei Creadienstag.



Das ist auch wieder ein allerliebstes Projekt 
... aber davon später.

Ach ja, schönen Gruß vom Emil. Der ist trotz fehlendem Flockenwirbel dennoch im Wintermodus, dreht sich nur dann und wann um, damits schöne Fell nicht so sehr knittert und ruht und ruht und ruht ...
 Dazu fällt mir ein Zitat ein:

"Nichtstun ist besser, 
als mit viel Mühe nichts zu schaffen."
Laotse

Das hat doch was und erscheint dann und wann sehr angebracht ...


Habt es gut miteinander!

Alles Liebe 
Rosalie

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Eine schöne frostige Farbe und bei diesem Motiv muss sich der Winter doch einfach einstellen! Bestimmt werden noch weiße Flocken fallen.
Unsere Kater sind gerade zum Abend hin sehr aktiv, doch tagsüber machen sie es deinem Emil gleich. Wenn wir das doch auch so machen könnten...
Birgit

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Mütze sieht sooo schön aus! Emil ist der Hammer! Schon ein bisschen fotogeil, nicht?! Ist das ein norwegischer Waldkater?
Wir hatte einen Norweger Fritz. Er war eigentlich mehr Mensch als Katze. Ich vermisse ihn heute noch. Von unseren 5 Katzen musste ich vor 3 Wochen unseren 20 jährigen Heinrich einschläfern lassen. Schnief...
Umso erfreuter bin ich, an deiner Katzenwelt digital teilnehmen zu dürfen.
Liebe Grüße, Heike

Berni Seiler hat gesagt…

Da sehe ich die Flocken schon fallen.... toll die Mütze. Es sind wunderschöne Farben und Muster.
Liebe Grüsse
Berni

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Das sind aber tolle Muster, bestimmt etwas knifflig zu stricken, nicht wahr?
Aber wunderwunderschön.....
Auf das Mädchenmodell bin ich schon gespannt. Liebst du auch diese Projekte so sehr?
Ich sticke seid langem mal wieder, und freue mich immer, wenn ich die Nadel in die Hand nehmen kann....
Herzliche Januargrüsse von
Claudia

Elfengarten hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Mütze ist wunderschön - ganz nach meinem Geschmack! Sollte mich auch einmal an die Zwei-Farben-Strickerei dran trauen, habe gestern Abend eine schwarze Haube fertig gestrickt - nach einer knallgrünen.
Ein wenig Geduld noch, der Winter kommt schon, letztes Jahr hatten wir ja erst ab Mitte Jänner Schnee und dann in Massen...
Alles Liebe für dich
Christine

Evelyn Theus hat gesagt…

Das ist eine tolle Mütze. Ja, hoffentlich kommt es bald schneien. Ich warte auch schon lange darauf.
LG
Evelyn

Cattinka hat gesagt…

Du strickst schöne Sachen, und mit dem eingestrickten Muster sind die bestimmt auch richtig warm.
Für den Winter hab ich schon noch Hoffnung, der kommt bestimmt noch, wahrscheinlich dann, wenn wir uns alle Frühling wünschen.
LG
KATRIN W.

Silvi hat gesagt…

Das ist ne wunderschöne Mütze. Die läßt wirklich von Winter, Kälte und Schnee träumen.
LG Silvi

papierelle hat gesagt…

Seufz!!!! Die ist genial und oberschick!!! Hatte so eine ähnliche Mütze auf einem Weihnachtsmarkt gesehen (von der Dame auch alles handgestrickt), aber leider war sie für Söhnchen zu groß!!! Schnief!! Söhnchen war auch ein bißchen geknickt, denn er ist ein Mützenfan. Am nächsten Stand gab's dann Schokofrüchte und dann war die Welt wieder in Ordnung ..*lach*.
LG Gundi

hansundgrete hat gesagt…

Liebe Rosalie,
super Mütze, echt schön.
Hab noch eine Adresse, die Dich vielleicht interessieren könnte:
http://fadenstille.blogspot.de/
Liebe Grüße Olga

Willy hat gesagt…

Hej Rosalie, das ist eine schöne Mütze. Ich mag die Farben und Motiv.
Groetjes,

Che Vaux CV hat gesagt…

Eine wunderschöne Mütze hast du gestrickt.
Genau meine Farben.

LG

Che Vaux

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche Dir noch ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Diese Mütze ist sooo schön geworden!!
Da kann ich mit meinen kläglichen Strickergebnissen nur drüber staunen!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Chris hat gesagt…

Hi,

Ja ich vermisse den Winter auch sehr.
Es gab ja nicht mal ein nebeligen ,
eisekalten November . Und das hab ich arg schrecklich vermisst. Hier ist es momentan so warm ich lauf den ganzen Vormittag mit T-Shirt , da stimmt doch was nicht.
Aber ganz sicher wird der Winter jetzt angelockt durch Deine zauberhaften Mützen . Wirklich schön ist auch die tolle Farbe .
Freu mich schon auf mehr .

Ganz liebe Grüsse
Chris

Mela hat gesagt…

Hallo Rosalie,

wow ist die schön geworden, ich bewunder deine mehrfarbigen Strickereien.

Ja heuer ists mit dem Winter nicht so brikelnd, wie sehen wenigstens auf den Bergen den Schnee.

Ich hoffe die gestrige Bauernregel passt mal nicht, obwohl die immer recht genau passen.

Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt keiner mehr dahinter.

Ich wünsch dir eine schöne Woche

LG Mela

Tag für Ideen hat gesagt…

Deine Kappe ist wunderschön - das Muster und die Farben einfach genial!!!
Komm zu uns - wir knisternden Schnee & ziemlich Kälte :-)
Liebe Grüße
Veronika

SelberSachen hat gesagt…

Beeindruckend!
Mütze stricken krieg ich auch hin, aber garantiert nicht mit so einem tollen Muster!
Die Mütze gefällt mir richtig gut!
LG C.Selbersachen

radattel hat gesagt…

...und wieder hast Du so ein traumschönes Muster in einfach wunderbaren Farben gestrickt...von hinten bis vorn, oben bis unten wunderschön...ich bin schon gespannt auf die Nächste...herzlich, radattel

Claudia hat gesagt…

Liebe Roslaie,
das ist ein wunderschönes Muster!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anna hat gesagt…

Gorgeous hat !!!!!
Have a nice day !
Anna

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr! Deine Mützen sind wunderschön! Mir gefällt der Stil sehr gut, das Muster ist wirklich toll. Ich kann ja nicht stricken und bin jedes Mal ganz begeistert, was ihr für tolle Sachen herstellen könnt. Auf das Mädchenmodell bin ich schon sehr gespannt. Euer Emil ist wirklich ein ganz Süßer und sehr zu beneiden. So ein bisschen Müßiggang ist doch eine feine Sache :-)))

Liebe Grüße
Birgit

Jule hat gesagt…

was soll ich da sagen? "sie hat es schon wieder getan!" wunderbar, hoffentlich zeiht der Sohn die wunderbare Wintermütze nicht in der Schule an... Verliergefahr zu groß! Einfach herrlich, die Entwürfe dieser Designerin und wunderbar, wie du sie umsetzt!!! ganz liebe Grüße, von der JULE

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
schicke Mützen entstehen wieder durch deine talentierten Hände!
Die Farbe vom Jungsmodell find ich superschick!
Mir geht es ähnlich wie dir mit dem Winter ...
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

Im Waldhaus hat gesagt…

Also, bei dir drücke ich mir immer die Nase platt. Soooooooo schöne Muster *schwärm* - bin ja ein Strick-Laie und weit davon entfernt etwas nur annähernd so Schönes zu stricken. Deswegen schaue ich so gern bei dir *gg* - sieht echt klasse aus !!! Eine schöne Woche noch - GLG, Christine

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach, ich bewundere, wie du solche komplizierten Muster für solche herrlichen Mützen strickst! Und eigentlich möchte ich schon auch gern wenigstens ein bisschen Schnee. Solch ein Wetter wie heute - 12 Grad und blauer Himmel - finde ich Ende Februar einfach herrlich, aber Anfang Januar kann ich mich noch nicht wirklich über beginnenden Frühling freuen...
Liebe Grüße schickt dir Doro

Frau Rausz hat gesagt…

Die Mütze ist traumhaft. Plötzlich wünsche ich mir knackige Kälte und Schnee (eindeutig in Winterstimmung)!! Liebe Grüsse Frauke

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
omg bist du fleissig, tolle Mützen, sehr schöne Muster und auch die Farben.
Und wie beneidenswert du bist, du hast einen Emil der RUHT, das Wort oder diese Tätigkeit ist unserem leider völlig fremd, ich hab heute wieder Augenringe wie Wagenräder von der letzten Nacht :-(.
Liebe Grüße von Tatjana

artemanoCReativ hat gesagt…

Meine liebste Rosalie,

vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Ja, ich wünsche mir schon so ein paar elementare Sächelchen für's 2014. Wenn's dann in Erfüllung geht, dann schreibe ich Dir das, gell? :oD

Was hast Du da nur Zauberhaftes gefunden - so schöne Müsterchen, hach da zieht's mich richtig zu meinem Mehr-Faden-Strick-Ring hin ... Aber ehrlich, die Mützchen sind allesamt so was von hübsch. Ganz, ganz toll!

Mil besitos, Christl

Inselprinzessin hat gesagt…

Ach, Du liebe Rosalie, Du bezauberst mich mit Deiner Mützenproduktion am laufenden Band. Sag mal, kann man die Mützen in solch' einer rasenden Geschwindigkeit stricken?????? Oder hast Du übermenschliche Kräfte?
Ich bewundere Deine Werke sehr. Würde sie gerne mal probetragen :-) Meine Mädels wären auch gute Abnehmerinnen. Kompliment für alle Modelle. Und das "Jungens-Modell" würde ich auch sofort nehmen.
Allerliebste Grüße von Anja

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Also - ein paar Flocken wären tatsächlich nicht zu verachten. Diese Wärme macht einen ganz kirre und man muss ständig denken: nein-nein-nein-kein-Frühling ...

Nun hast du es schon wieder getan und so ein tolle Modell gestrickt.
Schade, dass wir keine Mützenköpfe haben und keine Mützenträger sind, sonst würde ich mich doch mal darüber hermachen. ;-)))) Du lockst ganz schön!

Ich gratuliere dir außerdem noch zu deinem Gewinn *lach* - da geht's Stricken gleich weiter ...

Lass dich lieb umärmeln und ich wünsch dir feine Wintertage mit Tee!
Deine Gisa.

Dorota Wasilczuk hat gesagt…

Such a lovely hat :) It's so precise. Great!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

fein sehen die Flöckchen darin aus. Da wäre ich echt gerne ein Bub. Ja, Tari ruht hier auch viel und lang.

Herzliche Grüße

Kerstin

hansundgrete hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das mit dem Hin- und Herstricken
auf der rundnadel verstehe ich ja, aber wie schließt sich der Kreis?
Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Hab schon meine Strickmädels gefragt und die sagten: Ooch, das ist so lästig. Nimm doch ein Spiel. Das hat mir nicht wirklich geholfen.
Man muss whrscheinlich immer nachziehen, oder?
Liebe Grüße und warte gespannt auf Deinen fachmännischen/fraulischen Rat.
Olga

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Rosalie,
jaaa, unsere Katzen halten's tatsächlich mit Laotse ;o)) Sooo kluge Tierchen aber auch! Du hingegen bist ja durchaus im Kreativmodus, immerhin entstehen da schöne Köpfchenwärmer am laufenden Band! Um ehrlich zu sein, würde ich die Jungsmütze auch tragen - aber ich KÖNNTE theoretisch auch schon in die mützenfreie Saison starten. Also wenn der WInter WIRKLICH nimmer kommen mag, dann verzichte ich heuer aufs Skifahren und akzeptiere den Frühling :o)) ABer ich fürchte, damit wird's eh nix, der Winter kam in den letzten Jahren immer spät und blieb dann auch gleich ewig, da hat sich einfach was verschoben...
Ganz liebe Rostrosengrüße und Kätzchenkrauler
(zur Not kraule ich außerdem deinen inneren Schweinehund ;o))
und einen schönen restlichen Sonntag euch allen, Traude
♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

Gabi hat gesagt…

...wuuuunderschön, welch ein toller Hingucker
Gabi