..

..

Dienstag, 4. Februar 2014

Winterzeit

Hm, ja ... Winterzeit .... nix Winter, schon wieder alles weggetaut. Aber wenigstens hat das Winterchenchen gewartet, bis ich die Handschuhe fertig hatte. Sehr anständig.

Wie gesagt sollte es also jetzt noch feine Handschuhe geben. Nichts leichter als das. Das Stricken von farbigen Mustern ist kurzweilig, macht unheimlich viel Spass und geht gut von der Hand. Und da sind sie nun. Aus feiner Shetlandwolle von Jamieson & Smith, ganze 43 Gramm leicht.



Hab sie ans Gartentor gehängt, damit mir beim Winken hinüber in Katjas Home die Hände nicht frieren ;-)) Nee, völliger Quatsch, ..... sie sind natürlich fürs Tochterkind und wärmen nun hoffentlich beim morgendlichen Fahrradweg zur Schule ihre zarten Finger.



Das kleine Kindlein hat die neuerliche Bestrickung vom großen Kind mit einem langen 
"... und iiiiiiiiich?!?" quittiert und sich von mir hoch und heilig versprechen lassen, dass ich sofort Maschen aufnehme für ein Paar Jungshandschuhe. Wird gemacht, Gerechtigkeit muss schon sein. 
Zu sehen dann auch wieder hier und bei Creadienstag.




Wir Menschen müssen uns schon viel Mühe geben, um die rauen Temperaturen unbeschadet zu überstehen. Unsere samtpfotigen Lebensgefährten dagegen haben es viel leichter, sie brauchen sich nur um die Fellpflege kümmern und fertig. Dabei helfen sich unsere gegenseitig. 
Nur zu oft geht das bei den beiden jungen Burschen in ziemliche Rauferei über und dann toben sie durchs ganze Haus, dass man denken könnte es wären Wildschweine unsere Gesellen. Aber ab und an schlafen sie auch aneinandergekuschelt ein. So ein friedliches Bild - ich liebe es.



Habt eine gute Woche miteinander

Alles Liebe 
Rosalie

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Fäustlinge sind wunderschön!
Und das Katzenbildchen auch :O)))
I miss the friendly cooperation, the family is very nice, but distant in some way. I'm just only the domestic help.

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein zuckersüßes Katzenbild die Farbcombi ist genial ;-), nein sieht wirklich ganz zauberhaft aus die beiden Fussels zusammen.
Aber auch die Handschuhe sind wunderschön geworden, tolle Handarbeit.
Liebe Grüße von Tatjana

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh Rosalie,
die Handschuhe sind zauberhaft! So schöne Farben und ein ganz tolles Muster! Da bin ich ja mal gespannt was der Junior für welche bekommt :D

LG Dani

Hilda hat gesagt…

wow.... das sind wunderschöne Handschuhe. Toll!

Die beiden sind so süß. Ein superschönes Foto.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Hilda

Biene hat gesagt…

Du machst ganz ganz wundervolle,
schöne, bezaubernde, fantastische
Strickarbeiten!!!!!

Ich habe mir gerade deine letzten Postings angeschaut
und bin total begeistert!

Bewundernde Grüße aus meinem Seifengarten,

Biene

Heike Kuechler hat gesagt…

Die Handschuhe sind wunder-, wunderschön! Allerdings vermute ich, dass du am fehlenden Winter eine Mitschuld trägst. Ist sicher wie die Sonne, die garantiert scheint, wenn man einen Regenschirm dabei hat.
Vielleicht könntest du nun einen Bikini häkeln, damit wir in Winterberg zuverlässig niedrige Temperaturen bekommen. Können wir brauchen.
Eine gute Nachricht für deinen Sohn...ab morgen soll es wieder schneien. Also ran an die Nadeln!
LG, Heike

papierelle hat gesagt…

Auf so eine Mami kann man einfach nur stolz sein!!! Wunderschön!!
Und das mit den "Wildschweinen" kenne ich auch, wenn ich unsere Bande morgens rein lassen, rennen sie auch wie verrückt durch Haus, entweder vor Freude, weil ich sie (wieder) reingelassen habe oder als Aufwärmtraining ..*lach*.
LG Gundi

Steckenpferdchen hat gesagt…

Wunderschön geworden, es lädt zum nachmachen ein, aber ich glaube die würden bei mir nie fertig werden :-(

Lg Uschi

Cattinka hat gesagt…

Der Winter ist schon komisch dieses Jahr, wenigstens hattest Du genügend Schnee umd Deine tollen Handschuhe schön zu fotografieren, so viel Schnee hatten wir hier im Süden noch nicht.
LG
KATRIN W.

Berni Seiler hat gesagt…

Die Handschuhe sind so schön und du hast wieder tolle Farben ausgewählt.
Auch die petrol/weisse Mütze vom letzten Post gefällt mir ganz gut, dieses Muster ist so zart und leicht. Wenn du noch lange weiter so schöne Muster stricktst, dann steckst du mich noch an! Mir schwirren schön verdächtige Gedanken durch den Kopf :o)!
Liebe Grüsse und bei uns im Flachland hat es auch keinen Schnee, dafür haben wir die Sportferien genossen.
Liebe Grüsse
Berni

artemanoCReativ hat gesagt…

Hach, und dann noch der Blick dazu: Wir? Wir sind doch sooooo brav, wir tun doch keiner Fliege was zu leide, oder? (Der Blick von Felix ist schon oooooobergenial!)
Und dann die Handschuhe - was ist Dir da nur wieder bezauberndes von der Nadel gehüpft. Aber schon sooooo schön, einfach ein Träumchen, echt.

Mil besitos, Christl

WOLKENHAUS hat gesagt…

Die Handschuhe sind supertoll!!! Das Muster ist einfach klasse und die Farben sind sehr schön!
Ich will mir auch schon lange ein paar Fäustlinge stricken.
Deine Bilder sind sehr auch sehr schön!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich bin beeindruckt und schwer verliebt! Ich finde ja nicht, dass es kurzweilig ist und habe die Geduld für verschiedene Farben und Muster einfach nicht mehr. Echt klasse!!!

Alles Liebe

Amalie

BJ Monitas hat gesagt…

Bei solch tollen Fäustlingen würde ich auch ganz laut meine Begehrlichkeit kund tun. Du hast sie auch so schön in Szene gesetzt!!! Ich bin begeistert! Deine beiden Kater sind herzallerliebst. Unsere beiden Katzendamen liegen nur noch zusammen, wenn sie sich aus Angst in ihre Höhle verkriechen. LG bjmonitas

Birgit Olann hat gesagt…

Die Fäustlinge sind ganz toll und deinen Jüngsten kann ich gut verstehen.
Das Bild von den, in wohliger Eintracht beieinander liegenden Fellknäulen ist herrlich - meilenweit sind Kurt und Alf davon entfernt.
Eine gute Zeit,
Birgit

Mela hat gesagt…

Hallo Rosalie,

wow sind die wieder schön, ich bewundere deine mehrfarbigen Strickereien, sie sind so schön.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

LG Mela

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich bin schwer begeistert von Deinen traumhaft schönen Handschuhen und Du schreibst, dass die Stricktechnik kurzweilig ist und Spaß macht. Ist die schöne Beanie aus Deinem vorherigen Post auch in dieser Technik gestrickt?
Mit gefällt sie sehr und ich schicke Dir viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten

Anna hat gesagt…

Lovely, beautiful, useful mittens...
Cats too ;)
Anna

Creative Design hat gesagt…

Just so lovely! So are the kitties!

Sheila
http://sheilazachariae.blogspot.com/2014/02/knit-socks-on-straight-needles-and.html

Glasperlenfee hat gesagt…

Deine Musterfäustlinge sind wunderschön geworden. Stricken ist zwar nicht mein Ding, aber ich liebe solche Musterstrickerei. Allerdings würde dieses tolle Strickwerk hier wegen des "Winterfrühlings" nun in der Schublade verschwinden müssen...
Liebe Grüße
und ich guck mich noch ein bisschen weiter auf Deinem schönen Blog um.
Inge

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Handschuhe sind wirklich ein Hingucker. Würden mir auch gefallen.
Die beiden Stubentiger sehen aber auch allerliebst aus. Ich kan mir vorstellen, dass es manchmal recht rauh zugeht.
Einen schönen Tag wünscht dir
Irmi

Rosi hat gesagt…

Vergangene Woche habe ich schon Deine Mütze bewundert - die Fäustlinge sind genauso schön!
Das macht mir so richtig Lust, auch mal wieder solche Muster zu stricken.
Wirklich toll, auch die Farben!

LG Rosi

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... außer vielleicht: Ich möchte auch!!! ☺
Und eure beiden Katertiere machen es richtig: kuscheln und schlafen wie unsere beiden. Was will man bei diesem Wetter auch anderes machen?! - Stricken vielleicht? ☺
Liebe Grüße schickt dir Doro

Dorota Wasilczuk hat gesagt…

Masterpiece! Warm, useful and soo beautiful :) And the colours are really charming.

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Rosalie,
wooow die sind ja hammerschön geworden! Das Muster und die Farben! Traumhaft! :-D
Unsere Katzen kuscheln auch immer so im Körbchen.:-) Da wird einem ganz warm ums Herz oder? :-)
Liebe Grüße,
Alice

Lebenszeit hat gesagt…

Wunderschöne Handschuhe und zauberhafte Fellnasen. Ich nehme beides ;-))
Herzliche Grüße
Rita

Schnirkellos hat gesagt…

Deine Handschuhe sind einfach wundervoll geworden! Die Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut.
Deine Tochter wird sie hoffentlich ganz stolz tragen!
LG Constance

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Handschuhe sind so schon,ein Spel fur echte Wintertage!
LG
Nely

maryaustria hat gesagt…

Wunderschöne Fäustlinge! Absolut toll gemacht!
LG Mary

Jule hat gesagt…

Ja, meine Liebe, die sind wirklich ein Traum! und so stimmungsvoll fotografiert. Kannst du dir vorstellen, dass es bei uns immer noch nicht geschneit hat? Es gibt sogar Fön im Allgäu, was ist das nur für ein seltsamer Winter? - und ich kriech jetzt ins Bett und hab do. und Fr. krankhafter Dispens... dann bin ich nächste Woche wieder voll fit. ich ruf dich an, liebe Grüße, JULE

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Rosalie,
Du hast wieder ganz wundervolle Dinge vollbracht! :)) Nachdem ich einige Zeit leider etwas *out of order* war (Nacken- und Schulterprobleme...woher d a s s wohl kommt?Ja, ja...;)!)und ich etwas langsamer getan habe mit Allem, habe ich echt viel verpasst!!! Lauter schöne Stücke und Dein Logo passt und klingt perfekt!Dein blauer Walkmantel ist übrigens eine Augenweide....bis bald wieder und ganz liebe Klappernadelgrüße!
Beate XXX :)

MinaLina hat gesagt…

Hallo Rosalie, danke für deine Zeilen! ..ich hab mich sehr gefreut!

Natürlich musste ich gleich mal in deinen Seiten blättern und bin begeistert von all deinen hübschen Handarbeiten, es sind wunderschöne Stücke ....Mützen, Handschuhe etc. einfach superschön!
Bei deiner Vielseitigkeit kann man sich die schönsten Anregungen holen...das ist herrlich!
Schönen Abend und herzliche Grüße, MinaLina

artemanoCReativ hat gesagt…

Oooh, meine liebste Rosalie, heute früh schon einen Besuch bei mir, da hüpft des Herzelein :o))))
Machst mich auch ganz verlegen mit Deinem Kompliment. Ja, ab und zu muss ich mich ja mal bei Euch allen sehen lassen, gell? Ja, wenn ich wüsste, wie das Dingsel da genau heisst, das hab' ich mir vor 93 Jahren, also irgendwann mal im letzten Jahrtausend bei Rödel-Wolle gekauft und ich liebe es, echt zum empfehlen. Ist es vielleicht ein Wollfarbefadenauseinanderklabüsterer? Oder einfach nur Fadenring? Aber der ist supergut, weil die Fadenspannung auch viel gleichmässiger ist. Und bei Deinen Traumteilchen, die Du zur Zeit machst, ist der bestimmt nicht verkehrt.
Hach, ich umärmel Dich mal ganz fest und wünsch' Dir einen schönen Mittwoch-Abend.

Mil besitos, Christl

Stil Spur hat gesagt…

Liebe Rosalie,
jetzt muss ich Dich doch auch gleich mal "besuchen". Einen schönen Blog hast Du da! Die Handschuhe sind ein Traum, da kann ich Deinen Jungen schon verstehen, dass er protestiert und auch welche möchte! :-)
Ganz liebe Grüße,
Mella

Rostrose hat gesagt…

Ach Rosalie,
ich wollte dir ja grade schreiben, wie begeistert ich von deinen Fäustlingen bin, aber das muss jetzt warten, weil mich deine zwei Miezen davon völlig abgelenkt haben - die zwei sind ja sooo süß wie sie so zusammenliegen. Schade, dass es dieses Bild bei Nina und Mäx niemals gibt. Schon dieselbe Couch teilen sie sich nur selten... und dann liegt eine Katze links eine rechts - so weit wie möglich auseinander. Das hat vor allem mit unserer "zickigen" Nina zu tun, naja, so isse halt ;o)) Sooo, aber jetzt wirklich zu deinen Pfötchenwärmern - die sehen wunderschön wolligweich aus - und du hast sie auch noch dermaßen schön präsentiert, da kommt ehrlich gesagt WINTERLUST auf (selbst bei Frühlings-lustigen Leuten ;o)) Richtig schade, dass das Weiß schon weggeschmolzen ist (bei uns übrigens ebenfalls...) Aber ich glaub sowieso, dass es das noch nicht war mit dem Winter...
Und jetzt lass dich auch noch drücken für deinen lieben Kommentar von neulich!!! :o)
Ganz herzliche Rostrosengrüße samt Kätzchenkraulern - und auch schon ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe, Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

Giza im Haus Nummer 5 hat gesagt…

So - aber jetzt! Will ich doch endlich mal deine wunder-superschönen-tollen Handschuhe bestaunend Ausdruck geben! Mein Güte, du bist einfach eine Künstlerin. Punkt.

Und deine Kätzchen sind einfach zu süß ...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein sehr schönes Wochenende mit deiner Familie und deiner Kreativität,
deine Gisa.

Petra Peziperli hat gesagt…

Die Fäustlinge sind ein Traum! Die könnte ich nicht stricken!! Fäustlinge schon, aber nicht mit so einem Muster drin!!!
Das Katzenbild ist eine Wonne, das erlebe ich bei meinen leider nie!
LG Petra

linnea hat gesagt…

Ich habe mich jetzt richtig bei dir und deinen schönen Strick-, Back- und Gartenwerken festgelesen... Die Musterstrickereien finde ich so schön, dass ich mich nun doch mal näher mit dem mehrfarbigen Stricken beschäftigen werde :)
Liebe Grüße
Linnea