..

..

Sonntag, 29. Dezember 2013

Sehen, hören, staunen ...

Ein gelungenes Fest liegt hinter uns. Mit allem was dazugehört .... 

SEHEN, HÖREN, STAUNEN .... RUHE FINDEN

 Warmes Kerzenlicht, gespannte Vorfreude, achtsame Worte, innere Einkehr .... miteinander sein, erzählen, erinnern, lachen, nachdenklich sein ... mit Familie und Freunden, .... die Freude der Beschenkten genießen, selbst Freude empfangen .... dankbar sein ... 

 

...



...

 

...



So viel fällt mir zu diesen Tagen nach dem Fest und zwischen den Jahren ein und ich versuche die Zeit ganz bewußt wahrzunehmen.  Bewußt machen, was dieses Jahr gebracht hat, an guten Dingen und
auch an Last die es zu tragen gilt. Und überlegen, wie das kommende Jahr beginnen und hoffentlich ein Gutes wird.

...
Zeit war auch, um ganz lieblichen Beschäftigungen nachzugehen.
Wie dieser hier, ... es mussten noch ein paar Strickpüppchen entstehen und immer noch werden es nicht die letzten sein.


Zu viel Freude macht es, sie zu stricken und das Verschenken ebenso.

...

 

Und ganz viel Freude macht es auch, diese Dinge hier mit Euch zu teilen. Ich möchte von Herzen DANKE sagen für ein reiches Jahr auch hier. Danke für die vielen lieben, anerkennenden Worte, den Austausch mit Euch, die Inspirationen, das Kennenlernen im Kleinen und manchmal sogar ein wenig mehr. Das war mir große Bereicherung und dafür DANKE ganz sehr!

...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Möge es Glück, Gesundheit, Kraft und Freude bringen.

Alles Liebe
Rosalie


Kommentare:

Berni Seiler hat gesagt…

Deine Püppchen sind so gut gelungen und passen auch super zu deinen Häuschen.
Auch dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und ich freu mich auf weitere tolle Blogkontakte.
Liebe Grüsse
Berni

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Die sind ja süß!
Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Die liebsten Grüße Kerstin

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Strickpupperln sind zauberhaft, so liebevoll gefertigt.
Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Start ins Jahr 2014 und ich danke dir für ein schönes Bloggerjahr und ich freu mich auf ganz viele schöne Posts von dir in 2014
alles Liebe von Tatjana

harmonie-pur hat gesagt…

Ach, da sind wieder deine hübschen, zauberhaften Strickpuppen! Süß!
Alles Gute im Neuen Jahr!

LG Nina


….._██_
╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
╠╣..(█)... N E U E S
╠╣.../ I .... J A H R

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ganz entzückend sind sie geworden...deine Strickpüppchen. Sehr süß und ein ganz tolles Geschenk!
Da hat sich bestimmt jemand sehr gefreut!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich auf ein neues Jahr hier mit dir.
Lieben Gruß von
Claudia

Birgit Olann hat gesagt…

Deine Kleinen habe ja schon Verstärkung bekommen! Jedes hat seinen ganz eigenen Charakter. Ich kämpfe noch ein wenig mit den Köpfen, aber es wird...spätestens im nächsten Jahr.
Danke!! - möcht ich auch sagen und schicke dir eben solche guten Wünsche mit auf den Weg ins neue Jahr.
Alles Liebe
Birgit

Zuckerzahn hat gesagt…

Ich hatte als Kind auch genau so ein Püppchen...aber ich hab`s wohl verlegt ;-(.
Soooo schön!

Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch...

alles Liebe und Gute für 2014

Jutta:-)

hansundgrete hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
die Püppchen sind einfach toll.
Die probiere ich ganz bestimmt auch zu stricken.
Ich wünsche Dir Alles Gute fürs Neue Jahr und liebe Grüße
Olga

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
gerne hätte ich auch mal Zeit zum entspannen gehabt zwischen den Jahren,na ja ich hab wenigstens Ende Januar Urlaub:)Kann mir gut vorstellen,daß du noch viele weitere Strickpüppchen machen wirst!
Sehr schöne ruhige Fotos!
Rutsch gut rein ins neue Jahr!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Strickpüppchen sind wunderschön. Jedes sieht so anders aus und hat seinen eigenen Charakter. Ich muss das unbedingt im nächsten Jahr versuchen so ein Püppchen zu häkeln.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Deine Strickmännchen sind so niedlich. Ich bin ganz begeistert davon. Und möchte es auch unbedingt ausprobieren.
Morgen werd ich mal schauen ob ich mein altes Püppchen aus der Jugend nicht doch noch wieder finde.
Einen guten Rutsch und ein gesundes und kreatives neues Jahr
Wünsvht dir
Stefanie

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Neue, hoffentlich glückliche und gesunde Neue Jahr. Deine Strickpüppchen machen mir schon beim Anschauen Freude mit ihren süßen Kuschelschals um den Hals. Und ich freue mich, dass Du ebenso viel Freude an den schönen Ostheimer- und Maileg-Pferden hast wie ich.
Einen schönen vorletzten Altjahrestag wünscht Dir
Anja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
einer der schönsten Posts, die ich gestern und heute gelesen habe. Deine Worte und Gedanken haben mir sehr gefallen. Und Deine tollen Strickpuppen sowieso. Die sind so schön. Man sieht ihnen an, dass sie mit viel Liebe hergestellt wurden! Ich wünsche Dir und Deiner Familien einen guten Rutsch und alles Liebe für 2014!

Liebe Grüße
Birgit

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, wie schon, diese kleinen Männlein und Weiblein aussehen, in diesen zarten Farben passen sie so gut zu den Häusern... ich bin auch in den letzten Tagen kaum aus meiner (improvisierten) Puppenwerkstatt gekommen und genieße es. lass uns mal wider quasseln, ok? ganz liebe Grüße, JULE

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück Freude und Gesundheit.
Es grüßt Dich ganz herzlich.
Barbara

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Danke, liebe Rosalie, für deine so herzlichen Worte, deine schöne Festtagsbeschreibung.
Das ist ja alles nicht selbstverständlich ... Du weißt es so zu würdigen! Du Liebe ...

Deine Püppchen sind einfach lieb.
Ich probier mich auch gerade aus.
Mal sehen, was das wird.

Und nun wünsche ich dir und den deinen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gottes reichen Segen jeden Tag neu und ein schönes Miteinander, nicht zuletzt hier im Bloggerreich :o)!

Deine Gisa ♥

Cattinka hat gesagt…

Deine Strickpüppchen sind sehr schön!
Ich wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr!
LG
KATRIN W.

Freu-Zeit hat gesagt…

Auch wir hier lassen das Jahr ruhig ausklingen - wenn auch mit kurzem Abstecher zu "meinen" Kindern.
Diese Zeit zwischen den Jahren ist immer sehr besonders...
Ich wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Freu-Zeit hat gesagt…

Auch wir hier lassen das Jahr ruhig ausklingen - wenn auch mit kurzem Abstecher zu "meinen" Kindern.
Diese Zeit zwischen den Jahren ist immer sehr besonders...
Ich wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Anna hat gesagt…

Your puppets are lovely...
A Happy New Year!!! With health, joy and creativity !
Have fun !
Hug
Anna

Elfengarten hat gesagt…

Liebe Rosalie,
schön, dass du meinen Blog gefunden hast, so bin ich jetzt auch hier bei dir gelandet - es gefällt mir gut bei dir!
Die Strickpüppchen sind traumhaft schön, für dich entspannend, sie zu fertigen, für die Beschenkten eine große Freude!
Dir alles Gute für ein wundervolles Jahr 2014!
Ganz ♥ Grüße!
Christine

radattel hat gesagt…

...so schön, Deine Bilder...dein Pferdchen ähnelt unserem, gekauft hab ich es im letzten Jahr in Dresden...irgendwie hab ichs gleich ins Herz geschlossen.
Hab eine gute Zeit noch in diesem Jahr und sei behütet im Nächsten...bis dann...radattel

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Rosalie
Auch ich sage dir Dankeschön für ein Jahr voller inspirierender Posts, die mich auch dann und wann zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Staunen gebracht haben.
Alles Liebe für dich und deine Lieben im 2014. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch in ein wiederum kreatives, glückliches, zufriedenes und gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüsse
Ida

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich wünsche Dir und Deiner Familie eine fröhliche Silvesterfeier und die Allerbesten Wünsche für das neue kommende Jahr 2014. Deine Ideen rund um die Nadeln gefallen mir immer sehr. Ich bin froh Dich hier virtuell kennengelernt zu haben.

Herzliche Grüße

Kerstin

Mela hat gesagt…

Hallo Rosalie.

ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüßle Mela

,* ,* ,*,* *,**
,* PROS(I)T! ,*
/ / 2014 ,*/
' / ,* ,* / / ,*

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Then a year passed again ...
I wish you a very Happy New Year 2014
Kajsa

Marikki hat gesagt…

Dear friend,

I`m so thankful of your blgfriendship and so sorry that I haven`t so much time here in blogworld than earlier, so that`s why I haven`t left a message so often, even if I have visited here. But I want you to know how glad Iam allways your friendship and your kind messages for me, so thank you!!! ♥♥

HAPPY NEW YEAR 2014!!!♥

Many hugs, Marikki

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
als ich 15 war, habe ich (die ich keine wirkliche Strickkünstlerin bin) tatsächlich auch mal ein Püppchen gestrickt (für den ersten meiner Neffen). Es hieß Blublu und war ziemlich bunt (und sah eigentlich überraschend gelungen aus). Deine Strickpuppen sind aber so viel schöner - gerade das Natürliche, Schlichte begeistert mich!
Vielen Dank für deine guten Wünsche! Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein

….._██_
╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
╠╣..(█)... N E U E S
╠╣.../ I .... J A H R

Hoffentlich haben eure Miezen nicht all zu sehr unter den Silvesterraketen gelitten!
Herzliche Rostrosengrüße und sanfte Katzenkrauler, Traude

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes neues Jahr 2014!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

BJ Monitas hat gesagt…

Die Gesellen kommen mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich nicht Gefahr laufen würde, dass mir unsere Katzendamen die Püppchen zerrupfen würden, könnte ich mich mit dem Gedanken anfreuden auch welche zu nadeln. Sie sind echt zum Knuddeln. LG bjmonitas

Petra Peziperli hat gesagt…

Deine Püppchen sind herzallerliebst! Ich hoffe, ich schaffe es bald auch welche zu stricken!
LG Petra