..

..

Freitag, 13. Dezember 2013

Gestrickt, gestempelt, verkatert ...

Neben all dem Bastel-und Backtrallala in der Adventszeit habe ich auch ein wenig gestrickt. Noch einmal dieses kleine Tuch für Sohnemann. Das vom letzten Jahr war leider viel zu schnell verschwunden. Zur frechen Bommel daran hat mich die liebe Jule mit einem ihrer Tücher angeregt. Allerliebst, wie ich finde und für Kinder grad recht.


...


Eine Anregungen für feine Geschenkanhänger in schwarz/weiß hab ich mir bei der lieben Katja hinterm Gartenzaun geholt. Sehr fein, wie ich finde und mit den Blütenstempeln wirklich ein Hingucker.


Und was haben die Beiden da zu flüstern? Na, ein wenig misstrauisch bin ich schon, wieder nix als Unsinn hatten sie im Kopf. Links sitzt der Schnitzeldieb. Nur mal kurz rumgedreht hatte ich mich, um die Pfanne zu holen. Und schon war der Findus auf dem Küchentisch und hat eins von den vorbereiteten Kalbsschnitzeln gediebt. Das gab richtig Ärger ...


Und der Emil? Nun ja, nicht so verfressen, dafür aber ein wenig unvorsichtig ... mal wieder. Auf seine schönen langen Barthaare in der Nähe brennender Kerzen achtet er ja inzwischen .... geht dann fröhlich Schwanz wedelnd vorbei ... und naja, es hat ziemlich streng gerochen und ich war grad richtig zur Stelle. Nur die schönen Schwanzhaare sind ein wenig angesengt, alles andere heile ... Kater, Kater, hier macht Frau was mit!


Aber süß sind sie, sag ich Euch ....



Habt einen besinnlichen 3. Advent miteinander.

Alles Liebe 
Rosalie


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Schal ist so schön! Danke auch für all die schönen Bilder!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

hansundgrete hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
ja Katzen wissen auch, was schmeckt.
Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße Olga

Berni Seiler hat gesagt…

Toll ist der Schal für deinen Sohn und ich drücke die Daumen, dass er ganz lange bei ihm bleibt.
Ja die beiden Katzentiere sehen aus wie richtige Schlingel :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Puschkalina hat gesagt…

Hej liebe Rosalie,
Findus im Körbchen ist wunderbar:-)) Erinnert mich an meine Mimi, die hatte den gleichen Gesichtsausdruck, wenn sie aus einem Versteck linste.
Auf langhaarige Katzen muss man ja ganz schön aufpassen in der Kerzenzeit..
Der Schal mit Bommel sieht klasse aus. Nach welcher Anleitung hast du ihn gestrickt? Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen schönen dritten Advent, Puschi♥

Cattinka hat gesagt…

Da hast Du ein schönes warmes Tuch gestrickt und der Bommel gefällt mir auch sehr gut. Findus ist eben ein Fuchs, er muss sich ab und zu was ergaunern, und pass gut auf die Beiden auf, sie sind ein wahrer Schatz.
LG
KATRIN W.

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Meine Liebe, was hast du nur wieder für ein schönes Jungentuch gestrickt! Das sieht echt toll aus - und ja, die Bommel ist eine richtig gute Jungenidee (naja - auch für Mädels geeignet *hihi*). Das trägt dein Kleiner sicher mit Stolz!

Du schreibst es, Backtrallala ... Deshalb habe ich mir das dieses Jahr (noch) nicht angetan. Ich würde gern, aber die Zeit reicht einfach nicht aus in all dem Arbeitstrubel (naja, ich habe auch keine kleinen Kinder mehr im Haus). Gestern waren 3 liebe Freundinnen zum privaten Adventsfeiern bei mir ___ hach, das war so schön!

Ich wünsch dir auch so schöne Momente ___ nicht nur diebische Kätzchen!!! (aber lieb sind'se doch, oder?) ;-).

Von ganzem Herzen schick ich dir einen frohen Tannengrüßestrauß (sowas hast'e bestimmt nich ...;-)) in dein Adventswochenende!
Deine Gisa :)

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das ist ein sehr schöner Schal!Das mit dem Verlust von Mütze, Schal und co. kenne ich zu gut. Es wäre echt ärgerlich wenn dieses schöne Teil verschwinden würde. Viel Glück damit!
Deine Geschenkanhänger sehen toll aus. Eine hübsche Idee ist das.
Deine Kater sind ja echt süß. sie machen sich gut auf der Fensterbank! Hoffe Emil passt nächstes Mal etwas besser auf.
♥liche Freitagsgrüße
Stefanie

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
den Schal finde ich sehr schön! Das sieht toll aus mit den Troddeln dran. Deine beiden Stubentiger finde ich so süß. 2 sehr hübsche Kater, auch wenn der eine eine kriminelle Neigung zu Schnitzeln hat... :-)))

Liebe Grüße
Birgit

melancholia hat gesagt…

liebe rosalie ich sehe gerade bei dir verschwinden die tücher?? :) bei uns sind das schnuller und mützen... es gibt die mucklas also doch????!!! und zwei dusselige kater hast du auch? :)bei uns stehen alle klinken senkrecht, denn keine tür ist sicher wenn der teufel unterwegs ist. sein bruder knuddel wartet bis die tür auf ist und dann wird alles geklaut ;) da muss man schon starke nerven haben ;)
liebe grüsse und ein schönes wochenende und einen schönen dritten advent!
aneta

Anna hat gesagt…

Lovely blue shawl, tags and cats !!!!!!!!
Have a nice weekend !
Grüsse
Anna

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach ja... diese verschwundenen Sachen... Aber ein Glück ist doch, dass du so wieder Gelegenheit hattest, so ein schönes Jungstuch zu stricken. Mir gefällt auch die Troddel daran gut, aber ich weiß genau, bei unserm Jüngsten käme so was NIE um den Hals ☺
Die Geschenkanhänger finde ich zuckersüß. In schwarz - das ist eine gute Idee. Hier gibt´s auch einen schönen Spitzenstempel, der dafür geeignet wäre.
Nun hab einen gemütlichen 3. Advent!
Liebe Grüße schickt dir Doro

sue hat gesagt…

Hallo Roslie,
ich freue mich, dass du meinen Blog besucht hast ;-))
Aber den Engel hat meine Kollegin gemacht und mir
geschenkt ;-)
Deine Geschenkanhänger sind wunderschön!!!
Und ich als Katzenliebhaberin finde deine Beiden total süß! Findus im Korb.......super!
Ganz liebe Grüße
Karin

sue hat gesagt…

Hallo Roslie,
ich freue mich, dass du meinen Blog besucht hast ;-))
Aber den Engel hat meine Kollegin gemacht und mir
geschenkt ;-)
Deine Geschenkanhänger sind wunderschön!!!
Und ich als Katzenliebhaberin finde deine Beiden total süß! Findus im Korb.......super!
Ganz liebe Grüße
Karin

Rita hat gesagt…

Ich hoffe dieser schöne Schal bleibt länger bei deinem Sohnemann. Und deine Büsi sind allerliebst - Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert - die Schwanzhaare wachsen schnell wieder nach!
Herzlichst Rita

Katrin hat gesagt…

Meine Liebe..... na das Tuch habe ich gerade auch auf den Nadeln, wie du ja weisst. Hoffe mal ich bekomme das auch so schnell von den Nadeln, wie du. Obwohl man deinen Sohnemann nur "halb" sehen kann, finde ich, er ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten..... hi hi....
Sei ganz lieb gegrüßt von mir und hoffentlich bis bald, herzlich Katrin

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein süßes Tuch und tolle Farbe:)
Deine Kätzchen sind ja echte Lausbuben!
Kann mich noch gut an den Geruch von brennenden Schnurrhaaren bei der Katze meiner Eltern erinnern:)
Hab einen erholsamen 3.Advent!
GGLG Kristin

Mela hat gesagt…

Hallo Rosalie,

die Kärtchen sehen echt toll aus und der Schal ist auch schön geworden.

Ich wünsch dir ein schönes 3. Adventwochenende

LG Mela

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
der Schal gefällt mir sehr gut, ganz toll gestrickt. Die beiden Kater sind der Knaller, so süß wie sie auf der Fensterbank sitzen und den nächsten Streich aushecken. Ich wünsche Dir einen schönen Dritten Advent.
Liebe Grüße
Stephie

Inselprinzessin hat gesagt…

Wie herrlich, liebe Rosalie, dass du trotz Weihnachtsbasteleien und Werkeleien dennoch zum Stricken kommst. Ich hab' das bisher nicht geschafft.
Sei lieb gegrüßt von Anja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Rosalie
Das Tuch ist echt speziell für deinen Sohnemann. So schön.
Hui, da geht ja ganz schön die Post ab mit deinen Rackern. Und grad ein ganzes Schnitzel stibitzt, aber aber ... Bei den unsrigen ist der Miro derjenige mit dem Heisshunger. Jedes Mal wenn ich Richtung Küche lauf hat er das Gefühl, es gäbe nun auch was für ihn . Und gestern beim Guetzle ist er wirklich die ganze Zeit daneben gesessen ... oder eben geschlafen :-)
Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent und schicke dir einen herzlichsten Gruss
Ida

lille sted Wohnart hat gesagt…

Herrlich...Backtrallalla...das ist mein Wort der Woche :-)
Die Häuschen auf deiner Fensterbank sehen ja bezaubern aus ♥ Ja...das Wetter zu Weihnachten... morgen sollen es bei uns 13 Grad werden und meine Tochter hat vorgeschlagen doch zu Weihnachten zu grillen....
Ich wünsche Dir einen wundervollen 3. Advent
Birgit

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Schal ist sehr schön geworden und deine beiden Fellnasen sind zuckersüß!

Ich wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent,
viele liebe Grüße
Simone

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Schal ist,so,so schon!!
Super Fotos!
LG
Nely