..

..

Montag, 17. Juni 2013

Wollreste - Restwolle

Wie auch immer, bei fast jedem Projekt fällt sie an - die Restwolle. Und mit dem Bestand an Restwolle wächst auch der Vorsatz, mal irgendwas Schönes daraus entstehen zu lassen. Nachdem mir das Häkelkleid für die Wärmflasche schon so viel Spaß gemacht hatte, stand fest, dass auch noch diverse andere nützliche Dinge eingekleidet werden sollen. 



Eine oberschicke Kanne im feinen Kleid hat mir dann neulich beim Jule - Besuch den entscheidenden Anstoß zu dieser Häkelei gegeben.



Ein Häkelkleid für die Teekanne und eines für die Kaffeekanne.


 Passend zum Sommer und zum Garten und überhaupt sind die Thermoskammenkleidchen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Resteverwertung und halt schon Ausschau nach weiteren Objekten. ER hat mir sein Fahrrad angeboten ... tststs. Hat´s ja alles schon gegeben und wenn ich es mir recht überlege ... Naja, vielleicht später mal.


Im Garten ist die Rosenblüte in vollem Gange. Eine schöner als die andere. Hier und da stell ich kleine Sträußchen auf. Und für die Gertrude gibts immer einen besonderen Platz. 
So wunderschön!
 Einfach himmlisch ist es jetzt draußen und wir genießen diese Zeit in vollen Zügen.



Genießen wollte ich heute schon zu morgendlicher Stunde mit meiner lieben Kristina in ihrer kultig-schnuckeligen Häkeljacke. Unterm Schirm im Rosaliegarten sitzen und schlemmen und schwatzen undundund wollten wir .... Aber irgendwie sind wir gerade wie die Königskinder, wir kommen nicht zueinander. Sooooo Schade .... 
Hmm, müssen wir halt noch warten.

Ich verkrümel mich jetzt mit der neuen Landlust untern Gartenschirm.
Und Euch wünsch ich auch herrliche Sommer-Gartenstunden.


Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Rosalie,

du schaffst es wirklich immer aus ganz einfachen Sachen wundervolle Ideen zu entwickeln. Die Thermoskanne ist toll!
GGGGGLG Jana

Berni hat gesagt…

Die Kannen sind ja toll eingehäkelt.....da kommt mir in den Sinn, ich habe noch eine Sigg-Teeflasche. Die braucht dringend ein neues Kleid!!
Viel Spass im Garten und geniesse den schönen Tag.
Liebe Grüsse
Berni

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das schaut toll aus, ich hab auch schon mal mit ganz dickem Garn so ein Kannenmäntelchen gemacht, aber deins schaut viel feiner und hübscher aus und die Blümchen sind zauberhaft, toll gemacht.
Sehr schöne Fotos, hab einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

Silvi hat gesagt…

Sehr edel deine Kaffekannenkleidchen. Wenn Du Stückel rutschst, komm ich mit unter deinen Sonnenschirm.
LG Silvi

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie,
Deine "Kannenmäntel" sind wunderschön geworden!!! Besonders der Einfarbige mit den Blumen gefällt mir so gut!!! Eine tolle Idee!!! Deine Fotos sind so herrlich romantisch, an Deinem schönen Sitzplatz im Garten würde es mir auch sehr gefallen!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Inselprinzessin hat gesagt…

Das Rosenkleid Deiner Kanne ist ein Traum, liebe Rosalie. Am liebsten würde ich mich jetzt gemeinsam mit Dir und der neuen Landlust in Deinen Traumgarten setzen zum Klöönen .....
Alles, alles Liebe von Deiner Anja
P.S.: So schöne Kannen-Kleider hätten sich auf dem Rosenfest am Wochenende SEHR gut gemacht!!!!!!

MoritzMützen hat gesagt…

Die ist ja wunderschön geworden! Ich bin gespannt was bei Dir als nächstes kommt.
Ich sollte mich auch mal an meine Reste machen.
Liebe Grüße Anja

Rita hat gesagt…

Liebe Rosalie
Deinen Kannen sind ja ganz toll mit diesem neuen Outfit. Ganz besonders hats mir das einfarbige mit den Röschen angetan. Und die Getrude kann ich bis hierhin riechen. Sie ist und bleibt eine unvergleichliche Schönheit! Viel Freude an deinem schattigen Plätzli und ganz liebe Grüsse Rita

Nicole hat gesagt…

Was für eine schöne Idee!! Sieht super aus und viel besser als Edelstahl!
Liebe Grüße
Nicole

Anna hat gesagt…

Nice thermo's cover !
Beautiful indeed !
Have a great week !
Anna

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hach liebste Rosalie, die Ideen gehen wirklich niemals aus. Toll die Restenverwertung. Wunderschön aber auch die Blümchen. Ich freue mich heut auch schon mächtig auf den Feierabend und somitmauf das Gartenreich.
Hab eine prächtige Woche und sei ganz lieb gegrüsst
Ida

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, ei wie fein! gefällt mir direkt mal mehr als meine eigene... So richtig Ros'alie-artig, wunderschön mit den Röschen. Und ER ist ganz schön mutig, dir sein Fahrrad anzubieten! alle Achtung!
Heute werden wir gegrillt, das Wetter ist der Hammer,aber ein wenig kühler wär auch nicht schlecht. nein gemeckert wird jetzt nicht!- liebes Drückerchen von der JULE

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Die Kannen sind so super toll,und deine Bilder ist ein Traum:)
LG
Nely

magenta ♥rot hat gesagt…

Ich glaube ,das muss ich dir nachmachen.
Habe ich doch auch noch so eine schlichte Warmhaltekanne.
Und dann noch mit Rosen verziert....
Bin gerade mal wieder im Rosenrausch,wie du gesehen hast.
Und da kommen mir deine Ideen gerade recht.
LG Maike

Peziperli hat gesagt…

Ach die sehen so chic aus! Ich hab welche in verschiedenen Größen! Deine Bilder sind wunderschön, da bekomme ich gleich Lust auf draußen sitzen und relaxen!
LG Petra

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist eine wirklich schöne Idee, und Reste hat man wirklich immer ausreichend. Die Röschen passen gut dazu, keine Frage!
Ganz liebe Grüße von
Claudia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist ja mal ne coole Idee für die Thermoskanne!
Obwohl,die kommt jetzt bei denTemperaturen ganz schön ins Schwitzen:)
Hab noch eine schöne Woche,
GGLG Kristin

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ach meine Liebe,Du weisst doch ich waere heute zu gern im feinem Rosaliegarten zum Fruehstueck gewesen*schluchz*. Stattdessen habe ich im Bus zum Krankenhaus sauniert...
Aber ich hoffe und wuensche, wir koennen es alsbald nachholen. So das ich deine herzallerliebsten Kuschelwaermer fuer Deine Kannen aus naechster Naehe bestaunen kann.

Sei ganz lieb gegruesst

Kristina

maschenzucker hat gesagt…

Oooh beim Pünktchenglück habe ich schon einen solchen Kannenwärmer angeschwärmt, deine sind total hübsch!!! Besonders mit Röschen... Prima Idee! lg, Raphaele

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschön sind die Kannenkleider geworden!! Gefällt mir sehr!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

ruth..chen;-)) hat gesagt…

himmlisch gefallen mir deine kannenkleidchen, liebe rosalie.....und ich freu mich echt dolle dassde in mein lostöpfsche gehüpft bist...ich drücke dir die daumen...
geniesse den rosenduft und hab einen schönen abend....
liebe winkerleins...
ruth..chen;-))

radattel hat gesagt…

...obwohl es mir im Moment etwas schwerfällt zu glauben, dass ausgerechnet Wärmflaschen noch eine warme Hülle benötigen, ein Traum sind sie allemal. Ich bin immer wieder entzückt wie liebevoll und edel alle Deine Werke daherkommen...ich glaub,eine Mütze von Dir würde auch in der größten Hitze noch wunderschön wirken...herzlich,Dein radattel

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

...deine Thermoskannenhülle ist sehr schön. Sie verhüllt eine schlichte Kanne wunderbar.

Gruß
Anja

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich freue mich zu lesen, dass Ihr das Hochwasser privat so gut überstanden habt und dass es bei Euch wieder ganz gemütlich und entspannt zugeht. Ich beneide Dich ein wenig, dass du die Zeit für´s Handarbeiten findest... und ich finde auch die Idee mit dem Fahrrad spannend....? Freu´ mich, dass es Euch so gut geht und sende ganz liebe Grüße und viel Kraft, um den Menschen um Euch herum helfen zu können.

Alles Liebe

Amalie

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Beautiful summer pictures.
So cute "clothing" - I like them!
Have a really nice midsummer
Kajsa