..

..

Freitag, 21. Juni 2013

Rosenzeit ...

Üppige Blütenpracht, warme Tage, helle Nächte ... immerzu zieht es mich und uns hinaus in den Garten. Die Stube ist wieder zum Durchgangszimmer geworden und wir haben unser grünes Wohnzimmer bezogen. Morgens als erstes und abends als letztes drehe ich meine Runde im Garten, vorbei an allen so geliebten Röslein ...


...


Im Seerosenteich hab ich ein bisschen gemogelt, weil sich bis jetzt noch keine Blüte hat blicken lassen. Fällt fast nicht auf ...


Die Gertrude Jekyll beim aufblühen, eine Wucht sag ich Euch. Sie steht dirkt am Sitzplatz an der Terrasse. Und wer sie kennt, weiß um ihren ganz betörenden Duft. Ich liebe sie ...


In die großen Kübel haben wir als Bodendecker kleine Walderdbeeren gepflanzt. Es scheint ihnen da zu gefallen.


Hier erblüht die Edenrose ...


Aber auch ein paar besondere Geranien hege und pflege ich. Zusammen mit dem alten Zink geben sie ein hübsch-nostalgisches Bild.


...


Die Leonardo da Vinci war meine erste Rose im Garten. Mit ihr bin ich dem Charme der dicht gefüllten Rosen verfallen. Mittlerweile ist es ein üppiger Strauch geworden, der den ganzen Sommer mit solch herrlichen Blüten verwöhnt.


...


...


Und das kleine Raubritterlein rührt mit der Zartheit seiner Blüten an.


...


...


...


Zwei Handvoll Blüten nehm ich immer mit hinein, damit sich schon morgens der erste Blick an den wunderbaren Blüten erfreuen kann ...


Nun wünsche ich Euch von Herzen ein 
wunderbares Mittsommer-Wochenende.


Alles Liebe 
Rosalie

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Blumen sehen fantastisch aus und ich kann mir den Duft der herrlichen Rosen gut vorstellen. Dein grünes Wohnzimmer ist wunderschön.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Gianna hat gesagt…

Liebe Rosalie,

auch ich liebe die Rosenzeit. Dein Garten ist wunderschön. Habe schon lange mit einem Rosenbogen geliebäugelt. Jetzt muss er schnell her, nachdem ich deinen Raubritter gesehen habe. Mein Mann musste schon herhalten und sich alle Bilder anschauen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

chrissie hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Liebe Grüße
chrissie

It's me hat gesagt…

Beautiful !!...happy weekend...love Ria...x !

Danny hat gesagt…

liebe Rosalie,

wundervolle einblicke in deinen Garten. Deine Rosen sind eine Pracht.

Liebe Grüße sendet dir,

danny

designbygutschi hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar ...
Ich mag Rosen auch so gerne ... aber in unserem neuen Garten sind nur rote ... Doch mir gefallen eigentlich die in rosa viel besser ...

Jutta

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

ach ist das schön... Mir hat es gestern die ganze Pracht heruntergeregnet :o/ Naja... werden schon neu wachsen und bis dahin schmachte ich deine an :o)

Liebe Grüße
N.

Augusthimmel hat gesagt…

Liebe Rosalie, ja der Juni ist auch mein liebster Gartenmonat. Rosen überall! Nach dem Unwetter von gestern muss ich noch ein paar Rosen wieder aufbinden. Aber alles in allem haben sie das gut verkraftet.
Grinsen musste ich bei dem 'kleinen Raubritterlein'. Putziges kleines Ding, was ?! Kannst du ihn noch mit der Schere bändigen oder musst du die Machete nehmen? Bei mir ist es die liebe Ghislaine de Feligonde, die alles zuwuchern darf.

Ganz viele schöne Stunden im Rosengarten wünscht dir Kirstin.

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Rosen sehen wunderschön aus - ich liebe die rosafarbenen - denn irgendwie passen sie gut zu unserem Namen!! :-)
LG und ein schönes Wochenende
Rosalie

Lavendel en Papaver hat gesagt…

Die Bilder von Ihrem Garten sind sehr schön! Ich hoffe, daß es viel sonnige Sommertagen gibt und Sie viel genießen können!
Liebe Grüße,
Nathaly

Ele hat gesagt…

Deine Bilder vom Rosengarten machen deinem Blognamen alle Ehre liebe Rosalie, kein Wunder, dass du diesen für dich erkoren hast. ;-)
Mit der Eden Rose und Leonardo da Vinci haben wir den gleichen Geschmack, auch sie wachsen in meinem Garten, sind aber noch nicht aufgeblüht.
Vorgestern hat ein Unwetter Augsburg arg mitgenommen, den Garten total verhagelt und auch sonstige Schäden angerichtet, es ist zum Weinen angesichts der aufblühenden Pfingstrosen und anderen Schönheiten...

wollen wir auf angenehme Tage hoffen, nicht zu heiß, aber zum im Garten sitzen und genießen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende

Gabriele

melancholia hat gesagt…

wunderschöne rosen!!!! tolle idee mit der rose im teich ;) zink und geranien gehen immer ;) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Rosalie
Ich bin hin und weg von deinen Rosen und weisst du, was ich grad bemerke. Wir haben in etwa denselben Rosengeschmack :-) Ja wirklich! Die Leonardo mag ich auch so sehr - auch wenn sie nicht duftet. Ebenso die Edenrose, welche seit letztem Jahr im Garten steht und einfach zauberhaft schöne Blüten macht. Das Trutchen, ja das ist natürlich unübertrefflich und die Raubritter, die steht auch auf meiner HabenwollenListe. Mal schaun, wo sich noch Platz findet.
Dein Rosengarten ist auf jeden Fall ein Traum und deine Morgen- und Abendgartenrunden kann ich nur zu gut verstehen. Mach es nämlich genau so!
Herzliche Grüsse und geniesse weiterhin dein Rosenreich.
Ida
... und deine "Seerose" ist ja der Oberhammer *grins* - haste gut gemacht.

Inselprinzessin hat gesagt…

Das sind ja wahre Rosenträume, die Du uns hier zeigst. MEEEEEEHHHHHHR davon - traumhaft schön!!!
Alles Liebe von Anja (mein Rosengärtchen ist heute ganz verregnet)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein wahrer Blütentraum ist dein Garten!
So schöne Rosensorten hast du!
Auch die kleine Walderdbeere ist ja schnuckelig :)
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende,
GGLG Kristin

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
wunderschön ist Dein Rundgang durch den Garten. Die Idee mit den Walderdbeeren ist super, werd ich mir für nächstes Jahr vormerken. Ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Anna hat gesagt…

Beautiful pictures !!!!
Have a nice weekend !
Anna

Puschkalina hat gesagt…

Sehr sehr schön dein Garten♥ Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich muss mir auch mal Blüten mit ins Haus nehmen, das sieht total schön aus.
LG
KATRIN W.

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Das ist ein Rosen Traume,woow dein Garten ist wunderschon,ich liebe rosa Farben Rosen.
LG
Nely

Berni hat gesagt…

Fast schon ein Rosenfest ist dein Post! Wunderschön sind deine Rosen und die Farben toll.
Schönes Rosenwochenende und liebe Grüsse
Berni

Sakae Yoshihara hat gesagt…

Oh! how cute flower arrangement,
and beautiful your garden.
Have a wonderful time. :))

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach, liebe Rosalie, was hast du für eine Pracht im Garten! Ganz wunderschön ist´s bei dir! kein Wunder, dass sich da niemand im Haus aufhalten mag...

Ich wünsch dir einen herrlichen Sonntag!
Liebe Grüße von Doro

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebste Rosalie,
was für herrliche Rosen doch in Deinem Garten blühen! Gell, das ist das wunderschöne daran, ich mache das genauso, morgens als erstes über die eigenen Länderein ziehen, alles begutachten was da so blüht und gedeiht, jeder Knospe und Blüte einen guten Morgen wünschen und abends sich dann bei allen wieder verabschieden. Soooo schön. Genuss pur.

Mil besitos, Christl

AngiLovesBlue hat gesagt…

Wundervoll blüht es bei dir. Ich habe mir auch eine Edenrose vor ein paar Tagen gekauft und eingepflanzt, ich hoffe, sie erblüht auch so prachtvoll.
Liebste Grüße
Angi

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Oh diese Rosen! Sie sind ein Traum ...
Du hast sie herzberührend in Szene gesetzt. Wunderschön.

Endlich blühten nun auch die Pfingstrosen bei uns auf dem kleinen Stücken Erde, welches zur Verfügung steht. 2x eine wunderschöne Duftende - ganz rosa, 1x eine dunkelrote Pfingstrose.

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, du Liebe!
<3lichst grüßt dich Gisa.

Jule hat gesagt…

wie jetzt, einen post meiner lieben Rosalie verpennt? ah, war im Dornröschenschlaf... nun aber: zauberhaft, meine Liebe, du weißt, ich liebe deinen Garten, dein Händchen fürs Schöne und euer schönes zuhause mit all seinen Bewohnern. nun, die Fische kenn ich nich so genau, aber alles was Füße, Pfoten aber keine Flossen hat ist sehr liebenswert! liebe Grüße, von der JULE