..

..

Montag, 29. April 2013

Häkelblütenschal für eine gute Fee

Manchmal hat man ja so Begegnungen im Leben die es eigentlich gar nicht gibt. Neulich erging es mir ungefähr so:

Eine gute Fee sprach mich an. Sie blieb dabei im Verborgenen und ich konnte sie nicht sehen. "Liebe Rosalie, Du machst so schöne Sachen und neuerdings stickst Du auch so fein ... vielleicht magst Du ja noch mehr sticken, feine Blüten und Früchte und Häuser undundund... Ich habe hier etwas für Dich..." 


Jedenfalls, noch eh ich recht wußte wie mir geschah, hielt ich einen wahren Schatz an Stickvorlagen in den Händen. Einfach so, von einer guten Fee, die ich noch niemals zuvor gesehen hatte.
...
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich mich bei der guten Fee bedanken wollte und so habe ich für sie einen Sommerblütenschal gehäkelt. So einen hauchzarten, der von Moos und Heide und feinen Waldblümlein spricht ... Ich glaube der wird ihr gut stehen, ist gerade zart genug für so ein wunderbares Wesen.

...



Ich schick ihn diese Woche auf die Reise mit einem riesengroßen Danke von Herzen und einer ganz dicken Umarmung. Danke, Du Liebe, ich werde Deinen Schatz hüten und freue mich so, dass Du mich gefunden hast.


Der Häkelblütenschal ist nach dem Muster von Antje entstanden, neulich hatte ich Euch den Anfang gezeigt. Und weil ich den Schal so schön finde, werde ich jetzt an der Vollendung der anderen beiden arbeiten, einer für mich und der andere ... wir werden sehen.

Und dann kümmer ich mich noch darum, dass die Erdbeeren wachsen ... Bis jetzt gedeihen sie ganz gut ;-)


Ich zeig`s Euch dann wieder.

Die Bilder sind vorletztes Wochenende während einer sehr bereichernden und wohltuenden Familienrüstzeit in Krummenhennersdorf bei Freiberg entstanden. Die Wanderung durch den Buschwindröschenwald war nur eine von vielen wunderbaren Aktivitäten.

Ich wünsche Euch einen sonnigen und glücklichen Start in die neue Frühlingswoche.


Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich wünsche Dir auch einen wundervollen, sonnigen Start in die neue Woche.
GGGGLG Jana

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, wunderschön, der Blütenschal! und so schön fotografiert, wo hattest du die Sonne her?
Ja, nach allem, was ich über diese Fee weiß hat sie es wirklich verdient!!! Ich hoffe, sie wird sich darüber freuen, ach: ganz bestimmt ! Hab eine schöne Woche, bis bald,viele JULE - Grüße

Berni hat gesagt…

Wunderschöner Blütenschal hast du auf die Reise geschickt und wenn einer eine Reise tut....
Bin gespannt auf deine Stickbilder.
Liebe Grüsse
Berni

Silvi hat gesagt…

Einfach nur schön.
LG Silvi

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Welch eine schöne Gabe.
Welch ein schöner Gedanke - ein Blümchefeeschal ...

Das hast du sehr fein gemacht, liebe Rosalie. Wie wird sich die Beschenkte freuen. Und die Freude fällt ins eigene Herz zurück. Ist das nicht ein schöner Kreislauf?

Und die Erdbeeren - herrlich ... so lecker! :) Da darf man aber gespannt sein auf das fertige Teil.

Wie schön, dass ihr ein so tolles WE hattet - und du uns diese herrlichen Frühblüher zeigen kannst.
Wir waren auch öfters auf Rüstzeiten - und es war immer ein Gewinn.

Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche. Mit vielen guten Momenten.
Und grüße dich lieb,
Gisa <3

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wie schön! Das freut mich sehr für Dich!
Und die liebe Fee wird sich über den Schal bestimmt auch sehr freuen!
Die Erdbeeren sehen so hübsch aus, eine feine Stickerei!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Anna hat gesagt…

Lovely !
All of it !
Have a nice week !
Anna

mueppi hat gesagt…

Dein Blütenschal sieht wunderschön aus, liebe Rosalie!
Sei lieb gegrüßt Gisela

Chris hat gesagt…

Hi ,

GLÜCK
ist das Einzige ,
was sich verdoppelt ,
wenn man es teilt .

Das ist so passend , schön das es immer wieder Meschen gibt die gerne teilen .

Ganz liebe Grüsse
Chris

Rita hat gesagt…

Die liebe Fee wird deinen Schal mit grosser Freude tragen! Eine wunderbare Geschichte erzählst du uns! Immer wieder staune ich über soviele tolle Begegnungen im Bloggerland!
Herzlichst grüsst dich Rita

Freu-Zeit hat gesagt…

Ganz wunderschön ist dieser Schal...und so schön in Szene gesetzt! Damit machst du sicher sehr viel Freude.
Ach,und die Buschwindröschen liebe ich auch so sehr! Am Waldrand hier bei uns gibt es ein wahres Meer davon.
Sag mal, nach welchem Muster hast du den Schal gehäkelt?

Liebe Frühlingsgrüße schickt dir Doro

Heather hat gesagt…

Hallo Rosalie,
dein Bütenschal ist außergewöhnlich schön. Danke für den Link dazu, ich werd das Muster gerne mal ausprobieren.
Auch das Muster der japanischen Anleitung Haorimono, sieht sehr elegant aus. Könntest du mir bitte sagen, wo ich es finde? Ich würde es so gerne nachhäkeln. Denn dein federleichtes Tuch aus Yak und Merino und ebenfals das Tuch aus der Manos de Uruguay Wolle sehen so zauberhaft aus.
Liebe Grüße
Susi

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ja, meine Liebe den Schal hat sich bei soviel Wertschätzung Deine gute Fee verdient. Er ist ganz wunderbar geworden und wird seiner Trägerin sicherlich viel Freude bringen.
Ich habe mein England Wollpaket bekommen und werde heute Abend mein 1.Decken Granny häkeln. Lass uns am Mittwoch an der Quasselstrippe schwatzen.


LG

Kristina

Katrin hat gesagt…

Liebste Rosalie, kannst du mich bitte auch in den Buschwindröschenwald führen?? Ich kann es kaum erwarten, all meine Freunde, die Elfen und Feen zu entdecken. Das wird eines der ersten Dinge sein, die ich tun werde, wenn ich in der neuen Heimat bin. Mich in Wald und Heide begeben, um die Energie zu spüren. Mich drängt es geradezu, wieder einmal mit Pflanzen zu färben und mein Spinnrad (ich habe übrigens ein neues Laufband) kommt jetzt wieder in Schwung. Ach , ich könnte dir schon wieder so viel erzählen. Auch zu dem Emer Mehl wollte ich dir noch was sagen..... Ich glaube ich muss dich wieder an die Strippe holen. Der Schal ist auch so elfenfein, so einen könnte ich auch gebrauchen.... zwinker, zwinker....... und noch mal zwinker :-)))))
Liebste Katrin-Grüße send´ich dir

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Ich kann der guten Fee nur zustimmen! Deine Handarbeiten sind wirklich sehr fein!!! Ich denke, dass auch Du eine gute Fee bist...Hab eine gute Woche und viele liebe Grüße
Ulla

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
der Schal ist wunderschön, die Blüten so zart. Die gestickten Erdbeeren gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Stephie

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Oh das ist aber eine schöne Geschichte. Du wurdest überrascht und jetzt die gute Fee mit diesem fantastischen Blütenschal. So,was schönes aber auch. Ja, auch wer Freude säht wird Freude ernten ... Oder so :-)
Ganz liebe Grüsse und dir auch weiterhin eine wunderbare Woche
Ida

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein toller Häkelblütenschal die gute Fee wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
Liebe Grüße von Tatjana

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebste Rosalie,
jaja, gute liebe Seelen werden meistens reich beschenkt :o)))
Solche Schätze lassen sich ja mit nichts aufwiegen. Und bei Dir sind die Stickmuster bestens aufgehoben! Der Schal ist ein Traum, ich habe mir die Anleitung auch schon angeschaut. Und tausend Dank für die Wahnsinns-Arbeit die Anleitung für Deine Strick-Decke zu schreiben.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Sonnenschein zu Deiner Frühlingswoche dazu und

mil besitos, Christl

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich finde es schön, daß man immer wieder so tolle Bekanntschaften knüpfen kann und neue Leute kennen lernen darf. Die Beschenkte wird sich bestimmt sehr über diesen wunderschönen Schal freuen.
Deine Stickerei ist aber auch wirklich schön...
LG Rosaline

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
I get so happy when I see your pictures in soft colors. What a beautiful shawl!
We got no rain yesterday on Walpurgis Night, but it was cold.
Hugs to you
Kajsa

ruth..chen;-)) hat gesagt…

....wie wundervoll, liebe rosalie....die gute fee hat das richtig erkannt, bei dir sind solche schätze in den richtigen händen, denn deine sind golden und können solch feine dinge richtig gut umsetzen...
viele liebe maifeiertagsgrüsslein...
ruth..chen;-))

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist wirklich ein wundervolles Stück - eine traumhafte Art und Weise, sich zu bedanken. Übrigens scheinen die Feen zur Zeit generell sehr aktiv zu sein, schließlich hat dich auch die Glücksfee mit etwas Erfreulichem bedacht - schau mal auf meinen Blog! :o))
Ganz herzliche rostrosige Grüße und Küschelbüschel (und natürlich herzhafte Streichler an deine süßen Miezen!)
Alles Liebe, Traude

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu rosalie..bes....ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem gewinn bei traude....hassu gelesen, ich bin auch ein glückskind...
ganz, ganz liebe wochenendgrüssleins...
ruth..chen;-))

Peziperli hat gesagt…

Ich glaube der Spruch "Geben ist seeliger als nehmen" kommt nicht von ungefähr! Ich schenke auch so gerne und mache anderen eine Freude! Der zarte Schal wird ihr sicher eine Freude machen!
LG Petra