..

..

Dienstag, 2. Oktober 2012

Gut Kürbis will eben Weile haben ...



Zu dem hier komm ich gleich. Kommt erst mal mit in den Garten gucken.

 

In diesem Jahr wachsen hier ganz besonders herzige Kürbisse ;-))


Naja, ganz von alleine natürlich nicht. Ich habe auf den Hokaidokürbissen in der Wachstumsphase ein bissel "gemalt" und dann sind die Einritzungen so schön vernarbt. Diesen Versuch nenn ich gelungen und er wird für ausbaufähig befunden.
...
Der Grüne da ganz unten ist übrigens kein Kürbis. Mein Sohn besteht darauf einen Langhalssaurier zu sehen und das Tochterkind eine Aga. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 
Ich finds herrlich.


...


Ja und dann endlich .... Vermutlich werdet Ihr jetzt gähnen uuuaaaaahhhh... nich schon wieder.... Hääääkelkürbisse !!!

 Aber bei mir dauerts manchmal halt bissel länger. Schon ichweißnichtwieoft hab ich hier und da und dort in Euren ach so herrlichen Blogs die Häkelkürbisse bewundert...jedesmal mir vorgenommen die unbedingt auch ganz bald zu machen, um dann doch wieder an anderen Projekten hängenzubleiben.
Aber nun ..... tatataaaaaa ...... Rosalie hats fertiggebracht.
 
Einen in Merino zartgrau. 
Der trohnt nun auf dem Küchenhocker.


Einen in Baumwolle/Seide/Leinen in weiß für den Küchentisch.


Und den Grauen hier ganz kuschelig aus Merino und Angora für die Stube.


Hach, was freuts mich jetzt die feinen Dingerchen hier rumliegen zu sehen. Ich muss gleich noch zwei machen. Als kleines Mitbringsel für liebe Freunde am kommenden Wochenende sind die gehäkelten Früchte grad recht.

Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie




Kommentare:

Livs Café House hat gesagt…

Oh Rosalie, ich liebe sie auch und niemals kann ich mich satt sehen!
Du hast wunderschöne Farben gewählt. Sie sind einfach zu schön, diese Früchtchen - und man freut sich gern an ihnen.

Irgendwann muss ich mein Kontigent auch noch ein wenig auffrischen - 3 St. sind einfach zu wenig ;) - aber die Zeit - und die vielen anderen Projekte wollen ja auch gemacht sein ...

Allerdings, den mit dem natürlichen Herz da in deinem Garten, also den übertrumpft niemand! Das hast du ja genial hinbekommen!
Und deine Süßen haben einfach wirklich niedliche Phantasie :o))

Hab heute einen schönen Tag!
Dies wünscht dir Gisa.

DonnaG hat gesagt…

Gar nicht nervt das. Ich finde die Häkelkürbisse so schön. Hab die dieses Jahr das erste Mal überhaupt gesehen. Und der herzige Kürbis-gute Idee.
LG Donna G.

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Rosalie, die Kürbisse ich ifnd die so hübsch und ich glaub ich setze mich heute auch hin udn probier es aus...
Die Kürbisse mit Herz als Dekos sehen doch immer sehr herzig aus ob als Zierkürbis oder als gehäkeltes, wie bei dir!
Liebe Grüsse Elke

Rita hat gesagt…

Liebe Rosalie
Kürbisse kann man doch nie genug sehen - ich finde sie immer wunderschön und jedes Exemplar ist doch wieder anders! Dein Herz ist ja der Hammer! Und deine gehäkelten Kürbisse ganz wunderschön, und gell, es macht soviel Freude, diese zu häkeln. Man kann fast nicht mehr aufhören!
Jetzt wünsche ich dir einen guten Tag und bedanke mich noch ganz herzlich für deinen so lieben Kommentar bei mir!
Herzlichst Rita

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
also ich persönlich kann mir die Kürbisse immer wieder angucken, ich find die sooo schön! Ich werde dieses Jahr wohl auch keine mehr machen, daher seh ich sie mir bei Euch so gerne an!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Sei lieb gegrüßt von
Linchen

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich finde Kürbisse so schön und die Idee mit dem Herzen ist grandios.
Ach... ich liebe den Herbst.
GGGGGLG Jana

Chris hat gesagt…

Guten Morgen ,

na siehste , hast doch welche geschafft zu häkeln. Ich mache auch immer einige Kürbisse für liebe Freunde als Mitbringsel.
Ich finde Eure Gartenkürbisse klasse.
Ist schon witzig was die Natur so wachsen lässt.

Ganz liebe Grüsse
Chris

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
bei dir sieht es wirklich schön herbstlich aus. Die gehäkelten Kürbisse sind dir super gelungen. Sie sind ein richtiger Hingucker. Echt schön!
Viel Spaß beim Weiterhäkeln! Bin mal gespannt, wie viele du davon noch machst?
Herzliche Grüße
Rosaline

fenja hat gesagt…

Liebe Rosalie, die Kürbisse finde ich schön! Und es sieht bei dir so gemütlich aus:-)
LG fenja

It's me hat gesagt…

What a beautiful autumn post today darling...happy week...love Ria...xxx..

Rosine hat gesagt…

Hej Rosalie, die sind aber auch besonders schön geworden, deine Häkelkürbisse!

LG Rosine

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Kürbisschnitzerei ist echt interessant.
Den gehäkelten Kürbis finde ich ganz toll. Ich bin noch später dran als du und habe noch keinen gemacht.
LG
Sissi

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo rosalie,
schöne kürbisse wachsen in deinem garten,besonders gut gefällt mir der herzige,tolle idee. aber auch die gehäkelten sind zauberhaft.toll dekoriert!!!!
habe noch einen schönen tag,
alles liebe regina

Anna hat gesagt…

Très jolie petite citrouille.
Bonne journée
Anna

kassühlke hat gesagt…

schick sehen die aus :)))!!!!

ich bin für sowas leider nicht begabt :)...ich häng hier schon seit tagen ein einem stück für einen schal....aber ich bekomms net so hin wie ich das will...einfach zu doof bin ich :)))

liebste grüße
die janina

Elna hat gesagt…

Great pictures and I just love your chrocheted pumpkins. Have a nice day.

Hugs

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Kürbisschnitzerei ist ja interessant. Wächst also mit.
Und Deine gehäkelten Prachtexemplare sind super geworden.
Ich kann sie immer wieder anschauen.
Bin gerade auch noch dabei, einige zu häkeln. Will sie diese Woche zusammen mit einer kleinen Eule als Herbstgruß an meine Mutter schicken. Danach ist aber Schluß;)

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Gaby

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Hakelkurbisse ist genial,und der Herzige Kurbist ist super gute Idee,danke!
LG Nely!

Freu-Zeit hat gesagt…

Schön sind sie geworden, deine Häkelkürbisse! Ich schleiche auch schon 2 Jahre um die Anleitung herum...aber nächstes Jahr mach ich definitiv auch welche :-)

Liebe herbstliche Grüße von Doro

Petra hat gesagt…

Der Kürbis ist dir super schön gelungen.
LG Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Kürbis mit Herz ist ja niedlich und auch die Häkelkürbisse gehen immer bei mir, ich seh mich daran auch nicht satt, nein ganz und garnicht.
Sehr schöne Deko.
Alles Liebe von Tatjana

Jule hat gesagt…

Ach, liebste Rosalie, was muss ich da sehen? gehäkelte Kürbisse.... sind bei mir in Planung, naja, sozusagen erst die Kerne in die Erde meines Wollkorbes gelegt... deine sehen zauberhaft aus! Eignen die sich auch für Katerfussball? ... und dieser irre Dinokürbiss ist auch Klasse, egal, ob als Dino oder als Akka von Kebnekaise... und dann dieses feine Kürbistatoo ; ) klasse Idee! liebe Grüße, schickt dir die JULE

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
ich kann von Euren Häkelkürbissen gar nicht genug bekommen! Aber auch die echten sind toll gewachsen! Die Idee mit dem Herz ist super gelungen!
hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Ulla

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich werde schon etwas nervös..ich habe nämlich KEINEN Häkelkürbis. Oh oh, vielleicht sollte ich es auch endlich versuchen...
Deine echten Kürbisse sind aber auch sehr schön, witzig, mit dem Herzchen. Muß ich mir mal merken!
Wünsche dir einen schönen Feiertag..
Herzlichst
Claudia

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Wahnsinn!!! Wie groß ist dieser Kürbis? Der wirkt ja riesig... Total klasse...

Ach, ich wollte übrigens eigentlich zu dem Tuch vom vorletzten Post schreiben, aber ich habs dann wieder verbaselt, ist grad so viel hier los...

Wie auch immer: Ist das ne Dropsanleitung? Ich häkel mir auch gerade so ein Tuch und das schaut so ähnlich aus... Bin aber noch lang nicht fertig ;o) Jetzt ist erst mal Party angesagt (deine Namensschwester wird Donnerstag 3 *freu*) und DANN - da freu ich mich schon drauf - kommen hier endlich wieder Entspannung und Gemütlichkeit und viele, viele Lichter ins Haus und DANN ist mein Tuch bestimmt auch bald fertig...

Ich seh mich schon eingekuschelt darin auf dem Sofa (was ich kaufen möchte *hüstel*) tiefenentspannt hier rum sitzen und Socken stricken (was ich dann auch öhm... erst noch lernen müsste - egal *gg*)

Sei lieb gegrüßt...

:o)

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
Deine Kürbisse sind alle super. Der Gehäkelte gefällt mir in dem zarten Grau und der aus dem Garten ist mit dem Herz auch sehr schön.
Herzliche Grüße
Stephie

Livs Café House hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
dich-euch wiederzutreffen wäre wirklich toll, und ich würd mich sehr freuen!

Es dauert aber noch *grins* - der Markt ist erst im Mai 2013.
Davor werd ich sicher nochmal ein "Gedöhnst" von mir geben.

So, nun hab einen schönen Feiertag und genieß mit deiner Familie die liebe Sonne! Hier strahlt sie noch hell - aber Regen ist ja gemeldet.
Da wird's allerdings erst recht gemütlich im Stübchen - so mit Kerzen und Kaffe und Handarbeit :).

Bis bald grüßt dich <3lichst Gisa.

Meertje hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Liebe Grüße Miriam

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Die hast Du jetzt aber fix gezaubert meine Liebe. Einer huebscher wie der andere. Manchmal laesst Du mich ins Gruebeln geraten, ob Dein Tag nicht doch mehr als 24h hat.
Versuche es heute nochmal an der Quasselstrippe. Fragezettelchen liegt schon parat:)


LG

Kristina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hihi Rosalie, hab die Häckelkürbisschen grad vorhin bei einer Kollegin bewundert. Und jetzt sehe ich sie noch bei dir. Wie toll! Aber ganz ehrlich gesagt, noch viel besser gefällt mir dein Herzkürbiss aus dem Garten. Was für eine tolle Idee! Die ist echt nachahmenswert.
Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und schick dir einen leiben Gruss
Ida

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu liebe rosalie....ach wie schön und herzig es wieder bei dir ausschaut....du hast auch was übrig für liebevolle rumstehchen....ich mag das auch sooo sehr....achja, der herbst ist auch eine herrliche jahreszeit...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

toll wie das eingeritzte Herz da im Kürbis geworden ist, das gefällt mir super gut und sieht richtig schön aus. Die gehäkelten Freunde sind natürlich auch schön anzuschauen, werden auf keinen Fall schlecht und können jedes Jahr wieder dekoriert werden.

Liebe Grüße♥

Kerstin

Jennys-Wollhasen hat gesagt…

Oh, wie schön. Solch einen Kürbis muss ich auch haben!
Klasse!

Liebe Grüße
Jenny

Jennys-Wollhasen hat gesagt…

Oh, wie schön. Solch einen Kürbis muss ich auch haben!
Klasse!

Liebe Grüße
Jenny

Lotta hat gesagt…

Hej Rosalie,
die Idee mit dem Kürbis ritzen ist ja toll!
Ja die Häkelkürbisse haben echt Suchtpotenzial!
Schöne Bilder!
♥lichst
Manuela

Cornelia hat gesagt…

Oh, auf diesem Blog auch wieder so einen schönen Häkelkürbis! Wow! Danke fürs verlinken von meinem Blog:-) Hab Dich auch gleich unter meinen Favoriten gesetzt, schaue wieder vorbei, ganz bestimmt, bei soooo süssen Sachen. Griessli Cornelia

Mareike hat gesagt…

Hübsche Deko.Richtig herbstlich!

Liebe Grüße

magenta ♥rot hat gesagt…

Den Virus kenne ich.
Besonders die Dinger verschwinden immer.
Dieses Jahr müssen es auch bei mir mal die blassen Kürbisse sein.
Schönen Sonntag noch.
LG Maike

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Rosalie,

schön dass die Häkelkürbisse auch bei dir zu bewundern sind, toll, toll, toll.

lg Sandra

Luna hat gesagt…

Liebe Rosalie,
hatte ich auch vor, ein paar Kürbisse zu machen....aber es kommen mir immer andere Häkelprojekte dazwischen, zumal: EInen habe ich ja....muß ihn erst mal finden....
Der kann auch in der Weihnachtskiste sein....
Das mit dem Herzchen auf dem Kürbis finde ich eine tolle Idee!
Schöne neue WOche und liebe Grüße von Luna

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Rosalie,
diese Sache mit den Herzchen find ich spannend - vielleicht denke ich ja im nächsten Jahr auch daran, hier ein Experiment zu wagen! Was den grünen Langhals betrifft, ja für mich ist das auch ein Saureier. Aber vielleicht auhc nur deshalb, weil ich nciht weiß,was ein "Aga" ist. Ich kenn da nur den Perserfürsten und den Herd. Wikipedia sprach noch von einem Stadtteil von Gera und einer Kröte (aber die hat einen kurzen Hals)... Hmm, Rätsel über Rätsel ;o))
Und nun wünsche ich dir noch frohes Weiterhäkeln sowie eine wunderbare neue Herbstwoche!
Herzlichst, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Rostrose hat gesagt…

Oooooh, diese Rostrose hat heute ihren Extra-legasthenischen Tag.... (Augen-verdreh!)

Ana Lopes hat gesagt…

So adorable your pumpkin!!! Love the colour! Thanks so much for sharing the great tutorial! I'd love for you to visit my blog.
Happy week!

Hugs from Portugal,

Ana Love Craft
www.lovecraft2012.blogspot.com


Johanna Bettencourt hat gesagt…

Seu blog é um encanto.
Parabéns!
Lindas ideias,
Super beijos,
Johanna.