..

..

Mittwoch, 6. April 2016

"Epistrophy" .... die zweite




Für die zweite "Epistrophy" hab ich ziemlich lange gebraucht. Eigentlich war sie zum Geburtstag meiner Tochter im letzten Sommer gedacht. Daraus wurde nichts ... Sehnenscheidenentzündung, Strickfaulheit und andere Querelen bremsten den Fortschritt auf den Nadeln deutlich. Nun isse aber fertig. 



 

Mein Mädel sollte sie unbedingt auf unserer Reise in den hohen Norden tragen.





Mit dem schlichten nordischen Muster passt sie nicht nur wunderbar zu meinem großen Kind, sondern auch in die karge Winterlandschaft Norwegens und damit irgendwie auf das sehr nostalgisch anmutende alte Postschiff "MS Lofoten". 







Alle Strickdetails können wieder *hier* nachgelesen werden.
Und zu einem Blick auf die erste "Epistrophy" geht es *hier* entlang.









Ein paar Eindrücke und Bilder von unserer Reise entlang der Küste Norwegens 
hin zu den Polarlichtern 
gibts ganz bald.



Rosalie






Kommentare:

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Rosalie,
gut Ding will Weile. Da ist dir wieder ein Meisterwerk gelungen.
Wenn die Bilder, die du uns zeigen wirst, so abenteuerlich sind wie das Möwenfoto, bin ich voller Erwartung.
Liebe Grüße, deine Heike

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein Traumstück, supersuperschön und du warst in Norwegen, wie toll, schöne Fotos die du uns hier schon zeigst, das wäre mein absoluter Traum, ich freu mich schon auf mehr von eurem Urlaub.
Alles Liebe von Tatjana

Silvi Zeibig hat gesagt…

Wunderschön. Sowas hab ich noch nie gestrickt, wird wohl eher auch nicht werden. Hut ab.
LG Silvi

Strickfraueli hat gesagt…

wow...ist das schön!! die arbeit und ausdauer haben sich gelohnt :)
liebe grüsse lee-ann

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
diese tolle Strickjacke wäre bestimmt auch mein Lieblingsstück!
Coole Location für die Fotos:)
Eure Reise war bestimmt aufregend und interessant!
Hab noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Rita hat gesagt…

Das ist ja ein Wunderwerk - einfach wuuuunderschön! Aber ebenso wunderschön war bestimmt auch eure Reise in Norwegen! ich freue mich auf den Bericht!
Herzlichst Rita

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
eine wunderschöne Jacke ist das geworden und sie hat gleich eine richtig, richtig schöne Reise mit euch gemacht. Eine Reise, die wie gemacht ist für sie. Ich freue mich auf mehr schöne Fotos aus dem hohen Norden.
L.G.
sigisart

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Sehr schöne Jacke!

Lg Fratzi

Patchlys-Marina hat gesagt…

Danke für die sooo schönen Bilder vom Postschiff und der traumhaften Jacke! Ich wünschte, ich könnte so stricken, denn von so einer Jacke träume ich, seit wir in Norwegen lebten und auch eine Fahrt entlang der Küste steht auf unserer Wunschliste.
Ganz liebe Grüsse

Den Alltag feiern hat gesagt…

Liebe Rosalie,
in blau gefällt sie mir sehr diese Jacke! Ich trage die meine auch sehr, sehr gerne. Sicher wird deine Tochter sie sehr lieben.
Und dann hattet ihr noch die Gelegenheit Bilder in dieser Umgebung zu machen! Genial!!
Ich freu mich schon auf mehr Bilder.
Liebe Grüße sendet
Christine

radattel hat gesagt…

Auch diese Jacke ist wieder wunderschön geworden...die Farbzusammenstellung passt einfach zu dir und ganz sicher auch zu deiner Tochter, ich würde sie ja gern mal kennenlernen, sie ist Dir bestimmt sehr ähnlich...danke auch für die lieben Grüße, sie haben ja auch eine lange spannende Reise zurückgelegt, ganz herzlich, deine Marit

Biene hat gesagt…

Die Jacke ist ein absoluter Traum!!!

Grüßle, Biene